|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
farbe ???
blond ob braun ich liebe alle frau´n... nicht schwarz ärgern und rot sehen, oder grün vor neid sein. alles läßt sich blau gut ertragen in der schwarz, rot, goldenen heimat. und wenn dann noch rosig in die zukunft geblickt wird ist doch alles chico !! bald ist wieder warm fürs boot fahr´n und auf der elbe haben wir noch immer kein tempolimit!!! |
|
||||
|
||||
bunt gefällt es mir auch schon viel besser.
|
|
||||
|
||||
genau wolf,
bei einer 3er koalition werden die meisten wähler berücksichtigt, ob natürlich der gesammelte wählergruppenwille dabei noch realisiert werden kann, bleibt fraglich evtl wird es dann genauso werden, dass die jeweilige partei genau das nicht durchsetzten kann wofür sie eigentlich gewählt wurde
|
||||
|
||||
Wer wird denn immer so schwarz sehen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
...ist das schon mal geschehen Jürgen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Wolf.... an dieser Stelle muß ich aber auch noch mal so richtig klugschxxsen SCHWARZ ist keine Farbe !!!!!
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
...jetzt wird der Metzger "nahe gelegt" Ihr Mandat niederzulegen.
Schöne Demokratie... Hajo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Desweiteren können z.B. in den USA auch Hypothekenzinsen für privat genutztes Wohneigentum abgesetzt werden. Im internationalen Vergleich musste Deutschland seine Steuersätze heruntersetzen um wettbewerbsfähig zu bleiben. Gruß Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
Und im übrigen gibt es genug Italiener, denen das auf den Senkel geht. Fahr mal nach Norditalien und Südtirol. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
....habe gerade in den Nachrichten gehört, sie hat das Mandat niedergelegt. Jürgen |
|
||||
|
||||
Das nennt man Demokratie...
|
||||
|
||||
Immerhin ist es hier, trotz "Nichtdemokratie" und "gediegenem" Thema immer noch friedlich...! Begeistert, Willy |
|
||||
|
||||
Im VT steht immer noch das sie überlegt, ich hoffe sie tut es nicht.
|
||||
|
||||
ich hoffe die Yps...endet wie die Heide Siemonis...
|
||||
|
||||
Kann sie doch gar nicht, sie will doch gar nicht antreten, oder habe ich was verpasst.
Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Man kann es aber auch von der Seite sehen, daß sie einen Job im Management unseres Staates hat und diesen nicht gerade wie ein Profi erledigt hat.
Ich jedenfalls könnte es mir im Job nicht leisten, eine Sitzung, die über den Fortbestand meines Unternehmens entscheidet und ich eine entscheidende Stimme habe, wegen eines Urlaubes mit dem Lebensgefährten zu versäumen. |
|
||||
|
||||
Andererseits hat sie aber auch ein Privatleben, und war nach dem anstrengenden Wahlkampf bestimmt urlaubsreif. Und vor der Wahl hat an eine solche Brisanz bestimmt keiner gedacht.
Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Die ist so Machtgeil, dass sie sofort wieder antritt wenn glaubt das die Stimmen beisammen sind.
|
|||
|
|||
Zitat:
auch wenn ich in diesem Strang nicht immer deiner Meinung bin, Michael.....hierbei denke ich genauso...ich würde es nicht so dramatisch formulieren, aber im wesentlichen stimmts vermutlich...Leider.... bleibt zu hoffen, das es am Ende doch Neuwahlen gibt..... |
|
||||
|
||||
Also ich finde, Ypsi sollte ruhig die Minderheitenregierung bilden. Dann sind die Linken plötzlich in der Verantwortung, und können nicht nur "Nein" sagen.
Und wenn sie das doch machen, ist zumindest das auch ein für alle mal geklärt. Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Der Schaden, den die SPD sich mit diesen Spielchen weiter zufügt, wird sich wahrscheinlich enorm bei den Bundestagswahlen im Herbst 2009 auswirken.
Hätte Frau Yps...von Anfang zu ihrem Wort gestanden, währe sie auf jeden Fall der moralische Sieger gewesen und hätte so zukünftige Stimmen gesichert.
|
||||
|
||||
Bei einem 5 Parteiensystem wie wir es nun mal haben ( die Gründe hierfür sind hausgemacht ) werden Minderheitsregierungen wohl die Regel werden. Wir werden wohl italienische Verhältnisse bekommen. Oder der Wähler wird sich seiner Verantwortung bewusst und wählt anders. Ich würde es begrüßen wenn die Leute mal auf die Straße gehen würden wenn sie offensichtlich belogen wurden.
Ich verstehe auch nicht, dass die YPS meint Sie hätte die Wahl gewonnen, der Koch hat immer noch mehr STimmen bekommen zwar nicht viele aber mehr.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Wolf.... da weiß ich jetzt nicht genau, auf was Du anspielst.... Darauf, das sie in der Fraktionssitzung nicht klar Farbe bekannt hat, oder darauf, das sie nicht zu Frau Ypsilanti steht? Bei letzterem muß ich sagen, das ein MdL, der auch noch direkt gewählt wurde vorallem erst einmal seinem Gewissen verpflichtet sein sollte- unabhänging von irgendwelchen Fraktionszwängen... Das die gute Frau das dann noch vor der geheimen Wahl zum Ministerpräsidenten ihre Meinung ( und somit Stimmentscheidung ) kund tut ist meiners Erachtens eher lobenswert als kritikwürdig. Damit erspart sie doch Frau Ypsilanti eine Blamage wie Frau Simonis in SchleHol. Das sie natürlich zu so einer entscheidenden Fraktionssitzung nicht kommt -- gerade wenn sie anderer Meinung ist ( wenn denn klar war das eine Duldung der Linken ein Thema geworden wäre ) --- wäre ein Fehler und unklug. |
Themen-Optionen | |
|
|