|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lass mich raten: Du weißt etwas, was die Frau des Käufers keinesfalls erfahren darf
Oder woher kommt der Preis?
|
|||
|
|||
@ Berni1311
Falls du mich meinst bist du vollkommen falsch. Einmal fahre ich nur etwa 10000 Km im Jahr und zum anderen habe ich einen kurzen Weg zur Arbeit. Da lohnt sich absolut kein Diesel. Außerdem kann ich das Geschüttel und Geklappere nicht ab. Das war aber schon vor 40 Jahren so. Ich finde, die die sich seit der Zeit wo das mit dem Dieselskandal anfing noch einen gekauft haben, vor allem die die wenig fahren, und die jetzt schreien haben es nicht anders verdient, oder keinen Verstand. Das sind in meinen Augen genau solche Leute die neben einem Sportplatz nen Grundstück billig kaufen und sich hinter her über Bälle im Garten oder Lärm beschweren. Das hat was mit Kopfschütteln und nichts mit Schadenfreude zu tun sondern, zumindest bei mir, mit Denken, bzw Nachdenken.
|
||||
|
||||
Dass das noch keiner gemerkt hat, wir werden Verarscht und zwar von der Umwelthilfe( was für ein Wort) Regierung, Autobauer usw.
Warum werden wir Deutschen nicht endlich mal Wach und lassen uns nicht alles gefallen.
|
|
||||
|
||||
Geändert von Laika's Kapitän (28.02.2018 um 18:07 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Moin,
ich frage mich nur, wie lange es noch dauern wird, bis auch der letzte Bürger kapiert hat, das die Medien uns nur verarschen. In der Region in welcher ich lebe ist der Diesel immer noch sehr beliebt. In den Autohäusern stehen immer noch sehr viele Diesel-Neuwagen welche auch recht schnell verkauft sind. Es ist auch nirgendwo zu spüren, das Diesel-Autos gebraucht auf Halde stehen und keinen Interessenten mehr finden. Im Gegenteil, gute Gebrauchte Nagler sind nach wie vor schwer zu finden. Ein Schelm wer Böses denkt....... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann mich noch an die Sprüche der Dieselkäufer erinnern,....ach was waren die schlau, ein Fahrzeug mit so viel Leistung bei so wenig Kraftstoffverbrauch gekauft zu haben. |
|
||||
|
||||
Kostet ja nichts und alle sind Glücklich
Mit gutem Beispiel voran: Land schwenkt auf Elektro-Autos um https://www.shz.de/regionales/schles...d19205891.html
|
||||
|
||||
Für Wenigfahrer ist es ja auch schlau keinen Diesel zu fahren ......
|
|
||||
|
||||
Es wäre noch schlauer KEIN Motorboot mit nem V8 Motor zu fahren. Auch Segelboote sind mehr als dumm. Das ganze Geld könnte viel Sinnvoller verwendet werden.............
|
|
||||
|
||||
Die Tage habe ich in der Auto Zeitung einen Test gelesen, Golf Diesel, Benzin, Gas, Hybrid und Elektro im Vergleich.
Bei 10000km kam der Benziner am günstigsten, war auch schneller als der Diesel. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein Diesel und ein Benziner macht erst mal das gleiche, er bringt mich von A nach B. Der Mehrpreis in der Anschaffung und bei den Steuern würden bei mir nicht annähernd durch den billigeren Diesel ausgeglichen. Dein V8 und mein Segelboot sind dagegen Hobby. Da könnte man wenn man wollte tatsächlich die Sinnfrage stellen. Aber Hobby und Sinnhaftigkeit schließen sich recht häufig aus, sonst wärs kein Hobby.
|
|
||||
|
||||
Da ich aber 40.000 km pro Jahr fahre...
Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für den Astra hatten wir 2007 lediglich 5500€ bezahlt.... - und jetzt 7500€ bekommen Obwohl der Wagen noch gut in Schuss war, eigentlich eine Sünde, dass er verschrottet wurde....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im übrigen gehöre ich auch nicht zu denen, "die jetzt schreien"... Ich finde Dieselfahren geil und es wäre mir auch heute nicht im Traum eingefallen, mir einen schweren SUV als Benziner zu kaufen! Mich persönlich interessiert es auch nicht, ob er sich als Diesel rechnet (obwohl ich mir da auch sicher bin) - er macht richtig Laune und ich habe Bock drauf - fertig! Nichts für "ungut"....
Gruß Berni Geändert von Berni (28.02.2018 um 20:50 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich finde es es immer noch sehr schlau, sich einen SUV (der 3,5t ziehen darf) als Diesel zu kaufen! Und daran ändert auch die jetzige Debatte nichts....
Gruß Berni Geändert von Berni (28.02.2018 um 20:40 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich fahre meinen Diesel weil ich da Bock drauf habe. Es interessiert mich nicht die Bohne ob der Unterhalt und der Schadstoffausstoß im Vergleich zum Benziner bedeutend höher ist. Ist mir wirklich Hupe. Für mich zählt das Gesamtpaket. Und das ist in meiner gewählten Variante dem Benziner völlig überlegen. Klar ist so ein 500 kw (oder was weiß ich) Tesla brachial von der Leistung her, allerdings ist das ein komplett dämlicher Vergleich. Ich werde niemals ein Auto mit 500 kw oder ähnlicher Leistung besitzen. Von daher ist der Vergleich Bullshit. Nochmal, es geht mir nicht um Wirtschaftlichkeit. Wenn es mal soweit ist, dann überlege ich mir auch wie ich bestattet werden möchte. Und wer MIR jetzt vorwerfen will, das ich zu wenig für die Umwelt tue, sollte erstmal selber aktiv werden. Weil nur einen Benziner fahren macht noch lange keinen grünen Engel.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In meiner Firma gab es seit der Ablösung von Trabis nur Diesel als Dienstwagen. Ich glaube auch nicht dass sich das ändern wird, von ein paar Problemzonen abgesehen. Wozu auch?
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Anforderungen sind halt unterschiedlich.... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kann es mir leisten, mir einen Wagen zu kaufen, der mir Spaß macht und den ich ganz persönlich richtig geil finde - alles andere ist "Nebensache"...
|
||||
|
||||
Hmm,....ich leiste mir einen Wagen mit dem ich ziehen kann und einen anderen, der Spaß macht. Natürlich mit 5.0 V8.....
|
|
||||
|
||||
Na, langsam kommen wir der Sache näher.... Und wenn du jetzt noch aufhörst, alles das, was du machst als schlau und das was andere machen (im Hinblick auf Diesel), als unschlau zu bezeichnen, sind wir ja auch mal einer Meinung...
|
||||
|
||||
Mal was zur Erheiterung....
|
||||
|
||||
Moin,
ich verstehe nicht wie solch ein Thema so aufgebläht wird. Momentan ist es der Diesel nächstes mal wieder der Benziner. Die Industrie darf bescheixen die Politik winkt es durch und der deutsche Bürger zahlt die Zeche. Ich fahre das wozu ich Bock habe, Plakette ist mir Wurscht der Wagen bleibt vor der Umwelt Zone ja nicht stehen. In fünfzehn Jahren esse ich meine Bratwurst in der Raucherecke, habe mein E-Auto vor der Stadt geparkt und bin auf öffentliche Verkehrsmittel umgestiegen.
|
|