|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Thread für Bavaria Eigner
Hallo Leute
Ich eröffne mal diesen Thread als Anlaufstelle für alle Bavaria Eigner um Erfahrungen und Infos auszutauschen . So nun ist es endlich soweit ich habe mir eine Bavaria 33 Baujahr 2007 gekauft. Das Boot wird in KW 45 angeliefert . Ich hoffe ich habe mit dem neuen Boot einen guten Kauf gemacht auch wenn hier etliche negative Threads sind habe ich mit weit über 10 Bavaria Eignern gesprochen und die sind alle zufrieden. Schöne Grüße Bernhard
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch ... schönes Boot ... die 2 × 165,44 kW (225,00 PS) Z-Antrieb VOLVO PENTA 4,3 GXI
die 32er Bavaria mit den 2x Diesel von diesem Händler ist auch nicht schlecht..... viel Spaß mit dem Boot
|
||||
|
||||
Hallo Leute
So langsam wird es am Freitag den 7 ist Übergabe und dann werde ich einige Runden drehen..... Ich habe einige Fragen an euch. Weis jemand den Farbcode für den blauen Streifen? Ich möchte gerne am Heck den Namen des Bootes mit der gleichen Farbfolie bekleben. Hat jemand in seiner Bavaria ein Soundsystem wenn ja welche Marke, Boxen etc.... Ich spiele mit dem Gedanken eine Alpine Marine Anlage zu installieren hat da jemand Erfahrungen und kann einige Infos dazugeben? Hat jemand nachträglich eine Klimaanlage installiert wenn ja welche Marke eventuell Fotos vom Einbau ? Das wärs mal für erste Danke Gruß Bernhard |
|
||||
|
||||
Hi,
Für die Klima/Heizung habe ich die Dometic 10.000 BTU verbaut. bei mir, der 37er waren schon alle Vorkehrungen in der Heckkabine (Platz für die zentrale Einheit) und unter dem Stiegenabgang die Ein- bzw. Auslässe. Bei dir würde die 5.000 BTU reichen. Im KIT ist alles notwendige dabei.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hi, die Dometic MCS 10 kostet im Dometic Katalog Listenpreis um die 2800 Euro, die kleinere MCS 5 um die 2500 Euro.
Da hast du die Schläuche, die Wasserpumpe, den Bodendurchlass, den Wasserfilter, den 100er Schlauch, die Ein- und Auslassgitter alles im Paket. Du benötigst nur das 230V Anschlusskabel
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und der Einbau ich schätze mal 8-10 Stunden oder ? Schöne Grüße aus Tirol Bernhard |
|
||||
|
||||
Hallo Leute
Wer kann mir da mal helfen? Innen in der Kajüte blinkt der Alarm ich weis aber nicht wieso ? Strom ist angeschlossen und er ladet auch so wie ich das sehe.. Spannung 225 Volt Alarm Min ist eingestellt auf 210 Volt Strom Ac ist 11 A Alarm ist eingestellt auf Max 18 A Batterie ist 13,4 Volt Alarm ist eingestellt auf Min 12 Volt Frischwassertank ist 0% Alarm ist eingestellt auf Min 0% da ich kein Wasser mehr reinmachen vor dem Winter Schmutzw.Tank ist leer Alarm ist Off Somit dürfte doch kein Alarm Blinken oder? Foto 2 dieses Teil habe ich gefunden ist noch original eingepackt kann mir wer sagen was das ist? Dann habe ich noch eine Frage den inneren Kühlschrank kann ich separat ausschalten aber den außen kann ich nicht ausschalten ist das normal ? Danke für eure Hilfe Gruß Bernhard |
|
||||
|
||||
Zu Foto 2.
Das sind Tellerhalter. Die Gummis dazwischen damit nichts klappert Gruß Rainer
|
|
||||
|
||||
Danke für die Hilfe
Das mit den Schalter werde ich probieren Mir wurde es so erklärt der Schalter ist für beide Kühlschränke deshalb habe ich es nicht probiert mal schauen ob das so geht wäre super Gruß Bernhard |
|
||||
|
||||
So habe das jetzt probiert sobald ich den Schalter mit den 3 Sternen drücke gehen beide Kühlschränke aus .
Also wenn der Schalter eingeschaltet ist kann ich den inneren Kühlschrank mit dem Schalter im Kühlschrank auch nochmal ausschalten aber der äußere Kühlschrank lässt sich nicht mit einem separaten Schalter ausschalten. Das heißt im Klartext ich kann den Kühlschrank den ich nicht brauche (den äußeren) nicht ausschalten sonst geht der in der Kajüte auch nicht mehr. Ist eine Fehlplanung oder es gibt da einen Schalter den ich noch nicht gefunden habe ... Schöne Grüße Bernhard |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In der Kajüte bei den Kühlschrank wenn ich da beim Thermostat drehe ist ein Klick zu hören und ein kleiner wiederstand zu spüren dann ist er aus auch das Licht ist dann aus. Beim anderen Kühlschrank gibt es keinen wiederstand beim Thermostat und auch kein Klick somit ist meine Vermutung es geht nicht oder das Thermostat ist defekt ? Gruß Bernhard |
|
||||
|
||||
Ja die Dinger verrecken gerne mal, kannst aber nachbestellen und selber einbauen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Radio habe ich getauscht gegen dieses: Sony MEX-N5000BT Bluetooth Autoradio (CD-Player, AUX-Eingang, USB) mit Apple iPod/iPhone Control/Android/Smartphone/NFC One Touch Connection/variabler Tastenbeleuchtung bei Amazon, das Ding kann alles und das für kleines Geld, spar Dir die Alpine Anlage, die ist gut wenn das Radio im Nassbereich ist, aber unten im Salon tut es jedes andere Autoradio. Boxen habe ich diese eingebaut, die passten ohne Bohren bei meiner 37 HT: 150W Kenwood MARINE BOOT BAD SAUNA LAUTSPRECHER BOXEN PAAR KFC-1652MRW
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Hmm da ich sowieso noch die Farbnummer brauche werde ich mal BOT hier im Forum fragen.... Ansonsten baue ich mir einen Schalter seperat ein. Was ist mir heute noch aufgefallen alle Bavaria Boote die ich heute im Hafen angeschaut habe hängen leicht nach rechts einige 1-2cm und meine 3 cm Es ist noch nichts eingeräumt mal schauen ob es dann besser wird. Gruß Bernhard |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe gerade am original Ersatzteil Waeco Thermostat für CR-Units gemessen, da ist definitiv ganz nach links eine Einraststelle und der Kontakt ist dann auf aus. Es sollte im Kühlschrank die grüne LED neben dem Thermostatknopf ausgehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werde das nächste mal schauen ob ich die Type vom Kühlschrank finde. Gruß Bernhard |
|
|||
|
|||
Hast du ein Foto vom Kühlschrank?
|
|
|