|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Willy,
sorry, aber ich möchte dann doch noch mal meinen ersten Beitrag hier zitieren (#16)... Wie schnell sich doch Meinungen ändern, oder wie in unserem Fall, annähern... Zitat: ."..Willy, deinen Grundgedanken finde ich wirklich gut, nur so, wie "Europa" angepackt wurde, war es gelinde gesagt mehr als dilettantisch! Wie kann man von "wir Europäer" reden, wenn es absolut keine politische Einheit gibt. In dem Moment, wo es z.B.an das eigene Geld geht, wird geblockt (oder guck dir nur mal die Flüchtlingspolitik an, Umweltpolitik, der Versuch, Regularien für die Finanzmärkte zu finden - ich könnte dir noch viele weitere Beispiele nennen)..., nein, nein, ohne politische Einheit wird es kein "Europa" geben und ehrlich gesagt, so wie "Europa " im Moment "funktioniert", will ich es auch gar nicht.... Hoffentlich war es jetzt nicht zu politisch.... Mir kommt jedenfalls keine blaue Flagge ans Boot. __________________ Gruß Berni "
|
|||
|
|||
Es gibt sicher vieles, was nicht so läuft in Europa, wie man´s gern hätte.Nun ja.
Aber auch eine schlechte EU ist besser als keine EU, wenn man sich zu Gemüte führt, dass meine Eltern noch einen Krieg zwischen D und F erlebt haben. Und dass sowas NIE wieder passiert, ist einer der Grundgedanken der Montanunion /EWG / EG / EU. |
|
||||
|
||||
Der erste Beitrag war eigentlich ironisch gemeint,....lief aber dann falsch an, mein Ölkännchen war nicht besonders gut gefüllt und zu plump wollte ich auch kein kleines' wärmendes Feuerchen legen.
Im Grunde habe ich mit Europa nichts am Hut, nach dem ich der Meinung war, die wollen alle nur Geld abschöpfen, unsere Straßen und die ganze Infrastruktur, jedenfalls hier in der Gegend, immer mehr den Bach runter ging, war ich schon länger damit durch. Was nun grad abläuft, wobei wir selbst schuld sind, ist es damit ganz vorbei. Ich hoffe, das dies nicht zu politisch war..... Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Diese sogenannte Union hat sich nun so richtig als das entpuppt, was es wirklich ist...
okok, zu politisch. Hör ja schon auf! Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
|||
|
|||
Die deutsche Einheit und die europäische Union werden wohl erst in den nächsten Generationen die Wertschätzung finden, die ihnen gebührt.
|
|
||||
|
||||
Bei wem?
Gegen die deutsche Einheit habe ich uebrigens nichts. Willy |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn man unsere Situation von heute mit der von 1988 vergleicht, kann ich nur eine erstaunliche und positive Entwicklung sehen. Und wenn man weiß. wie knapp der Militärputsch in Rußland 1991 gescheitert ist, wird man ermessen können, dass bei allen Einigungsfragen eine gewisse Eile geboten war. Aus heutiger Sicht wissen wir mehr, und können kritisieren. etliches zu Recht. Damals ging es darum, weite Teile des Ostblockes dem Westen zuzuschlagen. Was die übergroße Mehrheit der betroffenen Ostblockbewohner damals so wollte und heute immer noch will. Ach ja, ich fahre keine Flagge. nicht mal einen Clubstander. Ich erfreue mich der Freiheit, ohne politisches statement einfach segeln zu können. Im Ausland führe ich selbstverständlich aus Gründen der Höflichkeit und des Anstandes Nationalflagge und Gastlandflagge.
|
|
|||
|
|||
Das führen einer Flagge am Achterstag (Dirk?) gilt als unseemannisch. Vorallem mit der ungebügelten Fantasieflagge da.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Unn watt is nich alle unseemännisch Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Dann schwenkt sie ja sogar mit aus, furchtbar furchtbar. Ein Flaggenpendel.
|
|
||||
|
||||
pssst. meine hängt auch am Achterstag, Flaggenstock nervt beim schmalem Heck und Kindern/ Beiboot
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Hubert
|
|||
|
|||
Und die unfreundlichen schreiben 'ne Knolle.
|
|
|||
|
|||
Immer das gleiche,
Alle denken nur an sich, ich bin der einzige, der an mich denkt. Das ist wichtig, ob mit Flagge, EU oder nicht EU ! In diesen Sinne weiter so , gruss dieter
|
||||
|
||||
Ich finde auch wir sollten zurück zu den Wurzeln. Lokalisierung statt Globalisierung..............
Hab mir grad ne Stuttgart Flagge bestellt. Da bin I dahoim. So, kann doch keiner was dagegen sagen. Schon gar kein Holländer. Oder?
|
|||
|
|||
Ich bin schlicht dafür, dass man weder in das eine noch in das andere Extrem verfällt und sich einfach die Flagge seines Heimatlandes dran macht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und mein Heimatland ist der Freistaat Bayern dessen Fahne ich am Heck führe! |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Das wichtigste an einer Flagge ist das sie zum Farbdesign des Bootes passt
Ich bräuchte also eine Lila-Weiß-Gelbe Flagge
|
||||
|
||||
Passend zum Boot käme nur die Ruhrpottflagge, die wirklich wahre und einzige in Frage!
Sie ist, wie mein Boot, schwarzgelb!
|
|
||||
|
||||
Auf Bezirks- oder Gemeindeebene gibt's nix?
|
||||
|
||||
Ich habe auf unserer Ostdeutschland-Tour 2010 auch die Gastlandsflaggen von MäcPomm, Brandenburg und dem Dorf Berlin in der Steuerbordsaling gesetzt. Wer findet die Fotos: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=106557??????????
|
||||
|
||||
Da hätte ich viel zu viel Angst mal eine zu verwechseln.
|
Themen-Optionen | |
|
|