|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Rabianer hat sein neues "Boot"
Für alle Kritiker, die etwas Negatives zum Bootskauf in der USA zum Guten geben wollen, sollen sich bitte zurückhalten.
Wir haben es getan und es hat alles super geklappt. Boot über das Internet gekauft, dann eine Spedition ausgesucht, die wir empfohlen bekommen haben, CE zertifiziert und in Amsterdam abgeholt. Nun zum "Lebenslauf": VW-Bus mit neuer Anhängerkupplung versehen, dass ein Adapter mit 2" Kugelkopf montiert werden kann. Am Donnerstag um 2.30 Uhr ging es los. Erste Pause um 7.30 Uhr. Dann Ankunft um 9.00 Uhr in Amsterdam. Die Papiere/Dokumente im Büro abgeholt. Warten auf Mitarbeiter, dass wir zum Abstellplatz des Bootes konnten. Er war sehr nett und hilfsbereit. Das erste Mal live gesehen.
|
||||
|
||||
Hallo Steffen,
Glückwunsch zum neuen Boot und viel Spaß damit. Auch ich habe vor einigen Jahren ein Boot aus Florida importiert. Damals gab es noch keine Diskusion um CE. Gibst du mehr Informationen bekannt zum Verkäufer, Preis, Spediteur, Abwicklung usw.?
|
||||
|
||||
Teil 2
Trailer mit Kennzeichen+Halterung versehen für die Rückreise.
Ankunft beim Zwischenstopp im winterlichen St. Vit bei Alf. Erste Kontrolle, ob auch alles drin ist. Und wie alles drin war! Und der Motor 496ho läuft (Geeeeeeeeeeeiiiiiiiiilllllllll). Nun ist sie Zuhause Heute wurde sie noch mal richtig eingewintert. Sicher ist sicher! Morgen wird dann alles inspiziert und sie bekommt die erste Grundreinigung.
|
||||
|
||||
WOWWW! Grautuliere noch mal auf diesem Wege!
Wäre ja gerne mit nach Amsterdam Also, dann mal viel Spass mit Deinem Baby! Und immer schön langsam - nie über 100, und immer schön leise Ich weiss - reine Theorie In er Praxis heist das - LASS ES KRACHEN! und aber richtig Hach ist das geil, jemanden persönlich zu kennen - der BAJA fährt
|
||||
|
||||
Erste Grundreinigung hat nach 8 Stunden und 9 Flaschen Antikal ein Ende
|
||||
|
||||
is ja wie neu!
Kann man Dein Reinigungsteam buchen
|
||||
|
||||
Moin Rabianer,
glückwunsch zum Boot, sieht echt Klasse aus
|
||||
Hallo Steffen,
von mir auch einen fetten "Glückwunsch" zum neuen Boot!
|
|||
|
|||
Glückwunsch zum neuen Boot, eine Baja 232 mit 496HO ist ja nicht die schlechteste Wahl könnte mir auch gefallen
Hast Du die ohne Folie rübergeholt? Direktkauf oder über einen Makler?
|
||||
|
||||
Zitat:
Von Privat gekauft.
|
||||
|
||||
War der Hänger dabei oder wer hat das Boot schon so fahrbereit dort aufgestellt.
Glückwunsch zum neuen Boot, sieht gut aus.
|
||||
|
||||
Hänger war dabei.
|
||||
|
||||
Und? Du warst heute doch bestimmt schon wiegen
WIEVIEL?
|
||||
|
||||
Neeeeiiin bei uns ist schei...... Schnee.
Was die arme Baja in ihrer kurzen Zeit in Deutschland schon mitmachen muss.
|
||||
|
||||
Zitat:
Deinen Auspuff-Sound habe ich ja immer wieder nur gelobt.. Aaaaaaber Ralf, ein 496er Big offen... Horrorrrrr.....!!! Als du im Urlaub, im Tiefflug an mir vorbei bist, flogen schon wie hier berichtet, die Flaschen vom Tisch.. Aber bei der Baja... ich dachte die bläst mir das Garagentor in den Garten.. und dabei war sie noch absolut dumpf.. Jetzt weiß ich, was V8 Sound ist..
|
||||
|
||||
Meine ist ja noch jung und hitzig! Irgendwann wird sie auch ein BigBlock Habe das SoundFile bekommen... Ist jetzt mein Klingelton wenn einer von Euch anruft
|
||||
|
||||
Ralf...
1780 Kg... stand so im Versandbericht...(denke die haben den Trailer vergessen) Ich bin aber auch mal gespannt! Müßte geschätzt so ca.. 2250 kg mit Stahltrailer haben.. Was schätzt du!?../ ihr??
|
||||
|
||||
Zitat:
sorry für die Löcher im Garagentor. Aber ich mache es wieder gut.
|
||||
|
||||
Hmm... ich sag mal vorsichtig 2150kg Tendenz weniger
|
||||
|
||||
Zitat:
Du, aber ehrlich... der Sound... so etwas von heftig... den möchte ich nicht vor mir haben! **lach** leider läßt sich das ja nicht vermeiden....
|
||||
|
||||
Habe ich mit nem Gummihammer wieder ausgebeult.. ist schon ok so!
|
||||
|
||||
Mein Gespann wiegt ja schon etwas über 2,0 to. ... mit Gerödel.. (Etwas Sprit,Anker usw)
Boot 1350Kg. Trailer 450Kg. etwas Sprit 200Kg und 100kg der Rest.. 2100,-- Bin wirklich mal gespannt..
|
||||
|
||||
Hast genau richtig gemacht Steffen, Glückwunsch.
Ich würde es auch immer wieder machen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ziemlich wirr. Vielleicht der Neid ?
Ich freu mich für Rabianer und wünsch allzeit ne handbreit Wasser unterm Kiel Gruss