![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Sag ich doch die ganze Zeit.
Das YF ist immer noch dücht. Nossing for angud Leute! Ausserdem wünsche ich allen hier einen Guten Rutsch! Für das nächste Jahr wünsche ich euch ein etwas größeres Boot. Weniger Kommentaros in Yachtforen. Versucht wenigstens den BR- Schein zu machen und bleibt nicht ewig Jollensegler. Geht auch mal dem Hund spazieren, Frische Luft soll gesund sein. Esst nicht zu viel. Trinkt nur gelegentlich eine Maß. Und lasst unsren LügenLüchti endlich in Frieden weitersegeln. Ich schau mal wieder rüber ins Yachtforum. |
|
||||
|
||||
![]()
Bitte keine leeren Versprechungen.
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Na, auch schon in Rente?
Man sagt ja "Unter Blinden ist der Einäugige König". Hier unter Rentnern fühlt man sich wie ein Kaiser. Ein Tummelplatz für Leute die gerne möchten aber doch nicht mehr so recht können, drumm sind sie den ganzen Tag am schreiben. Aber was hat das Lübenborg zu tun? |
|
||||
|
||||
![]()
Du warst die Bordratte von Lüchtenbaum und wurdest in Neuseeland an Land gesetzt, weil er endlich alleine sein wollte.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ach, noch einer, der gerne möchte aber nicht mehr kann und lieber schreibt und schreibt und schreibt und schreibt .... und andere beschimpft.
Hast auch nix besseres zu tun? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Diese Art zu posten möchten wir hier im Forum nicht haben! Poste bitte dort, wo Einäugige sind, dann bist du ja unter Gleichgesinde und ein Kaiser ![]() UWE
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was hat dieses Forum mit Booten oder Segeln zu tun? Hier bei euch bin ich ein Kaiser, drum gefällts mir so gut. Ausserdem ist das Yachtforum dicht. Mein Gott 17.000 Danke für 50.000 Beiträge x 5 Min = ???? Sorry da macht der Taschenrechner nicht mit. Nozzing for angud Leute, macht einfach weiter so wie bisher. Schreibt euch weiter schöne Briefe. Gelegentlich werd ich mal gucken und euren Schmarrn lesen. Aber macht euch nicht noch länger über Münchhausen Lügenborg lustig. Freud euch einfach, dass ihr das alles vom Rollstuhl mit eigebauten Klo machen könnt. Kommt ihr denn alle schon nicht mehr hoch? |
|
||||
|
||||
![]()
Du bist draußen!
|
||||
|
||||
![]()
@Du bist draußen!
Gut gemacht ![]() Gruß Mani
|
|
|||
|
|||
![]()
Uwe Röttgering hat mit Kristin gesprochen:
http://seefieber.de/Streiflichter/Be...uchtenborg.pdf und seine Sicht der Dinge geschrieben: http://seefieber.de/Streiflichter/Be...chtenborg.html . ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dieses Interview hat ihn vermutlich entgültig zerstört:
Er hat offenbar noch viel mehr gelogen als bis jetzt bekannt war: Es waren mehrere Mitsegler an Bord, in der Arktis war er auch nicht und alles ist erlogen. TO schaut dabei auch nicht gut aus.
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() Muss schon sagen, war sprachlos beim lesen dieses Interviews. Hatte es in dem Ausmass eigentlich nicht erwartet. Starker Tobak! Gruß Bernd
|
|||
|
|||
![]()
War gestern in einer größeren Buchhandlung in Wien mir einer Abteilung für Segelliteratur, sah dort etliche Exemplare seines Buches "Meereslust" liegen, fragte den Verkäufer, wie sich das verkauft. Antwort: Kein Mensch kauft das mehr.
Es hat sich also offenbar allgemein herumgesprochen und der Verlag wird die restlichen Exemplare einstampfen oder verramschen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Joe,
kriegst Du die Yachtrevue???? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Nein, hab das Segeln-Magazin aboniert, da für mich die beste Segelzeitung,
hab aber gerade auf dein Mail hin den Artikel in der Yachtrevue online gelesen, ist aber nur ein Auszug daraus. Das Segel-Magazin hatte übrigens vor Jahren eine ganze Serie mit Auszügen aus seinem Buch. Vielleicht sind die aber jetzt beschämt, weil sie hintergangen wurden und wissen nicht, was sie jetzt dazu schreiben sollen, aber vielleicht kommt´s noch. In der Jänner Ausgabe steht jedenfalls noch nichts darüber. Geändert von joefloki (05.01.2010 um 10:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich lese gerade ein Buch aus den 70ern. Hatte ich für 50 cent auf den Flohmarkt gefunden;o) Die sonderbare Reise des Donald Crowhurst. hier eine kurze Zusammenfassung: http://www.ernst-pohlmann.de/geschic...hurst.shtm.htm Ich finde die Parallelen erstaunlich! Grüsse Patrick |
|
||||
|
||||
![]()
Ich fang an mir ernsthaft Sorgen zu machen, andere haben sich schon in weit aussichtsreicheren Situationen umgebracht
![]() Hoffentlich vergeht Unkraut nicht, ich hab Respekt vor diesem Mann der sich rekordverdächtig in die Scheisse geritten hat. Das soll ihm erst mal einer nachmachen! Felix
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Mit B.L. habe ich nicht einmal Mitleid.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Selbstmord ist die ehrlichste Form von Selbstkritik. [/Sarkasmus] Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Der Fall Lüchtenborg
Aus gegebener Veranlassung teile ich mit, dass der Vorstand des “Trans-Ocean“ zu einer Sitzung einberufen werden wird, der sich mit den Vorgängen des „TO“-Mitgliedes Bernt Lüchtenborg befassen wird. Es wird insbesondere um die Frage gehen, ob auf Grund falscher Angaben die Rückforderung von Fördermitteln erfolgen muss, wobei schon jetzt darauf hingewiesen wird, dass „Trans-Ocean“ ohnehin bei der Unterstützung des Vorhabens zurückhaltend gewesen ist. Es geht aber auch um die Frage, ob möglicherweise nicht nur zu der jetzt abgebrochenen Unternehmung falsche Angaben gemacht worden sind, sondern ob möglicherweise auch vor Verleihung des „Trans-Ocean“-Preises im Jahre 2005 die Jury mit unrichtigen Angaben versorgt worden ist, so dass die Entscheidung über den „Trans-Ocean“-Preis zu redigieren ist. Die Dinge bedürfen einer sorgfältigen Prüfung. Auch muss dem Betroffenen Gelegenheit zur Stellungnahme gegeben werden, bevor der Vorstand, ggf. auch einer außerordentliche Mitgliederversammlung, über die Reaktion des Vereins entscheiden kann. B. Luetgebrune, Vorsitzender |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Tja, und er liest mit, zumindestens nebenan:
Zitat:
![]() Geändert von ToDi (10.01.2010 um 19:03 Uhr) Grund: das 2. und 3. gleiche Zitat mit obigem Inhalt entfernt |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, und er hat den Thread nicht begriffen.
![]() Visara. |
|
||||
|
||||
![]()
B.L. hat Mist gebaut-ohne jeden Zweifel!
Keiner weiß das inzwischen so genau,wie er selber. Was vielleicht einmal mit einer kleinen Lüge begann, hat sich schon lange verselbstständigt und wurde durch die Medien auch noch hochgekocht, sodaß es nicht mehr aufzuhalten ist. B.L. ist für mich ein selbstverliebter ,egozentrischer Selbstdarsteller, der seine zweifellos vorhandenen Potenziale in die falsche Richtung geleitet hat. Mir sind die "stillen,leisen" Weltreisenden auf ihren Segelbooten tausendmal lieber . Bei vielen, die versucht haben ihre Segelreisen zu vermarkten, habe ich zumindest manchmal Zweifel an der "Wahrheit". Um so eine Reise "aufzupeppen" werden schnell mal Durchkenterungen , Walbegegnungen, Beinahekollisionen mit Großschiffen u.s.w. eingebaut. Ob meine Helden (die Gebhards und Erdmanns) immer zu 100% bei der "Wahrheit" geblieben sind, weiß ich nicht!-aber ich würde es mir wünschen ![]() B.L. wünsche ich , daß er mit seiner Vergangenheit "klar Schiff" macht und dann nur noch des Segelns wegen für sich segelt. Berichte und Erzählungen von ihm , werden in Zukunft immer den Makel von Lügenmärchen haben!
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht ist es an der Zeit, daß nun die letzten Sponsoren aufwachen, auch wenn sie nur Ausrüstung geliefert haben und sich von einer Erwähnung in der Sponsoren Liste ein wenig Aufmerksamkeit ( modern: links) versprochen haben.
Die Website von BL ist heute toxisch, eine Erwähnung hinterläßt schnell den Eindruck, daß man diesen Mann wider besseren Wissens immer noch unterstützt. BL handelt nicht im traditionellen Sinne unternehmerisch ( mit Eigenkapital) sondern im modernen Sinne: er hat das gesamte Unternehmen offenbar fremdfinanziert. Das macht eine jederzeitige Neuausrichtung einfach, weil eigenes Kapital nicht involviert ist. Auf seiner Website (Zeitplan) findet man seit heute folgenden Hinweis: Zitat: „Die doppelte Weltumseglung, allein und 2 x um die Welt, steht unter dem Vorbehalt, dass die SY Horizons trotz ihrer Schäden und Havarien von der technischen Seite her segeltauglich bleibt. Zudem muss, nachdem sich Sponsoren aus dem Projekt verabschiedet haben, die finanzielle Basis für die 2. Runde neu geordnet und gesichert sein.“ Zitatende. Es ist also zu vermuten, daß BL nun schon den Ausstieg vorbereitet, denn, wie wir gesehen haben, hat er „Gründe“ für sog. „technische Stops“ (ein besonderer Lüchtenborg Terminus!) ja bislang stets frei erfunden, um wahre Gründe zu verschleiern. Im Gegensatz zu „bootsmann“ bin ich nicht der Meinung, daß BL mit einer „kleinen“ Lüge angefangen hat, die dann „das Laufen gelernt“ hat. BL hat die Gross-Lüge geplant, aufgebaut, gefüttert und verteidigt - und beschwert sich heute in Online Blogs über „Hetzer“ und „kreuzschläger“. Dabei hatte seine Geliebte schon 2008 ihren Jahresurlaub bei ihm geplant, und - wie wir heute wissen - ließt er in Foren jederzeit online mit, weiß also seit Monaten, daß er den Lügen - Wettlauf nicht gewinnen kann. BL ist immer noch die Sonne im eigenem Universum und hat bis heute nicht gemerkt, daß es um ihn herum dunkler geworden ist, erheblich dunkler, eigentlich schon tiefschwarze Nacht. Ein Törn Ende in Neuseeland hat nicht geklappt, die Ungereimtheiten kennt wohl nur der Versicherer, der hierfür die Rechnung hat bezahlen müssen. Ich vermute, daß der Mann nun noch solange weitersegelt, bis bestimmte Landmarken passiert sind und damit Sponsoren Verträge erfüllt werden, damit er kein Geld zurückzahlen muß. Danach biegt er ab! Und da das Schiff ihm ganz offenbar auch nicht gehört, genügt ein One-Way Flugticket, um jeglicher Verantwortung zu entfliegen. Fly-to-Horizon! bibob Geändert von bibob (11.01.2010 um 13:47 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|