|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hab diesmal ausnahmsweise eine kleine Feile genommen
|
||||
|
||||
einfach genial Mücke
|
||||
|
||||
Moin
Heute nachmittag habe ich noch ein wenig gebastelt. Die Seitenwände der Kajüte sind furniert, die Tür ist montiert und der erste Anstrich mit Klarlack ist drauf. Dadurch bekommt das Mahagoni jetzt auch seine Farbe Zur Zeit wird die Steuersäule mit Furnier belegt. In der Säule ist ein Mini-Servo verbaut, welches synchron das Steuerrad zum Ruder bewegen soll Hoffentlich lenkt das später den Kompass nicht zu sehr ab Das Ruderblatt hat seine erste Anprobe
|
||||
|
||||
Sieht toll aus!!! Respekt!
Aber eine Frage hätte ich da noch: Hast du das Holz hinter dem Bullauge nicht gebohrt oder sieht das nur auf den Fotos so aus?
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum das auf Foros immer so klar aussieht
|
||||
|
||||
Keine Ahnung...muss am Blitzdingsen liegen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Rumpf soll eine Lackierung in Creme-Weiß bekommen. Dafür sind aber noch ein paar Schleifarbeiten nötig
|
||||
|
||||
* Zwei alte Kutter *
Kennste keinen Airbrusher der da Holzoptik lackieren kann?😜
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Ich weiss schon warum ich mein "plunder" verticke...
|
||||
|
||||
Moin Gerd
Dann sähe der Rumpf besser aus, als der Aufbau Wie gesagt, erstmal muss ich da noch reichlich schleifen, da ich soviel am Kiel anspachteln musste. Auch wenn es jetzt nicht mehr Stilecht ist, wird unter der Holzkante am Übergang zwischen Deck und Rumpf eine Tauwieling angebracht. Ursprünglich sollte es ja eine Sloep werden. Damit könnte ich diesen dicken GFK-Rand dann kaschieren
|
||||
|
||||
Wenn du nichts halbwegs zum Thema Passendes schreiben kannst oder keinen Wert auf den "Pokal für den unsinnigsten Post" legst und zudem anscheinend auch kein Interesse daran hast, dich dem handwerklich anspruchsvollem Modellbau zuzuwenden, anstatt immer nur "Plunder" zu produzieren, dann halt doch einfach mal die Finger still!
Was Mücke hier abliefert ist absolut bemerkenswert! @Mücke: Wäre nicht auch so richtig knackiges Dunkelblau eine Alternative für die Farbwahl. Ich finde das sieht bei den Sloeps immer sehr edel aus. Dein Boot wird nun zwar keine Sloep mehr, aber stehen würde es ihm vielleicht auch?
|
|||
|
|||
Wo ich gerade am (um-)bauen von Elseken bin, könnte ich die brillante Idee übernehmen, ein sub.microServo unter die bis jetzt nicht angesteuerte Pinne zu setzen, wie es in Ken´s Winke-Arm auch angebracht ist.
Die Idee ist echt super! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Servo in der Rudersäule ist ein ganz normales Mikroservo. Angesteuert wird es mittels eines V-Kabels das auch die Signale an das eigentliche Ruderservo weitergibt. Das Steuerrad wird sich dann zwar nicht wie im Original mehrfach, sondern nur in einem Bereich von etwa 180 Grad bewegen, was mir aber zugute kommt, da eine Figur ihre Hand mittels Kugelgelenk auf dem Steuerrad mitbewegen soll. In deinem Fall sollte der "Schwenkradius" auf jeden Fall ausreichend sein. Gegebenenfalls kannst du den Servoweg ja begrenzen.
|
|||
|
|||
Das reicht völlig, die Pinne wird ja nur 45° bewegt. Nur müsste ich Ken mit ein klein wenig Chirurgie etwas beweglicher machen.
Aber auf die Idee , die Pinne direkt aufs Servo zu basteln wäre ich nicht gekommen. I bin halt bled.... |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
so.. da ich durch den Deckel nie wieder an den Servo gekommen wäre .. wurde ich Lucke schnell mal etwas erweitert ..
|
||||
|
||||
Als Ostfriese kann ich gerade so bis 3 zählen.
Müsste der Trööttitel nicht so langsam "aufgestockt" werden???
|
||||
|
||||
wieso ???
2 Kutter bleiben 2 Kutter !! nur hat 1 Kutter den Besitzer gewechselt !!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es kommt jetzt aber ein neuer Kutter hinzu
|
||||
|
||||
So, jetzt pass mal auf Du Stechinsekt: Mir schwillt hier langsam der Kamm!!
Das sollte eigendlich 'ne Droh-PN werden, aber es können ruhig alle wissen, was ich von Dir halte!! Jedesmal, wenn ich hier in Deine Modellbaubeiträge reinschaue, stockt mir der Atem, was Du da in so kurzer Zeit mit so viel Euphorie und Liebe zum Detail für atemberaubende Projekte zauberst! Das ist echt großartig mit anzusehen, alleine die ganzen Ideen und deren Umsetzung! Ich bin total fasziniert und traue mich mit meinen Projekten schon gar nicht mehr an die Öffentlichkeit... Mach nur weiter so! Ich ziehe den Hut! Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
ich gehe noch mal in die Grundschule und mache das Ostfriesenabitur nach. Sorry....habe mich beim Zählen wohl doch irgendwie vertüdelt.
|
|||||
|
|||||
Moin Mücke,
nu hab ich auch mal wieder was zu sagen -ach so, das wars ja Zitat:
Grüße Dietrich
|
|||
|
|||
Zitat: