|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin Flo
Mach mal bitte ein paar Bilder von deinem "ichhabzuvielweggeschnittenproblem" Und von der Zeichnung oder dem Karton, wie es eigentlich aussehen soll. Du wirst dieses tolle Projekt doch wohl jetzt nicht aufgeben Dann komm ich nämlich mal ganz schnell mit Werkzeug und Material zu dir. Im Werkzeug ist dann auch ein Gummihammer, und der ist nicht für`s basteln
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich hatte vor 1-2 wochen Revell direkt angeschrieben wegen den Deck - heute in der Post lagen die besagten 2 Decksteile
Jetzt nur gaaaaanz vorsichtig sein Achja wie versprochen die Bilder
|
|||
|
|||
Da hast Du ja richtig Glück gehabt, nu kuck aber 3x hin, bevor Du wieder irgendwas modifizierst...
|
|
||||
|
||||
dreimal messen und Sägen ist besser als einmal wegwerfen .. hat schon vor 31 Jahren mein Geselle gesagt
|
|||
|
|||
Das (Nach-)"Denken" nicht zu vergessen....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das spart Material, Geld, Zeit und Nerven. Nennt sich auch "Zielgerichtetes Arbeiten". Siehe auch "AERO: Der Bau" Aber B-style hat ja auch was. |
|
||||
|
||||
Heute kam mein Bootsfett an (von Liqui Moly)
Dabei ist´s passiert, mein ruder ging kaputt (an der klebe stelle) - besser jetzt als evtl. auf dem wasser habs dann wieder geklebt und hoffe es hält War vielleicht sogar meine schuld das es nicht hält, hatte kurz nachdem ankleben damals den ersten wasser test gemacht (hätte ich mal lieber gewartet) Aber das Fett ist wirklich einsame spitze , habs auf die Welle aufgetragen und sofort läuft es ruhiger evtl. kauf ich mir morgen eine spritze und füll direkt das ganze Stevenrohr , konnte nur die Welle mit fett beschichten
|
||||
|
||||
mein Opa sagte schon.. ein Tropfen Fett kann Wunder bewirken !!
|
||||
|
||||
werde das gleich auch bei meinen Katamaran machen , die teile haben immer extrem gequiescht
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hab mich heute dran gewagt die sachen erneut zu fräsen
Aufbau hält bombig und es ist nun kein spalt mehr
|
||||
|
||||
Das freut mich
Schön das es bei deinem Boot weitergeht. Ich habe im Moment leider nicht soviel Zeit zum Basteln Bilder !!!
|
||||
|
||||
Jörg...!! Du wolltest ab mitte der Woche anfangen..
|
||||
|
||||
Heut gings weiter
Der kahn muss endlich fertig und so hab ich nun heut alles Lackiert und geklebt was zusammen gehört Mein Bruder entschied sich wieder um und so ist der Aufbau anstatt Weiß jetzt Blau bzw. die farbe die auf´n Rumpf ist Hab das Schanzkleid (heisst es so ?) lackiert damit wenn man das Deck aufsetzt auch alles schön Blue ist Das Deck ist in Ocker von Revell , sieht aber auf dem Foto echt mies aus Ebenso strahlt der Ständer nun auch in Blau Ich denke mal heute im laufe des Abend/Nacht wird er evtl. fertig
|
|||
|
|||
Ahhh, es geht weiter
|
|
||||
|
||||
Es ist Vollbracht
Bin total stolz aber eh ich Deck mit Boot verkleb kommt gleich noch ein wassertest ob alles dicht ist Aber es sieht so geil aus , und die Reling bzw. Handlauf gibt ein schönen Kontrast zum Blau
|
||||
|
||||
Moin Flo
Herzlichen Glückwunsch Sieht gut aus. Nur die blauen Aufbauten sind wohl Geschmackssache. Ich denke, in Weiß wären sie schicker gewesen. Aber jeder wie er will
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine wird Schwarz / Silber
|
||||
|
||||
Gibt es auch in silber und champagner
|
||||
|
||||
Das z.b gefällt mir jetzt nicht wenn ich den Kahn dicht bekomme dann gehts nächstes Wochenende in die Modellstadt Immernoch die gleiche stelle undicht Trotz der manchmal filigranen arbeit hat das ganze sehr spass gebracht Ein glück hab ich ja noch einen Bausatz was mir immernoch kopfschmerzen bereitet ist die RC-Platte , wegen der kleineren Decksfräsung passt sie nicht mehr durch das loch Heisst also ich komme nicht mehr an die Welle,Steven und Motor ich hab für dieses problem bislang keine lösung
|
|||
|
|||
Hei,
mach die RC- Platte zweigeteilt. An der Trennstelle überlappend verschrauben. Stell mal bitte ein Bild ein. Gruß Mani
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab aber ein Bild hier im Thread gefunden Die Position des Empfängers ist neben dem Akku Und wie genau hält die Kontermutter so genau blick ich dein Tipp noch nicht
|
|||
|
|||
Ist die Länge, oder die Breite das Problem?
|
||||
|
||||
Die Breite leider
ich ging damals von der alten öffnung aus, nun passt das ganze aber nicht mehr durch - und paar mal muss ich bestimmt da dran zum fetten usw.
|