|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hey Torsten, danke. Das passt aber nicht.
|
|||
|
|||
Bugpolster für Bavaria 33 sport HAT 2008
“Hallo zusammen,
ich suche ein Bugpolster für eine Bavaria 33 Sport HT 2008. Falls jemand eines hat, mit dem er nichts anfangen kann, würde ich es gerne abkaufen – auch wenn es nicht im perfekten Zustand ist. Freue mich über Angebote!” |
|
||||
|
||||
Magnetventil Tank Bavaria 27 Sport
Hey Leute. Ich habe in der Kraftstoffleitung meiner 27S ein elektrisch angesteuertes Ventil verbaut. Die Kabelbezeichnung zum Ventil ist: 11
Kann mir jemand sagen wann und woher dieses Ventil angesteuert wird? Grüße Torsten
|
|
||||
|
||||
Das hatte meine 33 auch, ich meine es wird mit Zündung an freigeschaltet und bei Zündung aus geschlossen. Habe allerdings nie im Schaltplan geschaut aber anders macht das keinen Sinn
|
||||
|
||||
Moin,
so wie auf dem Bild zu sehen ist das Ventil eh durch den schwarzen Hebel auf ˋDauerauf´ geschaltet. Da kann das Magnetventil machen was es will.
|
||||
|
||||
Zitat:
Muss ja wenn dann auf Dauerauf schalten sonst macht das Magnetventil keinen Sinn
|
||||
|
||||
Zitat:
Für die Automatikfunktion muss der Hebel quer stehen (Stromlos -> Zu, 12V -> Offen) |
|
||||
|
||||
Das Ventil kann man ja leicht prüfen
1. Wiederstand messen der Spule 2. Extern Mal 12V anlegen 3 im Ventilstecker messen ob 12V ankommen
|
||||
|
||||
Ok das ist mir neu, hatte mal vergessen nach dem Filterwechsel zu öffnen, da ging Motor aber nach 30 Sekunden aus. Anscheinend war mein Magnetventil defekt
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die Antworten. Was ich als auffällig empfand war, dass sich der Schwarze Hebel ganz leicht, mit minimalem Kraftaufwand bewegen lässt. Ich teste mal, wenn ich das nächste Mal am Boot bin.
Grüße |
|
||||
|
||||
Ja das ist normal ich bin da mal ausversehen dagegengekommen und dann war bei mir der Motor nach 20 Sekunden nach dem nächsten Start aus
|
|