|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ja, so ist es bei mir auch, wie gesagt, würde mich nur interessieren, ob das bei den "großen" Herstellern auch so ist
|
|
||||
|
||||
Wenn sie falsch angebaut sind ja Ich mache morgen Früh mal Bilder wie es bei mir ausschaut, habe es nach Anleitung angebaut. Wir auch bei allen anderen bei z.B. YouTube so gezeigt.
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Habe im übrigen eine neue Theorie was das Temp. Problem angeht! Und zwar, habe es ja nur im Wasser gehabt nicht aber im Wasserglas oder Behälter! Was ist da anders? antrieb und Geber sind nicht zusammen im Wasser! Wie schaute denn mit einem Masse Problem aus, sprich Kurzschluss Antrieb und Geber?
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Guten Morgen, alter ist das noch frisch draußen:-/
So habe ich den Geber montiert, erst bündig mit dem Brett angezeichnet, dann später auf das max. runter geschoben. Jetzt sollte der Geber bei gleit Fahrt verwirbelungsfrei sein. Und schaut mal ob ihr auf 20 oder 40 Grad Beamwinkel fahrt. Steht in den Einstellungen. Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Da sitzt meiner wohl etwas zu weit oben
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für den Anbautipp. |
|
||||
|
||||
Neues Feedback zu dem Vexilar. Ich war vor kurzem mit meinem Boot in Kroatien und dort hatte der Geber ca. 50 % der gefahrenen Zeit keinen Kontakt, also angezeigte Wassertiefe 1-3 Meter. Wir waren öfter in Wassertiefen bis 70 Meter unterwegs und das Wasser hat einen höheren Salzgehalt als die Ostsee, sonst war alles gleich. Das Sonarphone soll ja angeblich bis 70m Tiefe funktionieren, den Eindruck hatte ich nicht. Ab 25 Meter Wassertiefe spinnte die Anzeige eigentlich immer. Ob der Abstrahlwinkel auf 20 oder 40 Grad eingestellt war, war egal.
Meine anfängliche Begeisterung über die Vorteile des Geräts ist damit verflogen. Der Temperatursensor wäre mir gerade beim Angeln im Winter auf Mforellen schon wichtig und funktioniert immer noch nicht. Ich werde mich nach einem neuen Produkt umschauen, vielleicht das Raymarine Wi-Fish. Wieder einmal hat sich gezeigt, wer günstig kauft, kauft zwei mal. Nach 6 Monaten testen würde ich jetzt davon abraten, das Vexilar zu kaufen. Der Produktsupport von Vexilar in Amerika hat den Namen Support auch nicht verdient.
|
|
|||
|
|||
Hilfe bei der Darstellung auf dem Tablet
Hallo,
auf dem Handy klappt die Bildschirmteilung über die NavionicApp sehr gut, leider auf dem Tablet überhaupt nicht. Bleibt mir z.Z. nur zwichen den Apps zu switchen. Sollte die Navionics App nicht auch auf dem Tablet das freigegebene Sonar via Wifi erkennen, sowie auch den Bildschirm teilen? MfG Matthias |
|
|||
|
|||
Warum gibt es den Geber nur für Heckeinbau? Wenn der Hersteller sich durchringen könnte zusätzlich zum Heckeinbausensor eine Durchbruchsensor Version anzubieten würde ich sofort ein SonarPhone bestellen.
Als irgendwie sowas: |
|
||||
|
||||
Zumindest bei nem GFK Boot kann man die Heckgeber auch innen einkleben wenn man es richtig macht.
Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
Mein Boot ist leider doppelwandig und hat eine Heckform wie ein Folkeboot.
|
|
|||
|
|||
Moin miteinander,
Ich versuche seit geraumer zeit die Navionics Seekarte mit dem Raymarine Wi-Fish zu verbinden. Aber das klappt leider nicht. Einzeln funktionieren die Apps gut nur nicht zusammen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Code:
One thing that you should be aware of is that even though you can change the sonar phones network Name and give it a custom name it is not advisable when you want to use it with the Boating app. It is better to keep the default network name. Außerdem soll das wohl nur hochkant funtionieren (siehe ein paar Threads weiter oben) Ciao SCT |
|
|||
|
|||
Zur Info:
Habe heute folgende E-Mail auf entsprechende Anfrage erhalten: Zitat:
Zitat:
Ciao SCT Geändert von sct (02.06.2016 um 13:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Weiß einer ob man dieses Kabel zur Montage von der Box reversibel trennen kann um z.B. durch Engstellen hindurch zu kommen?
Ich habe mir jetzt auch so ein Ding beim Hersteller bestellt und ich habe die Zusage dass es die SP200A Variante, also die mit dem rastenden Schalter, sein wird. Danke SCT |
|
|||
|
|||
Hallo!
Ja die Verbindung an der box ist gesteckt. Ich habe den Geber fest bei mir installiert und das Kabel durch den heck Spiegel verlegt. Hab das Kabel somit nochmal schneiden müssen und wieder zusammen gelötet. Funktioniert alles prima. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Verstehe ich jetzt nicht. Warum musstest Du jetzt noch löten wenn es doch gesteckt ist? |
|
|||
|
|||
Weil der Stecker so groß ist. Und so ein großes Loch wollte ich nicht bohren. Sicherlich 15-20mm ist der Stecker groß
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie lang ist dieses Kabel eigentlich ? Zitat:
Ciao SCT |
|
|||
|
|||
Kabel ist schon ziemlich lang.
Genau weiß ich es aber nicht. Mit hätten 3 m gereicht. Hab die box im Motorraum Nähe der Batterie montiert. Dank WLAN kann die ja überall montiert werden. |
|
|||
|
|||
Hallo, habe mir meinen Geber abgerissen. Hat jemand eine Idee, wo man den einzeln herbekommt?
Freue mich auf Eure Antworten. Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ciao SCT |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich finde die Teile geil, zumal die teure Kartensoftware entfällt, die gibt für irgendetwas zischen 20-30€. Wollte ich mir auch anschaffen, aber wenn ich die Navicon Software kaufe habe ich aber eine bessere Variante. Hier ist ein Beitrag von Boote.de die das Gerät getestet haben! Grüße Thomas
|
||||
|
||||
Wo bekomme ich das Gerät für 150€ ? Ich finde es immer nur für über 200€
Lieben Gruß Simon
|