|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motoryacht VZ 68
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Motorboot Arbeitsboot (Einzelumbau)
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Motoryacht ELAN 35 POWER
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Motoryacht BLUEWATER COASTAL CRUISER 533
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Aussenborder geklaut
In der Nacht vom 16.01.2012 zum 17.01. wurde aus der Bootshalle Malchow mein auf einem Bock gelagerter Suzuki DT30 3-Zylinder, Oilinjektion entwendet.
Motornummer: 03003/B03365 Merkwürdig ist,dass die dazugehörige Schaltung, die zwei Meter daneben lag, nicht entwendet wurde.. vermute daher einen reinen ,,Ersatzteilspender-Klau´´ wer also nur ein Motorblock oder Getriebe benötigte.
|
||||
|
||||
Motorboot BENETEAU FLYER VIVA 680
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Schlauchboot PISCHEL BOLERO 375 P Zitat:
|
|
||||
|
||||
Motorboot BAYLINER 205 Zitat:
|
|
||||
|
||||
Motoryacht MANÒ 28.50 Zitat:
|
|
||||
|
||||
will keine voreiligen Schlüsse ziehen ... aber man beachte zB mal
diesen ebay-Händler (PaidLink) bzw den Ort und die angebotenen gebrauchten Motoren ... nicht das dort mal was bekanntes zu finden wäre ...
|
||||
|
||||
Honda AB entwendet
Hallo,
ich will hier noch genauere Angaben zu meinem geklauten AB machen: Also hier ein paar Daten: Honda BF 45 ohne Powertrim Langschaft Course Keeper war montiert Motornummer? ist noch am Bracket Es gibt noch eine Motorseriennummer, eingestanzt am Kurbelgehäuse aber bis jetzt unbekannt. Habe Sie mal für ein Ersatzteil benötigt, weiß aber nicht wo ich sie vermerkt habe. Eigentlich müßte ich mich bei den Halunken noch bedanken! Am Heckspiegel ist nichts beschädigt (siehe Bilder). Sie konnten den Motor nicht kompl. abnehmen, da gesichert. So haben sie das Bracket am Spiegel belassen. Also Augen auf beim Motorkauf!! Gruß Bruno Hier Bilder
|
|
||||
|
||||
Versuch man die Nummer rauszufinden,dann könnte man doch die angebotenen Teile zuordnen oder?
|
|
||||
|
||||
Motorboot BEJAKRUISER SILVERSPOT
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Motoryacht CRUISERS 340 EXPRESS
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Boot geklaut in Asselt NL
Hallo und Danke fürs Lesen
Vor 2 Wochen war ich das letzte mal bei mir am Boot in Asselt . An diesem Wochenende wollte ich mit einem Freund fischen fahren. Als wir feststellten das mein Stellplatz frei war wussten wir das es geklaut wurde. Dies Bestätigte sich dadurch das wir Teile meines Schlosses im Wasser fanden. Einige Zeit später kam eine Fußgängerin vorbei. Ich fragte sie ob sie ein Telefon dabei hätte. Die Frau antwortete mit ^^nein leider nicht^^ sie kam oben vom Camping platz. Ich erzählte ihr das man mein Boot geklaut hatte. Die Frau erzählte mir das sie letzte Woche 2 Männer gesehen hat die auf meinen Stellplatz zuliefen der eine hatte einen Außenborder in den Händen und der andere trug einen Rucksack mit sich in dem ein Bolzenschneider drin gewesen sein musste. Das konnte die Frau aber nicht erkennen. Ich weiß es da ich Teile meines Schlosses gefunden habe. Danach informierte ich die Polizei, der Erzählte ich alles über mein Boot. Am Dienstag habe ich dort einen Termin. Dann werd ich der Polizei noch Bilder vom Boot geben. Es gibt ein Merkmal im Boot das keiner Außer mir kennt daran erkenne ich mein Boot wieder sollte jemandem letztes Wochenende noch etwas aufgefallen sein, oder hat Zufällig jemand mein Boot gesehen so bitte ich den jenigen sich bei mir zu melden unter folgender Telefonnummer 0151 124 21 077. Eine Belohnung für den jenigen der mir den entscheidenden Tipp gibt habe ich natürlich auch noch. Das Boot Bedeutet mir sehr viel, da ich es selber aufgebaut und umgebaut habe. Also Bitte Bitte gebt mir Bescheid. Ach so es kann natürlich sein das man die Farbe und so geändert hat. Aber anhand der Form ist es wieder erkennbar.
|
|
||||
|
||||
Motorboot CROWNLINE BAYSIDE 765 Zitat:
Geändert von Ride The Lightning (11.04.2012 um 19:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Motorboot ÖRNVIK 460 CRUISER
Zitat:
Geändert von Ride The Lightning (11.04.2012 um 19:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Quelle: http://www.krone.at
---------------------------------------------------------------- Boot der Salzburger Wasserrettung gestohlen Erneuter Einbruch 11.04.2012, 09:42 Foto: Markus Tschepp Erst im vergangenen September hatte eine Jugendbande fast die gesamte Ausrüstung der Wasserrettung Seekirchen in Salzburg gestohlen - jetzt gab es erneut einen Einbruch. Diesmal hatten es die Täter auf das motorisierte Schlauchboot der freiwilligen Helfer abgesehen. Sie transportierten es samt Anhänger einfach ab. Infobox Jugendbande brach bei Wasserrettung ein - Haftstrafen Jugendliche begingen Einbruch bei Wasserrettung Wasserrettung am Wallersee beklaut: Tauchgeräte weg "Für mich ist das unfassbar. Nach dem ganzen Ärger, den wir im September hatten, dachte ich, jetzt kehrt endlich Ruhe ein. Und dann so etwas", so Dieter Strohmeier (Bild), Leiter der Wasserrettung in Seekirchen, verständlicherweise mehr als nur verärgert. Bislang unbekannte Täter schlugen in der Nacht zum Dienstag im Carport der Helfer direkt neben dem örtlichen Friedhof zu. "Sie haben das Vorhängeschloss für unser Schlauchboot aufgezwängt. Das Boot war auf dem Trailer verstaut. Die sind samt Anhänger davongefahren", so Strohmeier. Diesmal könne man keineswegs von einem Lausbubenstreich sprechen. "Die wollten gezielt dieses Boot haben. Alles andere hat sie nicht interessiert." Kein Geld für neues Boot Der Schaden ist wieder groß. "Wir haben vor sieben Jahren für das Boot 12.000 Euro bezahlt. Jetzt ist es noch 8.000 Euro wert. Aber wir brauchen ein neues, das mittlerweile 15.000 Euro kostet. Diese Investition ist heuer nicht mehr drinnen." Das gestohlene Gefährt ist auffällig grau- gelb und trägt den Schriftzug der Wasserrettung. "Den kann man aber übermalen. Dann fällt es nicht mehr als Diebsgut auf", erklärte Strohmeier. Die Wasserrettung hat aber zumindest noch ein zweites Motorboot, das am See stationiert ist. Strohmeier hofft, dass die Einbrecher, wie schon im September, rasch gefasst werden. Damals hatten drei Burschen und ein Mädchen fast die gesamte Ausrüstung gestohlen und einen Teil beim Salzachsee versteckt. Sie wurden bereits gerichtlich verurteilt. -------------------------------------------------------------------------- Find ich einfach nur traurig das man den Helfern das Material klauen muss. Normalerweise wünsch ich keinem solch eine Situation, aber diese feigen Diebe sollten mal mitten auf dem See treiben und dann ist kein Rettungsboot da.... Gruß, Robert
|
||||
|
||||
Segel-Catamaran A-CAT
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Motorboot SUNBIRD 198 CORSAIR
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Motorboot SEA RAY 182 BOWRIDER
Zitat:
|
|
||||
|
||||
https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater
Polizeidirektion Lüneburg vor etwa einer Stunde Lüneburg: ++ FAHNDUNG ++ Motorboot mit Trailer gestohlen ++ Deutsch Evern (LK Lüneburg) ++ ++ bitte TEILEN! ++ Von einem Firmengelände in der Schützenstraße entwendeten Unbekannte in der Nacht zum 08.05.12 einen Bootsanhänger nebst dem darauf befindlichen Motorboot. Die Täter hatten zuvor ein Schloss aufgebrochen, um auf das Gelände zu gelangen. Der Wert des weißen Sportboots mit der roten Aufschrift "Senza" wird auf mehrere tausend Euro beziffert. An dem Anhänger, mit dem das Boot abtransportiert wurde, befand sich zur Tatzeit kein Kennzeichen. Hinweise an die Polizei Melbeck, Tel.: 04134-91790-0, oder Lüneburg, Tel. 04131-29-2215.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Johnson 30 Mod. J30RREE Nr. 04555415
30 PS Handstart, Normalschaft, Bj. 1999, wie neu, wirklich, graumetallic, für Fernschaltung, vom Boot an Land zwischen dem 11.05 und 13.05.2012 aus Ronnenberg bei Hannover gestohlen. Besondere Kennzeichen, an der Antikavitationsplatte sind auf der rechten Seite Abdrücke von Schrauben, einer Klemmverbindung klR zu sehen. Bilder folgen, kann ich vom I-Pad leider nicht einstellen. Danke. Dirk
|
||||
|
||||
Gestohlen wurde zwischen dem 09.05.2011 und dem 13.05.2011 mein Außenborder der Marke Johnson, Typ SeaHorse mit 20 PS.
Die Haube war grau lackiert und sah nicht besonders gut aus. Ebenfall mit entwendet wurde ein roter 22 Liter Kunststofftank, welcher noch nahezu neuwertig war. Anbei mal 3 Bilder. Der, der da rudert, ist nicht der Dieb, sondern Ingo (skibsplast), der sein Hund Gassi fährt. Sollte jemanden der AB auffallen, wäre ich für jeden Tip dankbar!
|