![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Dort bekommst du auch Salbei-Öle
diese werden vor Ort hergestellt. https://salvia.bio/de/?_ga=2.1633835...35240#products Geändert von Flo1 (26.02.2020 um 17:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Auf der Ostseite von Kornat gibt es eine Konoba in der Bucht Stiniva.
Das Bild ist etwas älter, es sieht dort ein wenig anders aus. Es gibt 5 Moorings. Geändert von Flo1 (26.02.2020 um 18:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Auch, wenn's nicht zum Thema "Konobas" gehört: echten Salbeihonig gibt es wirklich nur auf Kornat. Von dem, was auf den Märkten als "Kadulja" (= Salbei)angeboten wird, würde ich die Finger lassen - jedenfalls dann, wenn ich wirklich Salbeihonig haben möchte und nichts anderes, was ja durchaus auch gut schmecken kann. Und auch in den Geschäften sollte man schon genau hinschauen, siehe Bild: große Aufschrift "KADULJA", kleingedruckt: 98 % Blütenhonig dalmatinischer Herkunft, 2 % Salbeitinktur (was immer das ist, vermutlich ein Geschmacksaroma).
|
|||
|
|||
![]()
Frage : Kann man bei Goron mit kleinem 21 Fuß Böötchen direkt anlegen ? Oder muß man an die Boje, respektive vor Anker ?
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke du meinst GORO.
hier ein Bild aus Google Mapps von der Mole Ja geht mit diesem Boot am Kopf der Mole, wenn frei. |
|
||||
|
||||
![]()
Hier haben wir letztes Jahr auch gut gegessen,
Muline, auf Uglian Kod Sime, 44°08'14.9"N 15°04'19.3"E, Kroatien
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Konoba Porat Konoba Sidro .. ![]() ![]() Wenn du sie nicht eh schon kennst.
|
|||
|
|||
![]()
dann starte ich mit meinen konobas am wasser auf rab:
restaurant aco in barbat.... restaurant gonar und more konoba gozinka in der gleichnamigen schinkenbucht ...und weitere folgen demnächst! |
|
|||
|
|||
![]()
Auf der östlichen seite wird sich wohl was tun, die alten Pächter sind raus...
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vor allem die Muscheln probieren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...zwei, die ich weder in der Liste, noch hier im Forum gefunden habe:
Konoba Gajeta, Otok Pašman Adresse: Južni Pašman 16, Kraj 23212 Tkon, otok Pašman, 23212, Kroatien Koordinaten: 43.91514128156982, 15.382502017116062 Google Maps: https://g.page/konoba-gajeta?share Restaurant Sovinje Adresse: Na mulu 4, 23212, Tkon, otok Pašman, 23212, Kroatien Koordinaten: 43.92203372505621, 15.419429337680368 Google Maps: https://goo.gl/maps/EhD81PQFV9bttPva6 Achtung beim Festmachen in Tkon: TIDE BEACHTEN!!! Viele Grüße, McKay
------------------------------------------------------------------------------------------------------------ - sapientia per damna - Geändert von McKay (12.10.2022 um 16:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Nichts für ungut, aber die Konoba "Gajeta" befindet sich
in der Uvala Landin (43.91514128156982, 15.382502017116062) und nicht in der Uvala Zincena!
Gruß Holger ![]() Geändert von Holger N. (12.10.2022 um 16:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
DA hast Du natürlich vollkommen Recht und es war eine Unachtsamkeit im Eifer des Gefechts ![]() Ich korrigiere den Screenshot in meinem Beitrag, wenn nichts dagegen spricht, viele Grüße, McKay
|
||||
|
||||
![]()
Natuerlich spricht nichts dagegen!
![]() Kann es sein das ich Dich mit Deinem Auto bei der Werft gesehen haben koennte? Gegen Ende Juni, irgendwie glaube ich mich zu erinnern...
Gruß Holger ![]() Geändert von Holger N. (12.10.2022 um 17:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Klar,
kann durchaus sein... In der Zeit zwischen 18.06. und Auswassern am 08.07. kann das durchaus möglich gewesen sein. Wir waren noch 2x od. 3x mit dem Auto an der Werft 😁 Einmal liefen auch ziemlich viele Menschen da herum, wüsste aber nicht, ob Du mir aufgefallen bist 🤔 Ich hab zumindest eine verhältnismäßig auffällige Frisur und meine Frau hatte unseren schwarz-braunen Hund bei sich. Gerne mehr per PN ![]() Grüße, McKay
|
|