|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Na dann steht ja hoffentlich einer Fahrt 2016 durch den Kanal nichts mehr im Weg.
|
||||
|
||||
Vor allem kann man die B109 nun endlich wieder ohne Umweg langfahren.
Der Lange Trödel mündet in Marienwerder in den Oder-Havel-Kanal? In Google Maps ist er eine Sackgasse. ;)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kleiner Irrtum deiner seits,er mündet in Zerpenschleuse in den Oder/Havelkanal und zwar genau hier am Neubau der Schleuse mfg der Bootspeti Geändert von Bootspeti (22.12.2015 um 16:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Meinte ich doch, ich dachte das gehört schon zu Marienwerder.
Die Stelle meine ich.
|
||||
|
||||
na dann ist ja mal wieder alles gut,
schöne Feiertage mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Moin
hab eben mal mein neues Spielzeug ausprobiert Die neue Hubbrücke von Zerpenschleuse und Blick von der Brücke mfg der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Gehört zwar nicht direkt dazu, stellt aber den Sinn der ausgegebenen Millionen doch erheblich in Frage
http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1449261 Gruß Holger
|
||||
|
||||
Ist schon spannend wie es da weitergeht
würde aber besser hierher passen https://www.boote-forum.de/showthrea...ght=Finowkanal mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Hier schnell noch eins vom Schleusenneubau
mfg der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Moin,
soll der Finokanal dann auch für "Bums & Beule" freigegeben werden ? Torsten
|
||||
|
||||
Ja, das ist der Grund, warum der Lange Trödel ausgebaut wurde. Die Anwohner des Werbellinsees sind schon ganz außer sich vor Vorfreude. Aber jetzt ist erstmal Ende des Finowkanals gegenüber Zerpenschleuse gesperrt. Die Gefahr besteht also zur Zeit nur bis Zerpenschleuse.
|
||||
|
||||
Ist diese Schleuse in Betrieb? Falls nicht, warum brennen da die ganzen Lichter?
Ich habe gestern erfahren, dass an der Schleuse Kossenblatt an der Spree (von November bis März gesperrt) den ganzen Winter nachts das Licht brennt, jedes Jahr! Wozu? |
|
||||
|
||||
Moin Jan
Na wer einen Führerschein hat für den ist ja wohl nicht Feierabend,die kommen aus der Schleuse und fahren eben die 4 km OHV und biegen Dann in Richtung See ab. Aber zum Glück sind es nicht so viele und der neue Finowkanal wird ja wohl erst mal für Jahre gesperrt sein( hoffe ich) Mfg der Bootspeti Geändert von Bootspeti (10.01.2016 um 13:24 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg der Bootspeti
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na dann warten wir mal was die Saison 2016 bringt. schönen Sonntag abend noch mfg der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich vom Werbellinsee komme und sehe das die Schleuse offen ist, würde ich den Umweg durch den neuen Kanal trotzdem fahren. Rein aus Neugier |
|
||||
|
||||
Moin Anett
Dem was Ralf geschrieben hat ist nichts hinzuzufügen, mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Heute beim Morgenspaziergang,aber bis wir da lang fahren können dauert aber noch ein paar Wochen
mfg der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Kurze Frage: wie sieht es aus? Wir sind Pfingsten in der Gegend...
|
||||
|
||||
Es sind alle techn.Abnahmen erfolgt,die drei Hubbrücken funktionieren ebendso der Schleusenneubau,
wann die Saison beginnt weiss noch keiner,vielleicht mit der Öffnung des Finowkanals ende April mfg der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Danke! Dann bin ich mal gespannt.
|