|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich halte das Urteil schon für fair. 3 1/2 Jahre klingen bei der Summe zwar wenig, aber man muss (Gerichte tun das für gewöhnlich) die Person als Ganzes betrachten. Also auch sein Vorleben und was er womöglich für die Allgemeinheit getan hat. Das wird sich sicher mildernd ausgewirkt haben. Dass er einen großen Teil der Summe verschwiegen hat, wirkt sich nicht verschärfend aus. Warum sollte er sich selbst belasten? Die Frage der Wirksamkeit der Selbstanzeige schien ja ohnehin unstrittig zu sein. So oder so ist es ein tiefer Fall für ihn. Die hier genannten ca. 50 Mio, die er noch zahlen müsste, sind auch für einen hundertfachen Millionär sicher eine große Summe. Das muss man Cash erstmal zusammen kriegen.
In gewöhnliche Strafhaft wird er sicher nicht kommen. Bei 3 1/2 Jahren für ein Finanzdelikt ist der "freiwillige" Strafantritt in den offenen Vollzug ganz gewöhnlich. Diese Chance kriegen "kleine" Leute auch. Fluchtgefahr besteht sicher keine, schließlich war er schon auf Kaution draußen, und Verdunklungsgefahr besteht auch nicht mehr, da Verfahren abgeschlossen. Da er Reue gezeigt hat, sollte man ihm auch keine Tatbegehungsgefahr andichten. Bisweilen sehe ich also nicht, dass er anders behandelt wird, als "kleine" Betrüger. Im Übrigen halte ich es nicht für richtig, solchen Steuerbetrug mit gewöhnlichem Betrug zu vergleichen. Er hat mit Aktien gezockt und versäumt (ob absichtlich oder nicht..), die Steuern dafür zu zahlen. Betrüger, die bspw. marode Immobilien in geschlossenen Fonds mit Hochglanzmagazinen als Luxusobjekte an Anleger verkaufen und damit vielen die Ersparnisse stehlen, legen eine viel höhere kriminelle Energie an den Tag. Gruß, Markus
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Du kannst ihn ja in LL besuchen und ihm tröstend das Händchen halten !
|
|||
|
|||
Zitat:
Also jetzt der letzte Stand 28,5 Mill plus Strafe u Strafzins 40 Mill
|
||||
|
||||
Das mag schon sein. Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, war er bis jetzt auf Kaution draußen und saß nicht in Untersuchungshaft. Bei der nun verkündeten Haftstrafe sind das doch eigentlich ideale Voraussetzungen für den offenen Vollzug. Warum sollte das bei U.H. anders sein? Oder wie ist das in Bayern? Er scheint ja noch nicht in Haft zu sein...
Er ist ja nun auch nicht gerade eine Gefahr für die Allgemeinheit. Warum sollte er also zusammen mit Gewalt- oder Sexualverbrechern weggesperrt werden? Kann man sich auch normal über ein Thema unterhalten? Gruß, Markus
|
|
||||
|
||||
Die hier angeführten angeblichen Vermögen pendeln ja zwischen 160-300 Mio. Also eher geraten. Wer will das auch wissen?
Und mit frei verfügbarem Vermögen hat das auch nichts zu tun, oder soll er die Wurstfabrik verkaufen? Er muss womöglich Kredite aufnehmen und diese belasten. Das schlägt schon ganz schön ins Kontor. Freunde könnten auch helfen, auch wenn die es wohl diesmal gerne wieder zurückhaben wollen. Geändert von Wolli45 (14.03.2014 um 17:29 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ergebnis: 33 Fälle der Steuerhinterziehung, 1,1 Mio Steuerbetrug, voraussichtlich 1,5-2 Jahre auf Bewährung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da bist leider Du schlecht informiert. In Landsberg wird er mit Wirtschaftskriminellen und harmlosen Ersttätern einsitzen. Einzelzimmer mit Fernseher. Nach sechs Monaten läuft er in den "halb"offenen Strafvollzug in der Nähe von München, und in zwei Jahren ist er auf Bewährung wieder frei. In der Zeit kann er seinen Bluthochdruck kurieren
|
|
||||
|
||||
wird nicht reichen.... in der Regel verdoppelt sich die hinterzogene Summe...
wie schon mal hier geschrieben, aktuell sind die Zinsen 0,5% pro Monat, also 6% pro Jahr, und dies mit Zins und Zinseszins zurückgerechnet auf 5 Jahre ... (manchmal werden auch 10 Jahre zurückgerechnet) dazu die Änderung der jährlichen EST-Festsetzung, auch mit Nachzahlung und Zinsen ... da summiert sich nochmals was...
|
|||
|
|||
Und???
So schlecht wäre das ja wirklich nicht...., einem verdienten Mitglied der (umsatzbringenden) Gesellschaft eine Rekonvaleszenzzeit zur Kurierung seines Bluthochdruckes zu ermöglichen. Er zahlt seine Strafe und damit werden dann die Hartz IV'er finanziert. Ist doch toll, oder nicht.... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Willy
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist normal in LL , wie du selbst schreibst, für ganz gewöhnliche Wirtschaftskriminelle und harmlose Ersttäter ... TV nur die normalen Sender http://www.welt.de/politik/deutschla...-verboten.html Einzelzimmer ist noch nicht sicher, nur falls gerade was frei ist... und LL ist derzeit "überbesetzt" hier kann mich sich dazu weiterbilden: http://www.justizvollzug-bayern.de/J...ben/Behandlung
|
|||
|
|||
Wie konnst du auf LL ?
Kann genauso gut Bernau sein. Was aber de facto keinen so großen Unterschied macht. |
|
||||
|
||||
Vertraute Sachen fallen einem immer zuerst ein....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gelber oder roter Apfel .... alle mit Druckstellen
|
||||
|
||||
Nicht wenn ich solchen Müll lesen muss :
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Möglicherweise schreibt er ja auch ein Buch.
Mein Kampf mit der Zockerbörse und der Steuer. Willy |
|
||||
|
||||
Das ist kein Müll, sondern meine Meinung, die Du nicht teilen musst, mich aber deswegen auch nicht so angehen brauchst.
|
|
|||
|
|||
etwas so?
|
||||
|
||||
Das frage mal lieber Herrn Becker-Beckenbauer- Schumacher-Vettel u.s.w u.sw wo leben die ??????.Und ein ganzes Volk jubelt ihnen zu .
|
|
|||
|
|||
Wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen den Steuerhinterzieher der Herzen, kann man jetzt im Knast besuchen.
Renoviert wird der Knast jetzt für sehr viel Geld, damit's dem Ulli dort auch gefällt. Geändert von comet 11 plus (14.03.2014 um 17:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mist, so wird er die eine Niederlage des FCB verpassen, die während seiner Haft zu erwarten ist.
|
||||
|
||||
Und meiner Meinung nach ist das Müll !
|
|||
|
|||
Was wohl das Anwaltsteam gekostet hat? Die sind ja nun schon seit einem Jahr engagiert. Im Ergebnis eine schwache Leistung, aber man arbeitet ja sicher nicht erfolgsorientiert - höchstens ein Bonus bei Bewährungsstrafe oder gar Freispruch.
Ich schätze mal frech: Minimum 150.000,-........ plus Steuer |
|
|||
|
|||
.. wäre standeswidrig.
|