|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So sah es vorher aus. Mit einem von der Sonne vergilbten Fernseher. Nun suche ich noch eine schöne Lösung für die Abdeckung der Küche.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Die Kunstlederfarbe wird so wie im Bild.
Dann wenn es wärmer wird werden wir den blauen Teppich mal richtig shamponieren und fluten und dann mit dem Nassauger absaugen. Denke da kommt einiges raus. |
|
||||
|
||||
Dann kam der Petrolium-Kocher raus und ich arbeite mit dem Kartuschen-Gaskocher auf dem Wasser und mit einem Induktionskochfeld 2000Watt von Ikea.
|
|
||||
|
||||
Hey Oliver, da schaut man mal länger nicht rein schon hast du dich von der Glastron schon das zweite mal vergrößert. [emoji106]
Wenn ich deine Bilder so sehe muss ich wohl auch mal wieder auf die Schweizer Seeen. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Aber es steht auch noch das eine oder andere an.
Sicherlich das Unterwasser neu streichen und den Z-Antrieb mit Antifoling. Dann kommen die Vorhänge weg und gerade neue hin. ( Nicht mehr so gebördelt) . Die vorderen Fenderkörbe sind schon dran und müssen noch was ausgerichtet werden. Dann will ich noch die schwere Verbraucherbatterie auf Backbordseite versetzen da wir meistens etwas Steuerbordlastig sind. Auf den Winter 17/18 will ich dann das Camperverdeck neu machen und ev. die Polster aussen. Geändert von Oskj (03.01.2017 um 16:56 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das sind ja auch schon etwa 3-4 Jahre her...... Ja das Revier ist halt ein Traum.....hier noch was zum freuen...
|
|
||||
|
||||
Mein Revier ist ja Grad an der Aaremündung, wäre das geil wenn ich vom Rhein die ganze Aare bis zum Bieler See fahren könnte. [emoji22]
Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Ab auf den Trailer....ist ja kein Weg.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Glückwunsch zum TOP-Liegeplatz und zu den Verschönerungsmaßnahmen. Wenn du gerade alles so schön neu machst, würde ich auch den Teppich noch rausschmeißen. An die Wand Kunstleder mit etwas Dämmung und für den Boden gibt es ja tausend Varianten (Teppich, Kork, Teak, etc.)
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
ja den Gedanken vom Teppich hatte ich auch schon. Werde aber zuerst mit richtig schäumen waschen schauen was geht. Der Teppich ist ausser ein paar Flecken noch top. Aber wenn er rauskommt dann mach ich auch noch Staufächer in die Stufen. Kork will ich nicht, aber ich habe diese Seegrassteppiche von http://www.cruisersyachts.com/page.a...ess-Coupe.aspx gesehen, sieht toll aus. Das wäre eh mein Boot -schau mal das letzte der 3 Videos mit den Sitzen an. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich versuche es zumindest mal Die aufstellbare Rückenlehne auf dem Bug und der Umbau der Plicht zur Liegefläche sind schon gut gemacht
|
||||
|
||||
Von mir auch noch mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Fairline
Beim Lenkrad haben wir ja schon den gleichen Geschmack, deshalb bin ich gespannt wie Deine Polster später aussehen, zumal ich die gleichen habe wie Du und von dem "Opadesign" nicht sehr begeistert bin Glückwunsch auch zu Deinem Superliegeplatz und schade, dass man nicht auf dem Wasserweg dort hin kommt, sonst würde ich Euch mal besuchen
|
||||
|
||||
Danke Pedro,
das gleiche Lenkrad und dann auch auf einer Fairline....Ja auf die Polster bin ich auch gespannt.
|
|
||||
|
||||
Wie gesagt, nicht nur das gleiche Lenkrad
|
||||
|
||||
Ja langsam kommt ja der Frühling und es steht einiges an. Das Antifouling ist fast fertig, die Polster mit neuem Kunstleder abgeholt , Die Kabel haben neue Kabelschuhe bekommen bei den Schalter.
Jetzt gibt es noch neue Vorhänge und die Kabine wird fertig gemacht. Gruss Oliver
|
|
||||
|
||||
Und was weiter geht es. Im Bad die Wand welche nicht mehr schön ist neu mit einer Spez-Farbe gestrichen und Plastikteile neu lackiert.
Dann den Teppich shamponiert. Die ganze Fuge undter der Scheuerleiste welche brüchig war rausgekratzt und mit 6 Kartuschen Sika neu gefugt. Jetzt wird die Badeleiter modifiziert damit sie etwas schräger steht und nicht mehr an den Antrieb kommt und bei der Badeplattform und den Tritten kommt ein neuer Belag drauf . Am 1.April geht es ins Wasser.
|
|
||||
|
||||
und auch der Antrieb wurde angeschliffen und neu mit Prop o drew behandelt. Im Wissen, dass der mal komplett neu gemacht wird. aber erst wenn die Bälge dann in 2 Jahren neu gemacht werden.
|
|
||||
|
||||
Heute noch an der Badeplattform gearbeitet.
Die aufgesetzten Schrauben versenkt und der neue Belag mal zugeschnitten unf hingelegt. Das kommt gut. Spannend finde ich, dass Fairline auch hier eine Aluplatte einlaminiert hat zur Stabilität.
|
||||
|
||||
Hallo Oliver
aus welchem Material idt der Belag auf der Badeplattform ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das ist auf der Unterseite eine gewobenes Gewebe, ähnlich eines Glasfasergewebe und oben eine Art Hartgummi. Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin ja auch schon länger auf der Suche etwas schönes für meine Plattform zu finden. Hab aber ausser bei echtem Holz immer Sorge das es in der Sonne zu heiß wird. Das ganze Flexiteak "Zeug" wird alles Sau-Heiß. Wie sieht es bei dem Material aus ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Temperatur -keine Ahnung aber ist recht robust und bequem zum sitzen und angenehm zum laufen. War ja vorher schon was verklebt und das war hässlich und tat weh beim längeren sitzen mit der Badehose.
|
||||
|
||||
Ist eine tolle Aufwertung Oliver
|
Themen-Optionen | |
|
|