|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ja Alf,
Du hast mich ertappt. Kam nicht auf das richige Wort Hätte keiner gemerkt wenn Du nicht... Naja, und Kaffeebecher müssen da nicht rein. Eher das Auslaufbier oder die Limo. Hatte mich beim ersten Trip gestört. Und ich hoffe das es jetzt wohnlich wird. Mit dem Kunstleder ist ein härterer Kampf als ich gedacht habe. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich alles glattgespachtelt und lackiert.Aber nun gibt es kein zurück mehr. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Moin Alex,
ich bin drauf und dran, das ganze Kunstledergedöhn`s im nächsten Winter rauszureißen und tatsächlich alles glattschleifen/Lackieren. Ist zwar gemütlicher, doch viel Anfälliger und Pflegeintensiver... Noch kannst du das gekaufte Kunstleder zum bespannen der Polster etc. nutzen, also überlege gut, was du machst. Du hast so schöne Holzarbeiten gemacht, die auch mit ner Klasse lackierung prima aussehen! Gruß ALF
|
||||
|
||||
Löst es sich bei Dir auch immer wieder ab? Mache am WE passende Holzleisten mit denen ich es zusätzlich fixiere. Habe damit heute angefangen und das klappt wohl.
Hoffe nur das es dann auch für immer an der Decke kleben bleibt...
|
||||
|
||||
Ne, ich hab wie beim ersten Falke Pattex genommen, der klebt sehr gut. Die Falten kamen durch ein Korrigieren an der Decke, an den Seitenteilen war zuviel Spannung durch die vielen Abwinklungen ...
Mach erst alle Bolzen an der Decke fest, bevor die die verklebst. Ne Unterlattung nimmt zwar etwas Deckenhöhe, damit erhälst Du allerdings ne glatte Oberfläche. Beim Falke 1 hatte ich ne Holzdecke drin, die sah Klasse aus! Gruß ALF
|
||||
|
||||
Hallo,
Danke das Ihr die Quälerei mit dem Kunstleder so gut beschreibt.Das schenk ich mir. Kork müßte sich doch eignen.Gut zu kleben und sieht gemütlich aus,wirft keine Falten und läßt sich gut ausbessern? Viel Spaß morgen auf dem Wasser Achim |
|
||||
|
||||
Ja super
Getränkehalter sind super wichtig . Weiter so MfG Wickito
|
|
||||
|
||||
Ja,jetzt fehlt noch ein Fliegengitterklappmechnismuß fürs offene abgestellte Bierglas-Aber bitte mit Jever-
Rumo
|
|
||||
|
||||
Ja, das Bier wolten wir ja nicht auf Ex trinken müssen, weil wir es nicht abstellen können...
Das mit der Fliegengitterklappe wäre eine Überlegung wert Und Jever ist ja schon fast Selbstverständlich. War 20 Jahre meine Heimatstadt! Obwohl ein Warsteiner ist auch nicht zu verachten Gruß Alex
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
Bei allen dörflichen Anlässen verkauft die Feuerwehr Warsteinerflaschen.Ungekühlt,als Warmsteiner, außer im Winter zum Laternelaufen,da ist es kalt? Ja längliche Fenster sind bestimmt freundlicher. Ich mag die Säge garnicht ansetzen. Man, wenn man keine anderen Probleme hat gehts einem doch gut, oder Weiter so, Achim |
|
||||
|
||||
Moin Alex,
hast Du weiter machen können??? Oder fährst Du jetzt auch erst mal! Gruß ALF
|
||||
|
||||
Hallo Alf,
weder noch. Das Kunstleder will nicht an der Decke bleiben. Da will ich gleich mal wieder seit längerem bei. Zwischendrch muss ja noch was im Garten und am Campingbulli gemacht werden. Irgendwie hat man zu wenig Freizeit für den ganzen Freizeitmüll
Wenn man nichts nettes zu sagen hat, ist es manchmal besser zu schweigen! Geändert von algo13 (16.05.2009 um 20:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin Alex- Wie bei mir, nur das da noch "arbeitsmüll" dazu kommt
Gruß ALF
|
||||
|
||||
So, dieses WE habe ich mal wieder etwas am Boot gewerkelt und endlich die Deckenverkleidungen fertiggestellt.
Jeder, der dieses vernünftig mit Kunstleder machen will, würde ich davon abraten. Habe das Kunstleder mit 5mm Schaumstoffrücken genommen und weder mit Pattex,UHU Sprühkleber oder Einseitkleber dauerhaft festbekommen... Nun habe ich den ganz einfachen dünnen Teppich genommen und mit Sprühkleber super festbekommen. So wirkt es doch noch wohnlich und nicht wie im Yoghurtbecher. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Klasse arbeit. Ist richtig wohnlich. Auch an den Rundungen sauber verklebt. Gruß ALF
|
||||
|
||||
Danke Alf,
war auch im Verhältnis zum Kunstleder viel besser zu verarbeiten. Bin auch zufrieden. Muss nun auch bald fertig werden, der Sommerurlaub rückt näher! Gruß Alex
|
||||
|
||||
Schließe mich (schon wieder ) Alf an, saubere Arbeit
Freu mich schon auf eine Treffen bei Gelegenheit auf einem unserer Kanäle . Wollen demnächst mal ne Tour nach Ihlow machen, aber erst frühstens im Juli.
|
|
||||
|
||||
Hey Dirk, das passt ja. Die ersten beiden Juliwochen haben wir Urlaub.
Da wird gefahren! Gruß Alex
|
||||
|
||||
Diese Woche habe ich mal wieder was am Boot geschafft.
Der Tisch ist fertig gesägt, gebeizt und lackiert. In der Kajüte habe ich eine Bodenhülse eingelassen und in der Pflicht auch. So können wir den Tisch auch draussen nutzen. Desweiteren habe ich eine Lampe an der Decke montiert und den Teppich für die Kajüte fertig. Leider kein Foto von gemacht. Als nächstes folgen nun die Vorhänge und die Polster. Heute wurde dann natürlich erstmal das Wetter genutzt und gefahren, gefahren und gefahren... Dabei kam mir ein sehr skuriles Gefährt unter die Augen. Eine Badeinsel mit richtigem Bett, Stühlen und 5PS AB. Genial. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Moin Alex,
recht hast Du, raus auf`s Wasser! Jetzt noch die Vorhänge, und dann mal einen netten 2Tages-Törn. Gruß ALF
|
||||
|
||||
Hallo Alf,
so habe ich es auch vor. Nur müssen die Polster noch erst gemacht werden. Anfang Juli muss alles in trockenen Tüchern sein, dann ist Urlaub. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Moin Alex,
ich hab als "provisorium" der Polster erst mal Sitzauflagen mit 8cm höhe genommen und nach der ersten Nacht schon für gut befunden. Meine Holde hat zusätzlich eine selbstaufblasende Luftmatratze auf Ihrer Seite. Geht prima. Im Winter gehe ich dann beim weiteren Ausbau an passgenau gearbeitete Polster über. Gruß ALF
|
||||
|
||||
Die haben wir jetzt auch erst genommen, wir brauchen aber die kompl. Kajütbreite zum schlafen, mit den Auflagen alleine wird es mir zu eng.Will sehen ob ich irgendwo günstig neuen Schaumstoff bekomme, die alten Polster sind nicht mehr der bringer. Auch mit neuen Bezügen..;-(
|
||||
|
||||
Und weiter geht es. Heute kam das Bimini per Post und wurde gleich montiert.
Soll ja am WE wieder zum Einsatz kommen das Boot. Einen Dank an Alf's Vermittlung Dann habe ich in angefangen aus Sperrholz einen Lenkstand zu bauen, mit GFK überzogen und lackiert. Soll Spätestens nächste Woche fest am Boot verbaut werden. Seht wieder selbst:
|
||||
|
||||
Moin Alex,
jetzt geht`s ja richtig zur Sache! Prima, das das mit dem Bimini geklappt hat . Warte noch auf Deine Bilder betreffend der Schaltkabel... Gruß ALF
|
||||
|
||||
Sind schon bei Dir, frag mal Deinen Emil ab
|
|