|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
[QUOTE=FRAMADI;2305960]Moin zusammen,
dann fang ich mal an: Frank (Ich) Petra Ingolf Beate Jil Dominik Wolfgang + Heike und Tim + Miriam. Und die passen alle auf deine Sea Ray... **lach** Nun ja, wir sehen uns.. Meine Kids sind Gott sei dank schon groß.. Und mit meiner Frau halte ich das noch aus... die drei-vier Wochen.. **lach**
|
||||
|
||||
[QUOTE=ALF;2306307]
Zitat:
keine Kinder dabei, der/die Jüngste ist 19 Jahre alt, ich werde unserer Tochter nicht los und den Freund auch nicht, Papa zahlt eben Sind mit 2 Booten da, ein so'n Gummischlauch
|
||||
|
||||
son schwiegerpapi würd ich auch nehmen ;), nur mein eigenes Boot ist ein muss eh klar ;)
|
|||
|
|||
Hallo Steffen,
was fährst Du eigentlich für einen Propeller bei Deinem 496HO? Ich habe derzeit einen 23er Mirage drauf und denke das er zu klein ist. Dreht bei Welle ohne zu trimmen 4800U/min. Könnte gerade einen 25er Mirage bekommen, oder meinst Du der wäre zu groß?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich glaube Steffen hat einen 23er drauf und einen 25er im Gepäck.. Wird nächste Woche getestet.. Grüß Alfred
|
||||
|
||||
Alf hat zu 100% recht.
Bei der ersten Probefahrt hatte ich den 25er drauf. ( nach dem Einbau vom Abgasgeweih). Boot war ohne Sitze,Sitzbank und Liegefläche. Zur Geschwindigkeit und Drehzahl kann ich wenig sagen, da alles neu war. Nur soviel, sie war vom Gefühl her verdammt schnell und "kippelig". Bei der zweiten Probefahrt mit dem 23er nur kurz ohne groß Trimmen usw. 74 MPH nach Staudruckmesser!!!! Richtig testen geht bei uns auf dem Neckar ja nicht (18 km/h). Aber nächste Woche kann ich mehr sagen. Noch 11 Tage.
|
||||
|
||||
Zitat:
das wäre ja ne echte Ansage....................
|
||||
|
||||
Für das Sonnen meiner Mädels.
Noch 8 Tage
|
||||
|
||||
aber da ist ja nur Platz für eine! Und die muss aufpassen dass sie mittig bleibt und nicht seitlich baden geht... DU HAST aber 2! Tip: Mach Dir ´ne Reling dran
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nur eine Matte (die Andere muss leiden) alles Gewicht=Geschwindigkeit. noch 7 Tage.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ne Spaß bei Seite. Sehe das auch so wie du,dass man bei bestimmten Dingen einfach einsparen sollte .
|
||||
|
||||
Zitat:
... aber meine Frau will unbedingt mit!!!
|
||||
|
||||
Los Steffen! Sag schon was zum Thema Reling!!! (gerade jetzt, wo du keinen Doppeldecker mehr hast!!)
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sage nur noch 5 (4) Tage.
|
||||
|
||||
Nein die Anke muss mit
|
||||
|
||||
die Kisten für den Motorraum sind auch noch fertig geworden.
noch 3 (2) Tage
|
||||
|
||||
So, die letzten Kampfspuren vom Ami beseitigt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Selbstgebaut?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe aber gute Kontakte zu einer Kunststoffbehälterbaufirma.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und voll sind sie sicher auch schon!? Jetzt weiß ich auch, warum ich ohne Rücksitze fahre und deine Koffer mitnehmen soll!!!! Aber gern!... Bis morgen!
|
||||
|
||||
Schick mal deine Mail addy rüber, habe dich Fotografiert ;), wenn n Wahnsinniger mit ner Draco fährt und Kamera in der Hand und Tube am Bow dann bin ich das ;)
denk zumindest du warst das ;)
|
||||
|
||||
Heute erster Abgleich des Staudruckmesser mit GPS.
So falsch geht der gar nicht. Staudruckmesser 68 mph(mehr ging bei den Wellen nicht "Bammel") = 109,44 Km/h GPS = 105Km/h.
|
||||
|
||||
In Aktion
|
||||
|
||||
Super glattes Wasser,
ja toll und ich zu Hause.
|
||||
|
||||
Zitat:
werde mich nach einem 24 Revolution4 umschauen. Mit dem 23 ist sie mir ja schon zu schnell. So 60 MPH machen ja noch Spass. Es ist zwar gut zu wissen, dass noch Reserven da sind wenn ein "I" dich mit dem Schlauchi ärgen will. Der 25 ist mir zu groß und ist für langsames Gleiten schlecht. Denke der 24 wird nicht schlecht sein und ich bekomme die Drehzahl bei Gleiten ein wenig runter. Mit dem 23 laüft sie bei 3000 U/min 34 MPH. Das ist unsere "Reisegeschwindigkeit".
|