boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 1.325Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 1.325

Themen-Optionen
Alt 11.01.2024, 15:00
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain

Boot: Wiking Festival
1.233 Danke in 448 Beiträgen
Standard

Abwarten, mein Tipp ist, dass Dinger noch um einiges billiger werden, die Modellauswahl besser wird und es mehr E-Autos gibt, die auch als einziges Fahrzeug alltagstauglich sind.
Derzeit haben ja viele beides auf dem Hof stehen, E-Auto und Verbrenner.
Wenn das der Fall ist und dazu noch praktikable Lademöglichkeiten für Stadtbewohner da sind, will jeder so ein Ding haben. Aber das sind natürlich noch ein paar Hürden.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 11.01.2024, 15:57
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.621 Danke in 9.013 Beiträgen
Standard

Der klassische Einstieg um das Thema schliessen zu lassen....

Ich werde es nie verstehen, so läuft das bei jedem E-Trööt, immer kommt dann die Grundsatzdiskussion mit den üblichen Verfechtern und Gegnern...

Alt 11.01.2024, 16:12
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral

7.305 Danke in 4.150 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Das ist doch wie mit den Käbelchen oder Faserchen für´s Internet.... "bis zu GIGABIT"
Oder wie man in der IT sagt:

Diese Leistung wird garantiert nicht überschritten

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Alt 11.01.2024, 16:36
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.959 Danke in 2.941 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Der klassische Einstieg um das Thema schliessen zu lassen....

Ich werde es nie verstehen, so läuft das bei jedem E-Trööt, immer kommt dann die Grundsatzdiskussion mit den üblichen Verfechtern und Gegnern...
Gegner und Verfechter….
Ok,so kann man es auch nennen.Gibt doch für alles eine Bezeichnung,stimmt’s Gregor?
Alt 11.01.2024, 16:48
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
8.318 Danke in 2.684 Beiträgen
Standard

Warum können hier einige Leute nicht manchmal die Finger stillhalten.
Da werden dann selbst Worte von Thread-Schließ-Warnern auf die Goldwaage gelegt.

Klaus, sie lernen es nicht!
Alt 11.01.2024, 17:00
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Warum können hier einige Leute nicht manchmal die Finger stillhalten.
Da werden dann selbst Worte von Thread-Schließ-Warnern auf die Goldwaage gelegt.

Klaus, sie lernen es nicht!
Na wenn jemand fälschlich was von Gegnern und Verfechtern äußert,sollte man es doch richtig stellen oder?
Könnte dich jetzt genauso fragen,warum du mit dieser Äußerung nicht deine Finger still hältst,schenke ich uns aber.

Wenn überhaupt,hättest schreiben können:Klaus,WIR lernen es nicht .

Weis nicht wo euer Problem ist.Hier wird keiner beleidigt oder anderweitig verärgert .Läuft doch völlig ruhig hier oder habe ich was verpasst?
Alt 11.01.2024, 17:02
Fronmobil Fronmobil ist offline
Fleet Admiral

Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
58.588 Danke in 9.549 Beiträgen
Standard

Zweiter Hinweis:

Dieser Thread unterliegt aufgrund der letzten Postings besonderer Beobachtung bzgl. der Einhaltung der Forenregeln durch die Moderatoren.

Klaus, in seiner Aufgabe als Moderator
Alt 11.01.2024, 17:08
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Vice Admiral

Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.722 Danke in 948 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Na wenn jemand fälschlich was von Gegnern und Verfechtern äußert,sollte man es doch richtig stellen oder?
Was sollte man richtig stellen?
Gegner sind dagegen.
Verfechter sind dafür.

Hätte man noch eine Diversität einfügen sollen, oder?
Alt 11.01.2024, 21:55
zooom zooom ist offline
Vice Admiral

Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.720 Danke in 1.308 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von supernasenbaer Beitrag anzeigen
Gegner sind dagegen.
Verfechter sind dafür.

Natürlich, politisch korrekt muß es heißen:
Gegner*Innen sind dagegen
Verfechter*Innen sind dafür.

So viel Zeit muß sein!
Alt 12.01.2024, 05:40
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Gegner sind dagegen.
Verfechter sind dafür.

Hinweis: Beleidigung entfernt. Klaus, Moderator

Was mich angeht,meine ich oft genug im anderen E-Autothema erwähnt zu haben,kein Gegner zu sein.
Nicht mal bei den Verbrennern halte ich die Fahne für einen Hersteller in die Luft,somit ist auch der Verfechter völlig falsch formuliert .
Interessant ist es,wenigstens etwas nachvollziehen zu können warum Leute sich für weniger Qualität,aber schon höhere Anschaffungskosten entscheiden.

So und damit wir wieder zum Thema kommen…..
Der Cybertruck ist doch das Pradebeispiel.Das nächste Modell soll rund 750Ps leisten(mit Angabe,wie kommt es)?
Und wird wohl mit Allrad erhältlich sein,für einen Preis von ca 75.000€
Blenden wir ruhig aus,wie schlecht oder gut der Crashtest war,kein Problem.Herr Musk will uns doch bloß die Zukunft zeigen

Gut,wenn wir uns alle das kantige Teil angeguckt haben,ja auch den peinlich minderwertigen Innenraum.
Gehen wir zu den Daten oder nein,wir wollen Fakten und testen den einfach
Wenn nun dabei raus kommt,der Truck schlägt sich im Schnee nicht besonders gut und off-road ist auch nicht sein Revier….muß man sich doch in aller Deutlichkeit fragen:Wo sind meine 75.000€ zu finden?

Ist der erste Punkt,wo ich schon mit den Zähnen knirsche.
Dann kommt der Klassiker gleich hinterher,die Reichweite.Klar,der Haufen ist schwer und wird kein Sparwunder.Aber 500km?Ein recht großer SUV mit Panoramadach,aber keine Sorge,Nackenprobleme gibt es nicht,wir halten gleich wieder an um nachzuladen.
Als 3.Punkt darf man auch nicht vergessen,wird unser Leichtgewicht in der EU nur bewegt,wenn du einen LKW-Führerschein besitzt.

Ich habe ja schon erwähnt,klassisches Autofahren,also wie man sich das vorstellt.Ob zum Bäcker oder die Ausfahrt mit dem Hobbyauto,ganz egal.Aber Teslafahrer erkenne ich schon ohne auf das Auto zu achten.
Komme ich beim Bäcker an,leuchtet eine Reihe Ladesäulen in dein Blickfeld.Jeder Platz ist belegt,die Säulen sind von der Firma Tesla und alle Plätze(15Plätze)natürlich mit deren Fahrzeugen.
Es sieht schon etwas lustig aus,weil es einem Teslatreffen ähnelt,nur mit dem Unterschied,die unterhalten sich untereinander garnicht.
Eigentlich wollte ich davon mal ein Bild machen…die stehen in Reihe und Glied,fast alle nebeneinander,mit gesenkten Kopf und Blick auf das Handy.
Ich vermute folglich,hier wird die Ladung gecheckt

Naja,ich komme nun wieder raus und halte in einer Hand meine Tüte Brötchen,in der anderen voll altmodisch mein Fahrzeugschlüssel,um die Heckklappe zu öffnen.
Ohne Keyless Go starte ich direkt neben dieser Szene den ollen V8(ja,war kein Parkplatz frei für Verbrenner)und fahre ganz entspannt dort vom Hof.
Ich war echt verwundert,weil ich ein solches Bild zuvor noch nie sah,also blickte ich noch mal zurück.
Von etwa 10Leuten bewegten sich dann erst 2 in Richtung Bäcker.
Haben E-Autofahrer die Ruhe weg?Haben sie einfach mehr Zeit?
Oder organisiert jetzt das Fahrzeug den Terminplaner?

Geändert von Fronmobil (12.01.2024 um 08:23 Uhr)
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.01.2024, 07:12
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.545 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

E-Auto fahren entschleunigt und entspannt.

Man wird ein ganz anderer Mensch / Autofahrer.

Auf Dienstreisen über grössere Distanz steigt man sogar ganz entspannt in den ICE und startet eine Durchschlageübung mit der Deutschen Bahn durch die Republik.
Ohne sich auf einen fixen Ankunftstermin festgelegt zu haben.

Ist ja wie auf der Autobahn, da könnte ja auch Stau sein

Geändert von Fraenkie (12.01.2024 um 07:27 Uhr)
Alt 12.01.2024, 07:21
Fleet Admiral

Standard

Zitat:

Ja ok,aber sei doch mal so nett und beschreibe es etwas detaillierter,zumindest mal für mich.
Gefahren ist von den Jungs ja keiner.Zugegeben,während der Fahrt fällt mir jetzt kein Unterschied auf.Also nichts negatives oder positives,wo ich jetzt eine Meinung zu hätte.
Alt 12.01.2024, 07:35
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
5.797 Danke in 2.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ja ok,aber sei doch mal so nett und beschreibe es etwas detaillierter,zumindest mal für mich.
Aus einem älteren, geschlossenen Thread kopiert:

Trotzdem kann der nicht BEV-Fahrer wohl nicht nachvollziehen wie automatisch sich das Fahr/Ladeverhalten ändert wenn man wirklich E-Mobilität nutzt.

Klingt vielleicht komisch, ist aber genau so: Als ich noch mit (hochmotorisierten) Verbrennern unterwegs war, kam es mir auch aufs Ankommen an.
Pinkelpause? Nix da. Die ganzen Penner nochmal überholen? Niemals.
Heute weiss ich, dass wenn ich aus dem Ruhrgebiet nach Hamburg/Kiel/usw fahre, 1-2 mal laden muss und nutze die Pausen um mit der Frau einen Kaffee zu trinken.
In Ruhe mal die Notdurft zu verrichten oder einfach mal die Beine zu vertreten für.. naja.. 15-20 Minuten.. weil dann geht es schon weiter.
Das schont echt ungemein die Nerven und die Beziehung.

Es ist dann auch relativ wurscht ob ich am Tesla SuC 31,8Cent/kWh zahle oder 42,1 Cent bei ENBW. Viel billiger als früher mit dem Verbrenner ist es sowieso.

Wenn die heimische PV gerade nicht genug liefert um die BEV zu laden, dann gehts auch gern mal an die öffentlichen Ladepunkte, da mit 30-35Cent günstiger als der Haushaltstrom mit 40Cent. (im letzten Jahr vor Tibber).

Gruß, Jörg

Edit: Mittlerweile nutze ich Tibber und bei nicht liefernder PV lädt der Tesla automatisch wenn der Strompreis am günstigsten ist.
Alt 12.01.2024, 07:37
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
.
.
.
Du stehst beim Bäcker -um dein Beispiel aufzugreifen- und regst dich auf, das von den 5 Kunden vor dir keiner weiss was er will, wenn er endlich dran ist.
Und jeder Vorgang inkl. endlich dem Bezahlen und dann noch abstempeln der Bonuskarte ewig dauert...... Am Schluss sind 10 minuten um.

Der E-Autofahrer hat sich ne Bildzeitung geschnappt, schhmökert in der Schlange ein bisschen über die Schlagzeilen, ganz entspannt.

Wenn er nach 10 minuten rauskommt schlendert er ganz langsam zu seinem Fahrzeug, liest vielleicht noch mails oder macht ein Telefonat oder denkt einfach nur so vor sich hin......und zack sind 20 minuten um und die Karre wieder ready für die nächsten 350km.

Easy zu verstehen
Alt 12.01.2024, 07:54
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Aus einem älteren, geschlossenen Thread kopiert:
.
.
.
Pinkelpause? Nix da. Die ganzen Penner nochmal überholen? Niemals.
Heute weiss ich, dass wenn ich aus dem Ruhrgebiet nach Hamburg/Kiel/usw fahre, 1-2 mal laden muss und nutze die Pausen um mit der Frau einen Kaffee zu trinken.
.
.
.
Gruß, Jörg
.
.
Genauso war mein Vater -anhalten nur , wenn der 280er Sprit braucht. Wir Kinder durften in Graninni - Flaschen pinkeln.

Und so war ich auch.

Heute: Sonntagsfahrer auf der Landstrasse: Meist friedlich Hinterherzuckeln, bringt Reichweite.

Dichter Verkehr auf der Autobahn, oder starker Regen,man kann nicht voll aufmachen. Take it easy, dafür entfällt der Ladestop

Und nochmal was: Mein erstes Auto war ein GTI (Bj. 76) 10 liter/100km bei 45 liter Tank. Bei Vmax sogar mehr.
Der 280er von meinem Vater hatte nen 85 liter Tank. (Auch Bj 76, Automatik). Mein "Volllastverbrauch" (160 bis Vmax 200) als Jugendlicher mit Kumpels auf dem Weg zum Nürburgring auf der Autobahn: 24 liter / 100 km. Am Ende sind wir sogar langsam heimgezuckelt, weil das Geld alle war. Rechnet selber die Reichweiten.

Geändert von Fraenkie (12.01.2024 um 08:04 Uhr)
Alt 12.01.2024, 08:12
User 46996
Gast

Standard

Zitat:

Auf Dienstreisen über grössere Distanz steigt man sogar ganz entspannt in den ICE und startet eine Durchschlageübung mit der Deutschen Bahn durch die Republik.
Ohne sich auf einen fixen Ankunftstermin festgelegt zu haben.

Ist ja wie auf der Autobahn, da könnte ja auch Stau sein
Also eigentlich neben der Bahn das perfekte Fahrzeug für faule Arbeitnehmer

Mein AG freut sich immer, wenn sich die Dienstreise um diverse Stunden verlängert hat
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.01.2024, 08:33
zooom zooom ist offline
Vice Admiral

Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.720 Danke in 1.308 Beiträgen
Standard

Nach Sixt trennt sich auch Hertz von einem Teil der Elektroautoflotte, explizit auch von Teslas. Der Grund ist simpel: Betriebswirtschaftliche Kalkulation, speziell durch Teslas Preispolitik lassen sich die Autos nur noch mit Verlusten verkaufen.
Alt 12.01.2024, 08:48
Vice Admiral

Standard

Zitat:
editiert
- Edit: Kommentar auf die Beleidung entfernt -

Ob der Tesla schön ist oder hässlich (gilt übrigens für jedes andere Auto auch) hängt vom persönlichen Geschmack ab.
In der tuning-Szene ist heute noch möglichst „cleane“ Optik..also glatte flächen ohne Störkonturen ein hohes Ziel…kann man mögen…muss man nicht.
Tesla verfolgt ein eigene Philosophie bei der Gestaltung des innenraumes. Auch hier gilt, kann man mögen…muss man nicht.

Also zeigt dein zweiter Absatz nur, dass dir das Auto nicht gefällt. Ist ok, kann ich prima mit Leben.

Beim Thema Crash-Test ist es erstmal enorm wichtig zu wissen nach was getestet und wofür entwickelt wurde.
Ja, der Cyber Truck ist zu steif gebaut und daher sind die Belastungen auf den Körper erhöht.
Dennoch hat er eine Zulassung bekommen und erfüllt offenbar die (im übrigen recht strengen) Anforderungen der FMVSS, IIHS. Sonst wäre er nicht auf der Straße in den USA.
Btw…es gibt deutsche Premium-Hersteller dessen SUV ohne Aufrüstung mit zusätzlichen Airbags und Strukturanpassungen in den USA keineZulassung bekommen haben wegen der Crashtests-Anforderungen.
Ich könnte jetzt ganz tief in die Nummer einsteigen…hab aber das Gefühl, dass dies in dieser Diskussion nichts bringen wird.

Um dein Besispiel mit dem Böcker aufzugreifen…nein…eher zu kommentieren:
Es heißt immer, dass es zu wenig einfach erreichbare Ladesäulen gibt, wenns mal welche gibt sind die ja alle leer und blockieren „Verbrenner“ Parkplätze oder sind kaputt.
Bei deinem Bäcker gibt es also offenbar 15 funktionierende Ladesäulen, in verkehrsgünstiger Lage (oder hat der Bäcker dort eröffnet weil immer 15 e-Autofahrer dort stehen, kurz vorm Ende der Welt?).
Was machen denn eigentlich die Verbrenner-Fahrer, die pausenlos auf ihr Handy starren…tlw während sie am Straßenverkehr teilnehmen? Eine günstige Tankstelle suchen?
Obendrein erlaube ich mir dann auch noch den Denkanstoß, wsrum man unbedingt mit dem V8 zum Brötchen holen fahren muss…das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Zusammenfassend bleibt für mich (meine eigene persönliche Meinung) nur noch der Abschluss, dass du eindeutig ein e-Auto-Gegner bist.

Dann zum Thema e-Auto-Fahrer und entspanntheit.
Ja…es ist absolut entspannt.
Da ich im Bereich eMobilitätentwicklung arbeite, gibt es bei uns in der Firma nur noch ausschließlich elektrische Firmenwagen und Poolfahrzeuge.
Mit denen ich auch bereits mehrfach die Strecke Berlin-Stuttgart gefahren bin.
Statt einer Pause wie beim Verbrenner hab ich zwei kürzere gemacht.
Die Ruhe in dem Auto entspannt absolut.
Früher bin ich mit dem Verbrenner irgendwann immer schneller gefahren. Ich war immer mehr gestresst und wollte demzufolge schnell ankommen.
Wurde dadurch quittiert, dass ich vor Abgabe auch noch einen „längeren“ Tankstopp machen musste.
Das eAuto läuft mit 130-140km/h Tempomat. Ich mache auf der Strecke zwei kurze Pausen mit jeweils ca. 15 Minuten. Wenn ich ankomme stecke ich das Auto am Hotel oder an der Firma an die Ladesäule…und obendrein bin ich zeitlich genauso schnell wie mit dem Verbrenner wenn ich „von Haustür zu Haustür“ rechne.
Konnte ich mir früher selbst nie vorstellen dass das geht

Geändert von supernasenbaer (12.01.2024 um 08:54 Uhr)
Alt 12.01.2024, 09:24
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral

Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.906 Danke in 1.466 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Nach Sixt trennt sich auch Hertz von einem Teil der Elektroautoflotte, explizit auch von Teslas. Der Grund ist simpel: Betriebswirtschaftliche Kalkulation, speziell durch Teslas Preispolitik lassen sich die Autos nur noch mit Verlusten verkaufen.
Hier war auch der Fakt entscheidend das Reparaturen exterm teurer sind als bei Verbrennern. Das rechnet sich langfristig nicht und fehlte in der Kalkulation.
Alt 12.01.2024, 09:33
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
- Edit: Kommentar auf die Beleidung entfernt -

Ob der Tesla schön ist oder hässlich (gilt übrigens für jedes andere Auto auch) hängt vom persönlichen Geschmack ab.
In der tuning-Szene ist heute noch möglichst „cleane“ Optik..also glatte flächen ohne Störkonturen ein hohes Ziel…kann man mögen…muss man nicht.
Tesla verfolgt ein eigene Philosophie bei der Gestaltung des innenraumes. Auch hier gilt, kann man mögen…muss man nicht.

Also zeigt dein zweiter Absatz nur, dass dir das Auto nicht gefällt. Ist ok, kann ich prima mit Leben.

Beim Thema Crash-Test ist es erstmal enorm wichtig zu wissen nach was getestet und wofür entwickelt wurde.
Ja, der Cyber Truck ist zu steif gebaut und daher sind die Belastungen auf den Körper erhöht.
Dennoch hat er eine Zulassung bekommen und erfüllt offenbar die (im übrigen recht strengen) Anforderungen der FMVSS, IIHS. Sonst wäre er nicht auf der Straße in den USA.
Btw…es gibt deutsche Premium-Hersteller dessen SUV ohne Aufrüstung mit zusätzlichen Airbags und Strukturanpassungen in den USA keineZulassung bekommen haben wegen der Crashtests-Anforderungen.
Ich könnte jetzt ganz tief in die Nummer einsteigen…hab aber das Gefühl, dass dies in dieser Diskussion nichts bringen wird.

Um dein Besispiel mit dem Böcker aufzugreifen…nein…eher zu kommentieren:
Es heißt immer, dass es zu wenig einfach erreichbare Ladesäulen gibt, wenns mal welche gibt sind die ja alle leer und blockieren „Verbrenner“ Parkplätze oder sind kaputt.
Bei deinem Bäcker gibt es also offenbar 15 funktionierende Ladesäulen, in verkehrsgünstiger Lage (oder hat der Bäcker dort eröffnet weil immer 15 e-Autofahrer dort stehen, kurz vorm Ende der Welt?).
Was machen denn eigentlich die Verbrenner-Fahrer, die pausenlos auf ihr Handy starren…tlw während sie am Straßenverkehr teilnehmen? Eine günstige Tankstelle suchen?
Obendrein erlaube ich mir dann auch noch den Denkanstoß, wsrum man unbedingt mit dem V8 zum Brötchen holen fahren muss…das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Zusammenfassend bleibt für mich (meine eigene persönliche Meinung) nur noch der Abschluss, dass du eindeutig ein e-Auto-Gegner bist.

Dann zum Thema e-Auto-Fahrer und entspanntheit.
Ja…es ist absolut entspannt.
Da ich im Bereich eMobilitätentwicklung arbeite, gibt es bei uns in der Firma nur noch ausschließlich elektrische Firmenwagen und Poolfahrzeuge.
Mit denen ich auch bereits mehrfach die Strecke Berlin-Stuttgart gefahren bin.
Statt einer Pause wie beim Verbrenner hab ich zwei kürzere gemacht.
Die Ruhe in dem Auto entspannt absolut.
Früher bin ich mit dem Verbrenner irgendwann immer schneller gefahren. Ich war immer mehr gestresst und wollte demzufolge schnell ankommen.
Wurde dadurch quittiert, dass ich vor Abgabe auch noch einen „längeren“ Tankstopp machen musste.
Das eAuto läuft mit 130-140km/h Tempomat. Ich mache auf der Strecke zwei kurze Pausen mit jeweils ca. 15 Minuten. Wenn ich ankomme stecke ich das Auto am Hotel oder an der Firma an die Ladesäule…und obendrein bin ich zeitlich genauso schnell wie mit dem Verbrenner wenn ich „von Haustür zu Haustür“ rechne.
Konnte ich mir früher selbst nie vorstellen dass das geht
Nun,ob ich mit dem V8 zum Bäcker fahre oder sonst wohin,mag dich mal nicht kümmern
Aber um dich aufzuklären,nein als Denkanstoß ….der Bäcker wird von mir nach der Arbeit angesteuert,aber das kannst du nicht wissen.Trotzdem nett das es dazudichtest,wo keinerlei Wahrheit drin steckt
Was den Bäcker selbst angeht,ja er liegt direkt neben der Autobahn und in die Stadt fährst du 5min.Kann man also schon als günstige Lage sehen,würde ich mal sagen.Wie es in deiner Region ist,keine Ahnung,deshalb sabbeln wir ja drüber
Deine persönliche Meinung ist hier ja nun mal gefragt,ansonsten kannst auch deine Finger still halten
Muß dich aber enttäuscht stehen lassen ,auch wenn dir wünscht das du richtig liegst,es ist Blödsinn.
Die E-Autos selbst haben kaum Gegner,eher die Handhabung ist da Ursache und die hast du ja schon selbst erkannt,oder wozu wird mein Bäcker in Frage gestellt von dir?
Warum du im Verbrenner gestresst wirst,kann ich nicht nachvollziehen.Erst recht nicht wenn man immer schneller fahren möchte
Was soll man dazu denn sagen,hattest das falsche Auto?

An der Tanke halte ich mich gute 5Min auf,mit bezahlen und sauber Scheibe,die ich während des Tankvorganges sauber gemacht habe.Beim Bäcker muß ich mich anstellen,du nicht?Somit fahre ich ebenfalls nach 5Min weiter,ansonsten halte ich beim nächsten Bäcker,wenn ich mich da 10Min aufhalten soll.

Abschließend kann ich dazu nur sagen:Ich finde in diesem Land keine Raststätte so geil,das ich mich da bloß 30min aufhalten will.Und 20Min beim Bäcker?Kann ich mir genauso wenig vorstellen.
Aber warum nicht,die Säulen sind belegt bei meinem Bäcker und 15Min Aufenthalt kommt sogar hin.

Und zum Geschmack….ja,ich mag keine fetten Frauen.Bin ich jetzt in deinen Augen ein Gegner von fetten Frauen???

Edit:Was ist entfernt,eine Beleidung?Hab ich dich jetzt unbewusst beleidigt oder worauf möchtest andeuten?
Alt 12.01.2024, 09:46
Vice Admiral

Standard

Die Beleidigung hat Klaus in seiner Funktion als Moderator entfernt, darafhin hab ich meinen Beitrag ebenfalls editiert.

Ich hab mehrmals klar gesagt, dass es absolut deine Sache ist was du tust. Und wenn du dir nen zweiten V8 einbaust damits nen V16 wird…mir egal. Von mir aus kannst du mit der Motorabwärme von deinem V8 auch dein Haus heizen oder jeden Morgen 40Liter Sprit in den Gulli kippen…mach was du willst.

Ich hab meinen Standpunkt ohne direkte Beleidigungen dargelegt.
Ob du dem zustimmst oder nicht…siehe oben….
Daher lasse ich mich jetzt auch nicht zu weiterem Schlagabrausch hinreißen.
Alt 12.01.2024, 10:00
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Die Beleidigung hat Klaus in seiner Funktion als Moderator entfernt, darafhin hab ich meinen Beitrag ebenfalls editiert.

Ich hab mehrmals klar gesagt, dass es absolut deine Sache ist was du tust. Und wenn du dir nen zweiten V8 einbaust damits nen V16 wird…mir egal. Von mir aus kannst du mit der Motorabwärme von deinem V8 auch dein Haus heizen oder jeden Morgen 40Liter Sprit in den Gulli kippen…mach was du willst.

Ich hab meinen Standpunkt ohne direkte Beleidigungen dargelegt.
Ob du dem zustimmst oder nicht…siehe oben….
Daher lasse ich mich jetzt auch nicht zu weiterem Schlagabrausch hinreißen.
Ich komme nicht auf die Beleidigung oder soll der Spruch mit der Schule dafür gesorgt haben?
Sprit in Gulli kippen….V16….
Ist kein Schlagabtausch,es ist albern was von dir gibst,merkst das nicht?
40L Sprit in Gulli…och,mach was du willst.Aber mit V8 zum Bäcker passt dir nicht?

Egal,hau dir mal nen Kaffee in die Figur,kann helfen.

Edit:Weis jemand etwas mehr über Crashtest oder Fahrverhalten,auch off-road vom Truck?
Alt 12.01.2024, 11:18
User 46996
Gast

Standard

Die Gaga-Fabrik in Grünheide "muss" nun ja "leider" erst einmal eine Zwangspause bis zum 11.02 einlegen.

Die Gründe dafür sind zwar alles andere als schön, aber damit haben andere ja auch zu kämpfen.

Vielleicht nutzt man dort ja die Zeit um beispielsweise für mehr Sicherheit der Angestellten zu sorgen.

Vielleicht sind die Maßnahmen ja auch der deutlich gesunkenen Nachfrage geschuldet, immerhin dauert der Umweg ja nur fünf Tage
Alt 12.01.2024, 12:08
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
5.797 Danke in 2.289 Beiträgen
Standard

Taucht ab und zu bei X auf: Cybercar. Studie? Fan-Rendering? Man weiß es nicht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GDm8bSTWAAAs2h0.jpg
Hits:	22
Größe:	45,1 KB
ID:	1004377  
Alt 12.01.2024, 16:51
Fleet Admiral

Standard

Daniel, Matze,

was soll´s denn? Es braucht doch keinen "Streit" um peanuts.

Am TDI Stammtisch war ich Mercedes-Fahrer auch immer ganz leise, wenn sie ihre Verbräuche und Drehmomente besprochen haben.
"Ja, ich hab auch ein Auto, das irgendwie fährt, kommt sogar den Berg hoch....".

Nach dem Segeln in der Hafenkaschemme: Hab ich auch nur erstaunt zugehört welche Knotenzahlen die gesegelt sind. Hab ich nie gesehen auf VDO Uhren mit Zertifikat. Denen aber den halben See abgesegelt.....wie geht den das
Soll ich jetzt anfangen mit "kalibriert erstmal eure Hightech-Loggen vernünftig...." Oder sowas? Nein. Fresse halten, schmunzeln.

Jeder kann doch sein Auto und sein Boot haben und damit -für sich- zufrieden oder sogar begeistert sein.
Man darf doch auch pro und con austauschen. Man darf auch zuhören.......

Und wenn ich mich -aus Gründen, welche auch immer- für nen Mercedes entscheide bin ich doch kein VW oder BMW Gegner und umgekehrt (hoffentlich).

Andere Väter haben auch hübsche Töchter (wenn man das so sagen darf heutzutage).

Das man mit Strassenreifen auf ner matschigen Wiese jämmerlich eingeht trotz Allrad und höher gelegt und allen elektrischen Helferlein und und ist doch klar. Da kann auch Cyber draufstehen ändert das nichts. Das ist nicht Tesla-spezifisch. Ich würde auch keine Skischanze im Quattro hochfahren (also heute schon, weil da ist ja kein Schnee mehr drauf, bloss noch ein paar Polyamid-Leisten).

Ich hatte auch schon nen Porsche 911. Andere finden den endgeil. Ich fand den Scheisse (ausser die Lenkung, die war cool). Aber ist doch hoffentlich auch völlig wurscht, dass ich so ticke........

Also stresst den Klaus nicht so
(bzw. nicht, dass der fadengerade Feuerwehrmann hier noch einsteigt und Regeltreue einfordert),

ich find den Faden hier erfrischend.......

Geändert von Fraenkie (12.01.2024 um 17:00 Uhr)
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 1.325Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 1.325

Themen-Optionen