|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Konobas am Wasser und mit Boot erreichbar
Hallo Gemeinde,
schreibt doch mal in kurzform, wo es überall Konobas am Wasser in HR gibt, die mit dem eigenen Boot angefahren werden können.
Gruß Christoph Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish https://ineuropaunterwegs.travel.blog/ Geändert von christoph (10.01.2008 um 11:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das mußt du schon ein wenig eingrenzen, sonst werden es zu viele.
|
|||||
|
|||||
Konobas am Wasser
Zitat:
In den Kornaten z.B. auf Vrulje bei Ante, in der Telascica gibt's mehrere gute Konobas. Ich guck mal in einer älterren Boote und stell ein pdf hier ein
|
||||
|
||||
Ante ist letztes Jahr Ostern leider gestorben, aber seine Frau soll angeblich die Konoba weiterbetreiben
|
||||
|
||||
Servus
In der oberen Ecke (Krk - Baska) - der schreckliche Ivan in Veli Luca Vielleicht kennt noch jemand welche in der Umgebung Krk - Rab - Punat Danke LG Wolfgang
|
|
||||
|
||||
konkret:
alles so von Mali Losinj und 60sm weiter Südlich
|
||||
|
||||
Veli Losinj ist zwar keine Konoba - aber das klassische Anlegeziel direkt an der Kneipe!
Noch 'klassischer' ist dann nur noch das Mare auf Kantina - ist aber inzwischen idiotisch teuer Gruß Volker
|
||||
|
||||
Konobas um Mali Losinj?
Was kann man empfehlen? Einer meiner Favoriten ist Liski, in der Liski Bucht, Elsa (Amico) auf Ilovik, Balvanida, in Veli Losinj das Marina usw. Ich denke es gibt hier genügend Konobas, aber ich kenne auch noch nicht alles, obwoch ich seit fast 13 Jahren ín Mali Losinj Urlaub mache. Gruß, Walter |
|
||||
|
||||
Keine Konoba aber Super Pizza in Veli Losinj
Für alle Skipper mit gutem Appetit und Vorliebe für Pizza:
Seit 6 Jahren habe ich regelmäßig in der Pizzeria Fortuna in Veli Losinj (bei Einfahrt erstes Restaurant rechts) jedes Jahr mehrfach sehr gut und preiswert gegessen. Achtung beim Anlegen: kleiner Drempel unter der Wasserlinie - dicke Fender sind aber ausreichend. Meine persönliche Empfehlung: "geklopte Pizza" = Calzone. Eine Riesentrümmer für 33 Kuna!!! Mrs. TRUE LOVE empfiehlt Seehecht mit Mangold. Guten Appetit! Stefan
|
||||
|
||||
spitzen treat,
passt genau zu unserem urlaub auf cres, also leute, bilder rein und wenns geht auch ein paar von der ecke um cres, am besten mit ortsangabe mfg robert
Mit freundlichen Grüßen, Robert Danke fürs lesen. es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht Geändert von roberteberle (10.01.2008 um 23:23 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Diese Konoba liegt im südlichen Teil der Kornaten, den Namen hab ich leider vergessen, kann ihn aber bei Interesse raussuchen.
=> Himmmlische Tntenfische vom Grill, mit gekochtem Kraut mit Knoblauch und Kartoffeln, dazu ein kühles Bier!
|
||||
|
||||
Ihr seit so gemein, wenn ich das sehe könnte ich mich itgendwohin beißen, dass es erst in 6 Monaten wieder los geht
|
||||
|
||||
Stefan,
wo liegt ihr in Losinj? An einer Boje oder Mooring?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist es auf der Insel Ravni Zakan, die Konoba Larus? Im Bild rechts hinten. Wenn ja, habe ich gelesen, dass diese nicht mehr geöffnet wird.
|
||||
|
||||
Stadt Valun gute Anlegemöglichkeiten und mehrere Restaurants in Sichtweite. Wir fanden das "Mamalu" (oder so ähnlich) rechts im Hafen ganz gut. Gruß Conni Geändert von Conni (12.01.2008 um 16:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Auf Rab vor Supertarska Draga
der Stiegenwirt aber der dürfte ohnehin bekannt sein, oder? |
|
||||
|
||||
Am Festland bei Rab, Namen kenne ich nicht. Die haben aber eiine schöne Anlegestelle und man hat einen super Ausblick nach Rab rüber. Vielleict kennt hier einer den Namen. Super Muscheln gabs da.
|
|||
|
|||
Hallo!
Valun ist auch schöööööööön,oder? (vor allem die Konoba auf dem Bild bei der Fahnenstange!) L.G.Hubsi |
|
||||
|
||||
Wir waren letztes Jahr zu Pfingsten in dem Restaurant ganz rechts im Bild und waren sehr zufrieden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da hatten wir mal die Ferienwohnung unterm Dach. Sage und schreibe 120 Stufen bis zum Wasser. Er, Ivan, lässt einen kostenlos am Steg übernachten (auch mit Strom), beim ihm essen ist dann natürlich selbstverständlich.
|
|||
|
|||
Hier ist es auch immer wieder schön
Schinkenbucht Rab.
|
||||
|
||||
Nur leider immer so voll und die Qualität ist mit der Zeit nicht mehr so toll oder wir hatten im letzten Jahr vielleicht einfach nur Pech.
|
||||
|
||||
Warum Fernweh, unser heimischer Tümpel ist doch bei Sonnenschein auch fast so schön
|
|||
|
|||
schööööööööööööööön.........
Hallo!
mit dem Boot fast direkt ins Lokal.......................hi,hi L-G.Hubsi |
|
|