![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch Ronald ich freue mich mit Euch
![]() ![]() Immer eine Hand breit Wasser unter dem Antrieb ![]() Ich freue mich auf weitere Berichte von deinem tollen Boot ![]() Gruß Tomas ![]()
|
||||
|
||||
![]()
SENSATIONELL !
Die liegt ja wie gemalt im Wasser ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Sieht sensationell schön aus. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
War heute morgen nach unruhigen Träumen schon um 7h am Steg.
Grosse Erleichterung ... Es lag am Steg und hing nicht auf der Seite liegend an den Festmachern. Motordeckel auf Bilge gecheckt .. brottrocken. Noch einige Schrauben an den Schläuchen nachgezogen. Der Leerlauf musste noch ein bisschen korrigiert werden. Die Sonne hat gelacht und ich war happy. Am Samstag wird mal gefahren. Gruss Ronald
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Wahrscheinlich dein letzter Jünger heute, sorry war auf Arbeit. Schäme mich.
![]() Gratuliere dir Ronald, ist doch alles perfekt. Ich freue mich so sehr für euch. Ehrlich, ohne Schmalz und Butter jetzt. Aber so eine Leistung, ziehe meine Kappe vor Dir.. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke für die guten Worte! Ich bleibe Euch erhalten, sozusagen kommt jetzt der Erfahrungsbericht auf dem Wasser. Es bleibt alles beim Alten. Bilder eben, oder auch Vids, jetzt wo ich weiss wie das geht. Gruss Ronald |
|
||||
|
||||
![]()
Von mir auch nochmals herzlichen Glückwunsch! Und großen Respekt!
|
||||
|
||||
![]()
...mal wieder was für die Tankgeber Profis.
Instrument ist Fabian chronos US Version. Mein Tankgeber ist von WEMA 30-240 ZEIGT VOLL AN, OBWOHL DER TANK NUR HALB VOLL IST. Was ist falsch?
|
|
||||
|
||||
![]()
Soll natürlich FARIA heißen
|
|
||||
|
||||
![]()
Siehe Bild...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://www.rib.net/forum/f36/wema-f...ngs-48059.html Vielleicht hilfts. Glückwunsch zur ersten erfolgreichen Ausfahrt! Fühlt sich sicher gut an mit dieser Schoenheit unterwegs zu sein.
|
||||
|
||||
![]()
Sehr sehr geil. Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Hast du schon mal bei ebay geschaut wo es grad noch ne verwahrloste Rumpfschale zu ersteigern gibt? Spaß beiseite. Freu mich auf erste Fahraufnahmen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Geber hat einen Widerstandsbereich, der zum Instrument passen muss. Das geht von falschen Anzeigewerten bis hin zu invertierter Anzeige.
Wie schon jemand geschrieben hat, brauchst du einen Geber mit US-Widerstandsbereich bzw. umgekehrt die EU-Version des Instruments. Der Geber hat die richtige Länge, oder? Ein Szenario wäre noch möglich: Wenn das Boot schräg im Wasser liegt (was nicht so ausschaut) und der Geber am hinteren Ende des Tanks sitzt, dann kann der schräge Füllstand auch mal einen vollen Tank anzeigen. Glaube ich bei dir aber nicht... Edit: Der 240-30 ist der US-Geber (240-30Ohm). Steht bei deinem Instrument irgendwas dabei, was dies an Werten haben mag? Ansonsten mal den WIderstand messen.
"Ich kann es dir erklären, aber ich kann es nicht für dich verstehen" Viele Grüße, Markus Geändert von Rot-Runner (08.06.2022 um 19:52 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ami Geber und Ami instrument.... Besser nehme eine Peilstab aus Holz und mache mir Markierungen drauf. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Den dann aber bitte aus Teak und das Griffstück gold foliert ![]() Sonst ist das nicht state of the art ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Einfach nur Klasse! Glückwunsch und größten Respekt für diese Leistung! Ein unbezahlbares Einzelstück. Liegt traumhaft im Wasser! Bei diesem schön tiefen V des Rumpfes wird das Schmuckstück nicht nur gut aussehen sondern aller Voraussicht nach hervorragende Fahreigenschaften haben!
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin mal so frei und erlaube mir Deine Fotos in anderer Reihenfolge zu veröffentlichen
![]() Unglaublich was Du geleistet hast und ich wünsche Euch sehr viel Spaß und entspannte Stunden auf diesem außergewöhnlichen Schmuckstück ![]() Vielen Dank, dass Du Dir zusätzlich die Mühe gemacht hast uns daran teilhaben lassen ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Auf meinem Arbeitsweg steht auch noch eine solche Schale herum - soll ich mal anfragen? ![]() ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Unglaublich, eigentlich. Dieser vor und danach Zustand. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und jetzt schön das Bootfahren genießen, da hat deine Frau ja lange genug drauf gewartet.
Irgendwie sah sie trotz Wetter recht zufrieden aus.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ganz lieben Dank!
|
|
||||
|
||||
![]()
Heute kam das i Tüpfelchen.
Das Boot ist angemeldet. Morgen nehme ich mir frei und bereite alles für das Wochenende vor. Danke an alle und beste Grüße Ronald
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Grade Auto vom Händler geholt..... | Ritter1977 | Kein Boot | 19 | 19.11.2010 17:18 |
AB aus dem Winterschlaf geholt | Havelfischa | Technik-Talk | 9 | 18.04.2009 09:59 |
Boot aus Winterelager geholt -> Frust | Wellenbrecher | Allgemeines zum Boot | 17 | 15.04.2006 23:04 |
Boot aus Zadar geholt......... | Chrisssi | Mittelmeer und seine Reviere | 3 | 10.04.2005 10:53 |
Habt Ihr schon alle eure Generatoren vom Boot geholt? | Cyrus | Kein Boot | 13 | 18.08.2003 15:48 |