|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
WAS? Alkohol an minderjährige verteilen? Oder sich den Ausweis zeigen lassen, ob sie denn schon Alkohol trinken dürfen? Was ist mit denen, die später dazu kommen und für die nichts mehr zu trinken da ist?
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
/ Warnbaken an einer Baustelle entlang einer Baustelle auf die Straße getreten haben. Ich war im vorbeifahren, darüber angefressen, angehalten, und mit denen geredet was das für Folgen haben kann. Die waren zwar angetrunken, jedoch vernünftig zugänglich. Am Ende haben wir gemeinsam die Baken, die Dinger mit den Blinklichtern obendrauf, wieder aufgestellt und gut war es. Zitat:
können die auch noch ein Bier ab....das sehe ich zumindestens so. Beste Grüße Heino
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hin und gefragt ob die für mich auch noch ein Bier hätten. Eines bekommen, gemeinsam getrunken und schon war alles friedlich.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ach, das tut mir aber jetzt echt leid, daß ich den in Münster, der auf meinem Boot das Di Blasi schon in der Hand hatte, so angebrüllt habe, daß er mir in die Fresse treten wollte. Hätte ihm anbieten sollen mit mir morgens um drei, halb vier eine Klappradtour durch Münster zu machen mit anschließender Verbrüderung.
|
|
|||
|
|||
Ja, aber nicht mit Alkohol, sondern ruhiger und vernünftiger Ansprache. Hat geklappt, aber die waren auch nicht betrunken, was ja in der Regel das Problem erheblich verschärft.
Wie so eine ruhige Ansprache auch völlig schief gehen kann, zeigte z.B. unlängst das Ereignis im Mönchengladbacher Bahnhof, wo zwei Frauen zwei 15-Jährige nach Zeugenaussagen ruhig gebeten hatten, das Fußballspielen in der Bahnhofshalle einzustellen. Die beiden Frauen landeten schwer verletzt im Krankenhaus. Nur ein zufällig vorbeikommender Polizist in Zivil hat Schlimmeres verhütet. Und die Jungen waren nicht betrunken! Ähnliche Vorkommnisse gibt es auch immer wieder vor allem nachts in den hiesigen S-Bahnen, wenn ältere Fahrgäste den Fehler machen, Jugendliche zu bitten, doch nicht die Füße auf die gegenüberliegenden Sitze zu legen. Aber wahrscheinlich liegt der Fehler darin, dass die älteren Leute den Jungen kein Bier anbieten! Die sollten besser immer ein paar Flaschen dabei haben! Gruß Wepi |
|
||||
|
||||
Zitat:
unverzüglich die Polizei & durch mein Gebrüll bewusst Passanten alarmiert. "Hiiilfe, Vergewaltigung, Alaaaarm, Überfall, Mann über Bord!" Das hätte diesen Typen schon mal ordentlich verunsichert. Versucht mir dann noch jemand in die Fresse zu treten würde es für mich nur 2 Möglichkeiten geben, je nach Situation...sofortiger Abbruch. 1. weglaufen, was dann meist schlauer ist, wer weiß ob der noch eine Distel zückt, scheiß auf den Di Blasi...und eine Zahnarztrechnung kann der Dir sowieso nicht erstatten, da er schon eine EV abgegeben hat. Das ist nicht Feige sondern schlauer. 2. voll auf die 12 mitten rein, und zwar ich als erster, sind sie zu zweit, immer erst den mit dem größeren Maul....das aber nur wenn es wirklich nichts mehr anders geht, gar nichts mehr anders, kompromisslos, Notwehr! Leichter gesagt als getan, das weiß ich, daher ist die 1. Moglichkeit immer die bessere Alternative. Warst Du auf deinem Boot (geschlafen) als der "Besuch" auf die Idee kam sich Deinen Roller anzueignen und Dein Deck zu betreten, oder bist Du zufällig dazugestoßen? Beste Grüße Palsteg
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Um eines bitten wirkt besser. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich ein Einzelfall, doch in der Häufung solcher ähnlicher Einzelfälle scheint leider eine Tendenz erkennbar. Das wurde auch von der hiesigen Polizei bestätigt. Zitat:
Noch vor 15-20 Jahren hätten solche Jugendliche es dennoch nicht gewagt, mit derart obszönen Formulierungen und körperlichen Angriffen zu reagieren. Wer das übersieht und herunterspielt ("Wir waren alle keine Engel") spielt meiner Meinung nach "Vogel Strauß". Viele Richter und opportunistische Politiker tun das ja schon seit Jahren. Die Polizeigewerkschaft hat sich dazu chon wiederholt leider erfolglos kritisch geäußert. Gruß Wepi |
|
|||
|
|||
Ja gut, bin jetzt überredet, werde künftig nur Parteien wählen, welche solche unzeitgemäßen § :http://dejure.org/gesetze/StGB/303.html ersatzlos aus den Gesetzbüchern streichen. Wünsche den humandenkenden Sportsfreunden, daß ihnen das richtige einfällt um Straftaten zu verhindern.
Könnte z.B. ja auch mal ein Vergewaltiger vorm Boot stehen, den man dann fragt, ob er nicht doch ein bisschen bi- ist und ihm bis zum eintreffen der Polizei, eine andere Alternative anbietet. |
|
|||
|
|||
Man könnte das auch bei einem Tässchen linksdrehenden Erdbeertee ausdiskutieren....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und den Streifenwagen wieder abbestellen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schule??? Null Bock!! Hängen wir lieber rum, machen die Leute blöde an,... Hauptsache die Alten lassen genug KOhle springen um die neuesten Klamotten und Handy zu haben (notfalls klauen wir uns eins oder ziehen dies ab). AUsbildung?? Habe ich nen Knall mich rumscheuchen zu lassen. Ist doch cooler irgendwo abzuchillen Arbeit??? Ne, Du, nix für mich, mit H4 krieg ich ja fast genauso viel wie ein Arbeitender und muß mich nicht dreckig machen. Wehe dem, der mir das Leben als Made im SPeck versaut!!! So, oder so ähnlich denken einige Jugendliche. Wenn Du da mit deinen Sprüchen ankommst und entsprechende Distanzen unterschreitest, wird es übel ausgehen.
|
||||
|
||||
Wenn es so wäre wie die Mehrheit hier schreibt, könnte man sich nicht mehr vor die Haustüre trauen.
|
|
||||
|
||||
Ansätze dessen sind in manchen Gegenden tatsächlich anzutreffen. In Berlin kann die Polizei in manchen Kiezen sich nicht mehr durchsetzen, und ich habe die Befürchtung, daß es anderswo ähnlich ist. Die Kleinstadt, in der ich wohne, ist davon zum Glück noch weitgehend verschont
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe einige Jahre ein größeres Fest mit betreut (Sicherheit). Es gibt 3 Typen von Betrunkenen: 1. WIrd lustig und macht evtl. Blödeleien, aber gewöhnlich harmlos 2. Wird müde und pennt ein (fällt dabei von der Bierbank, schläft auf dem Klo ein oder zieht sich, im Misthaufen liegend, aus weil er denkt, er liegt im warmen Bett). 3. WIrd agro, d.h. ein falsches Wort und er greift dich an. Es reicht auch, wenn er einen Satz nicht versteht (ey Alter, was redest Du über mich). So eine Figur kannst Du nur umlegen wenn er auf dich zustürzt und fixieren. In deinem Fall konntest Du die Lage entweder gut einschätzen oder Du hattest Glück nicht Typ 3 in der Gruppe zu haben. Bei uns am A-See findet jedes Jahr eine Einweisung für Teilnehmer von Thor-Heyerdahl-Touren statt. Darunter auch mal schwer erziehbare Kinder. Diese sind teils etwas reizbar sowie teils mit Vorstrafen. Einer dachte mal "warum soll ich mir die shice Segeltheorie anhören, am Steg oben am See ist es cooler", nur war ich Stegaufsicht. Ich hatte am Funk mitgehört, daß die spezielle Figur ein Problem sein könnte. Nun, als er rum maulte und Segeln wollte, bekam er die älteste Conger und meine Order war, sich in Hafennähe aufzuhalten und ein paar Manöver zu fahren (Hintergrund: Wenn er den Congermast an den Kopf kriegt, gibt es blaue Flecken bzw. nur eine Kenterung der Jolle. Passiert das auf der Thor, knallt es richtig!!). Die Gruppe wurde informiert, unternahm aber erstmal nichts, da die mich am Steg wußten. NUn, der Junge ging bei 3-4 er Wind allein raus und man sah sofort, daß er keine Höhe laufen kann. Nach kurzer Zeit segelte er parallel zum Ufer auf und ab, bis zur Strandung dauerte es nicht mehr lange, aber inzwischen hatte der Rest der Truppe den Theorieunterricht beendet und war auch am Steg. Seine beiden Mitsegler waren angefressen weil er schon draußen war, also ging der Jugendleiter mit dem Sicherungsboot auf Jagd. Nach Aufspüren wurde der Problemfall unter Coaching wieder zum Steg geführt. Dann kam die Ansage vom Gruppenleiter (Nochmal so ein Ding und Du bist raus bzw. kannst während der Reise abmustern!!!). Ich nahm ihn mir danach auch nochmal vor (er sah zwar sein Verhalten ein, versuchte sich zu rechtfertigen), als ich ihn dann mir griff und andeutete ihn ins Wasser zu werfen, sagte ich dabei nur: "Wenn Du da draußen bist, prüft das Wasser jede Sekunde dich auf deine Aufmerksamkeit. Machst Du hier einen Fehler war es das. WIr stehen jetzt am Steg und ich will dich ins Wasser befördern. Paßt Du nur eine Sekunde nicht auf, liegst Du im Teich". Also sei vorsichtig. Seine Kumpels haben ihm auch den Kopf gewaschen weil so Segelzeit verloren ging. Ich habe nachher nicht von Problemen an Bord gehört.
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) Geändert von apiroma (26.08.2012 um 00:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
In gewissen Städten und einigen Stadtteilen abends und nachts ja.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da konntest Du in einigen S-Bahnstationen entsprechendes Klientel sehen. Ich war da immer mit meinem großen Gewürzstreuer bewaffnet. Einen Kollegen habe sie mal auf dem Weg zur Bahn an einem Wäldchen abgezogen, bei mir hingegen machten die Jungs vorsichtshalber nen Abgang (war nicht leicht einzuschätzen).
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das ist zum Glück sehr regional begrenzt. Genau in diesen Regionen, oft sind es nur Dörfer oder Kleinstädte, müßte mal richtig durchgegriffen werden. Aber wie hier geschrieben wird wäre es ja unsere Jugend allgemein und das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Als ich z.B. mal Hilfe brauchte um die Jolle vom Trailer zu heben, bin ich zum Treffpunkt der Jugendlichen und hab gesagt "Hey, ich brauch mal ein paar kräftige Hände". Sofort sind 4 Jungs zu mir ins Auto gestiegen und haben mir das Boot runtergehoben. So kenne ich das hier und anders überhaupt nicht. Wie man hier hier nachlesen kann, bin ich auch schon alleine Nachts durch HH getingelt und wurde zu keiner Zeit belästigt, im Gegenteil. In Berlin mach ich das nicht anders und hatte noch nie Probleme. Nürnberg ist eh kein Problem, da geh ich zu jeder Tageszeit überall hin und das regelmäßig. |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
ich bin kein Wollsockenträger, und ich habe nicht gelernt meinen Namen zu tanzen! Ich versuche immer erst das Gute in einem Menschen zu sehen. Das die Polizei nichts unternimmt, und wenn doch, der Richter nichts unternimmt... Richter: "ooch, das arme Kind ist von Alkoholikern erzogen worden, und wurde im Elternhaus geschlagen, und weil der böse agressive Segler ihn so wüst angebrüllt hat, hat er jetzt ein Knalltrauma und ist verstört, und benötigt psychologische Betreuung..." Ich sage dazu nur eins: Wenn Du den Typen anfasst, ist die Warscheinlichkeit groß, dass Du dann Probleme bekommen kannst, und am Ende wohlmöglich noch Vorbestraft mit Schmerzensgeldforderung nach Hause gehst, und Du kannst nichts dagegen tun. Wenn solche Leute auch manchmal dumm sein sollten wie ein Toastbrot, die wissen genau wie der Spieß umgedreht wird und bekommen noch Prozesskostenhilfe von Deinen gezahlten Steuergeldern obendrauf! Vor Gericht und auf hoher See.....ist man in welcher Hand? Das ist der Grund warum es eleganter ist bewusst den kürzeren zu ziehen, und, wenn möglich, zu versuchen als erstes defensiv Einfluss auf die Sache zu nehmen. Den kannst Du ja immer noch rauslassen wenn das angebracht ist, dagegen habe ich nichts, in Deinem Fall sogar zutreffend, aber Du begibst dich einfach in Gefahr. Selbst in der Bibel steht niedergeschrieben: Der Vater, welche seine Kinder liebt, der züchtigt sie!!! Das trifft voll zu, denn macht er das nicht, werden keine Grenzen aufgezeigt und früher oder später werden Kinder aufgrund dessen Probleme in ihrem eigenen Leben bekommen, ganz bestimmt! @apiroma Zitat:
oft der wahre Charakter zutage gefördert wird. Aus meiner Sicht ist die Einteilung Betrunkener jedoch vielschichtiger als 3 Hauptgruppen, aber ich denke ich kann die Lage immer gut einschätzen und im Zweifelsfall verdünnisiere ich mich besser. __________________________________________________ _______ Jetzt geht die Diskussion "Warnung vor Hafen in Aurich" schon in die sozialen Brennpunte der Städte... huiui ... ein wirkliches Reizthema, was jedoch absolut nachvollziehbar ist. Wenn ich dazu meine Meinung, wie unsere Politik und Justiz auf derartiges reagierten sollte, hier wirklich kundtun würde, dann würden hier einige auf Beitrag melden klicken. Denn in Deutschland darf man seine Meinung nicht mehr frei kundtun, das ist politisch gewollt nicht korrekt... Traurig aber wahr! Beste Grüße Palsteg
Das muss das Boot abkönnen! Geändert von Palsteg (26.08.2012 um 02:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Um der Sache mal ein bisschen die Spitze zu nehmen:
Warum hackt ihr eigentlich immer auf mir rum, ich habe doch gar nichts getan und weiß noch nicht mal, wo Aurich ist...
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier wird halt sehr oft ne dicke Lippe riskiert
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=_yg2-gg7XN4 Beste Grüße Palsteg
|
||||
|
||||
Ich bin ja schon froh, das hier nicht jeder mit einem Ballermann rumläuft wie in den USA.
Die Jugendlichen heute sind schlimm, weil sie keine Perspektive mehr haben und weil sie aber auch zum Teil selbst daran Schuld sind. Ich weiß auch nicht die richtige Lösung, aber Gewalt ist mit Sicherheit "keine". Ich weiß aber auch nicht was ich tun würde wenn sich einer an meinem Eigentum oder meiner Familie vergreift.
|
|||
|
|||
Wenn ich solche Geigen im Unterschichten TV sehe, die deutsch nur noch mit türkischem Akzent schpresche könne,und das völlig cool zu finden scheinen, dann ist "keine Perspektive" noch zu viel.....
So gaaanz langsam dämmerts mir, was ein früherer Nachbar meinte, wenn er zu mir sagte: Zeig du erstmal Leistung und geh arbeiten. Den Jugendlichen H4 könnte man eine wunderbare Perspektive geben, wenn sie für die Kohle was tun müssten, unter anderem ihren ganzen Dreck weg räumen, Parkanlagen sauber halten, soziale Dienste usw. Solange die sich auf Kosten der Allgemeinheit noch ein feines Leben machen können ohne einen Handschlag dafür zu tun, kennt die Langeweile keine Grenzen. |
Themen-Optionen | |
|
|