|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann seid Ihr am See | |||
KW14 | 6 | 8,22% | |
KW15 | 2 | 2,74% | |
KW16 | 2 | 2,74% | |
KW17 | 3 | 4,11% | |
KW18 | 3 | 4,11% | |
KW19 | 4 | 5,48% | |
KW20 | 5 | 6,85% | |
KW21 | 9 | 12,33% | |
KW22 | 10 | 13,70% | |
KW23 | 2 | 2,74% | |
KW24 | 4 | 5,48% | |
KW25 | 6 | 8,22% | |
KW26 | 8 | 10,96% | |
KW27 | 6 | 8,22% | |
KW28 | 10 | 13,70% | |
KW29 | 10 | 13,70% | |
KW30 | 9 | 12,33% | |
KW31 | 9 | 12,33% | |
KW32 | 11 | 15,07% | |
KW33 | 15 | 20,55% | |
KW34 | 15 | 20,55% | |
KW35 | 16 | 21,92% | |
KW36 | 16 | 21,92% | |
KW37 | 8 | 10,96% | |
KW38 | 7 | 9,59% | |
KW39 | 1 | 1,37% | |
KW40 | 4 | 5,48% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|
Zitat:
Mensch, das sieht ja nach "Camping Belvedere" aus !!!!!! Grüß mir den Mario vom "Villacher" es grüßt der Hajo vom 3Ländereck
|
||||
|
||||
Hallo Hajo
👍👍👍 du hast recht das stimmt 😄 Wir sind schon seid 19 Jahren jetzt im Belvedere . Ich werde Mario einen schönen Gruß von dir ausrichten! Schöne Grüße aus Tirol Bernhard |
|
Dann müssten wir uns kennen
ich war von 1981 bis 1998 beim Mario. Danach bei seinem Bruder Und ab diesem Jahr wieder am Belvedere Übrigens fahre ich morgen früh nach Lazise und zwar zum Marai
wo die Politik versagt, wuchert eine völlig bürokratisch überzogene Handlungsorientierung ! Geändert von Hajo (25.04.2013 um 06:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi,
mich verwundert doch sehr, dass sich unser Wasserwart Benaco01 noch nicht gerührt hat: Der See kratzt momentan Dank fast täglichem Regen an einem, für die Jahreszeit historischen Pegel Hochstand: http://www.ilmeteo.it/pdf/meteo-desenzano-del-garda.pdf Valori ore 8:00 (valori storici relativi al periodo 1950-2007) |
|
|||
|
|||
Sonntag geht´s für ne Woche nach Lazise, mal sehen ob das Boot noch läuft.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Tatsächlich wurde vor wenigen Tagen die 140 cm Marke leicht überschritten. Die Berufsbezeichnung Wasserwart ist nicht korrekt, besser *Pegelwart*
|
||||
|
||||
freut mich - viel Wasser, bedeutet einfacheres Slippen in Pacengo in den Pfingstferien...
Den Link speichere ich mir ab DANKE
|
||||
|
||||
Ich finde es gut, dass man hier immer kompetent aus erster Hand über alles informiert
und auf dem Laufenden gehalten wird. Muss schließlich auch mal gesagt werden
|
|||
|
|||
Sorry! Soll nicht wieder vorkommen! |
|
|||
|
|||
Viel Wasser viel Spaß
in 2Mon.bleibt alle im Hafen oder an den Bojen denn dann habe ich meinen ersten Tag . Gruß Günter |
|
|||
|
|||
Italiener fahren bis 40 PS führerscheinfrei.
Du kannst hier niemand schocken! |
|
||||
|
||||
Alle fahren bis 40 ps Führerscheinfrei! Nicht nur die Italiener !!
|
||||
|
||||
Stimmt nicht ganz !
In der Datei vom ADAC letzte Ausgabe Oktober 2012 steht auszugsweise: Ausländische Bootsfahrer – auch Staatsbürger eines Mitgliedstaates der Europäischen Union – müssen das nautische Befähigungszeugnis besitzen, das in ihrem Heimatlandzum Befahren vergleichbarer Gewässer vorgeschrieben ist. Für das Fahren von Booten über 40 PS muss der Bootsführer das 18. Lebensjahr vollendet haben und einen vom Heimatland gültigen Sportbootführerschein besitzen. Bootsführer ab dem 16. Lebensjahr dürfen mit einem gültigen Sportbootführerschein Boote unter 40 PS nur in Begleitung eines Volljährigen, der auch einen Sportbootführerschein besitzt, fahren. Der Sportbootführerschein ist für das Führen von Wassersportfahrzeugen unter italienischer Flagge (z.B. Charterboote) verpflichtend, wenn die Motorleistung 30 kW (40,8 PS) übersteigt oder wenn, ohne die Motorleistung zu berücksichtigen, mehr als 6 Meilen von der Küste entfernt gefahren wird. Für unter der Flagge der Bundesrepublik Deutschland fahrende Boote folgendes: Küstengewässer und Binnengewässer Zum Führen von Booten mit Motoren über 11,03 kW (15 PS) ist der Sportbootführerschein-See bzw. Binnen erforderlich. Bis zum 1. April 1989 ausgestellte Motorbootführerscheine für Binnenfahrt A des Deutschen Motoryachtverbandes und Segelscheine A des Deutschen Seglerverbandes mit dem Zusatz "Segelboot mit Hilfsmotor" gelten weiter.Ich meine, diese Datei ist authentisch.
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (29.04.2013 um 07:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Und passt auch zu dem was ich mal gelernt habe. (2004 beim Seeschein) => Da hat man uns beigebracht, dass im Zweifelsfall immer die Regelungen des Heimatlandes gelten. (z.B. auch in USA, da bekommt jeder eine Boot und darf das fahren, wenn aber was passiert wird spätestens die Versicherung darauf hinaus gehen, dass man als Deutscher da einen "Boots-Führerschein" gebraucht hätte ) Ich denke das läßt sich auch auf Italien übertragen.
|
|||
|
|||
Nun,
auch der ADAC ist nicht unfehlbar: Punkt drei gilt nur offshore und für Jet-Skis oder Wassermotorräder. http://www.nautica.it/norme/patenti.htm |
|
||||
|
||||
Demnach sind Offshore Boote auf dem Gardasee verboten.
Binnengewässer Rennboote (Offshore) Auf allen oberitalienischen Seen sind Rennboote verboten, es sei denn, es liegt eine ausdrückliche Genehmigung durch die zuständigen Behörden vor. Einsatz von Aquascootern, Jet Ski etc. Für Jet-Ski ist ein Mindestabstand vom Ufer von 500 m am Lago Maggiore 200 m vorgeschrieben. Jet-Ski sind den allgemeinen Bestimmungen für Motorboote gleichgestellt, sofern keine regionalen oder lokalen Vorschriften bestehen. Jetskis und Aquascooter dürfen nur zur Abfahrt und Rückfahrt innerhalb 500 m vom Ufer fahren, dabei muss der kürzeste Weg benutzt werden (im rechten Winkel zum Ufer) bei Höchstgeschwindigkeit von 5 km/h (3 Knoten). Die Durchfahrt innerhalb von Badezonen ist verboten. Hier für alle jene, welche es interessiert, die Vorschriften für den Wasserschilauf. Wasserskifahren Wasserskilaufen ist tagsüber von 08.00 Uhr früh bis 20.00 Uhr abends bei sichtigem Wetter und ruhigem See in einer Entfernung von mindestens 500 m – auf dem Lago di Bolsena 100 m - von der Küste erlaubt. Die Gemeindeverwaltungen können besondere Wasserskistrecken festlegen, die mindestens 1000 m vom Ufer entfernt sind. Beim Wasserskifahren beträgt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit bis zu 25 Knoten (ca. 46 km/h). Der Abstand zwischen Zugboot und Wasserskifahrer darf 12 m nicht unterschreiten. Die Distanz zu anderen Booten muss 100 m sein. Das Wasserskizugboot muss mit einem Erste-Hilfe-Kasten und einem Rettungsring für den Wasserskifahrer ausgerüstet sein. An Bord des Wasserskizugbootes dürfen sich außer dem Fahrer und der vorgeschriebenen Begleitperson keine weiteren Personen aufhalten. Es dürfen nicht mehr als zwei Wasserskifahrer gleichzeitig gezogen werden. Der seitliche Sicherheitsabstand zwischen dem Zugboot und anderen Wasserfahrzeugen muss größer sein als die Länge des Zugseils. Der Wasserskiläufer muss eine Schwimmweste tragen. Wasserskifahren ist am Lago Trasimeno nur an genehmigten und ausgeschriebenen Stellen erlaubt
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hoffe inständig, das dies aus einem Übersetzungsfehler resultiert. Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hat auch seinen Sinn, wenn es auch für verantwortungsvolle MoBo-Fahrer nicht schön ist. Solche Verbote entstehen immer wieder aus Unfällen. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals beim Wasserskifahren kontrolliert wurden. Die Polizei kann natürlich auch aus größerer Entfernung feststellen, ob die Regel eingehalten wird. Besonders dann, wenn auf dem Boot während der Fahrt hully gully stattfindet.
|
||||
|
||||
Schade,
somit wäre für uns Wasserski auf Lebzeit verboten in Italien. Denn entweder sind wir zu zweit auf dem Boot, oder zu viert. Zu dritt aber gar nie nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier handle ich ganz klar wie schon die letzten 5 Jahre einfach mal ignorant. Einfach mal machen ...
|
|||
|
|||
Es gibt immer Kinder, und auch Erwachsene, die sich wie die Schneehasen freuen, wenn sie mal mit einem Motorboot mitfahren dürfen. Soviel zum dritten Mann.
Andersrum: Mit zwei Booten kann man schönste Filme und Fotos machen, weil man nicht permanent die Aufhängung des Seils im Vordergrund hat. Für die Kenner: Wenn der See am stillsten ist und die einzigen Wellen von Wasserskifreunden stammen, ist keine Polizei unterwegs. Wer dann allerdings glaubt, mit offenem Auspuff fahren zu müssen, muss sich nicht wundern, wenn er sein Boot am nächsten Tag nicht wiedererkennt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kennt außer mir keiner das Gefühl hinter einem offenen V8 bei 3000 Umdrehungen im Abstand von 13m mit dem Wakeboard über die Wellen des Bootes zu springen? Besser als XXX
|
|||
|
|||
40 kg PUR-Schaum ergeben ca.1m3 Volumen mit Wasser zusätzlich gemischtdas Doppelte.
Die Lösung wäre:jediglichen Bauschaum in den umliegenden Baumärkten aufzukaufen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Föhnen muss ich nicht hinter einem Motorboot rumhampern |
Themen-Optionen | |
|
|