|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
fährst du nun den cleaver oder den apollo? das sind ja 2 verschiedene arten.
|
||||
|
||||
Apollo
Welche steigung der cleaver hat weiß ich leider nicht, den cleaver habe ich auf 4500 U/gedreht, der motor war 9 cm kaviplatte über bootsboden. |
|
||||
|
||||
weil er luft braucht. vielleicht ist dein set- back auch zu kurz und die ganzen winkel stimmen nicht.
|
||||
|
||||
Das könnte gut angehen, habe den cleaver mit 10 cm setback getestet. Und dann 9 cm mit der kaviplatte über dem bootsboden. Mhh wohl mal mehr setback gönnen was?
|
|
||||
|
||||
wart mal ab was die anderen jungs dazu sagen. dein b1 ist ja ein "normales" boot. nach her machst du mehr schaden als nutzen.
|
||||
|
||||
Ich denke ich werd erstmal den apollo weiter testen... danach werde ich mir viel zeit nehmen für den cleaver.
|
|
||||
|
||||
ich glaube viel besser wird es nicht...auch nicht mit dem cleaver..der hohe slip könnte mit deiner rumpfform zu tun haben...du hast ja nun nicht wirklich ein gleitpad oder so was...
|
||||
|
||||
aber keine 16 %. meine boote geistern so zw. 3 -5 % rum.
|
||||
|
||||
Solch geringer Schlupf ist normal nicht möglich. (unter 6%)
Das die Ergebnisse so gering ausfallen liegt am nichtberücksichtigten Cup und an der progressiven Steigung.
|
||||
|
||||
ich würd sagen die rumpfform tut ihr übriges dazu...der slip umfasst ja sämtliche störende bzw bremsende einflüsse...reibung,cup,windwiderstand etc...
|
||||
|
||||
Naja der bug muss aus dem wasser! Wenn ich gewicht nach hinten verlagere werde ich schneller! Nur die sitzbank nach hinten zu bauen ist mit viel aufwand verbunden... das werde ich erst in erwägung ziehen wenn ich sämtliche props getestet habe und noch kein zufriedenstellendes ergebniss habe.
|
|
||||
|
||||
Kannst du nicht deinen Beifahrer nach hinten setzen?
|
||||
|
||||
hat ein original tohatsu propeller mit 13" einen cup und eine progressive steigung?
|
||||
|
||||
Cup kann ich nicht sagen (Rene hält aber zB. ne Menge von den Tohatsu-Props). Progressive Steigung hat er auf jeden Fall.
|
||||
|
||||
Aber nur von den alten!
Die aktuellen sind Quicksilverprops, wie auf den Mercs! MFG René
|
||||
|
||||
bis zu welchem baujahr?
|
||||
|
||||
soviel ich weiß nicht...und wenn progressiver anstellwinkel nur sehr wenig...so isses bei meinem...
|
||||
|
||||
Gute Frage,
Ende der 90er? ich hab nen 23er Alu auf ner 17er Global mit 120er(1) gefahren. Das war so um 95-97 rum. Aerosund(Gammelbrocamping) nach Assens um 6min unten um die Insel rum! MFG René Das stand auf der Haube, bei knapp über 5800 U/min kam der Begrenzer. 0 Setback im 3 Loch. dh ca 58-60cm Spiegelhöhe
|
||||
|
||||
ich denke die aussage bezug sich auf den apollo????
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Sorry Too late to calculte.
52 war der Spiegel+ 5cm aka 2 inch gibt 57cm Und nein, kein Ventilieren. mit nem 21er Prop zogt ide Kiste sogar 2-3 Wasserskiläufer. Mit dem 23er immerhin noch mich "Leichtgewicht" (Damals 85-90kg! ) MFG René
|
||||
|
||||
mmhh...also mein prop damals hat beim beschleunigen schon gequirlt...hat dann zwar wieder grip bekommen,wie der ballistic jetz auch am sprint,aber an der Mucke war der motor so angebaut wie er sein soll...kavi=bootsboden...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
und rake?..kannst ja mal ein foto einstellen..
|
||||
|
||||
So Motorrad baterrie wird besorgt! Dadurch spare ich viel gewicht
Und am weekend werde ich den cleaver mit noch mehr setback testen, einmal 15 cm und einmal 20 cm beim cleaver kann es nicht verkehrt sein. Ohne setback konnte ich den cleaver nicht mal 4 cm kaviplatte über bootsboden fahren. Mit setback waren 9 cm möglich...... |
Themen-Optionen | |
|
|