|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
sch...e,habe hauswoche und damit ist auch schneeschieben angesagt.
bin eben in den keller und habe den schneelöffel ein wenig getunt.ne halbe stunde,dann war der weiße schmutz aufe seite geworfen.immer wenn ich hauswoche habe schneit es.morgen muß ich auch noch ran.auf dem fußweg sollen ja profis den schnee räumen.aber die glänzen durch abwesenheit.WOFÜR BEZAHL ICH EUCH????????? gruß lothar der erstmal seine treter trocknet mit m hund muß ich auch noch raus
|
||||
|
||||
Zitat:
Heute bei Obi gab es übrigens Salz in allen Variationen und jeder Menge. Es schien nicht so, als ob sich die Leute darum reißen würden. |
|
||||
|
||||
Moin!
In Lübeck stürmt es gewaltig! In Böen dürfte das Orkanstärke haben. Heftig! Zudem hat es gerade wieder angefangen zu schneien. Seit gestern ca. 5 cm Neuschnee, etliche Verwehungen. Soll hier noch bis morgen Abend so bunt bleiben, mal schauen und hoffen, dass der Wind nicht zuviel Schaden anrichtet. Werde morgen mal nach Travemünde fahren und dann berichten. Machts gut, einen fröhlichen Abend
|
|
|||
|
|||
das mit dem Sturm kann ich nur bestätigen,
aber den Schneefall gibt´s wohl nur in Deinem Lübeck Ich warte immer noch auf die angesagten Schneeverwehungen. Ohne Neuschnee wird das nichts. Morgen werden wir mal nach Travemünde aufbrechen, da scheint einiges los zu sein, wenn man sich das Video ansieht: http://www.hl-live.de/aktuell/textst...b6e435c5169df1 gruss lars
|
||||
|
||||
Zitat:
no comment. Aber danke für deine eigene Disqualifizierung
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Katleen (von der auch nur ein Großvater zurückkam, der andere ist bis heute in Rußland vermißt)
|
||||
|
||||
...im Ladilo meinten sie heute mittag, es wäre noch garnicht die "Dresdnerin" sondern nur die Vorhut....
|
||||
|
||||
Könnt sein, inzwischen schneit es angenehm, der Wind ist schwächer geworden, aber laut wetter.dings solls auch erst in einer Stunde anfangen...
|
|
||||
|
||||
Um mit den Medien zu schreien würde ich sagen wir haben gerade ein Unwetter, mein Grfühl sagt mir wir haben einen ganz normalen Winter, es schneit wunderschön und wenn unsere Hunde nicht ständig den Garten wie eine Schneefräse bearbeiten würden, sähe es noch idyllischer aus.
Dank der leeren Stadt-,Kreis-, Landkassen ist auch unsere Straße in unser Bauernschaft nicht gestreut oder geräumt und wir haben eine wunderschön fest gefahrene Schneedecke. Hier sieht man nur ab und zu einen Trecker mit einer Horde Kinder auf Schlitten dahinter, die endlich mal Schnee in Mengen zu sehen kriegen. Also, ich finde es herrlich! Habe dann viel eher Mitleid mit meinem Großen, der bei -20° auf See zwischen China und Korea ist und sich dort bei Deckswache den Ar.... abfriert. einen schönen verschneiten Sonntag Andrea
|
||||
|
||||
Bei uns seit gestern 1cm NEUSCHNEE
Nix Sturm nix Weltuntergang. Auch die bilder die ich gerade in NTV und N24 gesehen habe,währen wohl vor 20-30 Jahren noch als normales Winterwetter durchgegangen Heute Weltuntergang Teil 3. Was ich mich fragen wie werden in sibierien,Alaska,Kanada,Norwegen,lappland denn die Flughäfen im Winter funktionsfähig gehalten? Bei denen wäre sowas doch grade mal Winteranfang.. Und bei uns naja Weltuntergang nix geht mehr... Wir sind doch das hochtechnisierte, moderne Deutschland? Oder bekomme ich doch noch Recht mit meiner Vorraussage das Deutschland in 20-30 Jahren Entwicklungshilfe aus China und Afrika bekommt
|
||||
|
||||
Ja, die Medien sind einfach nur noch lächerlich. Über echte Probleme dürfen sie nicht mehr berichten, da werden halt Katastrophen-Enten (passend zu "Daisy" Duck) gebracht... Schweinegrippe ahoi.
Nach wie vor bin ich nicht der Meinung, dass der schwere Verkehrsunfall eines Führerscheinneulings, der mit Wahnsinnstempo im ABS-freien Kleinwagen auf Sommerreifen über die Kreuzung brettert, als "Klimabedingter Schneecahos-Unfall" zu werten ist. |
|
||||
|
||||
Hör auf zu heulen ......ich hab immer Hauswoche! Dieser Winter wird mal seinem Namen gerecht und es schneit, mehr nicht. Hab zwar heut bei ntv gelesen, dass die A20 gesperrt wurde und dort einige Fahrzeug eingeschneit sind, aber das ist auch kein Wunder. Neue Autobahn, flaches Land, keine Hecken, kaum Schneezäune und ein fauler Winterdienst. Geiz ist geil. Mein Briefkasten hat jetzt 'ne Mütze , dem Qashqai ist die verschneite Straße egal und die Nachbarn entsorgen den Schnee auf die Hauptstraße..... Ich geh denn nochmal raus......
|
||||
|
||||
Ich war heute auch wieder unterwegs. Da hier keine Skilifte sind und ich keine Lust habe im Sauerland 1 Stunde anzustehen habe ich eben das Bike genommen und 25 Kilometer abgerissen. Einfach nur genial und ein super Training.
Gruß Ingo
|
|
||||
|
||||
ch nehm den Nordlichtern gerne 10-20cm Schnee ab...bei uns ist es nicht Winter höchstens Spätherbst mit etwas weiß
|
|||
|
|||
Zitat:
Au jaaa, kommst Du bitte abholen? Ich gebs jetzt auf - den Gehweg und das Stück Einfahrt neben dem Haus habe ich ja noch geschafft (rechts und links 5 cm Platz neben dem Auto, wenn ich verkannte sitze ich fest....) - aber das Stück bis zur Garage habe ich die ganzen letzten Tage nicht geschippt. Morgen müßte ich aber raus - also hab ich mir gedacht, ich fahr den Schnee einfach platt mit dem Auto. War keine gute Idee, dazu war er schon zu hoch. Also doch noch geschippt und jetzt massiv Aua in der kaputten Schulter. Und gleich muss der Balkon wohl auch noch abgeräumt werden - aufs Flachdach geh ich nicht mehr, wenn das dann nicht hält hab ich Pech - wär ja nicht die erste Ruine hier. Anneke Geändert von Esmeralda (02.06.2011 um 11:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Anneke, wir richten ein Förderband ein,ok?
Dann kann jeder seinen Schnee drauf laden......
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
endlich mal ein richtiger Winter !
|
||||
|
||||
Was macht man?
Ich hab gerade NDR 3 geschaut und ohne Frage ist das schon nicht mehr ganz die Norm für diesen Winter.
Nur was da an Beiträgen gezeigt wird in punkto Auto Fahren ist schon verwunderlich. Es wird geschoben und geschaufelt . Da im Norden ist öfter mehr Schnee als bei uns in den Kreisen :Mönchengladbach ,Heinsberg,Aachen. Jeder hat bestimmt 2 Staubsauger, 3 Mixer ,2 Rasieraparate ,3 Fernseher,Klima ,Elektrische Klappspiegel am Auto, und wer weiß was noch . . Aber keiner hat für 80€ Schneeketten im Auto. Ich hab die im Winter immer mit,schon wegen Eisregen und der gleichen Unbillen. Ich fahr jeden Tag 60 Km zur Arbeit um 5 Uhr Morgens. Was soll der Geiz sein Auto nicht ausreichend auszustatten. Da würden die Hälfte weniger liegenbleiben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich musste nach Malente und bis Süseler Baum wars teilweise recht beeindruckend, was sich da von rechts in die Fahrbahn schob an Schnee... Gruß Martin
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich habe immer Schnellwechselketten im Auto, 2 Stk. für die treibende Achse. Sogar im Sommer weil ich zu faul binn sie raus zu nehmen, liegen unterm Sitz (T4 Transporter) MfG Michael
|
||||
|
||||
..........und mt Schneeketten kommt man durch 2m hohe Schneeverwehungen
Ihr seid Helden.
|
||||
|
||||
Natürlich nicht
Zitat:
Würde aber in manchen fiesen Situationen helfen. Wenn da 2Meter Schneewehen sind läuft evtl. noch ein Panzer. Will nur sagen das der Taxifahrer aus Ganderkeese und wer weiss wer noch sicherer Unterwegs wären. Im Winterurlaub habt ihr doch auch Ketten dabei und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht gegenüber ohne Ketten.
|