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@ Icheben: ??? Wo stelle ich mich denn nach oben und schaue runter? Ich bin hier neu und gebe vorsichtig Ratschläge. Wenn ich aber eines gelernt habe, dann dass sich nix besser einbrennt als die unverblümte Wahrheit - und die poste ich auch... unverblümt. Wenn etwas Scheiße ist dann schreibe ich das auch so (hier halt vorsichtiger als in meinem Forum).
Wer Bitte ist die "Chaotencrew"??? Muss ich die kennen? Haben sich bei mir nicht vorgestellt - und ich werde bestimmt nicht erst die gesamte Mitgliederliste durcharbeiten um zu wissen wie alt hier jeder ist... Übrigens: Bartho ist 16 soweit ich das richtig verstanden habe - und das ist ja wohl das ideale Alter zum Einstieg... Und zu alt kann man auch nicht sein. Nur zu stolz und hochnäsig bzw. zu "ERWACHSEN" zum Spielen... @ Bartho: Die "Radmitnehmer" werden auch Sechskant-Mitnehmer genannt. Damit unterscheidet man sofort von den 3-Kant und den 4-Kant-Mitnehmern, sowie den Hochlast-Mitnehmern mit 17mm-Sechskantmutter... Servus |
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Zitat:
Wenn Ralf mir nen Tipp gibt, nehme ich den ruhigen Gewissens an... Das schafft nicht jeder... P.S.: Wir brauchen Dich hier auch nicht!!! Das mein lieber ist Fakt...
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Auf den Bildern jetzt nicht ganz so toll zu erkennen , Real erkennt man den unterschied deutlich
Habe extra versucht aus dem gleichen Winkel zu Knipsen - Nicht ganz gelungen Mich schreckt es ab das bei dem "Dickeren" nicht mehr viel zum schrauben bleibt - Schlimm or not ?
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Es grüßt → Flo ←
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#154
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Der blaue Sicherungsring auf der Mutter sollte das Gewinde m.E. schon erreichen ... Gibt es kein Mittelding?
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Mit sonnigen Grüßen, Clemens |
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Und wenn etwas Scheiße ist, dann ist es für Dich so und heißt noch lange nicht das es für jeden Scheiße sein muß... So und nun greift die Ignorelist ... Geändert von icheben82 (27.01.2011 um 23:11 Uhr) |
#156
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Also 10 mm sind die Dick/Breit Die Orginalen 5 mm Ich vermute mal 6-8 mm sollten es tun
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Es grüßt → Flo ← |
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Moin Hendrik,
Zitat:
Und auf 10 Metern Feldweg kann ganz schön viel intelligentes Leben zusammenkommen, so what? Ich hoffe nur, dass er nicht Admin in dem Modellbauforum ist, in dem ich mich zuweilen rumtreibe. Allerdings findet man dort fähige Modellbauer, dann kann es ja nicht sein. Und nun möge dieser Thread wieder "Barthos Thread" sein. Geändert von Sealine Hippe (27.01.2011 um 23:17 Uhr)
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#158
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Miss einfach mal nach, wieviel Gewinde über steht, wenn keine Abstandshalter (?) drauf sind. Lt. dem Foto würde ich eher auf 3 mm schätzen. Im Notfall kann man immer noch eine normale Mutter mit einem Schraubensicherungsmittel nehmen, das ist aber nicht wirklich "elegant" und so gedacht.
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Mit sonnigen Grüßen, Clemens |
#159
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hausaufgabe: thema fahrwerksgeometrie (z.B. am KFZ)
- Spur (vor- und nachspur) - Sturz (positiv/negativ) - Lenkrollhalbmesser - Nachlauf - Spreizung edit:- spurdifferrenzwinkel (ist auch noch interessant) tipp: http://www.kfz-tech.de viel spaß Geändert von gnymfaz (27.01.2011 um 23:09 Uhr) Grund: wat vergessen
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Zitat:
wenn du das meinst hattest du sogar recht
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#161
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Zitat:
Sorry aber mehr kann ich aus diesen wörten nicht raus erkennen
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#162
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Zitat:
Zitat:
Hier sind einige die es mit deinem lächerlichen Fachwissen aufnehmen können, vielleicht nicht im Zusammenschrauben von gekauften Tuningteilen, vielleicht haben sie auch nicht die Übung ein Fahrwerk auf die 1/1000 sek. abzustimmen, aber hier gibt es echte Modellbauer, von denen du dir eine Scheibe abschneiden könntest. Zitat:
Nicht schade drum. .... Ach nee, doch nur leere Versprechungen vom Gott des Modellbaus, da kommt ja doch noch was... Vielleicht solltest du wirklich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, wenn du das in deinem vorherigen Post nicht selbst erkennst. Zitat:
Na, das sind eigentlich die richtigen Worte. Die sind mir ja auch spontan eingefallen, aber komischerweise beim Lesen deiner Beiträge.
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gregor Geändert von Dicke Lippe (27.01.2011 um 23:24 Uhr) Grund: Uuups, jetzt sind aber schon viele Beiträge dazu gekommen, egal stimmt trotzdem!
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Maik, für dich riskiere ich sogar eine Sperre:
Du bist das arroganteste Arschloch, dass mir in meinem bisherigen Leben über den Weg gelaufen ist. Und glaube mir, mein Erfahrungsschatz ist da sehr umfangreich.
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Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.
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#164
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der war gut... ja, auch der geradeauslauf wird von diesen werten beeinflusst.. in der kfz-mechatroniker-ausbildung gibts für das thema 2-3 wochen zeit, bis der letzte es kapiert hat!! |
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Wäre nett von dir wenn du ganz Kurz und Knapp erklären könntest Nachher "gönne" ich mir sowas und weiss nicht was ich damit anfangen soll oder stelle es dann wohlmöglich falsch ein
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#166
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Bartho cih gucke mal, ich glaube ich habe das in meiner Fach-Literatur irgendwo ganz eingängig erklärt gelesen. Ist zwar ein uraltes Buch, die Fahrphysik als solche hat sich aber nicht geändert. Das scanne ich dann als pdf mal ein. (kann aber ein bisschen dauern.)
Klar reagieren die Modellautos teilweise anders als echte Autos, aber für den richtigen Feinschliff bleibt bei beiden Gattungen auch den Profis immer nur testen, schrauben, testen, schrauben, testen. Die theoretischen Grundlagen sind aber gleich. Mit den angegebenen Begriffen wird nicht nur der Geradeauslauf beeinflußt, sondern auch Über- / Untersteuern, Kurvenwilligkeit, etc. also fast das komplette Fahrverhalten.
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gregor |
#167
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Hier Florian, das ist ein wenig verständlicher beschrieben, darfst aber nicht Lesefaul sein... Tu Dir das mal an und lese den Bericht über: Vorspur, Nachlauf, Radsturz!!! (Auf der linken Seite auszuwählen)
http://www.devoteem.de/setupguide/ht...1-Vorspur.html
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#168
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Das wäre nett von dir , evtl. chek ich´s denn ja
So lang ich solche dinger noch nicht drin habe eilt das nicht wirklich Hab mal gegooglet und das Bild gefunden Entweder ich hab beim Zusammenbau gepennt oder sonst was, aber mein Lebtag ich hab sowas nicht eingebaut weder in der Version noch als Plastikversion
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#169
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Baue den fertig, mache den für dich schön und fahre damit. Der fährt für dich gut genug, wie er ist. Wenn du später weiterhin richtig Bock darauf hast, so kannst du dir den immer noch erweitern oder du holst dir dann eh einen besseren Wagen.
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´ Ciao & Gruß Marcus ________ ____ Life is better at the beach
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#170
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Ich wende den tip von Marcus an und fahr das teil erst mal, bevor ich da zig hunderte noch mal rein kloppe (die ich im übrigen nicht habe ) Entweder ich Tune das Auto IRGENDWANN mal oder wie Marcus schon schrieb mir ein anderes kaufen
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#171
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Aber das schrieb ich Dir auch schonmal, fahr erstmal nen paar mal, dann merkst Du was evtl. im nächsten Modell verbessert werden muß... Der Bordstein kommt früh genug näher als Du denkst...
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Stimmt, ich werd die Kiste erst mal fahren
Muss ins Differential ein spezielles fett - Wollte beide nämlich ausbauen und mit fett befüllen , mit so einer einwegspritze (hab kein bock mehr die aus einander zu bauen)
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#173
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Die Diff´s solltest du nämlich regelmässig pflegen und dafür baut man die ab & zu auseinander. Also übe mal am besten gleich Was da reingehört, da gehen die Meinungen überall auseinander. Jedenfalls kein zähes Unifett
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#174
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Naja gut wenn´s dann eh sein muss Habe heute mal das Getriebe gehäuse aufgemacht, das Motorritzel ist aus Metall ABER das "Übersetzungszahnrad" aufjedenfall das ding was an der Kardanwelle dran ist , ist aus Plastik und das war leicht angeschwärzt Kann da irgendwas passieren - z.B Zerlaufen durch hitze entwicklung oder was ich eher vermute Zahnräder abnutzen , ich denke hier wäre eines aus Metall durchaus angebrachter und langlebiger Was ich nun aber nun total nicht checke ist das Übersetzungs "ding" (?) Da steht in der anleitung was von 22T (Turns) und dann 18T , aber wenn man angenommen an der 18T Position den Motor ranschrauben passiert ja nicht weiters viel ausser das der motor bisschen gedreht ist mehr nicht Ich denke aber da hab ich Noch kein plan zu/für Edit : Hier mal die Anleitung gefunden http://www.tamiya.com/english/rc/rcmanual/tt01.pdf Seite 5 Bauabschnitt 4 oben rechts das ding ich habs Momentan auf der 19T einstellung , weils im Bauabschnitt 3 so ist/war
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#175
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Du hast ja auch nur ein 19ér Motorritzel original dabei.
Dafür sind die einzelnen Positionen Das Ritzel ist das Zahnrad, welches du da in 3 auf den Motor schraubst. Mit verschiedenen Ritzeln kannst du die Eigenschaften verändern, ob mehr Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit
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