|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dubrovnik ist etwas zu weit - aber generell sollte man die Gunst der Stunde nutzen und touriüberlaufene Orte genießen dieses Jahr.
Ich persönlich praktiziere immer soziale Distanz, von Natur aus.
|
||||
|
||||
Ivo aus Biograd lässt grüssen, auch nicht überlaufen, viel Platz,
gruss Dieter
|
|||
|
|||
Ivo hat einfach die besten Steaks weit und breit...
|
|
||||
|
||||
Eigentlich wollen wir im Oktober noch einmal zu unserem Schiff nach Dubrovnik. Ein potentieller Käufer / künftiger Mit-Eigner wollte sich das Schiff ansehen und mit uns gemeinsam einen Probe-Törn fahren.
Leider kommt heute die Meldung, dass auch diese Gegend in Kroatien nun Corona-Risikogebiet ist. Ob sich das in den nächsten drei Wochen wieder zum Positiven ändert? Die Vorfreude tendiert jedenfalls zunächst einmal gegen Null. Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Gerd: Ich weiß natürlich nicht, wie es in Dubrovnik aussieht, ich bin seit knapp 2 Wochen auf Peljesac, hier ist kein Krankheitsfall bekannt.
Was natürlich nicht vom obligatorischen Test bei Rückreise entbindet. Aber wer weiß, was Ende Oktober ist....,vorher fahren wir nicht zurück
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Naja, ich sag’s mal so: Das RKI reagiert momentan relativ zurückhaltend - wenn nicht gar zu sagen zögerlich - mit der Einstufung einer Region als Risikogebiet. Andersrum - bei der Aufhebung - wird jedoch genau so lange abgewartet. Bei der aktuell doch recht konstanten Entwicklung der Zahlen in HR fürchte ich daher, dass das binnen der nächsten 3 Wochen nicht zurückgenommen wird. Eher kommt noch die Kvarner Region mit Rijeka und den Inseln hinzu... Falls du dennoch fährst solltest du mit einkalkulieren, dass die Teststationen an den bayerischen Autobahnen in den nächsten Tagen abgebaut werden. Den obligatorischen Test solltest du daher im Vorfeld bereits einplanen und organisieren. Ob ein Test aus HR dann noch anerkannt wird kann man jetzt noch nicht sagen - die neuen Regeln der Bundesregierung sind ja bis jetzt nur Entwürfe... Kommst du mit dem Flieger heim bleibt wohl alles beim alten - die Teststationen an Flughäfen sollen ja bleiben. Ich drück dir die Daumen, Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir wollen mit dem Flieger nach Dubrovnik. Man bekommt einen (kleinen) Leihwagen am Flughafen ab 25 (!) Euro pro Woche (Billiger Mietwagen.de) und die Flüge kosten auch nicht mehr als 200 Euro/Person (Eurowings, Düsseldorf) - da lohnt es nicht, mehr als 3.600 km hin und zurück mit dem eigenen Auto zu fahren. Allerdings bleibt auch bei Flugreisen in Risikogebiete wahrscheinlich leider nicht alles beim alten! Ab 01.10. soll angeblich n jedem Fall - also unabhängig von einem Test am Flughafen oder in Kroatien - erst mal eine Quaratäne Pflicht werden (Quelle: reisetopia): Zitat:
Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Wann sollen die Teststationen denn abgebaut werden ?
|
||||
|
||||
Um hier nicht auch noch zum Coronatrööt verkommen zu lassen, ein paar Bildchen gestern vom Törn nach Telascica mit meine Freund Ivica und seinen Ausflugsdampfer "Michele".
Ein paar Segler dort, ansonsten nichts los, zwei Leute am See und ein paar Leute auf dem Dampfer , ach ja, 33 Grad Luft war auch noch, gruss dieter
|
|||
|
|||
Laut PK Markus Söder am 30.9.2020. Betrifft alle Teststationen an den Autobahnen sowie an den Hauptbahnhöfen München und Nürnberg. Flughäfen bleiben wie gehabt. Stattdessen sollen die regionalen Testkapazitäten in den Heimatorten gestärkt werden. Schöne Grüße, Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schöne Bilder! Aber auch netter Versuch. Auch, wenn das Thema nervt: dieser trööt hier dreht sich eh schon seit Monaten um Corona - und irgendwo muss man die Informationen ja austauschen können... Zudem haben deine - echt schönen - Urlaubsbilder genau so wenig mit der „VORFREUDE Kroatien 2020“ zu tun, nicht war? Jan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Gerd
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geb ich dir völlig recht!!! Deshalb find ich’s hier ja so ne gesunde Mischung - vor- ( oder Nach-) Freude und das Thema Corona - das leider im Moment zu unseren Leben gehört. Und leider auch noch eine Weile dazugehören wird... Wie so oft: Die gesunde Mischung macht’s!!! Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Im Frühsommer die Angst, die Kroaten lassen uns nicht rein und im Spätsommer die Angst, wir „dürfen“ nicht mehr (problemlos) heim. Kurios.
Nichts desto trotz erneut riesige Vorfreude! Nach 22 Tagen rund um Zadar nun 16 Tage rund um Rab - und das zum ersten Mal überhaupt. Eine uns völlig unbekannte Ecke.
|
||||
|
||||
ok, dann eben Bilder von der Vorfreude, in 5km war es dann Urlaub.
|
|||
|
|||
Den grünen Belag kenne ich
|
||||
|
||||
...sieht verdächtig nach Jadrolinija aus
|
||||
|
||||
In Kroatien auch keine Kunst..
|
|||
|
|||
Das stimmt. Kann aber auf der Strecke Preko Zadar eigentlich nur die Ugljian oder die Jadran sein. Wobei jadrolinjia auch immer mal wieder die Schiffe durchwechselt, früher ist die Strecke meistens von dem Duo SIS und Jurai Dalmatinac bedient worden
Schönen Urlaub auf Ugljian - da wär ich jetzt auch gern Klaus |
|
||||
|
||||
ähh, das Bild war im August, seit 2 Wochen wieder zu hause.
Aber Lanzarote Rennrad und 2x Boot in Kroatien reicht auch für dieses Jahr.
|
|||
|
|||
Könnte auch Rabska Plovidba sein...
|
||||
|
||||
Hier die Auflösung (wäre aber jetzt kein Vorfreudebild):
|
|||
|
|||
Der Schiffsname ist schon sehr klein....
....selbst ausgedruckt, unter dem Mikroskop, sehe ich nur Papierfasern
|
|||
|
|||
Die Vorfreude geht zu Ende. An morgen mit Zwischenstopp bei Grado um Freunde zu besuchen nach Losinj. Schon komisch, da wollten wir noch Mal 3 Wochen zum Boot nach Biograd und und Richtung Sibenik und nun landen wir mit Wohnwagen bei Osor.
Herzliche Grüße |
|
|||
|
|||
Servus
hab ein gutes Angebot für die Zeit zwischen Weihnachten und Heilig Dreikönig in Mali Losinij. War schon einer von euch um die Zeit in Kroatien? Was erwartet mich da in Bezug auf Wetter, Lokale offen usw. Danke Robert |
Themen-Optionen | |
|
|