boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 199Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 199 von 199

Themen-Optionen
Alt 13.10.2016, 16:53
WeserW WeserW ist offline
Ensign

Boot: Hammermeister Dorado mit Susi DT65
380 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Das müsste dann eine Kapazitätsmessung des Akkus zum Zeitpunkt des Tausches sein. Wie wird noch mal schnell die Kapazität eines Akkus gemessen
Für an den Akkus befindliche Messgeräte, was dann so etwas wie ein Batteriemonitor sein müsste, halte ich die Überwachung auf Grund der Stückzahlen für unpraktikabel.
Also wenn ein Tankstellensystem mit Wechselakkus kommt halte ich es für wahrscheinlich das diese Akkus mit einem manipuationssicheren (zumindest nicht wirtschaftlich sinnvoll manipulierbaren) Batteriemonitor ausgestattet sein werden.

Aber selbst wenn nicht, was wäre denn an folgendem Vorgang nicht durchführbar: Mein Auto wird mit Akku 1234567 bestückt, mir werden die 1000 Ah Inhalt (ermittelt beim letzten Servicezyklus alle x Ladevorgänge) in Rechnung gestellt und ich fahr los. Bei 21% Restkapazitätsanzeige (vom Auto) wechsele ich wieder und bezahle die 950 Ah des nächsten Akkus 9876543. Beim Ladezyklus von 1234567 werden in der Tankstelle 753 Ah verbraten, daraufhin bekomme ich für 247 Ah wieder € gutgeschrieben.

Man muss natürlich die "Tankstelle" als geschlossenes, verplombtes System sehen, das schwer zu manipulieren ist und kontrolliert wird. Und nicht Batterietechniker Blitz-Erwin der mit 17 Paaren Überbrückungskabeln irgendwelche Akkus läd.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.10.2016, 17:06
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral

Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.882 Danke in 2.984 Beiträgen
Standard

Das stellet sich auch die Frage wie groß soll das Lager werden.
Ich habe eben mal Tante Google beauftragt um nach der Batterie
Größe und Gewicht zuschauen
Also ich möchte das wirklich nicht selbst wenn überhaupt möglich
selber tauschen
Zur Zeit sind wir uns noch nicht mal einig welche Anschlüsse standardisiert werden.

siehe Tesla als Bsp.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Roadster
Alt 13.10.2016, 19:02
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral

Boot: Sea Ray 265 DAE
6.875 Danke in 2.336 Beiträgen
Standard Das sagt ein sogar ein Grüner dazu :

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/kret...0A58ACC633EFDF

Mit Zitat antworten top
Alt 13.10.2016, 19:29
Werner1701 Werner1701 ist offline
Ensign

Boot: Waterland 700
206 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Der Kretschmar kritisiert allerdings nur das Datum an sich, da gebe ich ihm wohl recht. Keiner weiss heute wann eine alternative Technik soweit ist, das sie Massentauglich ist. Vielleich vor 2030 vielleicht später als 2030....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 13.10.2016, 20:23
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Werner1701 Beitrag anzeigen
... Keiner weiss heute wann eine alternative Technik soweit ist, das sie Massentauglich ist. ...
Deshalb sollte man den zweiten Schritt nicht vor dem ersten machen

Gruß Lutz
Alt 13.10.2016, 22:05
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral

Boot: Segelboot " Tante T"
7.995 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moinsen
Ich glaub, das das alleinige gucken auf die technische Umsetzung zu monokausal gedacht ist- Ich bin da ja nen ganz Perverser und stell mal folgendes Szenario in den Raum:

1. 13 10. 2034. Ich bin auf dem weg in den Urlaub und sitze in dem Fernzug nach Biograd, dann will ich weiter nach Krk. Vorher will ich in München noch nen Kumpel besuchen. In München angekommen, ist direkt hinter dem Bahnhof der Autoparkplatz. Ich brauch heute nur das kleine zweisitzige, hab ja nur mein Handgepäck dabei. Mein Gepäck hab ich im Boot gestaut und das ist mit einem der großen Oberleitungslastwagen unterwegs zum Verladezentrum Zadar und wartet dort auf seinem Trailer Nr 3 auf mich.
      Neben dem flotten Zweisitzer hätt ich noch die Wahl zwischen einem fünftürigem Kombi , einem Kleinbus mit 7 Sitzen und einer Doppelpritsche mit Ladefläche gehabt.
      Falls ich mit großem Gepäck (Umzug oder größer) unterwegs bin hätte ich einen von zwei unterschiedlichen LKW zur Verfügung gehabt. Diese verfügen über eine Containeraufnahme, mit der ich vollautomatisch meinen Transportcontainer vom Güterwagen aufnehmen kann. Auf die Art ist der Container auch auf den Zug gekommen. Da ich den Lastwagen am Bahnhof stehen lassen kann, entfällt auch die Parkplatzsuche.
      Nun ich fahre mit dem kleinen Flitzer durch München. Das Navi kann ich ja abschalten, mit der Kollisions- und Fussgängererkennung geht das leider nicht. Da allerdings Berufsverkehr ist , lass ich das Navi besser an, durch die Vernetzung der Navis untereinander kann es mir doch den kürzesten, verbrauchstechnisch günstigen Weg anzeigen. Auf dem Münchner Ring,- hier fährt der Wagen mit nem Stromabnehmer in der Fahrbahn automatisch. So als noch Selbstfahrer gewöhnter ist es immer noch ein komisches Gefühl wenn der vorausfahrende Wagen ein Meter entfernt ist und der nachfolgende ebenso.
      Am Rande der Stadt vom Ring aus kann man noch die archaischen dekadenten Reste der Verbrennungsära sehen. Ein zwei Tankstellen, wo Super für 15,e l zu haben ist, Diesel für 23€. Die wenigen Benziner, die auf der nachrangigen Sonderspur sind, können einem fast leid tun. Seitdem Verbrennungsmotoren idR im Umkreis von 20Km um Städte verboten sind, fehlt da der Anreiz, für son teures Hobby.
      Wie war das nochmal , damals um 2020 rum?. Nachdem der neue Protektionismus auf dem Vormarsch war und die Zölle wieder die Funktion von Handelshindernissen hatten, waren fast nur noch europäische Autos finanzierbar. Gleichzeitig stellte sich bei allen europäischen Autoherstellern heraus, das die angegebenen Abgaswerte allesamt erschummelt waren und nicht den gesetzlichen Vorgaben entsprachen. Zusammen mit der Tatsache, das durch die zunehmende Verstädterung ein Auto nicht mehr notwendig war, es sich auch nicht mehr als Statussymbol eignete,- hier ging es mittlerweile um wer hat den geringsten KWH verbrauch, Carsharing war in... Ebenfalls waren die Parkplatzmieten in den Städten mittlerweile genauso hoch wie die eines Appartements.
      Da die Exporte der Automobilwirtschaft wegfielen, der Absatz in der EU stagnierte, andererseits aber noch milliardenschwere Bußgelder ins außereuropäische Ausland zu leisten waren, gingen die Automobilhersteller einer nach dem andern in finanzieller Schieflage. Da hier nur mit Hilfe der Steuerzahler ein Kollaps der Automobilindustrie vermieden werden konnte, diese aber offensichtlich ein sterbender Wirtschaftszweig war einigten sich Politik und Industrie auf folgerndes Europaautokonzept:
      Ein rechter Kotflügel ist ein rechter Kotflügel. Der passt an den Zweisitzer , den Van, und dem Kombi. Es gibt für die PKW drei verschieden Starke Motoren, jeder ist in jedem Fahrzeug verbaubar. Eine linke Tür ist -genau- eine linke Tür und passt an alle Modelle...........
      So, ich muss vom Ring runter und wieder selber fahren. Beim Freund angekommen stell ich den Wagen auf einen Ladeplatz, wenn keiner frei oder in der Nähe ist macht das auch nichts, der Wagen fährt die nächste Ladestation nach Freigabe auch autonom an.
      Ich ziehe meine Autokarte ab,- hier werden meine gefahrenen Kilometer und das Automodell für die Abrechnung gesammelt. - außerdem ist die Karte auch mein Führerschein.
Alt 13.10.2016, 22:19
Benutzerbild von dessauer
dessauer dessauer ist offline
Fleet Captain

Boot: Balt 818
1.028 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Schön geträumt Hans.
In unserm Land, in dem der Bau einer Stromleitung Jahrzehnte dauert, schwer vorstellbar. Solange die Energiedichte der Akkus nicht signifikant erhöht wird, ist E-Mobilität weder für die Umwelt gut noch praktikabel.
Alt 13.10.2016, 22:51
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.789 Danke in 16.508 Beiträgen
Standard

Ich kann mir schon vorstellen, daß die Mobilität sich in den nächsten Jahrzehnten grundlegend verändert.
Weg vom eigenen Fahrzeug und hin zu Carsharing ist doch für Großstadtbewohner das rationellste überhaupt.
Bei mir auf dem Land allerdings undenkbar, aber mehr Kleinstfahrzeuge und für die wenigen Male wenn das nicht ausreicht sich aus einem Pool bedienen könnte ich mir auch vorstellen.
Mit Zitat antworten top
Alt 14.10.2016, 09:24
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral

Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen

Mein Gepäck hab ich im Boot gestaut und das ist mit einem der großen Oberleitungslastwagen unterwegs zum Verladezentrum Zadar und wartet dort auf seinem Trailer Nr 3 auf mich.................................

kann man noch die archaischen dekadenten Reste der Verbrennungsära sehen............................
Verbrennungsmotoren idR im Umkreis von 20Km um Städte verboten sind, fehlt da der Anreiz, für son teures Hobby.......................

es sich auch nicht mehr als Statussymbol eignete,- hier ging es mittlerweile um wer hat den geringsten KWH verbrauch, Carsharing war in...............
und deshalb wirst in Zadar in eines von drei verschiedenen E-Booten steigen..... Boat-Sharing ist in.

Vergiss nicht........ "Super für 15,e l , Diesel für 23€" :mrgr een:
Mit Zitat antworten top
Alt 14.10.2016, 09:30
Benutzerbild von aunt t
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
und deshalb wirst in Zadar in eines von drei verschiedenen E-Booten steigen..... Boat-Sharing ist in.

Vergiss nicht........ "Super für 15,e l , Diesel für 23€" :mrgr een:
Ich bin Segler, mir reicht nen E motor
Alt 14.10.2016, 09:41
Benutzerbild von aunt t
Admiral

Standard

Na ja, so ganz hab in mir die Spritpreise nicht aus den Fingern gesaugt. Ohne auf den einen oder anderen Euro zu begehen, liegt du unter Einbeziehung aller Volkswirtschaftlichen Kosten des Autoverkehr ungefähr in den von mir genannten Größenordnungen. ( Infrastruktur, Unfall kosten, Umwelt, emissionsbedingte Gesundheitswesen und Sachschäden, Ressourcen Verschwendung ...)
Alt 14.10.2016, 09:41
raeuberoni raeuberoni ist offline
Captain

264 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Genau so wird es kommen....
Es werden überall Ladestationen stehen, die Ökostrom, vorzugsweise erzeugt aus Solarzellen, anbieten werden,
denn die Sonne schickt ja schliesslich keine Rechnung.
Zur Sicherheit ist noch natürlich noch ein Anschluß für Atomstrom vorhanden...
Die Arbeitsplätze können gar nicht weglaufen, denn die Atomkraftwerke konnten es ja schließlich auch nicht...
Alle Welt wird die in Deutschland erzeugte Elektromobilität kaufen,
wobei es dieses Deutschland dann wohl so auch nicht mehr geben wird.
Auch ökonomische Gesetze wird es bis dahin nicht mehr geben, jedenfalls hier nicht, an anderer Stelle schon.
Und das Schöne daran wird sein, das die Länder mit reichlich Öl und Gasvorkommen unsere herrlichen E- Autos kaufen werden und diese Vorkommen
sogar noch behalten können, weil die nämlich geschont werden müssen..
Das Geld für den Kauf der Elektroautos, das wird in Brüssel einfach nachgedruckt und gleich mitgeliefert,
das funktionierte ja in Griechenland, so oder so ähnlich, auch....Und im Kopp- Verlag wird dann auch nicht mehr
gelesen..
In diesem Sinne...
Grüße
Mit Zitat antworten top
Alt 14.10.2016, 19:57
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist gerade online
Captain

1.400 Danke in 815 Beiträgen
Standard

In 14 Jahren trailert man genau wie heute.....

https://m.youtube.com/watch?v=T3QbKexTSok
Alt 14.10.2016, 20:32
Werner1701 Werner1701 ist offline
Ensign

Boot: Waterland 700
206 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Moinsen
Ich glaub, das das alleinige gucken auf die technische Umsetzung zu monokausal gedacht ist- Ich bin da ja nen ganz Perverser und stell mal folgendes Szenario in den Raum:

1. 13 10. 2034. Ich bin auf dem weg in den Urlaub und sitze in dem Fernzug nach Biograd, dann will ich weiter nach Krk. Vorher will ich in München noch nen Kumpel besuchen. In München angekommen, ist direkt hinter dem Bahnhof der Autoparkplatz. Ich brauch heute nur das kleine zweisitzige, hab ja nur mein Handgepäck dabei. Mein Gepäck hab ich im Boot gestaut und das ist mit einem der großen Oberleitungslastwagen unterwegs zum Verladezentrum Zadar und wartet dort auf seinem Trailer Nr 3 auf mich.
      Neben dem flotten Zweisitzer hätt ich noch die Wahl zwischen einem fünftürigem Kombi , einem Kleinbus mit 7 Sitzen und einer Doppelpritsche mit Ladefläche gehabt.
      Falls ich mit großem Gepäck (Umzug oder größer) unterwegs bin hätte ich einen von zwei unterschiedlichen LKW zur Verfügung gehabt. Diese verfügen über eine Containeraufnahme, mit der ich vollautomatisch meinen Transportcontainer vom Güterwagen aufnehmen kann. Auf die Art ist der Container auch auf den Zug gekommen. Da ich den Lastwagen am Bahnhof stehen lassen kann, entfällt auch die Parkplatzsuche.
      Nun ich fahre mit dem kleinen Flitzer durch München. Das Navi kann ich ja abschalten, mit der Kollisions- und Fussgängererkennung geht das leider nicht. Da allerdings Berufsverkehr ist , lass ich das Navi besser an, durch die Vernetzung der Navis untereinander kann es mir doch den kürzesten, verbrauchstechnisch günstigen Weg anzeigen. Auf dem Münchner Ring,- hier fährt der Wagen mit nem Stromabnehmer in der Fahrbahn automatisch. So als noch Selbstfahrer gewöhnter ist es immer noch ein komisches Gefühl wenn der vorausfahrende Wagen ein Meter entfernt ist und der nachfolgende ebenso.
      Am Rande der Stadt vom Ring aus kann man noch die archaischen dekadenten Reste der Verbrennungsära sehen. Ein zwei Tankstellen, wo Super für 15,e l zu haben ist, Diesel für 23€. Die wenigen Benziner, die auf der nachrangigen Sonderspur sind, können einem fast leid tun. Seitdem Verbrennungsmotoren idR im Umkreis von 20Km um Städte verboten sind, fehlt da der Anreiz, für son teures Hobby.
      Wie war das nochmal , damals um 2020 rum?. Nachdem der neue Protektionismus auf dem Vormarsch war und die Zölle wieder die Funktion von Handelshindernissen hatten, waren fast nur noch europäische Autos finanzierbar. Gleichzeitig stellte sich bei allen europäischen Autoherstellern heraus, das die angegebenen Abgaswerte allesamt erschummelt waren und nicht den gesetzlichen Vorgaben entsprachen. Zusammen mit der Tatsache, das durch die zunehmende Verstädterung ein Auto nicht mehr notwendig war, es sich auch nicht mehr als Statussymbol eignete,- hier ging es mittlerweile um wer hat den geringsten KWH verbrauch, Carsharing war in... Ebenfalls waren die Parkplatzmieten in den Städten mittlerweile genauso hoch wie die eines Appartements.
      Da die Exporte der Automobilwirtschaft wegfielen, der Absatz in der EU stagnierte, andererseits aber noch milliardenschwere Bußgelder ins außereuropäische Ausland zu leisten waren, gingen die Automobilhersteller einer nach dem andern in finanzieller Schieflage. Da hier nur mit Hilfe der Steuerzahler ein Kollaps der Automobilindustrie vermieden werden konnte, diese aber offensichtlich ein sterbender Wirtschaftszweig war einigten sich Politik und Industrie auf folgerndes Europaautokonzept:
      Ein rechter Kotflügel ist ein rechter Kotflügel. Der passt an den Zweisitzer , den Van, und dem Kombi. Es gibt für die PKW drei verschieden Starke Motoren, jeder ist in jedem Fahrzeug verbaubar. Eine linke Tür ist -genau- eine linke Tür und passt an alle Modelle...........
      So, ich muss vom Ring runter und wieder selber fahren. Beim Freund angekommen stell ich den Wagen auf einen Ladeplatz, wenn keiner frei oder in der Nähe ist macht das auch nichts, der Wagen fährt die nächste Ladestation nach Freigabe auch autonom an.
      Ich ziehe meine Autokarte ab,- hier werden meine gefahrenen Kilometer und das Automodell für die Abrechnung gesammelt. - außerdem ist die Karte auch mein Führerschein.
ob es genau so einrifft weiss man nicht, aber ändern wird es sich und dein Szenario könnte ich mir auch so vorstellen. Bin gespannt was wir denken, wenn wir den Text 2034 lesen werden...
Mit Zitat antworten top
Alt 14.10.2016, 21:37
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Werner1701 Beitrag anzeigen
Bin gespannt was wir denken, wenn wir den Text 2034 lesen werden...
Wenn man einige hier liest, ist bis dahin die Welt eh untergegangen.
Mit Zitat antworten top
Alt 18.10.2016, 12:16
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral

Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.815 Danke in 2.526 Beiträgen
Standard

https://www.eberspaecher.com/presse/...oniert-en.html

https://www.imm.fraunhofer.de/de/pre...offzelle0.html

Das wird wohl vorerst das Batterieproblem lösen, die Scheichs können Ihr Öl weiter gut verkaufen und die Hardcoretrailerpiloten können auch 1000Km am Stück elektrisch trailern. 50% weniger Verbrauch und 90% weniger Emissionen sind doch schon mal ein gewaltiger Fortschritt.
Alt 18.10.2016, 21:08
raeuberoni raeuberoni ist offline
Captain

264 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Aha, die Emissionen....
Kurze Zwischenfrage: Welche Emissionen sollen das sein?
Die durch den Verkehr bedingten Emissionen liegen in Relation zu den gesamten Emissionen bei.....
und jetzt kommen die Minderungen.....
Diese Zahlen würden mich mal interessieren.....
Grüße
Mit Zitat antworten top
Alt 18.10.2016, 23:29
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von raeuberoni Beitrag anzeigen
Aha, die Emissionen....
Kurze Zwischenfrage: Welche Emissionen sollen das sein?
Die durch den Verkehr bedingten Emissionen liegen in Relation zu den gesamten Emissionen bei.....
und jetzt kommen die Minderungen.....
Diese Zahlen würden mich mal interessieren.....
Grüße
In den Innenstädten machen die Verkehrsemissionen den absolut überwiegenden Teil aus.
Ich denke, genau darum geht es den aktuellen Treibern bei dem Thema.
Sie können schlicht die Grenzwerte nicht einhalten, und das schon seit vielen Jahren.
Meine rein persönliche Einschätzung: wenn ein Großteil der Fahrzeuge in den Städten elektrisch betrieben würden, wäre der Druck raus. Gerade in dem Bereich ist es ja auch locker heute schon machbar. Vom Zusteller zum Pizzaboten bis hin zur Müllabfuhr etc., alles kalkulierbare Strecken ohne Reichweitenproblem.
Mit Zitat antworten top
Alt 18.10.2016, 23:41
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
In den Innenstädten machen die Verkehrsemissionen den absolut überwiegenden Teil aus.
....
Sagt wer?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.10.2016, 08:39
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Sagt wer?
Ich.

Wenn du lieber weniger seriösen Quellen Glauben schenken magst, hier mal ein Link zum Umweltbundesamt, das die Messstationen dort betreibt: http://www.umweltbundesamt.de/themen...enstaedten-als
https://www.welt.de/politik/deutschl...Feinstaub.html

Das waren jetzt keine 3 Sekunden Suche ......
Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2016, 08:57
Benutzerbild von Erposs
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Sagt wer?
Abolut objektiv, devinitiv ohne Meßfehler: meine Nase!

Oder Du fragst mal einige langjährige Fahrradpendler. In den letzten 10 Jahren ist es wirklich extrem geworrden.
Alt 19.10.2016, 10:09
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral

Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Abolut objektiv, devinitiv ohne Meßfehler: meine Nase!

Versuchs mal mit HNO-Arzt.....

Stickoxide bestehen aus Sauerstoff und Stickstoff.
Sind Farb, Geschmack und Geruchlose Gase
Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2016, 10:13
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
8.132 Danke in 2.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich denke, genau darum geht es den aktuellen Treibern bei dem Thema.
Dann sollen sie die emittierenden Fahrzeuge aus den Städten aussperren, aber das nicht gleich bundesweit auch fürs platte Land vorschreiben.
Alt 19.10.2016, 10:21
Benutzerbild von Erposs
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Versuchs mal mit HNO-Arzt.....

Stickoxide bestehen aus Sauerstoff und Stickstoff.
Sind Farb, Geschmack und Geruchlose Gase
Dann stell Dich mal hinter einen Diesel und bemühe mal Deine Nase. Farblos kommt noch hin, der Rest ist deutlich wahrnehmbar.

Mal im Ernst, da muß sich enorm was ändern. Die Luft in der Stadt (hier:Berlin) ist wirklich drastisch schlechter geworden. In Berlin gibts kaum noch Industrie, an deren Emissionen kann es also nicht liegen.
Alt 19.10.2016, 10:34
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel

7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Dann stell Dich mal hinter einen Diesel und bemühe mal Deine Nase. Farblos kommt noch hin, der Rest ist deutlich wahrnehmbar.

Mal im Ernst, da muß sich enorm was ändern. Die Luft in der Stadt (hier:Berlin) ist wirklich drastisch schlechter geworden. In Berlin gibts kaum noch Industrie, an deren Emissionen kann es also nicht liegen.

in Berlin stinken nicht die Fahrzeuge ... sondern die Gehirnfürze der Regierung
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 199Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 199 von 199

Themen-Optionen