|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielmehr wird man sich überlegt haben auf welche Zeit die 3,5 Jahre unter welchen Umständen (gute Führung, Restzeit als Freigänger, was es da halt so gibt) verkürzt werden könnten. Ist doch auch ok. Er soll es schnell hinter sich bringen und der Staatsanwalt sollte es gut sein lassen, nicht dass der noch in Revision geht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt im Hoeneß-Fall eine Fülle von grundsätzliche Fragen rund um das Thema Selbstanzeige. Ob die jetzt zur Entscheidung kommen, hängt an der Staatsanwaltschaft. Wir werden sehen.
|
||||
|
||||
Jetzt weiß man zumindest, woran man ist: 28,5 Millioenen gibt 3,5 Jahre oder anders herum: für einen Tag Knast kann man 22.309€ an Steuern hinterziehen.
Super, nie wieder auf eine korrekte Steuererklärung achten. Egal, wie schlimm ich mich verhaue - mögliche Stafen bleiben eh im Minutenberich!
|
||||
|
||||
Zitat:
so einfach ist es nicht. Peter Graf wurde für knapp 6 Mio. zu 3Jahren und 9 Monaten verurteilt. 1/5 der summe und höhere Strafe. das macht mich nachdenklich. Promibonus
|
||||
|
||||
Das liegt auch etwas an den äußeren Umständen, Swetlana hat sich nur was schenken lassen und geht in den Bau. An den oberflächlichen Presseinfos gemessen im Vergleich zu Ulli "etwas" zu hart. Oder Ulli hätte 30 Jahre in den Bau gemusst...
|
|
|||
|
|||
Top 10 im Sportbereich ist Graf Platz 2
http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/...1370--spt.html Sonst hat er den 6. http://www.finanzfernsehen.de/money_...utschland.html |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Der BGH würde keine andere Strafe aussprechen (können), er ist lediglich dafür zuständig evtl. Verfahrensfehler festzustellen und zurück an das verurteilende Gericht zu verweisen. Dort müsste dann ein neues Verfahren durchgeführt werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da gibt es genug andere Hinweise zu lesen. Gruß Volker |
|
|||
|
|||
alles hinfällig! Er geht in den Knast ohne nochmal alles aufzurollen! Verzichtet auf BGH etc. und marschiert! Und nun? Was haltet Ihr jetzt davon?
|
|||
|
|||
Eben!
Es ist doch hinlänglich bekannt, dass sein erstes Zockergeld von EUR 10 Mio von Adidas-Chef Dreyfuss "geliehen" bekam und als das alle war, hat der gute Loui ihm eine Bürgschaft in gleicher Höhe hintergeschoben. Das war in etwa in der Zeit, als es um die Sportausrüsterverträge beim FCB ging und Nike das bessere Angebot abgab, aber irgendwie das Nachsehen hatte. Hier zehrt der Uli die von einem Rechtsstaat eingerichtete Verjährung - sehr praktisch, wenns hilft. Das waren 20 Mio die mit dem Tode von Dreyfuss zur Schenkung wurden, weil nix schriftliches gemacht wurde, die Witwe nix mitgekriegt hat und auch keine Ansprüche anmeldete - sie wusste eh nicht wohin mit ihrem Geld und wollte eigentlich nicht weiter gestört werden. Eine tragische Bilanz beginnend mit diesem Startkapital bis zur Haftstrafe. Und so unnötig! |
|
|||
|
|||
Eigentlich sind wir schon ne Runde weiter......
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich weiss ja das Selbständige lange schlafen schau mal #139
|
||||
|
||||
Es wurden ja mehrere Steuerhinterziehungen angeklagt, aus mehreren Jahren. In diesen Fällen wird die höchste Einzelstrafe erhöht. Und nicht der Gesamtbetrag ;)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die weichen Faktoren, die auch im Höhneßprozess eine Rolle spielten wirken sich mildernd oder/und erhöhend aus. Jeder Fall ist anders und ich kann mir gut vorstellen, dass hier nur geringe Komponenten fehlten (sie fehlten aber nunmal) und die SA wäre womöglich doch wirksam geworden. Und dann spielen die 27 Mio keine Rolle mehr - jedenfalls strafrechtlich. Ein Wermutstropfen bleibt aber -glaube ich: Eine -neben der nachverzinsten Steuerschuld- zusätzliche Geldstrafe entfällt wohl. Dafür gibts aber Haft. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und in dem neuen Verfahren ist man an das erste Urteil bezüglich des Strafmaßes gebunden? Ich weiß ja nicht.... |
|
|||
|
|||
Absolut korrekt - so habe ich es auch weiter oben geschrieben (siehe #143).
|
||||
|
||||
Den "Arsch in der Hose" hat er. Ist aber auch recht einfach mit 300 000 000€ oder mehr im Background. Ich zoll ihm dafür ein klitzekleines Bischen Respekt ab. Mehr aber auch nicht. In den Bau gehört er trotzdem, denn Strafe muss sein. Ich bezweifel das er danach noch irgendwelche Steuern in D hinterzieht......Er geht wahrscheinlich ins nahe Ausland.
Da spekulieren wir aber alle, die Zeit wird uns zeigen wie er sich verhält. Grüß Jens
|
|||
|
|||
Mich würden noch die Zahlen von den Verhandlungen mit Richtern u Staatsanwalt
interessieren, die so " ich verstehe nicht ganz was Sie meinen" geführt wurden um mit Bewährung aus der Sache raus zu kommen. Uli hat jetzt Zeit nachzudenken..... Ich an seiner Stelle würde den Rest des Lebens nicht mehr mit Arbeit verbringen.....Mit soooooviel Mücken kann man ein schönes Leben führen. Bootfahren....Golf spielen, nicht fahren.... Hoeneß, entdecke Schönes.....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Also ich habe keinen Respekt davor das er seine Strafe antritt... Oder habt ihr bei jedem Straftäter Respekt wenn er ins Gefängnis geht? Ich glaube nicht...
Und wenn U.H. oder seine Anwälte irgendeine kleine Chance gesehen hätten, dann wurde der ganz bestimmt nicht das Urteil akzeptieren. Gruß, Alex
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt kein weiteres Verfahren . Ein Steuerverfahren wäre eingeleitet worden, wenn er frei gesprochen worden wäre und dann wären mit den Strafen etwas 50 Mill zu zahlen. Soweit mein Kenntnisstand.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
du hast wohl keine NAchrichten geschaut. es isnd 50 millionen die 28 mIllionen zuzüglich der angefallenen Zinsen ergibt 50 Millionen die werden fällig. aber bei einem geschätzten Vermögen von 160 Mio. € wird er es verschmerzen können.
|
|