|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin. Mal was inhaltvolles zum nachlesen, für all die Informationsjunkies und Knigge-Klugschwätzer, aus der Boote-Forum Benimmregel-Abteilung.
Habt ihr das je selbst gelesen? Wegweiser für neue User im boote-forum.de Du bist neu hier und musst dich erst mal orientieren? Dann lese erst einmal hier unter Anleitungen und Neuigkeiten nach dort findest du die Forenregeln und andere nützliche Hinweise. Du hast noch keinen Beitrag geschrieben und willst dich erst mal vorstellen? Dann musst Du dich zuerst hier Registrieren, Ein "Hallo BFF, ich bin die/der Neue reicht schon, um von den vielen lieben User hier mit ausgestreckten Armen aufgenommen zu werden. Selbstverständlich freuen wir uns auch und es wäre auch höflich, über eine ausführliche Vorstellungen, wenn Du ein wenig mehr über Dich erzählen möchtest Alle Normalos sind natürlich nicht angesprochen. Von denen gibt's im BF glücklicherweise auch sehr viele. Alte UND Neue. Mit besten Grüßen für eine geruhsame Nacht wünscht euch euer Günter
|
||||
|
||||
Was können wir doch froh sein, dass du hier vor nicht ganz drei Monaten aufgetaucht bist und uns ins Bild setzt, wie der Hase hier läuft.
|
|
||||
|
||||
Bitte....keine Ursache
|
||||
|
||||
Was geht denn hier wieder ab?
Beginnen schon die Winterdepressionen...
Gruß Thomas Geändert von Vmax1 (09.12.2017 um 11:06 Uhr) Grund: Wortdoppelung |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die meisten Neuen mit übersteigertem Selbstbewusstsein sind Gebrauchte mit geringer Halbwertszeit |
|
||||
|
||||
Unser guter Uwe hatte nun ja schon vor fast 10 Jahren mir das Werkzeug in die Hand gegeben so eine coole Sau zu werden, wie ich heute bin,
also ,@Shanna und alle anderen die Ihr auch mal König in unserer Sandkiste werden wollt, hier mal die wahre Anleitung : Handbuch der Helden ... und wie wir das früher immer so gemacht haben: Ich wette das wir diesen Thread bis heute abend ins Flachwasser gelabert haben
|
||||
|
||||
Moin. Danke.
Macht euch locker... Jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt...
|
||||
|
||||
Nun ja, der ihm oder der zu ihm passt?
|
|
||||
|
||||
Seit es dieses Forum gibt und auch schon im Vorgängerforum kommen wir hier, manchmal mehr, manchmal weniger, miteinander aus. Neue Klugschwätzer die uns belehren brauchen wir nicht.
Die Winter Depressionen liegen wohl nicht bei den langjährigen Mitgliedern. Als Neuling soll man sich einbringen aber derartige Kritik besser kneifen. |
|
||||
|
||||
Willi, was waren das noch für Zeiten, als die heutigen Platzhasen von Uwe auf die Hörner bekamen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...sind locker... Mal sehen, wie lange es dir hier noch gefällt. ( Auch wenn du mit vielem nicht ganz unrecht hast ) lg, Alex Geändert von Takelhemd (09.12.2017 um 17:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Es leben hoch, die immer noch dabei sind!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
sensibel, mehrere Jahrzehnte Vereinsleben härten ab. Habe schon gute Tipps bekommen. Ich bin da ganz zuversichtlich. Und meinen Kahn werde ich sicher nicht gleich versenken. Da taucht sicher noch die eine oder andere Frage auf. Da hat meine Kinderstube bisher auch ausgereicht. Mal sehen wann sich auch das letzte Karniggel entspannt hat. Wenn die bloß zehn Jahre Vorlauf haben. Hmmm. Grüße, Günter
|
||||
|
||||
Zitat:
Den noch etwas "unentspannten" Karniggeln unter uns möchte ich einen Blick auf deine Antworten empfehlen. Ich jedenfalls kann dabei wunderbar entspannen und sehe die Sache gleich nicht mehr so eng. Nach Janus, Ostsee 2015, Hehehe und wie sie alle hiessen ist's nun wieder so weit... Na denne, Unterhaltungswert hat das ganze unbestritten. lg, Alex |
|
||||
|
||||
.....Peppone hast du noch vergessen , für die Karniggel gibts mal zwei Pünktchen.
Beste Grüße Andy Geändert von winetouu (09.12.2017 um 20:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo shanna, du hattest doch gestern im anderen Faden geschrieben: Zitat : OkOkOkOk... Beruhigt euch... Ihr habt Recht... Entschuldigung... Ich bin trotzdem nicht eurer Meinung... Und jetzt schon weg... __________________ Ich dachte, du wärest aus dem Forum raus ......... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Der war doch bei Alex schon mit dabei Häuptling,
nur nicht namentlich aufgeführt und auch die anderen, die mir noch so in Erinnerung sind.
|
||||
|
||||
Hab eben noch mal in Shannas Profil geschaut. Unter "Nachrichten" steht immer "letzte Aktivität". Bei ihm steht nix. Heisst das, das er hier raus ist?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"verschleiert". Es soll Leute geben, die dafür Gründe haben.
|
|||
|
|||
Ich weiss nicht ob es immer so gut ist Namen zu nennen.
|
||||
|
||||
Ich denke neue User müssen sich erst mal in eine Forengemeinschaft "einleben". Der eine macht das durch Zurückhaltung und der andere durch überforsches Auftreten. Nach einiger Zeit legt sich beides. Wenn jemand nervt- einfach mal ins Leere laufen lassen und gut ist.
|
|
||||
|
||||
dies ist halt nicht so einfach !!!! .... Empfehlung: gleich Antwort schreiben, ruhig auch "kräftige" Ausdrücke dabei mit verwenden! Und dann, bevor man "Antworten" drückt ... ganz schnell löschen ....(befreit vielleicht etwas und hält die Tastatur in Schwung)
|
||||
|
||||
Für manche ist so ein Forum einfach eine Informationsquelle und für manche ein Teil des Lebens.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn ich quatschen will, mache ich das mit meinen Vereinskollegen live, real und wie früher. Moin ihr lieben User. Na dann mal viel Spaß beim feiern wieder einen bösen Neuen besiegt zu haben. Spekuliert ihr. So manchen habt ihr ja schon zur Strecke gebracht. Ihr seid ja die Guten. Hier wird doch mit zweierlei Maß gemessen. Manche alteingesessenen dürfen provozieren, sinnfrei kommentieren, manchmal sogar pöbeln wie sie es sich im wirklichen Leben nicht trauen würden. Zum Beispiel: Kielerjunge, Fronmobil. Ist die Situation erst eskaliert, verschwinden viele von diesen Texten auf nimmerwiedersehen gelöscht im Nirvana. (Soviel dann zu, Zitat: Ich hab mir das jetzt nochmal ganz genau durchgelesen. Zitatende) Das geht im Nachhinein gar nicht. Die Zusammenhänge verschwinden durch die partielle Löschung. Falsche Eindrücke entstehen wenn nur die Reaktionen stehen bleiben, nicht aber die auslösenden Aktionen. Gewollt oder ungewollt? Dahingegen werden die Texte von Neuen auf die Gold- waage gelegt. Es wird gesucht, verglichen, recherchiert. Es wird verlangt, ermahnt sich an selbst gemachte Regeln zu halten, obwohl diese teilweise nicht annähernd denen des BFs entsprechen. Vorstellung wird vehement gefordert. Name, Alter, Wohnort, Revier. Und dann wird gerichtet. Trifft es mal einen Eingesessenen darf dieser jammernd weiter pöbeln. Zitat: Und ich habe mir wegen diesem "Troll" eine Verwarnung eingehandelt. Zitatende. Ungeahndet Er bekommt Schützenhilfe und Mitleid. Wird unterstützt. Triffts einen Neuen ( Der Richter teilt es gleich allen mit) wird es belächelt, gefeiert, kommentiert, weiter provoziert. Na, wie lange bleibt er noch, wann gibt er auf. Da wird spekuliert und alles geteilt. Den schaffen wir auch noch... wie all die anderen. Schubladendenken ist das. Und wenn ein Neuer...l Zitat: Auch wenn du mit vielem nicht ganz unrecht hast. Zitatende. ...wird beschimpft, verdreht. zerredet. Und viele hängen sabbernd vor den Bildschirmen und Smartphones. Manch einer ergreift vorsichtig Partei. Aber nur ganz vorsichtig. Nur niemanden gegen sich aufbringen. Ganz leise. Das ist wie früher... nur zum nachlesen. Eine lupenreine Zweiklassengesellschaft. Wie im Verein, sag ich doch. Grüße, Günter
der Günter Karniggel sind flauschig und ich mag sie! Nur nicht wenn sie einen ankacken... ...dann wird gebissen Geändert von Shanna (11.12.2017 um 08:57 Uhr) Grund: vehement - Danke Wolf |
Themen-Optionen | |
|
|