|
||||
|
||||
moin moin,
dann klär ich mal auf. ich muss gestehen,dass ich das Dingens nur kurz ausprobieren konnte, um auf Funktion prüfen zu können. mein Schatz schenkt mir den Zähler und noch eine Karosse zum burzeltag. programmieren kann mann die Rundenanzahl oder ein zeitbegrenztes Rennen. eine Frühstartfunktion gibt es auch und wird mit einer Strafrunde geahndet. und ja es gibt ein Piep nach jeder Durchfahrt pro Runde und Fahrzeug, den mann aber viel weniger wahrnimmt als das klick,klick,klick und usw. das erste Bild zeigt die Gesamtzeit des Siegers und des zweiten an. ein Klick weiter sieht mann die schnellste Runde der jeweiligen Bahn. eine Chronologie der gefahrenen Rundenzeiten gibt es natürlich nicht. der winner war der Ghost mit Einweckgummi über den Regler(keine Schraubzwinge,sollte auch ein Scherz sein) mit 70%. und der Loser war ich,weil ich's mehrfach übertrieben habe und die Reifen immer noch machen,was sie wollen. ich habe mir erlesen was technisch machbar ist,aber erstens habe ich zu viele teure Hobbys und mann muss auch mal zurückstecken,bevor ich mit Zalando oder Konsorten Paketen erschlagen werde. gruß swn Geändert von chico100468 (15.03.2015 um 01:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Mein Kumpel hat die software,mit allem was man braucht...ist schon schön,finde ich allerdings für meine Bahn,nicht ganz passend.
Da hast du deine Bahn,sinnvoll aufgerüstet...
|
||||
|
||||
So,es ist wieder mal Zeit,für das nächste Rennen.Heute Abend,pro Rennen 200Runden.
Alle Fahrzeuge kommen in einen Topf und werden wieder ausgelost...Formel1 natürlich im Extrapott.Wird wieder sehr interessant,wenn die Getriebe bei ihm halten
|
||||
|
||||
Gesiegt,aber kleine Schadenmeldung
Meine Cobra ist offensichtlich etwas zu warm geworden(Tuningmotor:35.000U/min).Ein Motorkabel hat sich gelöst,durch die Wärme.Ok,waren aber auch diesmal 240Runden pro Rennen.Es funktionert bei uns ganz einfach,pro 240Runden bekommt der Sieger 1Punkt.Hat er einen Vorsprung von 30Runden(auch das hatten wir schon)gibt es einen Zusatzpunkt.Es steht also jetzt 10:05 für meinen Rennstall
|
||||
|
||||
moin moin,
nachdem ich ein wenig shoppen war,um Schienen dazu zu kaufen, werde ich mein Provisorium,dass aus 2 Grundsets gebaut war, in kürze umbauen. werde demnächst eine feste Platte bauen und mit der Bahn aus dem Wohnzimmer ausziehen. hier an dieser Stelle ein Dank an meinen geduldigen Schatz. leider kann ich mich nicht wirklich entscheiden, ohne die von mir 2 favorisierten Pisten, Probe gefahren zu haben. Bild 1 der Neuerwerb Bild 2 der gesamte Bestand Bild 3/4 die von mir auserkorenen Pisten. um Missverständnisse vorzubeugen,werde beide Strecken mit 2 Kurvenwechsel und ohne Weichen aufbauen. wobei ich auf dem Bild 3 sich öffnende/schließene Kurven bauen kann und bei Bild 4 nur die Kurve 1/45/90 verbaut werden. irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass mann auf der,von mir ausgewählten Plattengröße,nicht alles haben kann. beide Strecken stammen aus dem 1:43 Forum/Streckendatenbank. die Strecken werden beide leicht umgeändert, so dass sie auf einer Platte von 2,25x1.25 Platz nehmen werden. hoffe mal,dass ich morgen Strecke Bild 3 aufbauen und antesten kann. Geändert von chico100468 (06.04.2015 um 00:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bilder aus Stockholm
|
|||
|
|||
Danke Melvis.
Ich scrolle von unten nach oben und schon beim Anblick des ersten Bildes bin ich mir sicher, den Fotografen nennen zu können. Sehr beeindruckend. |
|
||||
|
||||
Ich hab da was bestellt und bin schon sehr neugierig . . .
Es gibt auch eine Story dazu . . . Der Miura war schon immer mein Traumauto und wird es in 1:1 wohl auch bleiben. Mit 12 (das war 1979) entdeckte ich im "General Anzeiger" ein Angebot aus dem lokalen KFZ-Markt . . . Dort wurde doch tatsächlich von privat ein Lamborghini Miura S für 56.0000 DM VB angeboten. Nur so nebenbei, der Miura wurde 1967 für 75.500 DM verkauft! Natürlich habe ich meinen Vater damals nicht überzeugen können, dieses Fahrzeug zu kaufen und es hätte auch gar nicht zu unserem Ascona B gepasst und überhaupt hatten wir ja gerade erst ein Haus für 110.000 DM finanziert . . . Also weiter träumen und demnächst zumindest unter dem Dachboden mal ein paar Runden drehen . . . oder jetzt mit dem ausreichenden Kleingeld zuschlagen . . . Gerade ist auch wieder einer verfügbar . . . für 1.700.000 Euro VB
|
||||
|
||||
Durch den Thread hab' ich mich jetzt stundenlang durchgeklickt.
Ich glaub' ich wünsch' mir zu Weihnachten wieder eine Carrerabahn.
|
||||
|
||||
Eine sehr gute Idee!
|
||||
|
||||
Aber wie steigt man jetzt ein?
Einfach mit so einer Anfängerpackung? Oder wie? Mein Budget wären so 500-1000€.
|
||||
|
||||
moin moin ingbert,
ja da hast du jetzt die Gretchenfrage gestellt. ich bin die ganze Sache so angegangen. Letztes Jahr war im angebot vor weihnachten ein 1:43 einsteigerset in einen supermarkt für 69€. bin fast jeden tag dran vorbei gelatscht und mir so gedacht, du könntest es ja mal wieder probieren. was soll ich sagen,dass Jahr war rum und im neuen Jahr, wurden die preise gesenkt auf 20€ für's set. dann konnte ich einfach nicht mehr dran vorbei und habe 2 set's gekauft. mit dem kauf habe ich mir so gedacht, mal sehen wo es hingeht oder ob die bahn wieder in 2 wochen in der ecke liegt. was soll ich sagen aus den beiden kleinen set's ist eine bahn auf 3x1,5m mit 15m gewurden. nachgedacht wird derzeit über festaufbau mit deko, alufelgen und bessere reifen/tuning für die Fahrzeuge und vielleicht eine Digitalisierung. ich für meinen teil habe die Wahl für den Maßstab nicht bereut und finde die kleinen sogar qürliger. aber wie gesagt, dass ist meine bescheidene Meinung zu deiner frage. stell dir vor, du kaufst ein Partyset in 1:24 für etwa 500 und das liegt dann nach ein paar tagen in der ecke. und den platzbedarf sollte mann auch nicht außer acht lassen. aber zu dem thema gibt es mit Sicherheit verschiedene Meinungen, dass ist nur meine dazu. gruß der swen Geändert von chico100468 (26.11.2015 um 23:29 Uhr) |
|
|||||
Zitat:
Hehehehehe, bei mir war es 100 % genauso.....jetzt hab ich auf dem Dachboden 3 Sets mit ca. 10-12 Meter Länge und bin der Lieblingsonkel
|
||||
|
||||
Ich denke, ich werde mir die Carrera 132 digital zulegen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mit 40€ hat bei mir auch alles angefangen,dank des super angebotes. muss aber sagen, dass bei mir die fly over und Looping schienen nie zum Einsatz gekommen sind. auch die mini's mochte ich nicht fahren, die habe ich pro stück für nen 10ner verkauft. bestellt habe ich mir dann erst mal 2 neue autos die mir optisch gefallen. Schienenteile habe ich mir kurz nach dem kauf der set's ebenfalls nachbestellt,um sich schließende und öffnende kurven zu realisieren. und die Kreuzungen sind bei mir auch schnell verschwunden. ein Traum wäre natürlich die heimische Rennstrecke nachzubauen, aber das wäre dann so um die 6x3m und dann bräuchte ich unseren Dachboden,den ich vor Jahren entrümpelt habe und dann steigt mir meine zweite hälfte auf's dach. aber wie gesagt,jeder hat einen anderen Anspruch auf die Strecke. nachgekauft habe ich bisher nur neuteile und habe derzeit nur bescheidene 4 autos. habe aber bisher auch nur 300€ investiert und soll auch nur die winterbeschäftigung bleiben. wenn es winter und kalt ist, habe ich weder lust am Teich oder auf kalten Asphalt zu stehen. ich glaube ich muss mal wieder die bahn aufbauen. grüß der swen Geändert von chico100468 (27.11.2015 um 23:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
moin moin ingbert,
darf ich mal neugieriger weise fragen, welche Grundfläche du zur verfügung hast. ich denke mal du kennst auch einschlägige Foren mit streckenvorschlägen. gruß der swen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber macht es Sinn, wenn die Strecke so groß ist, dass man Teile davon nicht mehr erreichen kann? Um auf dem Boden rumzukriechen bin ich zu alt, also käme nur der Aufbau auf einem Tisch in Frage. Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
strecken in den angebotenen 1:32 set's werden gaaaaaaanz schnell langweilig. mit einer vernünftigen,flüssigen Streckenführung mit Niveau bist du ganz schnell bei den doppelten Ausmaßen. freesloter, geiles forum,aber mann brauch halt platz bei der größe. schau dich mal hier um,was da auf kleiner Fläche möglich ist und die gibbet es auch digital. http://www.carrera-go.info und wenn mann diese bahn auf eine ebene bring, könnte mann diese auch klappbar an der wand bauen. auf 4x2m wäre dann eine schöne realistische Strecke zu realisieren. schau einfach mal nach bei streckenführungen unter 1:43. und zum Schluss, die frage warum möchtest du kleine Autos auf breiter Strecke fahren? bevor du was kaufst, schau dich doch mal bitte in vereinen in deiner nähe um und mach dir selber ein Bild. gruß der swen Geändert von chico100468 (28.11.2015 um 00:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
habe letztens erst ein Sideways BMW M1 umgebaut bekommen, dann fährt so'n 1:43 auch bei der 1:32 er muss (!) ist ja'n MINI
|
||||
|
||||
Ja,so habe ich auch angefangen und ich meine das Starterpaket lag bei ca 350€
Dann die Strecke erweitert,Zusatzeinspeisungen und die Landschaft.Aber auf der ersten Seite sieht man auch meine ersten Schritte.
|
||||
|
||||
Ich hatte 1,80 x 4,40 Meter zur Verfügung und dies da daraufgebastelt:
|
||||
|
||||
Unter dem Tannenbaum lag dann das kleine Päckchen . . .
. . . und ich habe dann auch abends noch mit den Umbauten begonnen Die Aufnahme des vorderen Magneten sitzt am richtigen Platz für den Digital/Analog-Schalter, Einen Fahrer hat er jetzt auch und als Frontscheinwerfer habe ich warmweiße LEDs mit leichtem Goldton eingebaut. Ohne Magnet ist der superleichte Miura mit den schmalen Reifen (trotz Ortmann) nicht zu fahren. Durch den horizontal federnden Leitkiel und Schleifer springt er ohne den Vorderen Magneten aus dem Slot und fährt geradeaus. Also habe ich vorne den Magneten dann gleich hinter dem Schleifer wieder eingeklebt. Aber das Modell ist derart Schnell, dass es nur auf Stufe 3 von 15, bzw. 1,5 von der 5 stufigen CU fahrbar ist. Ich freue mich auf jeden Fall riesig . . .
|
||||
|
||||
Wie ich jetzt auch festgestellt habe, sind die Lüftungsgitter vorne und hinten aus Metall.
|
|