boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 228
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.08.2012, 19:46
nezumi76 nezumi76 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 13
32 Danke in 2 Beiträgen
Standard Warnung vor dem Hafen Aurich

Hallo,

Ich möchte an dieser Stelle eine Warnung an alle loswerden, die im Raum Ostfriesland unterwegs sind. Vor dem Hafen Aurich wurde vor längerer Zeit schon einmal gewarnt, da dort nachts betrunkene Jugendliche randalieren und mit Flaschen auf die Boote schmeißen.

Der Hafen wurde daraufhin komplett neu angelegt mit Zaun, (angeblichen) Videokameras und einem Sicherheitsdienst, der dort laufen soll. Er ist eigentlich sehr schön und wir haben immer gern dort gelegen.

Offenbar bringt jedoch dies alles nichts und es ist in den letzten Wochen wieder verstärkt zu Übergriffen gekommen. Letzte Nacht sind wir selbst Opfer einer solchen Attacke geworden, als eine Horde Jugendlicher sich erst vor dem Zaun betrank und dann Schnapsflaschen auf die Boote schmiss (und diese entsprechend beschädigte). Von Sicherheitsdienst keine Spur und die herbeigerufene Polizei meinte nur lapidar "das passiere hier öfter". Keine Aufnahme von Personalien oder überhaupt Kontaktaufnahme mit den Jugendlichen, um das Ganze zu unterbinden.

Offenbar hat man das Ganze dort nicht im Griff und ich kann nur jedem von einer Übernachtung dort abraten.

Gruß
Nezumi76
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.08.2012, 20:28
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.954
Boot: Proficiat 975G
12.289 Danke in 5.871 Beiträgen
Standard

Man sollte in solchen Fällen die Sache etwas höher hängen und die Polizei nicht wegen Sachbeschädigung, sondern wegen versuchter Körperverletzung holen!

Was ist, wenn jemand die Flasche an den Kopf bekommt?
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.08.2012, 22:04
Benutzerbild von Helldriver
Helldriver Helldriver ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Nordseeinsel
Beiträge: 677
Boot: Beneteau Antares 6.80
564 Danke in 302 Beiträgen
Standard

Der Hafen Aurich ist mit Sicherheit auch der einzige in ganz Deutschland, wenn nicht sogar in ganz Europa, in dem nachts mit dem auftreten und randalieren betrunkener Jugendlicher gerechnet werden muß.
Für Parkplätze auf denen Autos abgestellt werden gilt das gleiche.
Am besten Wohnsitz, Auto und Boot auf den Mars verlegen, da ist man geschützt vor solchen Attacken.
__________________
Gruß Christian

Abstinenz ist die Kunst, das nicht zu mögen, was man ohnehin nicht bekommt.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.08.2012, 22:32
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.499
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.356 Danke in 1.262 Beiträgen
Standard

... aber man muss schon zugeben, dass das nicht ganz normal ist. In anderen Häfen ist diese Unart auch nicht an der Tagesordnung.
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.08.2012, 22:33
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.181 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

War noch in keinem Hafen,wo sowas passiert
und vor den anderen Häfen wird man gewarnt Danke
Da ich meine Törns plane,bin ich über Erfahrungen aus dem sehr froh und werden die generell mit einbezogen.
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 12.08.2012, 08:43
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.409
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.190 Danke in 663 Beiträgen
Standard

... wozu gibt es denn Seenotrettungspistolen - im Zweifelsfall zur Selbstverteidigung .
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 12.08.2012, 10:08
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nezumi76 Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich möchte an dieser Stelle eine Warnung an alle loswerden, die im Raum Ostfriesland unterwegs sind. Vor dem Hafen Aurich wurde vor längerer Zeit schon einmal gewarnt, da dort nachts betrunkene Jugendliche randalieren und mit Flaschen auf die Boote schmeißen.

Der Hafen wurde daraufhin komplett neu angelegt mit Zaun, (angeblichen) Videokameras und einem Sicherheitsdienst, der dort laufen soll. Er ist eigentlich sehr schön und wir haben immer gern dort gelegen.

Offenbar bringt jedoch dies alles nichts und es ist in den letzten Wochen wieder verstärkt zu Übergriffen gekommen. Letzte Nacht sind wir selbst Opfer einer solchen Attacke geworden, als eine Horde Jugendlicher sich erst vor dem Zaun betrank und dann Schnapsflaschen auf die Boote schmiss (und diese entsprechend beschädigte). Von Sicherheitsdienst keine Spur und die herbeigerufene Polizei meinte nur lapidar "das passiere hier öfter". Keine Aufnahme von Personalien oder überhaupt Kontaktaufnahme mit den Jugendlichen, um das Ganze zu unterbinden.

Offenbar hat man das Ganze dort nicht im Griff und ich kann nur jedem von einer Übernachtung dort abraten.

Gruß
Nezumi76
Ja ja, die Polizei kann nur was machen, wenn sie jemanden auf frischer Tat erwischt. Wenn dieses rumlungernde Pack befragt wird, hat natürlich keiner was gesehen und wer von solchen Leuten Fotos macht hat, da er ja in die Persönlichkeitsrechte solcher Schweine eingreift, schlechte Karten. Habe in Münster und Herne auch schon die Erfahrung machen müssen, daß nachts solcher Abschaum auf meinem Boot rum turnte. Erst gestern Abend sagte mir mein Besuch, daß bei seiner Ankunft, er von der Treppe zum recklinghäuser Stadthafen beobachten konnte, wie 2 Mann versuchten in mein Boot zu sehen. Haben sich dann, als er den Weg zum Boot einschlug, verpisst. Sind dann rauf zum Parkplatz und ich habe mir dann das Kennzeichen des einzigen Fahrzeugs gemerkt, welches sich auf dem Platz befand und dann auch weg fuhr. Bei der nächsten Fahrt ist die kleine 30 cm Dreizackharpune dabei. Gibt ein sichereres Gefühl, wenn dich solches Gesocks auch noch bedroht, wenn du sie beim Fahrradklauen erwischt und sie vom Boot jagen willst. Vor 14 Tagen in Münster passiert.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.08.2012, 10:59
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Besten Dank. Finde es auch ne Sauerei das die Polizei da nichts macht. Personalien aufnehmen und ein Platzverweis wäre das Mindeste.

Aber wenn sowas nicht hilft, einfach den Hafen konsequent ignorieren und solche Übergriff publik machen. Genau für sowas gibt es ja das

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 12.08.2012, 11:08
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.018
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DWega Beitrag anzeigen
... wozu gibt es denn Seenotrettungspistolen - im Zweifelsfall zur Selbstverteidigung .
Zitat:
Zitat von comet 11 plus Beitrag anzeigen

Bei der nächsten Fahrt ist die kleine 30 cm Dreizackharpune dabei.
Das würde ich mir sehr gut überlegen!

Hier geht es um Sachbeschädigung und um einfachen Diebstahl. Ihr landet im Knast, wenn ihr solche Waffen einsetzt. Das lernt doch jeder der eine WBK beantragt. Ich würde meinen Hund raus lassen, die Türen verrammeln, alle Lichter anmachen, das Horn betätigen und die Poilzei anrufen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 12.08.2012, 11:49
torsten-33 torsten-33 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: zw. Eider u. Treene
Beiträge: 139
Boot: Progress (Russenboot) mit 55er Johnson u. Albatross ( Polymore) mit 10 Ps Farymann
142 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Ich würde meinen Hund raus lassen, die Türen verrammeln, alle Lichter anmachen, das Horn betätigen und die Poilzei anrufen.[/QUOTE]

Ja, ja die Polizei. Kennst Du den Spruch :
110 die Männer die man ruft, 112 die Männer die kommen?

Der ehemalige Wehrführer meiner Wehr sagte mal das, wenn er Einbrecher in seinem Haus bemerkt würde er die Feuerwehr rufen . Dann verschwindet sofort jeder Einbrecher.
__________________
Gruß Torsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 13.08.2012, 20:26
nezumi76 nezumi76 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 13
32 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Kleiner Nachtrag:

In der darauffolgenden Nacht wurden dann zwei Boote von den Jugendlichen losgebunden. Hier der entsprechende Pressebericht:
http://www.presseportal.de/polizeipr...esel-abgezapft

Nach dem ersten Vorfall waren die Jugendlichen bestens gelaunt, johlten und gröhlten "wann kommt sie denn nun endlich, die Polizei?". Die bekamen sie dann ja gar nicht zu sehen. Und ich muss mich wirklich fragen, ob eine Aufnahme der Personalien, ein Platzverweis, ein bißchen mehr Polizeipräsenz am Vorabend nicht das Geschehen in der darauffolgenden Nacht verhindert hätte.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 13.08.2012, 20:29
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.756
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.963 Danke in 4.211 Beiträgen
Standard

Was bin ich froh das unser Hafen bewacht wird. Seid Jahren nichts gestohlen oder beschädigt worden.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 13.08.2012, 20:42
ellexir ellexir ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Wertheim
Beiträge: 20
Boot: Searay 175 Bowrider
11 Danke in 7 Beiträgen
Standard

So ist das mit der Polizei wenn man sie braucht ist sie nicht da und kommt auch nicht.
Aber für sinnlose Strafzettel zu verteilen da haben sie zeit....
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 13.08.2012, 20:43
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.366
Boot: Four Winns 248 Vista
6.118 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Wir haben einen Stegnachbar, der von März bis Oktober am Steg ist.
Der passt auf.
Danke "Krabbe"
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 13.08.2012, 21:42
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.954
Boot: Proficiat 975G
12.289 Danke in 5.871 Beiträgen
Standard

Wenn man sieht wie hoch die Polizeipräsenz nachts in der Fläche heutzutage noch ist, dann wird klar, daß die nicht wegen Unfugs anrücken. Ein Unfall im nördlichen Einsatzbereich, ein Einbruch im Süden - und dann ist keiner mehr frei. Die kommen nur noch nach Dringlichkeit.
Das ist kein Problem der Polizei, das ist ein Problem der Finanzen - also der Politik.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 13.08.2012, 22:00
Benutzerbild von Lucky Boatman
Lucky Boatman Lucky Boatman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 306
Boot: Segelboot
408 Danke in 263 Beiträgen
Standard

So sehr mich das ärgern würde, läge ich in Aurich, Polizist möchte ich nicht sein. Nähme der das allles auf, was ja richtig wäre, führt es zu nichts, da die Justiz keinen Ansatz zeigt, die Situation z.B. durch Sozialstundenvergabe etc. zu honorieren. Vielmehr ist auch der Bereich der Justiz völlig überfordert. Ergo können solche Auswüchse um sich greifen. Hilft nur privater Wachdienst mit Hundebegleitung.

Bin ich froh, einen sicheren Hafen zu frequentieren.

LG Guido
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 14.08.2012, 07:03
nezumi76 nezumi76 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 13
32 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Den Wachdienst gibt es ja angeblich. Vielleicht im Urlaub?
Ich weiß nicht, ich bilde mir ein, dass es bei den Jugendlichen irgendwie Eindruck hinterlassen hätte, hätte die Polizei ihnen ein paar Takte gesagt, Personalien aufgenommen etc. Und vielleicht wäre das in der nächsten Nacht dann eben nicht passiert.

Aber vielleicht bin ich da auch zu naiv und die Jugendlichen längst jenseits von Gut und Böse.

Aber kann es das sein? Hilft ja eh nix, also mach ich auch nix? Ich geh dann mal. Und die sitzen weiter, trinken weiter, gröhlen weiter. Und unsereins geht gemütlich weiter schlafen. Oder was?
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 14.08.2012, 07:13
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Lk WTM
Beiträge: 1.016
Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.232 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

Ich habe keine Ahnung wie es in Aurich gehandhabt wird.
Für solche Fälle gibt es streetworker.
Das ist kein Fall für die Polizei, nur Adressen aufnehmen bringt nichts, wenn keine Strafe folgt.
Als es in meinem ehemaligen Wohnort solche Probleme gab, wurde ein runder Tisch gegründet und alle Vereine, Polizie, Kirche, DRK, Schule, Kindergärten, Sozialarbeiter usw. haben einen Arbeitskreis gebildet in dem es um Gewaltprävention geht. Nach 10 Jahren sieht man die Erfolge.
Die Kriminalitätsrate ist erheblich gesunken.

Nehmt doch mal Kontakt mit den Sozialarbeitern auf, vielleicht bekommen die das Problem langsam aber sicher in den Griff.

Von heute auf morgen gehts natürlich nicht, das dauert ........
__________________
Liebe Grüße Andrea

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 14.08.2012, 07:54
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 337
Boot: Nimbus 27 Familia
692 Danke in 369 Beiträgen
Standard

Heute ist ein Bericht in den Ostfriesischen Nachrichten. Es wurden Boote in der Nacht losgebunden. Die Eigner schliefen auf den Booten. Die Boote trieben im Hafenbecken.

Falls sich in Aurich nicht bald etwas ändert, sind sie die Bootefahrer los.
__________________
Gruß

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 14.08.2012, 07:58
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Lk WTM
Beiträge: 1.016
Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.232 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
Falls sich in Aurich nicht bald etwas ändert, sind sie die Bootefahrer los.
Das Problem jedoch nicht, das verlagert sich dann nur an einen anderen Ort.
__________________
Liebe Grüße Andrea

Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 14.08.2012, 08:45
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Vor einem Jahr schwamm ich mit meinem Boot im recklinghäuser Stadthafen. Wurde auch von solchen rumlungernden Schweinen vom Anlegesteg los gemacht. http://www.boote-forum.de/showthread...icher+eingriff Solche Aktionen werden scheinbar modern und erfreuen sich immer größer werdender Beliebtheit.

Geändert von comet 11 plus (14.08.2012 um 08:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 14.08.2012, 09:38
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nezumi76 Beitrag anzeigen
Kleiner Nachtrag:

In der darauffolgenden Nacht wurden dann zwei Boote von den Jugendlichen losgebunden. Hier der entsprechende Pressebericht:
http://www.presseportal.de/polizeipr...esel-abgezapft

Nach dem ersten Vorfall waren die Jugendlichen bestens gelaunt, johlten und gröhlten "wann kommt sie denn nun endlich, die Polizei?". Die bekamen sie dann ja gar nicht zu sehen. Und ich muss mich wirklich fragen, ob eine Aufnahme der Personalien, ein Platzverweis, ein bißchen mehr Polizeipräsenz am Vorabend nicht das Geschehen in der darauffolgenden Nacht verhindert hätte.
Eher verschlimmert, diese "Jugendlichen Verbrecher" haben doch sowieso keine perspektive und die meisten landen früher oder später im Knast, haben sie wenigstens ein Dach über dem Kopf und jemanden der sich um sie kümmert.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 14.08.2012, 09:55
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Lk WTM
Beiträge: 1.016
Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.232 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
Eher verschlimmert, diese "Jugendlichen Verbrecher" haben doch sowieso keine perspektive und die meisten landen früher oder später im Knast, haben sie wenigstens ein Dach über dem Kopf und jemanden der sich um sie kümmert.
Ich finde das ist nicht die Lösung des Problems.
Es sollte jetzt was passieren, wozu gibt es Streetworker und Jugendhilfe?
Das ist der bessere Ansatz, wie abwarten bis die Jugendlichen im Knast landen.
Danach haben sie gar keine Chance mehr aus ihrem Leben was zu machen.

Das hilft zwar den Betroffenen hier nicht weiter und das Verhalten der Jugendlichen ist auch nicht entschuldbar,
es müssen andere Massnahmen greifen und zwar recht schnell.
Ich weiß wovon ich spreche, ich war im Arbeitskreis Gewaltprävention meines Ortsteils wo ich früher wohnte.
__________________
Liebe Grüße Andrea

Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 14.08.2012, 10:11
nezumi76 nezumi76 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 13
32 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Na ja, ich denke, das sind zwei Paar Schuhe. Für 10 Jahre Jugendarbeit hat die Stadt Aurich in dem Fall keine Zeit. Sie möchten Bootfahrer anlocken, werden aber kläglich scheitern, solange die Zustände so sind. Die Jugendlichen müssen da weg oder die Anlage vielleicht völlig neu konzipiert werden. Ansonsten wird das nichts.

Natürlich würde man das Problem nur verlagern. Treffen werden sie sich immer irgendwo. Ich frag mich, was mit den Jugendlichen los ist. Sie nehmen billigend in Kauf, dass Menschen verletzt werden, besaufen sich bis ins Koma. Da liegt wirklich irgendwas sehr im Argen. Das ist aber glaub ich ein generelles Problem und dieses nur einer von vielen Vorfällen. Stimme aber zu, dass man da was tun sollte, ob nun mit Streetworkern oder sonst wie.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 14.08.2012, 10:28
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nezumi76 Beitrag anzeigen
Na ja, ich denke, das sind zwei Paar Schuhe. Für 10 Jahre Jugendarbeit hat die Stadt Aurich in dem Fall keine Zeit. Sie möchten Bootfahrer anlocken, werden aber kläglich scheitern, solange die Zustände so sind. Die Jugendlichen müssen da weg oder die Anlage vielleicht völlig neu konzipiert werden. Ansonsten wird das nichts.

Natürlich würde man das Problem nur verlagern. Treffen werden sie sich immer irgendwo. Ich frag mich, was mit den Jugendlichen los ist. Sie nehmen billigend in Kauf, dass Menschen verletzt werden, besaufen sich bis ins Koma. Da liegt wirklich irgendwas sehr im Argen. Das ist aber glaub ich ein generelles Problem und dieses nur einer von vielen Vorfällen. Stimme aber zu, dass man da was tun sollte, ob nun mit Streetworkern oder sonst wie.
Den Jugendlichen muss eine schnelle Perspektive gegeben werden, wie z.B. die Chance auf einen Job, dann ändert sich vielleicht was.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 228



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.