|
||||
|
||||
ich hab heute mal wieder was gezeichnet, find die Strecke ganz genial
Streckenlänge 9,59 m ich komm um zwei ebenen nicht drum herum , hab mich damit aber abgefunden mir fehlen lediglich für die ganze strecke grade mal 3 K1 60° was sagt ihr dazu , eine idee wert oder lieber weiter machen ?
|
||||
|
||||
Ich denke die Auf- und Abfahrten sind zu kurz - und somit zu steil, da werden einige Renner aufsetzten und dann ausgehebelt.
Auf und Abfahrten am besten nur auf der geraden, wenn es in der Kurve sein muss, dann sollte darauf geachtet werden, dass die Kurve leicht überhöht wird.
|
||||
|
||||
Mein Ding wäre es nicht,aber sinnvoll die Länge ausgenutzt.Mein Kumpel wird seine Bahn ähnlich aufbauen müssen,da sein Dachboden um einiges kleiner ist und er 30m zu verbauen hat.Die Bahn hat er komplett so gekauft,nun gilt es sie genauso aufzubauen.
|
||||
|
||||
Ist auch meine Sorge , im Grunde geht die Bahn in der drittel gerade nach oben und danach kommt ja direkt die Kurve
Wie du schon schriebst wird 'ne steile Sache Ohne zweite Ebene bleibt nicht so wirklich viel , zumindest fällt mir nichts tolles ein
|
||||
|
||||
Ich habe den Anstieg am Ende der Start-Zielgeraden:
|
||||
|
||||
Steilkurve also , bietet sich an keine Frage
Ich Versuch das umzuzeichnen
|
||||
|
||||
Ne, durch die 1er Steilkurve passt kaum ein Auto durch! - Bei 1er Kurve nur mit den Stützen leicht überhöhen beim Aufstieg.
|
||||
|
||||
Die meisten Tourenwagen,werden Probleme mit Steilkurven haben.
|
||||
|
||||
Naja, ab Steilkurve 3 kommen schon alle durch, wenn sie ordentlich aufgebaut ist. Bedeutet aber auch über 170 cm Kurvendruchmesser. Ich nutze das als Verlängerung der Geraden.
|
||||
|
||||
Sicher,das die Fahrzeuge nicht anfangen aufzuliegen?
|
||||
|
||||
Man braucht halt auch mindestens 3-4 Geraden um einigermaßen in die Schräge zu kommen.
|
||||
|
||||
Unsere flachsten Renner sind der Mercedes SLS GT und der Audi R8 LM, ferner waren schon die Tourenwagen A4 und Mercedes C zu Gast, keiner hat aufgesetzt oder geschabt.
Ich habe die 3er Steilwandkurve. Um soft in die Schräge zu kommen ist zu Beginn und am Ende der Steilwandkurve je eine flache 3er Kurve verbaut. Dann reicht eine Gerade. Hier nochmal meine Steilwand . . .
Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan Geändert von dieguzzidieputzi (11.12.2014 um 22:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
und Paketnummer ?
|
||||
|
||||
Habs muddern in die Hand gedrückt sobald sie wieder da ist gibt es die Nummer per pn Habe es mir auch nicht nehmen lassen und mal die Strecke versucht aufzubauen Als Erhöhung dienten Wii-U Spieleverpackungen Ich habe auch mit dem Ferrari getestet , die Steigung passt so Werde nun 6 x K1 60 Grad auftreiben müssen , damit das Ding fertig wird Und mir überlegen was ich mache zwecks stützen , nehme ich die von Carrera werde ich arm
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
War heute in Carrera laden, für meinen alten Karren (mit dem standplatten) gibt es keine Reifen mehr [emoji16]
Dann gab es halt nen neuen, da meine Töchter aussuchen dürften wurde es Lightning Mc Queen [emoji1] Streck ist auch fertig Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Der Mini ist ja geil
Woher hast den ?
|
||||
|
||||
Der gelbe oder der silberne?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hab sie fertig die Strecke
Alle schienen aus dem Karton verwendet Nur mit den stützen ist so Lala , da werde ich arm wenn ich only Carrera verwende , oder 'n großes Konvolut bei eBay mal ergattern Bin sehr sehr zufrieden , Platz wohl optimal genutzt
|
||||
|
||||
Das ist doch sehr gut geworden! Für die Platzsituation so ziemlich das Optimum und besser als der einfache Kreis, den du anfangs hattest. Ich habe mir die Stützen aus Sperrholz zurechtgesägt.
|
||||
|
||||
Und die sehen besser aus als die originalen!!!
|
||||
|
||||
Ist nur Deko für die Bahn, ist Emilys ferngesteuerts Auto Müsste dieses sein http://www.ebay.de/itm/Mini-Cooper-f...item5b017375a4 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Zitat:
mit den Stützen kam mir da eine recht einfache idee , ich bau mir ein Grundgerüst aus vierkantstäbchen , und verkleide dies mit Balsaholz ist ja Weihnachtszeit also bekommt man wieder diese Din A4 bögen im Baumarkt Das Holz wird weiß grundiert und letzend endes mit Sponsor aufkleber beklebt - OZ , H&R , BBS , Rolex , KW usw. eben alles was rang und namen hat im Rennsport so der plan , Montag gehts an teile holen
|