|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Feinstaub
Zitat:
Sicher ist eigentlich nur, wir müssen uns generell etwas einfallen lassen um dieser Luftverschmutzung Herr zu werden. Lösung??? fällt mir auch nicht ein-vielleicht sollte man seine eigenen Fahrten bündeln und nicht x- mal für nix und wieder nix in die Stadt fahren. Ich denke noch.... Gruß Bernhard
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten rechne mal die Emmisonen beim Frachter auif To und beim Kreuzfahrer auf Personen um. Ich glaub, auch dann führt der DieselPKW beim NoX
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Hallo zusammen .
Was zum Henker ist eine Umweltplakette ? Feinstaub nein, unsere alten Benze machen nur Grobstaub ! Kann folglich gut ausgehustet werden ? Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Mit dem Verhältnis zu der Tonnage und den Passagierzahlen hast du wohl recht, aber trotzdem erhöht der Dreck der Schiffe maßgeblich die Belastung vor allem der östlichen Stadtteile. Zusätzlich werden die Passagiere ja noch mit Bussen zu den Terminals gekarrt, vermutlich völlig umweltneutral, Siggi |
|
||||
|
||||
Das müsste man doch über entsprechende Verordnungen ändern können.
|
|
||||
|
||||
Das traut man sich offensichtlich nicht, vermutlich, um die Zahl der Anläufe nicht zu gefährden. Die Schiffe müssen natürlich auch für die Übernahme von Landstrom ausgerüstet sein, ne blaue Steckdose reicht da nicht,
Siggi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die deutschen Hersteller haben geschummelt, ja. Glaubt Ihr denn aber jetzt wirklich, die sind schlechter? |
|
||||
|
||||
Es ist seitens der Werften schon keine solche Stromeinspeisung vorgesehen. Wenn so ein Dampfer Energie für eine Kleinstadt zieht, müssen da schon ein paar grösserer CEE Dosen ran. Ca 80 MW ist schon eine Hausnummer...
In Köln die Steckdosen werden von den Frachtern genutzt um nicht die Innenstadt unterhalb der Kranhäuser einzurußeb. Die gehen aber soweit ich weis mit ner 32 CEE ran.
|
||||
|
||||
Genau das meinte ich, mit "wirtschaftlichen Überlegungen". Man muss dann auch mal den Mut haben (nach einer Übergangszeit) dem Kreuzfahrer einen Liegeplatz zu verweigern. Dann kann die Reederei halt mit diesem Schiff Hamburg nicht mehr anlaufen, fertig.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
na, das ist doch mal eine Meinung.
Dann ist das Thema "Deutsches Auto" doch eh durch! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Für Hamburg gibts wohl nen Gutachten 2011? Danach ist die Benutzung von Landstrom zwar umweltmässig die bessere Wahlkostet danach allerdings dem Kreuzfahrer ne fünfstelligen Betrag mehr als die Generator Nutzung.
|
||||
|
||||
Die Mehrkosten sind doch nicht unser Problem. Es geht doch um saubere Luft. Man sollte den Kreuzfahrern klar machen, das dann eben andere Reedereien dort anlegen und die Geschäfte machen. Hamburg ist schließlich eine attraktive Lokation.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oh nein. Die haben betrogen. Mit Absicht und Vorsatz und sehr viel krimineller Energie. Viel besser sind die Japaner schon lange. Das einzige, was die dt.Hersteller besser konnten war Marketing.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht DIE deutschen Hersteller haben betrogen, sondern VW, Audi und Opel. Eventuell auch Mercedes und Ford. Nicht passende NOx-Werte hatten übrigens auch Autos von Suzuki, Toyota und Nissan (Japan) sowie Hyundai (Korea), die ja angeblich besser sind. http://www.t-online.de/auto/news/id_...l-modelle.html http://www.bild.de/geld/wirtschaft/a...3958.bild.html
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Toyota verwendet Dieseltechnik von BMW. Die schaffen auf einmal die Grenzwerte nicht? Ach nee, die stehen ja gar nicht auf der Liste. Nissan ist Renault, Suzuki verwendet Fiat Diesel, Hyundai hat seine Diesel in D entwickelt und verwendet Bosch Steuerungen.... Ich seh da keine japanische Technik. Mittlerweile kommen nur noch einige Toyotas und Subarus aus Japan.
|
||||
|
||||
Achsoooo, erst pauschalisieren und dann langsam zurückrudern.
Toyota steht übrigens auf der anderen Liste drauf. BMW übrigens auch.
|
|||
|
|||
Kann das sein? Dann müssten ja die Diesel-Generatoren weit über 100MW Leistung haben? 80 MW ist auch eher keine Kleinstadt mehr
|
|
||||
|
||||
Wer hat denn pauschalisiert? Vielleicht liest Du mal ein paar Seiten zurück?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Hersteller, von denen Du Autos fährst == gut, der Rest alles Verbrecher Vielleicht liest Du mal ein paar Seiten zurück?
|
|
||||
|
||||
Nee, die Frage war, wer noch Saugrohreinspritzer baut.
Wo war da bitte die Pauschalisierung? Ja, bei mir im Haushalt fahren genau diese Fahrzeugtypen. Aber nicht, weil sie aus Japan kommen, sondern weil die Technik langlebig, solide, ausgereift und sauber ist. Damit schont sie das Haushaltseinkommen. Zufällig sind es die Japaner die das können. Ja, wer bandenmäßig betrügt, Beihilfe zu Steuerhinterziehung in millionenfachem Fall begeht, muß sich auch ein Verbrecher nennen lassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Weil man weniger Ressourcen/Kraftstoff verbrauchen unbd weniger CO2 ausstoßen möchte, was ja nicht ganz unsinnig ist. Nun muss man sich noch um die Sauberkeit des Abgases kümmern, was aktuell ja auch passiert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Damit man nach Normzyklus weniger verbraucht und weniger Schadstoffe erzeugt. Wenn es um Abgase und CO2 gehen würde, hätte man schon längst auf LPG umgestellt Damit bekommt man auch "stink"normale Verbrenner sofort deutlich schadstoffärmer. Ach ja, geht ja bei Direkteinspritzung nur eingeschränkt, weil sonst die Injektoren abrauchen mangels Kühlung. Feinstaub ist bei DI-Benzinern ein riesen Thema/Problem, die werden über kurz oder lang auch mit Partikelfiltern ausgestattet werden (müssen). Von der technischen Haltbarkeit der DI Systeme ganz zu schweigen - Stichwort Ablagerungen der Abgasrückführung an den Einlassventilen und daraus resultierende Schäden. Benzin hat eine gute Reinigungswirkung und trifft bei Saugrohreinspritzern auf die Einlassventile, so dass dort sehr viel weniger Ablagerungen entstehen. Bei den DIs werden bei den Wartungen (bei Audi isses bspw. so) extra Mittelchen auf die Einlassventile gesprüht, damit die Teile doch zumindest den Leasing Zeitraum heile überstehen... Die DI Lösung klingt demnach vollauf durchdacht Wenn ich sehe, dass der F10 530D im Verbrauch ähnlich liegt, wie der E39 523i, also Benziner, aus 99 der vorher verwendet wurde (nicht meine Fahrzeuge), dann stellt sich halt schon die Frage, ob das so der richtige Weg ist. Klar hat der 30er eine höhere Leistung, ist schöner, stärker, schneller, hübscher, sauberer, sparsamer (nach EU Zyklus zumindest), whatever. Aber brauchts das wirklich? Die Abgase sind in Ballungszentren mit starker Industrieanhäufung oftmals hinten sauberer, als die angesaugte Luft vorm Luftfilter... Obendrein führt der ganze Euro5/6 Quatsch nur zu noch mehr Verbrauch, weil die Motoren restriktiert werden dadurch. Wenn ich dann noch sehe, dass der ex Firmen Opel Astra per Warnmeldung dazu auffordert, die Fahrt nicht zu unterbrechen und mindestens x KM bei mindestens xxxx Umdrehungen zurückzulegen, damit es keinen Motorschaden gibt (Partikelfilter freibrennen)... ja, das zeigt doch, wie sinnfrei wir uns mittlerweile bewegen. Die eMobilität sehe ich allerdings nicht als Allgemeinlösung, dazu gibt es einfach noch viel zu viele Einschränkungen. DI Benziner haben, wie erwähnt, ihre eigenen Probleme. Und letztlich geht es, wie schon bei der Kat Plakette, bei der Euronorm und natürlich auch bei der Umweltplakette und der evtl. kommenden blauen Plakette nur um eines -> euer Geld und das Ziel dahinter, neue Fahrzeuge zu verkaufen. Umweltschutz ist ein vorgeschobenes Argument - die Herstellung der Kisten und Entsorgung der alten Kisten (die ja nicht entsorgt werden sondern einfach anderswo in der Welt weitergefahren werden) erzeugt deutlich mehr Schadstoffe, als ich mit einem uralten Euro2 Auto je erzeugen kann. Geändert von Amtrack (09.11.2016 um 13:31 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|