|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
mindestens, 3Zyl nur wenn ne 9 vorn steht
|
||||
|
||||
was fährst du den jetzt???
|
|||||
|
|||||
Zitat:
läuft doch klasse dein Boot, wegen dem Wetter würde ich sage: die Hoffnung stirbt zu letzt
|
||||
|
||||
shit aufs Wetter! Bootfahrn kann man bei jedem Wetter!
|
||||
|
||||
Jetzt war der Falke zu schnell, denn weil der Falkenfahrer frohr brrrrrr, wird nun wider gebosselt und geplant
Eine Bugbrems ääähm Windschutzscheibe muß drann, aber wie So.... ....oder besser so... ....das sieht schxxxx aus.... ....oder wie.... ....man..... Eins muß noch festgehalten werden, Ich hatte die Tasse mit der Nase
|
||||
|
||||
Verwerft die Gedanken, beim Fahren nen Motorradhelm auf und schon isses warm
Ne mal ehrlich, alles was hoch genug ist, um den Kopf vor Wind zu schützen sieht nach Gewächshaus aus.
|
|||
|
|||
Wenn du diese häßliche Scheibe draufmachst kannste auch einen Kajütaufbau draufpappen
|
|
||||
|
||||
Das wird sehr sehr schwer, was draufzubauen was hoch genug und gleichzeitig einigermaßen gut aussieht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gab's auf dem Boot original keine Scheibe?
|
||||
|
||||
macht kein scheiss mit der scheibe jungs, wie sieht denn das aus?!?
|
||||
|
||||
Hallo Borne,
gut aussehen und hoch genug widerspricht sich eigendlich ich würde dir eine Standart Sportbootscheibe empfehlen, die gibt es in mehreren Breiten und läßt sich durch das Gummiprofil an fast jede Bootsform anpassen
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (17.03.2008 um 22:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo, wo gibts die schicke Sitzauflage?
Windabweiser -wenn sie richtig funktionieren- sind eine tolle Sache. bei Irgendsoeinem experimentellen Kleinwagen-Cabrio (war wahrscheinlich diese ganz offene Smart-Studie, aber bin nicht sicher) zB ist es so, dass man zwar über die Windschutzscheibe drüberschauen kann, aber der gesamte Wind großzügig umgeleitet wird- ab Tempo X konnte man wohl bei Regen fahren ohne nass zu werden Allerdings wird bei sowas die Aerodynamik wohl mehr als kompliziert zu berechnen sein und für Normalsterbliche daher nicht machbar, es sei denn es gibt schon was fertiges... Aber so ne Windschutzscheibe wie mit den Latten angedeutet... wirklich nicht
|
||||
|
||||
...
ich betoniere ne Schrankwand ... Wartet doch erst mal ab, was passiert. Gruß ALF
|
||||
|
||||
neinneinneinneinnein
|
||||
|
||||
Moin,
kannst du nicht die Sitze " tieferlegen". Tiefere Sitzposition = weniger Kopf im Wind = weniger kalt + weniger Luftwiedersand = Schneller !!! Grüße Torsten
|
||||
|
||||
es reicht wenn man mit den augen direkt über die scheibe/ den windabweiser schauen kann. dann hat man den fahrtwind nicht mehr im gesicht.
das kann ja, wenn ich mir das "bier-zapf-bild" ansehe, nicht so ein mostrum werden.
Gruß der Sepp __________________ Geändert von schlummschuh (18.03.2008 um 16:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
außerdem ginge das eh nicht- [klugscheiß] durch windschiefe Geraden kann man nämlich garkeine Ebene legen [/klugscheiß]. Ihr macht das schon; dass wohl kaum jemand ernsthaft SO ne Windschutzscheibe antackern würde, ist doch klar
|
||||
|
||||
Leute Leute bleibt mal auf´m Teppich, das sind alles nur versuchs- Dachlatten. Wir werden schon nicht.......
wie war das Hagen, du wohnst nun seit zehn jahren an der Autobahn. Gibt es irgendwelche folgeschäden??
|
||||
|
||||
dieser hagen heißt jan, aber macht nischt...
|
||||
|
||||
Zitat:
schaut doch mal in unseren P1 Tröt, da wurde schön gezeit, wie der windabweiser gebaut wird und wie er jetzt aussieht. Der Clou: Durch seine Form passt er sich beim rübergucken geneu der Form des Bootes an, so daß kein Stück Wasser mehr verdeckt wird als ohnehin durchs Boot.
|
||||
|
||||
Brrrrrrrrrrrrr ruhe bewahren!
Ich muß erst einmal beweisen, das man auch schrägen betonieren kann Warte noch mal... Ich hab da so eine Idee ( ). Ist immerhin mit ein Aushängeschild der Allfra-GbR; da kann ich nicht mal eben ein bisserl proffen... Also; Gruß ALF
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bitte um Endschuldigung. Das kommt davon wenn unten nix steht. Zitat:
Ich auch
|
||||
|
||||
Moin moin,
legt schon mal Baldrian, Rum oder sonstige Beruhigungsmittel parat... Morgen gibt`s was zu sehen Gruß ALF PS: Betonmischer ist eben fort; die Terrasse und der Keller sind am Boot
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
... jetzt die ersten Bilder
Zum Aufbau: - Kanten angeschliffen - Sperrholz zugeschnitten (vorher Schablonen angefertigt) - Auflager an dem bestehenden Schwellschutz angebracht - Seitenteile montiert - Dachstützträger montiert - Front montiert - Seitenzwischenstücke montiert - Dach montiert - Außenbereich mit mehreren Lagen GfK-Matte (320er) laminiert - Innenbereich mit mehreren Lagen GfK-Matte (320er) laminiert - Außenbereich mit GfK-Gewebematte (180er) laminiert - Alles mit GfK als Feinschicht bestrichen - Loch für Pilzlüfter geschnitten - Verstärkung für Dach eingebaut (Siebdruckplatte) - mit 1K Lack gestrichen - Pilzlüfter montiert (mit Dichtmasse und Schrauben) - Radarreflektor montiert Dann noch Handläufe montieren und die Fensterinnenkannten schleifen. Je nach Wetter kommt die Schlußlage Lack drauf, dann die Scheiben in Sika aufgesetzt und verschraubt. Scheibenwischer montieren und die Persenning anpassen. Alle Umbauteile wiegen insgesamt ca. 8 kg; also nicht die Welt. Dadurch leidet zwar die schnittige Optik, ich kann jedoch auch bei "Sauwetter" meine Törn`s genießen. Gruß ALF
|