|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@omas gurkenfass
duuu anti Fletcherfahrer na na na fang kein streit an |
|
||||
|
||||
Das dachte ich auch einmal. das mag für die alten Modelle gelten, ich sass mal vor langer Zeit in einer mittlerweile recht alten ca. 17-18ft checki bei leichtem Ostsee-Kabbelwasser , die lief ziemlich hart.
die Pulsare-Modelle, also die aktuellen, nehmen alles an Wellen mit und ich musste mit meinem Vorurteil brechen. Die sind super bei roughwater ich habe da auch mal einen interessanten Beitrag in einem Ami Forum gelesen, da steht das nochmal schwarz auf weiss, dass die neuen Pulsare-Rümpfe die alten 21-Modelle stark in den Schatten stellen bei rauhwasser. Das war nach meiner Pulsare-Probefahrt. Der Bug liftet sehr stark, wenn man in ein Wellental fällt und dann denkt " oh mein Gott, jetzt kommt die Welle in den Bug " , zieht der Bug stark nach oben und nimmt kein Wasser - wie bei einem Rauhwasserboot eben um mit dem Boot aber so richtig schnell zu sein, ist ein Powerlift ein Muss, aber das macht dem Boot nichts aus, denn der Spiegel ist nicht so butterweich, sondern extrem massiv, daher ist die Pulsare für mich kein Ententeichboot und hat sich super geschlagen in Extremsituationen manchmal wird man halt überrascht und mich interessiert der Unterschied zu Hagens 21er checkmate schon sehr. Aber ich wette, die läuft wesentlich härter. gruss Andi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei Welle muß der Trimm ganz ran. Wer dann abgetrimmt fährt, bekommt Rückenschmerzen. Das dürfte aber FAST allen klar sein. Noch besser als die Pulsar geht die 21er Pulse durch Kabbelwasser.
|
||||
|
||||
hilf' mir mal: was ist mit longdeck gemeint?
|
||||
|
||||
ich bin gestern unterwegs gewesen mit einem 21´ er ballistic propeller,alleine im boot ging die kiste locker flockig über 80 km/h ! ohne powertrimm ! leider nur staudruckmesser dabei gehabt,zwar nicht genau aber schon mal was.dzm hab ich auch noch nich drin aber ich denke das da mit ruhe ein 22´ er drauf gehört.
|
|
||||
|
||||
nimm mal nen tomtom oder gps mit, hoffentlich hat dein rude nicht zu hoch gedreht
|
||||
|
||||
Longdeck=kein BR
Dadurch noch leichter vorn, bringt oben etwas mehr, Du spürst aber deutlich "weniger Boot" unter Dir.
|
||||
|
||||
Hallo,
Dann will ich auch mal mein estes Boot vorstellen. Arrowflyte 140 Bravo, Bj 92 mit Mercury Classic 40, vier Zylinder, 40Ps, Harbeck Trailer mit frischem Tüv und evtl. bald 100er Zulassung. Bin bisher noch nicht gefahren, nur geputzt und geschraubt. Am letzten Samstag wars Klasse Wetter dazu: waschen, Staubsaugen, Sitze und Verkleidungen reinigen, Getriebeöl wechseln, Lenkung fetten aber seht selbst:
|
|
||||
|
||||
Willkommen im
Schönes Einsteigerboot hast du dir da zugelegt! Wo bist du damit unterwegs?
|
||||
|
||||
Hallo Chillout,
Du hast es schon mal gesehen, im Fletcher-Forum hatte ich es im Dezember schon mal gezeigt und von meiner festsitzenden Lenkung berichtet. Eure Tips haben dann auch die Lenkung wieder gängig gemacht. Danke!! Ich werde versuchen (wenn das Wetter mitspielt) zu Ostern für ein Paar Tage an die Ostsee, Lübecker Bucht zu fahren, dann wird getestet. Ansonsten wirds wohl eher beschaulich auf dem DO-Ems Kanal genutzt oder mal auf der Ems. Gruß Flupp
|
|
|||
|
|||
Hallo, schönes Boot und der wird 60 km/h laufen, aber bei dir fällt DZM
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
schon besorgt, sind nur noch nicht eingebaut...wenn noch jemannd einen 4-poligen Anschlusstecker rumliegen hat-nehm ich!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Was hast du für Schraube?
|
|||
|
|||
4-polig ?
|
|
|||
|
|||
Hallo,
@Fletcher14UA Den Stecker, oder besser die Buchse steckt man doch an das Kabel was aus der Fernbedienung (quicksilver 2000? --> sh. Foto) herauskommt, hab ich zumindestens hier gelesen. Bild hab ich gerade nicht davon, Boot steht wieder in der ( 3km entfernten) Garage. Propeller ist Standard ALU 10 3/8" x 14" @omas gurkenfass (toller Nick, Bedeutung?) Ja ist vier-polig, ich seh zumindestens vier Pinne in Gummitülle. Gruß Flupp |
|
||||
|
||||
Mensch, für das Alter sieht das Innenleben deiner fletcher aber noch richtig gut aus
Sehr schön, sieht man selten gruss Andi
|
||||
|
||||
Ja, sehr hübsch das Böötchen. (Neid!)
Die Kommentare "... da muß aber was größeres dran ...", "... der kann noch mindestens 2 Löcher hoch ...", etc. , kommen dann halt etwas später.
|
||||
|
||||
Manche wollen eben einfach Boot-Fahren und nicht herumexperimentieren und Rekorde brechen
|
|||
|
|||
... ah, jetzt versteh ich was du meinst, das anschlusskabel für die instrumente. gibts beim mercuryhändler, kostet aber ein vermögen, hol dir die einzelnen adern lieber aus deinem hauptkabel
lila = zündung schwarz = masse grau = drehzahlmesserimpuls hellbraun-blau = warnhupe dunkelbraun-weiss = trimanzeige (falls geber vorhanden) Zitat:
Zitat:
... besten dank an gregor für die bilder |
|
||||
|
||||
ich auch nicht...
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Ja, Ja, der Tunnelblick....
Die Brecher waren ja auch hinter euch.... und der Blick in die andere Richtung dann...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Geile bilder
|