|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
und du bist jetzt der Vater oder Bruder oder Onkel oder was
Lass dir was ganz schnelles einfallen, ansonsten werdet ihr ALLE 3 gesperrt
|
|||
|
|||
Nein, wir sind seid Mehreren Jahren im Selben Wassersportverein, wenn es fragen bei uns bezüglich Bootsteilen und Ausrüstung gibt, wenden wir uns an Patrick. Wir haben ihn auch Vorgeschlagen sich Selbstständig zu Machen. Er findet für Vieles eine Wirtschaftliche lösung, wie gesagt ist er sehr Verbal, aber weiß auch sehr Genau was er zu Sagen hat und kann. Nach der Trennung seiner Eltern und dem dadurch auftretenden Finanziellen Problemen, haben für seine Endscheidung zur Selbstständigkeit noch beigetragen. Und da er seid 2 Jahren Alleine das Haus Finanzieren muss und Großen Erfolg mit seinen Produkten bei Uns hatte, will er das ganze auch hier ein wenig Ausbauen, aber Wassersportler ist eben nicht gleich Wassersportler.
Danke |
|
||||
|
||||
und jetzt sitzt er neben dir und sagt was du schreiben sollst
Für wie dumm hälst du mich Gruß UWE PS Er/du solltest erst einmal ein Gewerbe anmelden, bevor "ihr" Werbung macht!
|
||||
|
||||
Kommt wieder runter, der hat genug und da solltet ihr auch Ruhe geben.
|
|||
|
|||
[quote=Cooky-Crew;976933]und jetzt sitzt er neben dir und sagt was du schreiben sollst
Für wie dumm hälst du mich Er ist schon längst Heim Gefahren, er hat *mehrmals* Gesagt die Gewerbeanmeldung ist Anfang 2009, er hat grade sein Existenzgründerseminar gemacht und wartet auf seine Fördergelder der GFAW. Ohne Steuernummer, kein Geschäft. Grüße Uwe |
|
||||
|
||||
ad Uwe: sagen wir mal so: annähernd der selbe Schreibstil...
ad Patrick: man hätte durchaus eine eernsthafte Diskussion über Glasbodenboote führen können, das Thema ist nicht uninteressant, da es tatsächlich keinen Anbieten bzw. keine Boote am markt gibt - de facto gibt es aber keinen Markt dafür, denn die Investitionskosten sind für den Einsatzbereich einfach zu hoch bzw. dort wo der Markt vorhanden sein könnte, weiss man sich anders zu behelfen... Wie ich schon einmal schrieb, wir haben uns mit einem ähnlichen Thema bereits einmack befasst (2001/2002) und es war nicht einfach...aber anyway, der Bengel hat selbst (!) mit unfreundlichen und inkompetenen Aussagen sich sein Grab geschaufelt und so zur Belustigung beigetragen - der Spruch mit dem Wald eben ;)
|
|
||||
|
||||
Jetzt gehts auch noch um verminderte Schuldfähigkeit...
|
||||
|
||||
Jollenfahrer, entschuldige mal Gewerbeanmeldung hin oder her, er verfügt offensichtlich über absolut kein branchennahen Kenntnisse, er baut ein 8m-Bot mit 4000 Euro GFK-Kosten, wo in Asien in der Billigstwerft das Kasko eines 8m-Bootes bei den weltmarktüblichen GFK-Preisen wohl. mind. 12.000 Euro kosten wird, er hat aber eine umfangreiche 3D-CAD-Ausbilung udn weiss scheinbar alles....Gewerbe 2009, nö, lieber nicht.
Ehrlich gemeinter Tipp: wenn er wiklich den ernsten Gedanken hegen sollte sich mal selbstständig machrn zu wollen, dann sollte er tunlichst zusehen sich irgendwo bei einem Botshersteller anstellen zu lassen und dort zu lernen, lernen, lernen - am besten International und mehrfach wechseln...nur so...naja...
|
|
||||
|
||||
Es gibt Regeln im und die sind einzuhalten!
Zitat:
Udo, bevor ich sowas behaupte, überprüfe ich es Gruß UWE
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
gehst du nun in Ermangelung anderer Gegner auf mich los?
|
||||
|
||||
Nein Michael, ist falsch rüber gekommen
Mich ärgert es, dass er jetzt mit dem 3 neuen Nick hier schreibt
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ebay ist also Indikator für einen realistischen Marktpreis, daraus lassen sich herstellungskosten schlussfolgern...jaja, geht schon wider so los...
Noch einmal zur Klarstellung: ein Kaso eines 8m-Bootes wiegt x kg, die Kosten für das Rohmaterial betragen y Euro und die notwendigen z Arbeitsstunden kosten in Deutschland nun mal 35 Euro netto aufwärts je nach Randbedingung -ES GEHT NICHT. Jetzt ist genug, Patrick.
|
|
||||
|
||||
Ist das Boote-Forum schon so langweilig geworden, dass ihr auf jeden Scheißß einsteigt, nur damit überhaupt etwas Leben in der Bude ist?
Ich finde nicht. Es war Wochenende und da gibts weißgott besseres zu tun, als sich mit virtuellen Häuselanzündern zu fetzen. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hast recht Ecki (und Michael), ich mache hier dicht!
Themen-Optionen | |
|
|