|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Weil in Berlin nur über die nächsen vier Jahre nachgedacht wird Okay, diesmal sogar nur 3,5 Jahre
|
||||
|
||||
Auch die TZ berichtet über Falsche Standorte für Messstationen.
So kann man auch dem Bürger über Umwege das Geld aus der Tasche ziehen. Für mich ist das alles ein abgekartetes Spiel. https://www.tz.de/wirtschaft/abgasme...n-9678587.html
|
||||
|
||||
tz und Merkur gehören zusammen. Es ist aber gut, dass die "Reichweite" (Zahl der Leser) auf die Art erhöht wird.
|
||||
|
||||
Dei Messpunkte dort aufzustellen wo die Emmissionen auftreten ist doch die logischte Vorgehensweise.
Der Fehler ist nur daraus zu schließen, daß die Belastung außen rum genauso hoch ist. Das ist aber stark von der Witterung abhängig. Sollen die Messungen Sinn machen und nicht nur einer Vorschrift genügen, müßte man dort messen wo das erzeugt wird und eine weiter Meßstation dort haben, wo z.B. die Leute wohnen. Nur dann gewinnt man einen echten Eindruck. In meinen Augen ist das wieder mal so ein Medienhype, diesmal in die andere Richtung. Zitat:
Wie groß werden die Unterschiede zwischen 20 oder 30m vom Kreuzungsrand wohl sein? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Messe ich direkt im Auspuffrohr, werden die Grenzwerte auch garantiert überschritten. Das "wo die Leute wohnen" interessiert doch gar keine sau, dann stünden die Geräte im Wohnzimmer, in Fußgängerzonen, Schrebergärten etc., ... also da wo sich die Leute freiwillig lange aufhalten. Es sollen die absoluten Grenzwerte nach den Messvorgaben eingehalten werden, und genau die Messwerte werden hier wissentlich & schlicht falsch ermittelt. (Mal abgesehen von den Haaren herbeigezogenen Grenzwerten) Wenn ich mit einem Boot nur bis zu 60 km/h Windgeschwindigkeit unter Vollzeug segeln soll, dann ist es auch völlig falsch, die Windgeschwindigkeit in 10.000m Höhe zu messen. Das wurde vom Hersteller, der diese Vorgabe machte, ja auch gar nicht beabsichtigt... Sonst wäre es wohl extrem selten möglich, unter Vollzeug zu segeln
|
||||
|
||||
Du hast mich nicht verstanden Gregor.
|
|
||||
|
||||
Es können doch nicht im Ernst nur zwei Sensoren für die Luft in der ganzen Stadt gelten. Vielleicht baut man ja noch einen am Rangierbahnof neben einer Diesellok an...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie gesagt, wieder ne Sau die von den Medien durchs Dorf getrieben wird, diesmal in die andere Richtung. In der nächsten Kleinstadt kenn ich einen Meßpunkt, in der nächsten etwas größeren Kleinstadt zwei! Wenn man gegen Medienverarsche ist, sollte man das schon in mindestens zwei Richtungen sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
In meiner nächsten Kleinstadt kenne ich eine die steht etwa 10m von einer Kreuzung der B14 Richtung Prag entfernt. Das ist aber keine Kreuzung wo die Bundesstraße behindert wird, die hat dort Vorfahrt. Man kann sich das ganze schön oder schlecht reden, je nach Meinung. Die Vorgaben geben beides her. |
|
||||
|
||||
Nach dem (offiziellem) Link zum Umweltbundesamt sind es mehr.(Ein Beitrag tiefer)
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde Geändert von aunt t (10.03.2018 um 08:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also hier ne Karte des UBA mit den Deutschlandweiten Messstationen. Vieleicht nicht lesen , könnte die disskusion versachlichen ( ausser das sind fabrizierte FAke Daten die ja eh nix zu sagen haben weil....mir passt das nicht so)
Für NRW etwas detailierter, gibts auch für andere Bundesländer, müsst ihr mal nach suchen. https://www.lanuv.nrw.de/umwelt/luft...rte-und-werte/
|
||||
|
||||
Mal was anderes grundsätzlich zum Thema Konzerne/ Umwelt/Menschheitschutz und Co. Nachdenkenswert:
http://www.huffingtonpost.de/entry/w...ef=de-homepage
|
||||
|
||||
Ich glaube schon das es einen Unterschied macht ob es 20m oder 30m bis zum Messpunkt ist. Ist halt eine Menge Luft dazwischen die die Werte veränder würden.
Es wird auch nicht lange dauern bis die Benziner dran sind, die wollen und werden die E-Autos vorantreiben und verkaufen. Die Industrie macht nun mal die Politik (im Hintergrund). Das Druckmittel sind Arbeitsplätze.
|
||||
|
||||
Man sollte das Fahrverbot vielleicht erst mal für ein paar Tage testen,ob es überhaupt etwas bringt.In Bezug auf Feinstaub gibt es nämlich auch andere Erfahrungen.Schade das ich die Quelle nicht mehr habe,es gibt Fälle,da an Tagen mit dem höchsten Verkehrsaufkommen die Belastungen am geringsten waren.Experten waren da der Meinung,das die Fahrzeuge mit ihren Luftfiltern sogar zur Säuberung der Luft beigetragen hätten.Bei CO und Stickoxiden funktioniert das leider nicht.
Gruß Ralf
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So wurde das jeder vernünftig denkende Mensch tun. Aber davon gibt es in der Politik auf der obersten Ebene genau 0. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Solange muss der Versuch nicht mal gehen.Ein paar Tage bei entsprechenden Wetterlagen würde schon reichen.
Gruß Ralf |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.merkur.de/wirtschaft/sch...t-9671855.html Es gibt einige Stationen die viel zu dicht an der Straße stehen, da geht es nicht um den Unterschied zwischen 20m und 30m. und Zitat "Die Messstellen Landshuter Allee und Stachus liefern regelmäßig die Werte, die in München zu Fahrverboten führen könnten"
|
||||
|
||||
Aber in dem Bericht steht aber auch ..
Zitat:
Wie ich schon schrieb, aus wissenschaftlicher Sicht macht es am meisten Sinn sowohl am Brennpunkt als auch zurück gesetzt zu messen. Das meine ich jetzt völlig losgelöst von der Verbotsdiskussion. |
|
|||
|
|||
Ahoi!
Ich habe wirklich grosse Angst, dass sich Deutschland in wenigen Jahren wirklich selbst abschafft! https://www.bild.de/politik/inland/s...0956.bild.html Diesel-Tote für politische Zwecke zu erfinden, ist krank! Auf in die Boote! Rette sich wer kann. Ahoi |
|
||||
|
||||
Tja, BILD.....schon immer für seriösen Journalismus bekannt.
|
|||
|
|||
Ich mag BILD auch nicht, aber diesmal ist es richtig.
Siehe auch hier: https://www.tichyseinblick.de/wirtsc...r-schadstoffe/ |
|
||||
|
||||
Daran wird aber nicht der Diesel Schuld sein,...
|
|
||||
|
||||
Ach so, deshalb liest du die Seite.
Mich läßt die gar nicht drauf, da ich den Werbeblocker nur für augewählte Seiten ausgeschalten habe. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ahoi! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Spiegel sehe ich aber auch ohne eine Ausnahme eingerichtet zu haben. |