|
||||
|
||||
Funktionsmodellbau unter Zeitdruck...
http://www.myvideo.de/watch/353402/h..._hingeschissen Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Heißkleber gehört zum Modellbau, wie ein Pickel auf die Vorhaut....
|
||||
|
||||
Oh, da must Du umdenken. Oder magst Du Pickel?
Seit dem Zeitalter des Elapor oder wie immer jeder Hersteller das nennt werden damit werkseitig die Servos eingeklebt. Und die halten bombig. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Oha....ich dachte immer, damit bastelt man nur Christbaumschmuck.
Vielleicht bin ich da ein bisschen konservativ, auch wenn ich nicht auf Pickel stehe. Für mich kommt das Zeug nicht an die Servos...
|
||||
|
||||
Wenn nur die Aushärtzeit nicht wäre...
Ich hab mich heute um die Leitwerke gekümmert.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Edit: Ich hätte die Leitwerke etwas höher gemacht oder den Motor wenn möglich etwas tiefer, so dass die Welle des Motors mittig vorm Leitwerk sitzt... So haben die Leitwerke die beste Funktion... Die Leitwerke sollen ja den Luftstrom des Propeller lenken... Geändert von icheben82 (17.02.2012 um 21:11 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Motor tiefer geht nicht. Auf vielen Bildern im Netz gehen die Ruder auch nur bis zur Motorwelle oder knapp drüber, bin selbst gespannt...
|
|
||||
|
||||
Wollt damit auch nicht sagen das es generell so falsch ist, dass lag mir Fern...
Hatte nur Gedacht das rein Logisch gesehen die Ruderwirkung größer sein müsste wenn der komplette Propellerstrom vom Ruder gelenkt wird...
|
|
|||
|
|||
Da hast Du recht.
Hab eben nochmal geguckt, die Vielzahl der Sumpfboote hat tatsächlich höhere Ruder... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Dingen (Original) soll noch in die Garage passen. Zweiblatt Prop ist dann natürlich auch Pflicht.
|
||||
|
||||
nur mal als gedanke.
konstruktionsbedingt ist der von euch gewählte elektromotor, in kombination mit einem gut ausgewuchteten prob, doch eine sehr vibrationsarme antiebsform. wäre es da nicht möglich, den motor drehbar zu lagern und auf die ruder zu verzichten? gruss tom
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich überlege auch noch, ob ich einen Schutzring haben will, ich glaube erstmal nicht... In der jetzt gebauten Version haben die Ruder im Bereich der Prop-Welle extra mehr Angriffsfläche - ich glaube, das ist so gewollt mit der Ruderhöhe. Zitat:
Daher ist u.U. damit zu rechnen, daß eine heftige Lenkbewegung das Boot umkippt. Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Eben.
Der Prop wirkt wie ein Kreisel einer auslenkenden Kraft entgegen. Wird er mit Gewalt aus der Richtung gebracht, vor allem bei schnellen Manövern, ist mit der Fahrerei vorbei. |
|
||||
|
||||
Moin moin
Es Regnet ja immer Noch Dein Boot sieht auch schon toll aus, und so ganz ohne Kleberkleckse Wo bringst du Regler, Empfänger und Akku unter? Hast du so gebaut das du das Deck immer abnehmen kannst?
|
|||
|
|||
Zitat:
Man glaubt es nicht: Man KANN Kleber extrem portioniert auftragen, man KANN nicht-Klebeflächen mit Krepp abkleben, man KANN den Kleber auch feucht abwischen...... Man KANN aber auch so richtig rumsauen. (So, wie ich heute morgen noch eben gemerkt habe, dass der Schwertkasten verkehrt rum drinsass, natürlich mit satt Ponal eingestrichen, alles, wieder raus, und da capo, da waren genug Klebereste und Tropfen......) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Erster Gedanke war, Regler und Servo am Motorträger fest, Akku und Empfänger aufs Deck. Jetzt überlege ich, ob ich noch einen Aufbau baue, wo alles Spritzwassergeschützt unterkommt oder eine Klappe ins Deck, so daß alles im Rumpf verschwindet... Ich weiss ja aber gar nicht, ob der Rumpf überhaupt dicht wird. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
bei mir kommt alles in die Mitte.. links, rechts und vorne ist zu .. hoffe im fall des falles sind es dann "Austriebskörper"
|
||||
|
||||
Auftrieb im Fall der Fälle soll bei mir der Schaum bringen, den ich auch noch schön in Form bringen kann.
Eine Seite ist jetzt angeklebt, die andere durch Unterfüttern vorbereitet.
|
|
||||
|
||||
so .. der Tower of Power ist zusammen gezimmert..
|
||||
|
||||
Hm, kann es sein das der Prop falschrum montiert ist???
|
|||
|
|||
Wenn Karsten den Motor so gepolt hat das der Motor rechtsrum dreht ist das doch richtig und wenn nicht, dann umpolen
|
|
||||
|
||||
Bei euch sieht das alles so gut aus
|
||||
|
||||
Ja, ist er...
Ich hab jetzt die andere Seite angepappt - jetzt sieht man, wie das mit dem Unterfüttern funktionieren sollte. Ich habe ja noch die Hoffnung, daß sich der Füllstoff wieder etwas entspannt, wenn die Klammern ab sind, aber geschliffen wird ja eh noch...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Torben |
Themen-Optionen | |
|
|