|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Naja vieleicht finde ich ja irgendwann den Weg zurück zu einer schöner Italienerin. Mal abwarten bis die Sessa S26 am Gebauchtmarkt zu haben ist Ich werde natürlich weiterhin auch diesen Trööt verfolgen, dafür mag ich die italienischen Boot einfach zu sehr Zitat:
Zum Abschluß noch ein paar nette Bilder meiner kleinen, die leider heute abgeholt wird und in Zukunft in Dänemark den US Boote das Leben schwer macht
|
||||
|
||||
schönes Boot, Carsten!
Wirklich ein Jammer, wenn Du dich zum Stingifahrer degradieren würdest
|
|
||||
|
||||
Stingrays sind zwar auch schöne und auch schnittige Boot, sind aber ÜBERHAUBT nicht mit Performance und Co zu vergleichen. Spätestens wenn es darum geht, bei hohem Wellengang schnell zu sein, sehen die Stinigs nicht mehr so gut aus. Bei Flachwasser ist es leider anders
|
|||
|
|||
Zitat:
hallo Benedikt! Balsam auf meine Wunden!!! Danke! Ich bin im Mago MaggioreTröt in der Comunity mitlerweile alleine unter lauter Stingray-Fahrern---- die haben zwar alle nicht den Hauch eine Chance gegen meine Italienisch/deutsche Wertarbeit, aber Carste- der einzige Italobootfahrer in diesem besagten Strang fällt mir jetzt in den Rücken und kauft sich eine 320PS 230er Stingray! Da könnte es knapp werden für mich und meine Firsty, wenn das Wasser flach ist |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da gibts doch immoment eine neugemachte 230SX bei boatshop. Schönes Boot eig. Momentan bin ja ungefähr genauso schnell wie Carsten (49kn bei optimalen Bedingungen). Stimmt es, dass ein 15 Jahre alter Mirage-Prop deutlich weniger Leistung bring als am anfang??
|
|||
|
|||
Naja die 230SX soll sich da etwas anders verhalten, mal abwarten
|
|||
|
|||
Es könnte nicht es wird Wir werden es sehen das nächste mal am Lago
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit dem Prop, das habe ich noch nie gehört und kann es mir auch nicht vorstellen. Edelstahl ist Edelstahl und bleibt hart. Alu Props werden leichter und können sich eher verwinden. Der Motor kann im laufe der jahre natürlich etwas Leistung verlieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Motor hat garantiert keine Leistung verloren. Der läuft einfach..traumhaft Und bei 200BS was kann da schon verloren gehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe mir vor zwei Wochen für einen Freund eine 2003er 200CX angeschaut. Fand auch, das es eher zu den "einfach gebauten" Booten gehört. So als wenn man nur das nötigste an Qualität verbaut hat... Sehe das auch so, dass es sich dabei eher um ein Flachwasser Boot handelt ... wobei ich pers. die 230SX optisch sehr schön, jedoch die Plicht für diese Bootsgröße doch sehr klein finde ... Gruß Frank
|
|||
|
|||
Zitat:
ich würde sagen, das das mit dem Prop auf die Oberfläche ankommt, oder???? Wenn die noch schön glatt ist, sollte das kein Problem sein! |
|
||||
|
||||
Die Hoffnung stirbt zu letzt mit deiner Tullio wird sie nicht mithalten können!
|
|
|||
|
|||
Oberfläche?? Bei ganz ganz leichtem Kabbelwasser ca. 6cm Welle oder so bin ich sogar schneller
|
|||
|
|||
Zitat:
Einfache-vielleicht sogar sehr einfache Bauweise, dafür aber günstig im Preis! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry ich meine die Oberfläche des Props und dessen Kanten! Wenn es da zu keinen nennenswerten -zusätzlichen- Verwirbelungen kommt, wird die Leistungsfähigkeit des Props mit zunehmendem Alter nicht leiden!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich sehe während der Fahrt leider keine Verwirbelungen Es stimmt jedoch, dass der Prop ein zwei leichte Macken hat. Wahrscheinlich machen die schon was aus Bei dieses Offshorerennen sind die Props ja schließlich nach jedem Rennen Schrott
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da wird buchstäblich gefeilt, geschärft und gedeängelt...was das Zeug hält! Was das dann an Prozent-Mehr-Topspeed bringt weiß aber vermutlich keiner so genau
|
|
||||
|
||||
Frohe Bo(o)tschaft!!!
Carsten bleibt den italienischen Booten erst mal treu! Hat halt doch Geschmack!!!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gute Entscheidung!
|
|||
|
|||
Naja wer weiß wie lange
|
||||
|
||||
Um wieder aufs Thema zurück zu kommen
Unser Cranchi Jeans, ein altes, italienisches, gemütliches Boot.
Motor und Boot in 1a Zustand. IB Volvo Penta AQ170C/280 Bj 1978 Bilder: Im alten Hafen von Dusano Unter dem Rocco die Manerba
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (16.09.2009 um 12:33 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Keine neuen hier im Strang????
|
|
||||
|
||||
Verstärkung für die Italo-Fraktion
Cranchi Turchese 24 Baujahr 2003 Volvo Penta 5,0 GXI 270 PS Viele Grüße aus Italien Jimy
|
|
||||
|
||||
Wirklich schönes Boot,
Super Styling, gefällt mir.
|
||||
|
||||
Bin seit 2009 stolzer besitzer einer Gobbi 225 sport Hab das Boot in Italien gekauft
Vorher war ich mit zwei Amis und einem aus Kanada unterwegs. War auch schön, aber mit der Qualität und der Verarbeitung in keinster Weise zu vergleichen Mehr Bilder kommen im Sommer, hab noch nicht so viele ! Bj. ist `99 Motor: Volvo Penta DP, 4,3 xi (226 PS)
|
|