|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Die Rinker ist leider zu schwer für mein Auto
|
|
|||
|
|||
http://www.boot24.com/motorboot/dayc...nta-motor.html
Was haltet ihr von der? Hört sich auch interessant an! |
|
||||
|
||||
Moin!
Mal nur so ne frage, am 18.1. fängt die Boot in Düsseldorf an. Warum fährst du nicht erstmal dahin und guckst dir die verschiedenen Hersteller an, Infomaterial und Kaufangebote gibt es dort auch satt! Danach kannste Dich immer noch entscheiden! Gruß, Boris |
|
||||
|
||||
Moin,Moin
dieser Tip wurde bereits erwähnt, ich wiederhole Ihn gerne. Als Anfänger solltest Du versuchen jemanden mit Kenntnissen mitzunehmen und dem Du vertraust. Glaube mir, wenn Du 15 k ausgeben willst, dann mache es so. Zu Deinen letzten 2 Booten kann ich nur sagen, zu teuer, weitersuchen. Unter Bj. 2000 und über 12 K sollte das Boot in einem spitzen Zustand sein. Ab BJ 2000 auch über 12 K Suche vor allem etwas entspannter, schau Dir die Boote persönlich an, daraus lernst Du eine Menge. Auch wenn viele Fahrten dabei umsonst sein werden. Gibt es keinen Händler in der Nähe, wo Du schon einmal schauen kannst?
|
||||
|
||||
Mist... aber wieso eigentlich. Verkäuferangabe war 1480kg, ich nehme mal an plus Hänger ca.500kg. Da müsste doch eigentlich noch Luft sein
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Verkäufer sagte das ist ein 2,5 oder 3 t Trailer und er würde ihn mit nur 2,2t Anhängelast nicht unbedingt ziehen! Schade auch! |
|
||||
|
||||
Das ist aber auch keine Kajüte..... Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, ja, irgendwann bedenkst du noch meinen Vorschlag des günstigeren und leichteren Übergangsbootes..... |
|
|||
|
|||
Bin doch schon auf dem besten Weg dahin!
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Ganz ehrlich, ich hab selten so nen dummen Strang im BF gelesen, mal ist ein Boot zu klein das andere zu groß oder zu schwer oder doch zu dünn. ..ich frag mich die ganze Zeit was das soll, ausserdem hat es mit dem Ausgangsthema kaun noch was zu tun...
Ich kenne Leute die machen schon seit Jahren mit einem 14 Fuß Boot Urlaub in Kroatien und was ist daran so schlimm für den Anfang... wenn man sich sicher ist, kann man sich doch immer wieder vergrößern, aber nein hier wird alles zerlabert und dann kommt noch so ein Typ mit seiner Sea Ray und macht die Bayliner Boote hier schlecht, hast du schon erwähnt das du bei deiner Sea Ray den Motor nicht starten willst (ein Bekannter von mir hatte Interesse) .... Lass dich nicht verunsichern die 2052 ist in Ordnung wenn der Preis vb ist und das Boot wirklich im guten Zustand ist dann kannst du für den Anfang nichts falsch machen. ..bei uns im Club sind drei von denen und alle Eigner sind super zufrieden...
|
||||
|
||||
Also ich verfolge ja den Strang hier von Anfang an. Von daher konnte ich den Eindruck gewinnen, dass Du doch sehr unsicher in dem bist was genau du suchen sollst und kaufen willst. Übrigens kein Wunder bei dem Schwall an Angeboten und Möglichkeiten.
Bei den ganzen Parametern von der Ausführung und Ausstattung des Bootes bis hin zum Gewicht & Co. sowie keinerlei selbst erlebter (ausreichender) Erfahrung, da Du ja den SBF erst noch machen willst möchte ich Dir empfehlen zunächst zu chartern und nicht auf Teufel komm raus unbedingt ein Boot zu kaufen, was sich dann im Einsatz als vielleicht doch aus dem ein oder anderen Gründchen nicht soooo toll herausstellt. Du könntest auch professionell herangehen und im Laufe Deines Urlaubs verschiedene Bootstypen, die alle irgendwie in Frage kommen, vorbestellen und zu chartern. Das lässt sich doch alles taggenau vorbuchen. Dabei lernst Du Maße wie Länge und Breite, die Kubatur der Kabine und auch andere Features kennen, an die Du aktuell gar nicht denkst, sich aber im Einzelfall als wichtig bis unwichtig herausstellen können. Nach Deinem Urlaub bist Du mind. doppelt so schlau wie jetzt. Wer weiß welche Erkenntnisse Du daraus erlangst. Ohne Zeitrdruck und in der meines Erachtens gebotenen Ruhe kannst Du dann zur nächsten Saison das für Dich perfekte Boot suchen. So wie ich dieses Forum kennengelernt habe wirst Du ehrliche und sachdienliche Unterstützung bekommen da hier nicht nur alte Hasen sondern ausgemachte Vollprofis aktiv sind, die gerne Ihr Wissen mitteilen und Dir zur Seite stehen. Ich halte die Wahrscheinlichkeit in Deinem Fall für sehr hoch, dass Du jetzt das falsche Boot kaufst, was schade und unnötig wäre.... und das hast Du dann erstmal an der Backe und stellst es womöglich hier bald im Flohmarkt wieder ein. Eins wirst Du doch schon festgestellt haben..... einmalige Gelegenheiten gibts doch beim derzeitigen Marktangebot fast nicht. In jeder Preisklasse, Baujahr und Ausführung gibts genügend Angebote. Jedenfalls ginge und gehe!!! ich so an das Projekt Boot heran, befinde ich mich doch in ähnlicher Situation wie Du mit dem Unterschied, dass die Anschaffung eines eigenen Bootes nicht auf der unmittelbaren Agenda steht. Bis dahin möchte ich Erfahrung sammeln, lernen - aber als Charterer. Geändert von Wolli45 (07.01.2014 um 15:52 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Na dann habe ich in 16 Jahren in HR bei den fetten Wellen und bei Bora wohl immer Glück gehabt Hatte 4 Jahre eine Bayliner 2052 und 12 J eine Bayliner 2355 , da war nie was am Rumpf , habe auch noch nie gelesen das einen Bayliner wegen Rumpfschaden abgesoffen ist . Woher hast du deine Infos ? |
|
|||
|
|||
Der Bootsbruch war am Nordsee(7Bft), fahrte daneben, wenn das passierte.
Ich meine das auch nicht so negatif über die Bayliner, aber 17K? Habe etwas übertrieben, und spass gemacht, aber es gibt bessere alternativen an 17K. Haben Sie schon mit SR oder FW gefahren? Ich finde das unterschied sehr gross. Auch die dicke vons Polyester. MfG, @Mirsad: so eine bemerkung, bisst du Böse das du meinen Boot nicht kaufen kannst, mit dein Budget? Geändert von Bertram1971 (07.01.2014 um 17:09 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe sowohl die Bootshülle als auch den Spiegel einer neueren Beneteau, einer SR von 1998 als auch einer Bayliner 2355 von 1997 gesehen und vergleichen können. Sind damals abgebrannt. Ich hatte berichtet. Ich hatte keinen Unterschied feststellen können. Warum die Hülle bei diesem Boot brach, weiß ich nicht.
|
|||
|
|||
@ Yoda: Warum irritierend? Bore mahl ein loch(vorne).
Wenn derselbe lange von Boot bei SR um 200KG mehr wiegt! Oder sitzt das gewicht im Spiegel der Bayliner? Nein, qualität. Ich hatte berichtigt. Das unterschied aufs wasser bemerkt mann sowieso. Bayliner ist das erste was die Leute kaufen, beim einstieg! Fast alle der Bootsfahrer haben ein Bayliner-Zeit gehabt.( aus economisch augepunkt) Viele verkaufen es wieder, und verbesseren( nach erfahrung) sich mit eine andere Marke. Ich möchte Generalverbal diese schritt bespahren, mit seinen Budget. MfG, Deine Boot: Open Water. Die Marke kenne ich nicht. Ist das Qualität? Geändert von Bertram1971 (07.01.2014 um 18:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich möchte mir ein Boot kaufen, weil ich bevor ich die Adria befahren werde, hier noch ein bisschen Gefühl für die Sache bekommen möchte. Es ist eben was anderes ein fremdes Boot zu fahren, als sein eigenes! Ich habe ein anderes Hobby dafür aufgegeben und wenn ich von dem Geld jetzt kein Boot kaufe, dann kauft meine Frau wohl Schuhe, Handtaschen und Klamotten und ich muss anbauen... Und ein Boot wird's wohl nie geben. Hab mich jetzt entschieden mir die 17k Bayliner anzuschauen und dann sehen wir weiter! Bin ja schon mal froh, dass ich das andere Ding nicht an der Backe habe, sondern auf Euch gehört habe und das Teil gewogen habe!! In diesem Sinne
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ist doch offensichtlich, dass es sich nicht um einen deutschen Landsmann handelt. Ich lese da gebrochenes Deutsch..... ist das jetzt so schlimm, dass Du so ausfällig werden musst? Also wirklich! Das ist doch unfair und unangemessen.
|
|
||||
|
||||
@ Klaus: Ich werde mich jetzt auf Holländische weise ausdrucken. Eikel!!
Aber ergendwie verstehst du mich doch! War das deine konstructieve Beitrag bis jetzt? MfG, Geändert von Bertram1971 (07.01.2014 um 21:05 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Muß mal hier eine Lanze für Bayliner brechen , das sind tolle Boot für kleines Geld . Die Technik ist die gleiche wie bei den Nobel Marken . Glaube die kommen auch alle aus der gleich USA Werft. Der Ausbau ist nicht so hochwertig wie bei den Nobelmarken , dafür sind die aber auch preiswerter . Die ersten Bayliner waren nicht so toll , daher kommt wohl der mies Ruf , ab By 90 war das aber auch besser .
Man kann das etwa mit der Automarke Skoda vergleichen , gute WV Technik mit nicht so tollen Aussehen . |
|
|||
|
|||
Also ich habe das jetzt die ganze Zeit verfolgt. Ich kann nur bei meinem Tipp bleiben fahre mal erst auf die Boot und schau Dir die unterschiedlichen Boote an. Du verzettelst dich total und wirst deine Eile bereuen. Auch andere haben Dir schon den Tip gegeben aber nochmal in dieser Bootsgröße kauf kein Boot unter Bj 2000 für mehr als 10000 bis max 12000 €.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
- weniger Gas - mit Ruhe : Zusätzlich die Frage: Wen hat er bei der Besichtigung dabei ???????? Die 98er 2052 finde ich für 17k zu teuer. Keine Bilder von Verdecken etc. - Da wird aus dem Camper-Verdeck schnell nur das Cockpitverdeck etc. Vom Boot her wäre mein Favorit das Ex-Boot von Mirsad http://www.boote-forum.de/showthread...t=bayliner+212 Sehr hochwertige Verdecke u Polster - gut Maschine und nach seinen Vorgabe absolut passend bis auf den Preis: Er kann dem Verkäufer ja sein Maximum bieten Der Hammer sind dann die User, die ohne reelles Wissen hier über die Bayliner Boote urteilen Ach ja.....Bayliner ist eine Marke der Brunswick Corporation und ein Mitglied der Brunswick Boat Group wie u.a. auch Ja....... Sea Ray, Maxum.....und ich meine auch Quicksilver ....und weil die so schei$$e sind, werden die auch so viel verkauft Gruss Frank
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. Geändert von Frank033 (07.01.2014 um 22:58 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|