|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was heißt wir? Das hat der Micha ganz allein zu verantworten
|
|
||||
|
||||
Sauber!
Und, wann geht`s zur gemeinsamen Testtour raus??? Gruß ALF
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin Micha, was nimmst Du als erster in Angriff??? Den Kielbereich oder das Loch am Heck ???
Gruß ALF
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist meine Kofferraumklappe PS. Micha ist dir das Styrol nicht bekommen oder ist es dir zu kalt? Geändert von elbeschlauchbootfahrer (24.11.2010 um 17:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
oje ich dachte das Brett wäre für Micha´s Spiegel.
Edit: übrigens, saubere Arbeit, Respekt.
|
||||
|
||||
Moin Thomas,
sieht sehr gut aus. Machst Du noch zusätzliche Abtrennungen rein? gruß ALF
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von elbeschlauchbootfahrer (24.11.2010 um 17:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Echt schön geworden. Hast Du die Sitze selber bezogen???
Ist ja der Hammer. Hab schon geschwitzt, als ich die Kiste mit Kunstleder bespannt habe. Und das ist ja gar nix im Gegensatz zu Polstern. Mit den Kisten ist das ne feine Sache, alles immer schön aufgeräumt-nix kullert durch den Fußraum. Nur wohin mit den Kisten, wenn Du auf dem Boot schlafen willst??? Auf´s Polster ?? Dann muß da an die Kistenunterseite was zum Schutz hin... Gruß ALF
|
|||
|
|||
Habe ich beim Sattler machen lassen. Der wollte aber wirklich nur kleines Geld. Ist auch Bootfahrer Sachen wo ich gar keine Ahnung von habe gebe ich lieber weg. Außerdem war das Boot ja so schon ein großes Projekt. Momentan bin ich bei Tag 28 obwohl ich manchmal schon was zusammengefaßt habe. Klickst du unten auf www und dann "Restauration" dann hast du ne Stunde Beschäftigung mit Bildershow. Bisher kam ich noch nicht in die Verlegenheit auf der Nußschale übernachten zu müssen. Ich habe aber immer Decken mit die ich unterlegen könnte. Mit
Geändert von elbeschlauchbootfahrer (24.11.2010 um 17:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
...die Fotos sind prima. Da hat es bei manchen mir so gaaaaanz komisch in der Nase gejuckt... Schleifstaub .
Das Deck hatte ich bei meinen Booten noch nie runter. Ich mußte alles von innen neu... Schöne Halle! Gruß ALF
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Prima, optimale Bedingungen.
Nur, was ist mit dem Micha???? Gruß ALF
|
|||
|
|||
Zitat:
muss von nem Kumpel kurz schreiben... Morgen gibts neue Fotos, denn ich war nicht untätig... Beste Grüße Micha |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
jo das macher ich auch, aber ich wollte es nur mal in Erinnerung bringen... Beste Grüße Micha |
|
|||
|
|||
Zitat:
da werd ich ja zuviel des Lobs.... ich habe am WE auch ein paar Laminierspielchen (am Boot, nicht das jemand auf falsche Gedanke kommt) gemacht, mal sehen, wie es heute ausschaut... Beste Grüße Micha |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beste GRüße Micha |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aufwand... |
|
|||
|
|||
Hai Leute,
wie ich ja schon geschrieben habe, hat am WE mein I-Net die Hufe hochgerissen (in den letzten zwei Wochen schon 3x). Aber ich kann mich ja beschäftigen... Ich habe die Holzeinbauten komplett entfernt wie Ihr sehen könnt. Am Sonntag habe ich dann die Kanten (das Fleisch entfernt), da ich ja den Boden etwas höher legen will (nicht zu verwechseln mit dem tieferlegen des Autos)... Aber alles der Reihe nach... zuerst die Bilder Beste Grüße Micha |
|
|||
|
|||
Und so hab icxh mir das vorgestellt....
dort wo die vertikalen Einbauten waren (erkennt man an den etwa 1cm breiten Schlitzen), werde ich sie auch wieder hinstellen (nur eben neues Hiolz), dann kann ich meine Sitzbänke behalten und habe einfach nen höheren Boden. Beste Grüße Micha |
|
||||
|
||||
Moin Micha,
willst Du da eine Sitzbank einbauen oder 2 Stühle mit Fuß rein machen? Gruß ALF
|
|||
|
|||
Zitat:
Da mittig im Bootdie Blanke Bootshaut ist, habe icvh mir gedacht, dass ich erstmal die blanken Stellen laminiere um den Halt für die später einzuziehenden Stringer zu haben. Auf die Laminatschicht kommen dann die Stringer.... dann gehts weiter.... Anbei mal die Skizze... Beste Grüße Micha |
|
||||
|
||||
Moin Micha,
das mit den Längsstringer ist prima. Die müssen an den Enden angeschäftet sein, d.h. flach auslaufen. Damit wird verhindert, das zuviel Druck am Ende der Stringer auf den Bootsboden ausgeübt werden kann. Die Stringer werden dann an den Enden und dann jeweils mit ca. 50-80cm Abstand noch mit dem Rupf über Laminat verbunden. Das gibt Halt. Hier ne Zeichnung... Gruß ALF
|
||||
|
||||
...
Noch was... EDIT: Wenn da Stuhlfüße auf die Platte sollen, vorher montieren!! Am besten so, das ein Längsstringer mittig unter dem Stuhlfuß verläuft.
|