boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 598Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 598
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 18.04.2015, 09:37
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Gerade das Wetter ist derzeit wohl auch das Thema. Wie Olli schon sagte. Man will ja fahren. Kenne das. Und ich fahre 2 Stunden zum Boot. Drücke dir die Daumen das du jemanden findest. Was ist mit dem Motor? gruss
Mit Zitat antworten top
  #202  
Alt 02.05.2015, 08:06
twentythreedeluxe twentythreedeluxe ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 180
Boot: Klein Columbus H&K Werftbau
35 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Moin Moin, wie ist der jetzige stand?
Was macht der Motor?
__________________
Gruß Eduard
Mit Zitat antworten top
  #203  
Alt 04.05.2015, 14:08
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.599 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Der Stand ist das ich nichts mehr weiter gemacht habe weil ich noch andere Baustellen habe und ich erst so in 1-2 Jahren wieder richtig Zeit habe da Täglich was zu machen. Aber die Kosten hab ich weiter und kann es nicht Nutzen. Deswegen soll es weg. Hab ja noch 2 andere Boote.
Mit Zitat antworten top
  #204  
Alt 14.05.2015, 20:19
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.599 Danke in 778 Beiträgen
Standard

War heute nach langen mal wieder am Stahlboot und wenn ich da so sitze und nach denke dann ist und bleibt es ein geiles Boot für mich was ich gerne fertig machen soll. Nur der Platz in der Werft passt mir gar nicht. Also muss das ding zu mir nach Hause! Platz ist vorhanden. Muss mal mit meinen direkten Nachbarn sprechen.
Die Überlegung ist es mit Kran und LKW zu fahren oder sich einen Hafentrailer besorgen. Was meint ihr?

Habe heute das Boot geschallt und musste fest stellen das unten 4mm Bleche sind bis auf einer Höhe von 1m ( laufweg am boot) und darüber ist alles 3 mm. Das wenigste was ich gemessen habe ist 3,2mm.

Schönen Vatertag
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #205  
Alt 14.05.2015, 20:23
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Ist doch noch nen guter Wert, wenn er stimmt.ist ja Die Frage wie weit es weg ist von dir zum Hafen. Vielleicht kannst du dir nen trailer leihen?
Mit Zitat antworten top
  #206  
Alt 14.05.2015, 20:51
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.599 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Also habe das Mehrfach an stellen überprüft wo ich mit Messschieber Arbeiten konnte.

10Km sind es von mir bis zur Werft. Bin ich mal ne Jahr nix mache ist mir das egal wenn das Boot Zuhause steht. Und mein Wuffi muss auch dort rum rennen können.

Für 400 Euro würde es mir ein Transportunternehmen fahren. inkl. 2 stunden für be und entladen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...11-1670?ref=wl (PaidLink)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...11-1994?ref=wl (PaidLink)
Mit Zitat antworten top
  #207  
Alt 14.05.2015, 21:05
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.684
Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.305 Danke in 1.009 Beiträgen
Standard

So,
jetzt hab ich da gaaaanz viele ? im Kopf ......
- du hast keine Zeit, da du ja noch zwei weitere Boote hast? Aber die hast du dir doch erst nachher gekauft!
- du mußt ja sooo weit bis zur Werft fahren und kommst daher nur selten dorthin? 10km sind also "weit fahren"? aha .....
- du hast den Rumpf "Geschallt"? mit der Schiebleere? Na das ist ja aussagekräftig.

Irgendwie kann ich dich so langsam nicht mehr ganz ernst nehmen .....
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #208  
Alt 14.05.2015, 21:30
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.599 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Ralf lies mal richtig! Das mit den Weit fahren ist nicht mal das Problem. Eher die Kosten für den Liegeplatz, Dann die Möglichkeiten die ich dort nicht habe. Habe zuhause alle Maschinen und Werkzeuge und Platz. Auf der Werft darf ich nicht an meinen Boot Schweißen. Stahlboot und nicht Schweißen ist doof. Dann habe ich gemessen mit einen Ultraschallgerät und es an Stellen bei Durchlässen überprüft mit einen Messschieber.

So am GFK Boot werden nur Arbeiten gemacht die nötwendig sind um zu fahren. Und es soll den Übergang abdecken bis das Stahlboot fertig ist. Und das andere Kostet mich nix und wenn ich fahren will und einfach nur Spass haben will kann ich das damit.

Reicht das?
Mit Zitat antworten top
  #209  
Alt 14.05.2015, 21:48
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.376 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Hallo chevioli,
Ralf ist halt manchmal etwas 'spitz' musste ich auch schon feststellen.
Heisst ja nicht umsonst 'die nadel'
Duckundweg, alex 😆

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #210  
Alt 14.05.2015, 22:03
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.684
Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.305 Danke in 1.009 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Takelhemd Beitrag anzeigen
Hallo chevioli,
Ralf ist halt manchmal etwas 'spitz' musste ich auch schon feststellen.
Heisst ja nicht umsonst 'die nadel'
Duckundweg, alex 😆

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Stimmt, wobei ich "schriftlich" eher etwas zurückhaltender bin. Persönlich fallen mir da schneller "klare Worte" ein.
Aber das war extrem formvollendet formuliert - ich mußte schmunzeln.

@ chevyoli: ich hab das schon "genau" gelesen, mir drängt sich da nur der Eindruck auf, dass du vieles "irgendwie" anfängst, ohne nen Plan zu haben, wie, wo wann und in welcher Reihenfolge das dann auch klappen könnte um dann bei mangelnden "zeitnahen" Erfolgen einfach auf was anderes umschwenkst.
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #211  
Alt 14.05.2015, 22:08
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.599 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Ich finde real auge in auge ist sowas immer noch anders. Aber passt schon.

Ja manchmal frage ich mich selber, für mich wäre es alles einfach geworden wenn es das Stahlboot für den kleinen Preis ne geben hätte. Dann sind wir Anfänger und wollten auch Zeitnah fahren damit der Spass am Hobby nicht vergeht. Naja vielleicht ist es besser wenn es doch weg geht. Nur aufm Schrott geht es auf keinen Fall.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #212  
Alt 14.05.2015, 22:24
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.684
Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.305 Danke in 1.009 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyoli Beitrag anzeigen
Ich finde real auge in auge ist sowas immer noch anders. Aber passt schon.

Ja manchmal frage ich mich selber, für mich wäre es alles einfach geworden wenn es das Stahlboot für den kleinen Preis ne geben hätte. Dann sind wir Anfänger und wollten auch Zeitnah fahren damit der Spass am Hobby nicht vergeht. Naja vielleicht ist es besser wenn es doch weg geht. Nur aufm Schrott geht es auf keinen Fall.
Ich kann dich schon verstehen, wir haben auch zweieinhalb Jahre von den 16 Tagen Überführung "gezehrt" - aber so ist das, wenn man mit kleinem Geldbeutel aufs Wasser will .... und wir hatten mit gesunder Substanz sicher auch ne Menge Glück. Und ich hab mich da auch um fast 2 Jahre Arbeit "verschätzt".
Manchmal ist aber ein Ende mit Schrecken besser wie Schrecken ohne Ende. Daher kann ich dir nur empfehlen, mal ohne Emotionen den Rechenschieber zu nehmen. Meiner Meinung nach hättest du vor´m "Entkernen" noch 2 Jahre so fahren können, um es dann zu verschrotten.
Wenn du das jetzt wieder aufbauen willst, bist du noch wenigstens 3000 Stunden Minimum und ca. 20k (aus eigener Erfahrung, wenn man nur Schnäppchen sucht und alles selber macht) vom Ziel entfernt - und da würde ich mir keinerlei Emotionen beim Verkauf leisten wollen. Selbst wenn es zum Schrottpreis verkauft wird bringt es Kohle, wenn es deins bleibt, kostet es Kohle, selbst ohne dass es mehr wert wird.
Und selbst wenn man ein kleines Boot fährt, um auf ein großes zu sparen, muß man schon gut verdienen .... weil "irgendwas ist immer.
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #213  
Alt 14.05.2015, 22:50
Benutzerbild von Jan.P.G
Jan.P.G Jan.P.G ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.10.2014
Ort: hauptsächlich in NRW
Beiträge: 99
Boot: 8.65 Stahlkajütboot Ten Broeke AK
388 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,
Ich kann dich in deinem Wunsch dein Boot nachhause zu holen sehr gut verstehen Olli und deine beschriebenen Gründe kommen mir bekannt vor (eingeschränkte Werkzeugverfügbarkeit/ Einschränkungen beim flexen, schleifen etc.) denn dieselben habe ich auch! Zudem kommt bei mir eine Fahrtzeit von jeweils einer guten Stunde.
Lange Rede, kurzer Sinn, die Baustelle kommt zu mir nachhause und fertig! Ende des Monats geht's bei mir über die Bühne, Sattelzug und Kran sind organisiert, Platz ist vorbereitet (tragfähig und eben- war nen Tag Arbeit mit Radlader, Wasserwaage und Rüttelplatte) nun bin ich noch etwas beschäftigt mit der Errichtung des Lagerbocks/ Bootsgestell und das ist auch das, worauf ich hinaus möchte... wieso baust du dir kein Gestell aus stabilem Holz oder schweißt dir was zusammen und sparst die Moneten für den Hafentrailer?
Ich hatte Anfangs auch über einen Trailer nachgedacht, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ich ihn nur bräuchte um das Boot in eine Halle zu schieben in der der Kran nicht zum Einsatz kommen kann, da ich aber keine Halle zu bezahlbarem Kurs bekommen habe, wirds bei mir der Lagerbock!
Ach im übrigen handelt es sich bei meinem Boot auch um eine Ten Broeke, aber 8.65m mir Achterkajüte - knapp 5 Tonnen schwer.
Ich werde in einem neuen Threat ausführlich berichten (natürlich auch mit Fotos - kenne euch ja vom stillen mitlesen ) wenn meine Werft schließlich eingerichtet ist und die Arbeit beginnt.

In diesem Sinne angeregte Überlegungen Olli und allen eine Gute Nacht.

Gruß Jan
__________________
Gruß Jan

- I'm perfectly incomplete - but I'm still working on my Masterpiece ... ! -

Der Weg zu unserem Traumboot -
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=232049
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #214  
Alt 14.05.2015, 22:59
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.684
Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.305 Danke in 1.009 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jan.P.G Beitrag anzeigen
Moin zusammen,
Ich kann dich in deinem Wunsch dein Boot nachhause zu holen sehr gut verstehen Olli und deine beschriebenen Gründe kommen mir bekannt vor (eingeschränkte Werkzeugverfügbarkeit/ Einschränkungen beim flexen, schleifen etc.) denn dieselben habe ich auch! Zudem kommt bei mir eine Fahrtzeit von jeweils einer guten Stunde.
Lange Rede, kurzer Sinn, die Baustelle kommt zu mir nachhause und fertig! Ende des Monats geht's bei mir über die Bühne, Sattelzug und Kran sind organisiert, Platz ist vorbereitet (tragfähig und eben- war nen Tag Arbeit mit Radlader, Wasserwaage und Rüttelplatte) nun bin ich noch etwas beschäftigt mit der Errichtung des Lagerbocks/ Bootsgestell und das ist auch das, worauf ich hinaus möchte... wieso baust du dir kein Gestell aus stabilem Holz oder schweißt dir was zusammen und sparst die Moneten für den Hafentrailer?
Ich hatte Anfangs auch über einen Trailer nachgedacht, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ich ihn nur bräuchte um das Boot in eine Halle zu schieben in der der Kran nicht zum Einsatz kommen kann, da ich aber keine Halle zu bezahlbarem Kurs bekommen habe, wirds bei mir der Lagerbock!
Ach im übrigen handelt es sich bei meinem Boot auch um eine Ten Broeke, aber 8.65m mir Achterkajüte - knapp 5 Tonnen schwer.
Ich werde in einem neuen Threat ausführlich berichten (natürlich auch mit Fotos - kenne euch ja vom stillen mitlesen ) wenn meine Werft schließlich eingerichtet ist und die Arbeit beginnt.

In diesem Sinne angeregte Überlegungen Olli und allen eine Gute Nacht.

Gruß Jan

Klar ist "nach Hause holen" eine Alternative - aber ....
- Was sagen die Nachbarn? Die können einem da kräftig in die Suppe spucken.
- mit eigener Halle alles kein Problem, ohne weniger
- Was sagt das Ordnungsamt, sofern denen das auffällt
- um Wettertechnisch unabhängig zu sein vielleicht doch ein Zelt o.ä. drüber? braucht man eine Baugenehmigung, weil selbst "fliegende Bauten" brauchen auch ne Genehmigung und sind zeitlich auf Monate begrenzt.
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #215  
Alt 15.05.2015, 06:09
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Die fragen von Ralf sind nicht ohne. Ich kenne solch einen Vorgang. Wie oft wollte ich die Rubin schon verkaufen. Lag sie doch nach dem letzten Motorscbaden schon per Tieflader inRoermond im Verkaufshafen. Irgendwie will man ( n ) sich doch nicht geschlagen geben. Zumindest ich nicht. "hoffnungsloser fall " habe ich da schkn gehört. Aber... die angesprochen 20k finde ich schon deutlich tief angesetzt.Denke bei nem guten Roten doch mal drüber nach und mache dann Nägel mit Köppen. bin weg...arbeiten jm geld zu verdienen damit ich es indie 8 tonnen Stahl stecken kann
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #216  
Alt 15.05.2015, 06:39
Benutzerbild von clevertherm
clevertherm clevertherm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: zwischen den Meeren
Beiträge: 1.340
Boot: Stahlboot "Marke Eigenbau"
Rufzeichen oder MMSI: Funkloch :-)
5.578 Danke in 1.687 Beiträgen
Standard

Moin!

nur so zum Nachdenken:
Für die weiter oben geschätzten 3.000 Std und 20.000 EUR kann man so ein Boot in Eigenleistung komplett neu bauen.

viele Grüße
Arnt

.... der in 2017/2018 rund 8.000 EUR und 800 Std in die Hand nimmt und sich dafür einen sturm- und hochseefesten Stahlverdränger von knapp 6 m bauen wird.
__________________
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör.

Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
Mit Zitat antworten top
  #217  
Alt 15.05.2015, 06:49
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Arnt.... Der Kollege oben schreibt in der Signatur was von OO'S....
Warte mal ab ob die 8k stimmen. Ist auch viel Die Frage des gewünschten Ergebnis. Bei mir ist allein der Antriebsstrang über 8K. Allerdings haben die meisten auch nicht den Schaden wie ich ihn habe.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #218  
Alt 15.05.2015, 07:12
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.599 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jan.P.G Beitrag anzeigen
Moin zusammen,
Ich kann dich in deinem Wunsch dein Boot nachhause zu holen sehr gut verstehen Olli und deine beschriebenen Gründe kommen mir bekannt vor (eingeschränkte Werkzeugverfügbarkeit/ Einschränkungen beim flexen, schleifen etc.) denn dieselben habe ich auch! Zudem kommt bei mir eine Fahrtzeit von jeweils einer guten Stunde.
Lange Rede, kurzer Sinn, die Baustelle kommt zu mir nachhause und fertig! Ende des Monats geht's bei mir über die Bühne, Sattelzug und Kran sind organisiert, Platz ist vorbereitet (tragfähig und eben- war nen Tag Arbeit mit Radlader, Wasserwaage und Rüttelplatte) nun bin ich noch etwas beschäftigt mit der Errichtung des Lagerbocks/ Bootsgestell und das ist auch das, worauf ich hinaus möchte... wieso baust du dir kein Gestell aus stabilem Holz oder schweißt dir was zusammen und sparst die Moneten für den Hafentrailer?
Ich hatte Anfangs auch über einen Trailer nachgedacht, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ich ihn nur bräuchte um das Boot in eine Halle zu schieben in der der Kran nicht zum Einsatz kommen kann, da ich aber keine Halle zu bezahlbarem Kurs bekommen habe, wirds bei mir der Lagerbock!
Ach im übrigen handelt es sich bei meinem Boot auch um eine Ten Broeke, aber 8.65m mir Achterkajüte - knapp 5 Tonnen schwer.
Ich werde in einem neuen Threat ausführlich berichten (natürlich auch mit Fotos - kenne euch ja vom stillen mitlesen ) wenn meine Werft schließlich eingerichtet ist und die Arbeit beginnt.

In diesem Sinne angeregte Überlegungen Olli und allen eine Gute Nacht.

Gruß Jan
Moin Jan, wenigstens einer der mich versteht. ;) Also ein Zelt oder der gleichen brauche ich nicht und habe ich in der Werft ja auch nur ne Folie darüber gehabt bis die Fenster fertig sind. Werde an den Schiff auch nur an normalen Tageszeiten Arbeiten und mit meinen Nachbarn nachher mal sprechen wenn ich sie sehe.
Jan darf ich dich mal auf ein Bier zu mir nach Hause einladen das wäre sehr gut dann könnten wir uns mal austauschen und kannst mir verraten ab das klappt was ich vor habe hier.

Grüße
Mit Zitat antworten top
  #219  
Alt 15.05.2015, 07:28
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.599 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Arnt.... Der Kollege oben schreibt in der Signatur was von OO'S....
Warte mal ab ob die 8k stimmen. Ist auch viel Die Frage des gewünschten Ergebnis. Bei mir ist allein der Antriebsstrang über 8K. Allerdings haben die meisten auch nicht den Schaden wie ich ihn habe.

Kommt immer darauf an was man selber kann und auch wie man gestrickt ist was man braucht und ob man zeit hat zum suchen und warten.

Dann kommt noch dazu das die meiste Kohle für so ein Liegeplatz aufm Trockenen darauf geht und das sehe ich nicht ein. Wenn ich alleine mal rechne bei mir. Macht jedes Jahr über Tausend Euro. Das wäre kein Problem wenn man sagt ich muss den Motor neu machen oder das UW neu strichen aber nicht für ein Kompletten aufbau der paar Jahre dauert. Die Kohle kann ich lieber in die Hand nehmen und in den Kahn stecken.
Mit Zitat antworten top
  #220  
Alt 15.05.2015, 08:00
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.599 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Habe mal das Boot eingezeichnet.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lageplan neu.jpg
Hits:	175
Größe:	36,2 KB
ID:	622912  
Mit Zitat antworten top
  #221  
Alt 15.05.2015, 08:12
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Olli, bitte verstehe NADEl und mich nicht Böse. Beide standen schonmal an dieser Wegesgabelung. Nur sind wir beide schon etwas weiter. Will sagen. Wir wollen dir nix Böses. Wollen dir nur sagen, was kommt.
Die Story mit dem Ordnungsamt ist schon nicht ohne. Das kann ich mir vorstellen.
Der 100er im Monat ist viel Geld, ohne Frage. Wird aber im Vergleich zum Rest der noch kommen wird nen PEANUT.
Sagt ja keiner das es neuer Motor sein muss. Aber der Motor ist nur ein Teil der großen Summe. Sicherlich mit einer der größten Batzen, aber dennoch da. Dann kommt weitere " Hardware ".Welle, Wellenlager, Heizung, Propeller...Funke, Radio, Hardyscheiben... Instrumente und was weiss ich noch alles. Selbst wenn udu wie Kollege Projekt 520, 4 Jahre brauchst. Sind das bei 100/Monat 4000EUR. Was meinst du was an Kosten wieder kommt, wenn es auf deinem grundstück nicht erlaubt ist? Wenn Nachbarn Anfangs sagen: Kein Ding Später aber doch merken das es denen nicht passt wenn dein Schleifstaub durch die Gegend fliegt. Neben der Sache mit der Versicherung, wenn doch mal irgendwas passiert? ich will nicht den Teuefel an die Wand malen. Helfen, das wollen wir alle. Das du das DIng ordnetlich durchziehen kannst....
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #222  
Alt 15.05.2015, 08:18
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.599 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Ja und auch genau das finde ich gut das ihr so seid. Ja muss man sich alles durch den Kopf gehen lassen. Hier schräg über die Straße ist auch ein riesen Gelände vielleicht kann ich es dort hinstellen. Grüße
Mit Zitat antworten top
  #223  
Alt 15.05.2015, 08:37
Benutzerbild von projekt520
projekt520 projekt520 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2011
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.206
Boot: Motorboote Hausboote
6.972 Danke in 1.217 Beiträgen
Standard

Moin, Moin

ich bin im Nachgang froh, dass ich das Boot nicht bei mir am Haus stehen habe. Den Lärm der da in den letzten Jahren entstand, hätte ich meinen Nachbarn nicht zumuten wollen. Hier wird ein Rasenmäher gerade so geduldet. Und ich habe fast immer nur Abends gearbeitet.
Der Stromverbrauch ist auch nicht zu unterschätzen, der die Hausabrechnung belastet. Dann kommen da noch die ganzen Abfälle.

Ich wünsche Dir viel Glück

Schöne Grüße.
__________________


Mfg Frank Seht mehr zu meinem Projekt unter

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=143885
Oder,WWW.rca-mws.de

Geändert von projekt520 (15.05.2015 um 08:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #224  
Alt 15.05.2015, 08:39
Benutzerbild von Jan.P.G
Jan.P.G Jan.P.G ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.10.2014
Ort: hauptsächlich in NRW
Beiträge: 99
Boot: 8.65 Stahlkajütboot Ten Broeke AK
388 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Moin.
Natürlich sind das alles Überlegungen die gemacht werden müssen und die sehr wichtig sind, aber letztenendes musst du für dich entscheiden ob das bei dir so funktioniert oder ob du eben lieber was anderes suchst, andere Abstellfläche oder Halle oder im Hafen bleibst.
Ich habe mir über all diese Sachen bereits Gedanken gemacht und meine Entscheidung, nach reiflicher Überlegung, getroffen! Ich habe aber auch keine Nachbarn (niederrheinische Alleinlage) und der Leiter unseres Ordnungsamtes ist ein Bekannter meiner Eltern - O-Ton da: das interessiert uns nicht, ausser jemand legt berechtigte Beschwerde ein.
Versichert ist mein Boot seit der ersten Woche, denn passieren kann immer was, auch im Hafen.
Ich komme gerne mal auf ein Schack und Bier bei dir vorbei Olli, aber lass mich Meins am 29ten hier her holen, dann kann ich aus Erfahrung berichten, wird dir bestimmt mehr helfen als in der Theorie, denn das ist auch mein "erstes Mal"...

Gruß
Jan
__________________
Gruß Jan

- I'm perfectly incomplete - but I'm still working on my Masterpiece ... ! -

Der Weg zu unserem Traumboot -
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=232049
Mit Zitat antworten top
  #225  
Alt 15.05.2015, 08:56
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Klar.. Wie wir Niederrheiner doch sagen: Jeder Jeck ist anders.

Ich habe es auch überlegt und habe es mit sehr guten Freunden " Danke an euch solltet Ihr mitlesen " besprochen.
Bei mir kommt Faktor " Familie/Kinder " dazu. So wie es nun bei mir ist, so ist es gut. Ich fahre zu Zeitpunkt X hin und tue dann VOR ORT nichts anderes. Wenn ich wieder weg bin, sollte ich mich um die Arbeit kümmern. Wäre der Kahn hier, wäre ich jeden Abend da... Ärger wäre vorprogramiert. Hat man ja auch noch andere Verpflichtungen. Aber das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Drücke dir die Daumen...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 598Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 598


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.