|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann seid Ihr am See | |||
KW14 | 6 | 8,22% | |
KW15 | 2 | 2,74% | |
KW16 | 2 | 2,74% | |
KW17 | 3 | 4,11% | |
KW18 | 3 | 4,11% | |
KW19 | 4 | 5,48% | |
KW20 | 5 | 6,85% | |
KW21 | 9 | 12,33% | |
KW22 | 10 | 13,70% | |
KW23 | 2 | 2,74% | |
KW24 | 4 | 5,48% | |
KW25 | 6 | 8,22% | |
KW26 | 8 | 10,96% | |
KW27 | 6 | 8,22% | |
KW28 | 10 | 13,70% | |
KW29 | 10 | 13,70% | |
KW30 | 9 | 12,33% | |
KW31 | 9 | 12,33% | |
KW32 | 11 | 15,07% | |
KW33 | 15 | 20,55% | |
KW34 | 15 | 20,55% | |
KW35 | 16 | 21,92% | |
KW36 | 16 | 21,92% | |
KW37 | 8 | 10,96% | |
KW38 | 7 | 9,59% | |
KW39 | 1 | 1,37% | |
KW40 | 4 | 5,48% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo,
wir sind dieses Jahr auch wieder am See. KW 34 - 36 Zum Thema Spritkosten, weil hier schon wieder gefragt wird: Macht Euch doch nicht verrückt. Was ist, wenn der Spritpreis auf 2,50 klettert? Nichts! Wollen wir uns den Urlaub wegen vielleicht 100,- mehr vermiesen? Es ist Urlaub! Ein Boot zu haben ist doch teuer genug, ein Hobby was Geld kostet. Keiner von uns wird doch weniger fahren, nur weil der Sprit etwas teurer ist. Ich freue mich auf den Sommer und auf alle Bekannte! Versuchern wir dieses Jahr wieder ein Treffen, letztes Jahr ist es ja ins Wasser gefallen Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Hallo Axel,
Gesehen haben wir uns ja alle Aber unser Treffen ist ja durch den etwas " stärkeren Wind" ausgefallen.... Wir sind auch in KW 35 u. 36 da.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@ Axel: Wie immer, Romantica? Wir sind beim Alberto. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Same campingplace as last year, Bernd
Freut mich, wenn wir uns alle wieder gesund und munter sehen! Gruß Axel
|
|
|||
|
|||
Ich bin dieses Jahr das erste mal mit meinem Glastron V174 am Gardasee, im Bereich Sirmione
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Carsten, dann schaun wir mal, ob es dieses Jahr a bissle besser wird und ein Treffen klappt. Wenn's dann wieder am Ende mit dem Wetter bergab geht, dann verschieben wir zukünftig den Urlaub einfach ne Woche nach vorne. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Ist eigentlich schon Sommer ?
Wir waren in der Woche nach Ostern am Lago, das Wetter war noch nicht so gut: Rib Tour salo Garda http://www.youtube.com/watch?v=XL8osIyAgtk Salò-Lazise-peschiera-San Vigilio Rib Tour http://www.youtube.com/watch?v=phFxLNbDwU0 ...aber schön war es trotzdem
|
|||
|
|||
Ich habe heute meine Mietboje bestellt und bestätigt bekommen.
Sie kostet wie letztes Jahr 18Eu/Tag in Pieve de Manerba. Wie ist das bei euch. Gruß Günter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da Du danach fragst. Bei mir kostet die Boje für meine Gäste nichts, für mich ca. 300 €/Jahr. San Benedetto di Lugana.
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (17.04.2013 um 13:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hast Du Dich über die Vorschriften am Gardasee informiert ?
|
|||
|
|||
ich fahre mal übern ersten mai an gardasee, mal schauen ob schon was los ist.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Du Glücklicher, von Mümchen aus ist das ja kein Problem!
|
|||
|
|||
naja, das erste mal habe ich immer mein boot dabei.
das zieht sich dann doch, so 5 std. aber ohne boot geht es dann schon super schnell |
|
||||
|
||||
http://m.accuweather.com/de/it/bardo...orecast/216523
Hier ein guter Wetterbericht für Bardolino! Vielleicht interessiert es ja jemanden !😄
|
|||
|
|||
sieht aber nicht gut aus das wetter
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Leider nur Regen Regen und nochmal Regen
Am Freitag Abend um 20 Uhr losgefahren am Brenner hat es geschneit Gut angekommen Samstag Regen Boot in die Werft gestellt etc.... Dann noch etwas unerfreuliches nach 18 Jahre Lago das erste mal Hinweis an alle nie eine Tasche etc. Im Fahrzeug liegen lassen sodass man sie von außen sieht ! Wir waren nicht mal 10 min.im Penny Markt einkaufen Tasche weg ,Handy ,Pass , Schlüssel etc. Es waren Profis die Türe haben sie nicht aufgemacht denn sonst wäre die Alarmanlage losgegangen Grüße Bernhard
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Wetter ist das eine, aber beklaut zu werden das andere! Als wir 2011 zuletzt unten waren ist es unseren Camping Nachbarn so ergangen. Im Nachhinein betrachtet auch voll professionell! Bei einem T4 Campingmobil. Die waren wohl auch nur kurz in Peschiera im Spar Markt einkaufen und haben die Tasche und Handys im Camper gelassen. Nicht mal sichtbar. Aber offenbar hatte jemand ein Auge auf sie.und einer der Diebe ist sogar mit in den Laden, damit die anderen warnen kann falls jemand zurück kommt. Wir haben dann zumindest mit Handy ausgeholfen, damit alle Karten, ERC gesperrt werden konnten. Ich hatte noch die Hoffnung, dass die die Tasche in der Nähe weggeschmissen haben, aber wir haben nichts mehr gefunden. Schweinerei! Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Meine Frau nimmt immer, für alle ev. Beobachter gut sichtbar, ihre Handtasche aus dem Auto mit.
Wir lassen nie etwas wirklich wichtiges im Fahrzeug zurück. Wir lassen uns auch von niemanden auf einem PPL ansprechen, oder in ein Gespräch verwickeln. So fangt es oft an. Auf vielen PPL wird per Infotafel auf Betrüger und Diebe hingewiesen und gewarnt. Trotzdem kann ich auch sagen, dass uns in über 50 J. Lago, erst einmal (vor vielen Jahren in der Nacht auf unserem PPL der Anlage) das Auto aufgebrochen wurde. Für jeden, denn es trifft ist es natürlich sehr unangenehm, alleine dass man ab sofort keine Papiere, Karten, und Schlüsseln haben kann. Danach kommt noch die Schadensbehebung am Fahrzeug und die Regulierung mit der Versicherung. Auf solche Unannehmlichkeiten kann man gerne verzichten. Tut mir für jeden leid, den es trifft. Ich habe eine Alarmanlage, die reagiert auf Lärm, auf Erschütterung und auf unerlaubtes Entfernen vom Lagerplatz. Das kostete so an die € 300.
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (22.04.2013 um 09:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zum Wetter im April / Mai.
In dieser Zeit sollte man sich nicht allzu große Hoffnungen machen, dass am See besonders schönes Wetter herrscht. Gerade in dieser Zeit gibt es besonderes viele Niederschläge, und die Tempertaturen sind auch nicht gerade berauschend. Natürlich gibt es auch manch schöne Tage in dieser Zeit. Anfang Juni beginnt dann die schöne Zeit am See. Dies ist meine Erfahrung, und danach richte ich mich. Den Hunger nach Wasser und See sollte man jetzt noch zu zügeln versuchen.
|
||||
|
||||
Man muss auch die Gegend sehen. Selbst wenn kein Badewetter ist, lohnt
der Aufenthalt am Gardasee aus meiner Sicht immer. Das Einbruchsrisiko haben wir vermieden, indem auf Durchgangs- und Touris- tenparkplätzen immer einer beim Wagen blieb. Wo nur Italiener parken, ist es aber sicher. Da kann man sein Auto stehen lassen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist ärgerlich, mein Mitgefühl! Man kann sich aber derartigen Ärger größtenteils ersparen, wenn die Preziosen nicht in einem Beutel, Tasche, Brieftasche etc. verstaut sind! Den Führerschein brauch ich alle 10 Jahre, den kann ich hinklemmen, wo ich will. Scheckkarten sind im Prinzip wertlos, da man sie schlagartig sperren lassen kann. Ausweise brauch ich innerhalb der EU eigentlich garnicht mehr. Die Wiederbeschaffung kostet aber nicht nur Mühe, sondern auch Geld. Bleibt nur noch Bargeld. Wenn natürlich, der Dieb hat ja nicht ewig Zeit, in einem potenziellen Bargeldbehältnis der gesamte restliche Ramsch samt Schlüsseln, Brille und Handy in standby verstaut ist, muss ich mich nicht mehr groß wundern, wenn alles weg ist. Früher wurden Ausweise und Dokumente noch in Postbriefkästen entsorgt, heute hat der Dieb Angst vor dem (genetischen) Fingerabdruck und wirft alles unwiederbringlich in den Müll. |
|
|||
|
|||
So wars
Nun mal was Schönes:
so wars grad die letzten zwei mal am Lago. Ostern und vor zwei Wochen. Ich sag nur. Glück gehabt, aber schwimmen is noch nix... |
|
||||
|
||||
Ostersonntag
|
|
||||
|
||||
und 12.4. bis 14.4.2013.
An dem WE hatte es bis 25C