boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore

Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 337Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 337

Themen-Optionen
Alt 08.04.2008, 19:46
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral

Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mucke40PS Beitrag anzeigen
1. Der Ton macht die Musik.

Und 2. ob ich nun 500 PS ordentlich Hämmern höre,oder ich fahre einen 200er Merc sonstewas mit 7000 rpm der dann wie ne Kreissäge klingt...

also nu bleib ma aufn teppich..
tach mucke
... iiiiich soll aufm teppich bleiben ?
... wen interessiert ob ich auf dem teppich bleibe oder nicht ?
... es geht hier beim besten willen nicht um mich, wegen mir kann die ganze nation ohne auspuff fahren, das juckt mich keinen meter, sag das mal den leuten, die sich über den krach an sich aufregen

... ich reg mich darüber auf, dass ich es mit grösstenteils erwachsenen männern zu tun habe, die mit ~40 jahren immernoch nicht verstanden haben wie das system hier in deutschland läuft und nicht einfach im interesse aller klein beigeben, weil das gesetz ihnen (noch) recht gibt

... aber davon abgesehn ist ein aussenborder mit serienmässigem auspuff bei 7k immernoch lange nicht so ein inferno wie ein offener bb

Geändert von omas gurkenfass (08.04.2008 um 20:10 Uhr)
Alt 08.04.2008, 19:51
MSpeed MSpeed ist offline
Cadet

31 Danke in 12 Beiträgen
Standard

@Admin

Ex 1. Vorsitzender des Vereins. Dieser wurde letztes Jahr auf Grund der bekannten und auch hier besprochenen Probleme (bei der Genehmigung und Durchführung) von Binnenveranstaltungen aufgelöst. Somit gehöre ich keiner Orga mehr an, deren Interessen ich zu vertreten oder Veranstaltungen zu promoten hätte. Trotzdem war es auch ein Fehler von uns an "Binnen" so lange fest zu halten.

RS
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.04.2008, 20:26
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral

Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

wenn man bei jeder sache klein beigeben würde...zu hülf...
die zusage war da,jetzt meckern welche da rum ok...

aber wie gesagt,sie haben sich mal vergriffen,ansonsten wurde das spektakel sogar schon (allgemein) im fernsehen gezeigt..
ich pflichte dem bei das es erstaunlich ist was so ein kleines treffen für wellen schlägt auch wenn sie sich in der region vergriffen wurde..

und dann da den teufel an die wand zu stellen und zu meinen,das es dank dieser leute bald in ganz dtld. so ist,einschränkung etc...das finde ich unfair...dem OSO gegenüber und überhaupt der ganzen Mobofraktion...

die jungs treffen sich ja nicht nur um ihre offenen anlagen dröhnen zu lassen.
Alt 08.04.2008, 20:30
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann lies mal den Thread, dann weißt du was die auf solchen Veranstaltungen vorhaben. Muss man eigentlich überhaupt nichts mehr zu sagen:

http://www.offshoreonly.de/phpbb/vie...er=asc&start=0

Gruß Ecki

Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.04.2008, 20:35
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral

Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

das die auch ballern wollen ist klar...aber hier wurde gepriesen gegen das offen fahren etc..ich weiß viele müssen offen gefahren werde,aber ich erinner mich das die dort mit 60 langwollten??
stimmt das?? wenn ja,dann wird die wsp darauf bestimmt ein auge haben das das auch befolgt wird...
Alt 08.04.2008, 20:49
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral

Boot: ..........zu viele.......
5.230 Danke in 2.829 Beiträgen
Standard

Ich hab bei meinem Käfer vor 30 Jahren auch die Siebe aus den Endrohren rausgepuhlt, aber ich glaub, das war ne andere Show

Erschreckend!

Gruß
Martin

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Dann lies mal den Thread, dann weißt du was die auf solchen Veranstaltungen vorhaben. Muss man eigentlich überhaupt nichts mehr zu sagen:

Gruß Ecki

Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Alt 08.04.2008, 21:40
Kidney Jack Kidney Jack ist offline
Cadet

20 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Ist schon eine seltsame Diskusion hier. Der eine weiß wie es bei "solchen Treffen" abgeht, und war noch nie dabei.

Der andere meint ich muß mit meinem Boot "Offshore fahren" obwohl ich 700km von der Küste entfernt wohne.

Ein andere versucht durch schimpfen von seinem kreischenden Außenborder abzulenken.

Der Leistungsträger pumpt jedes Wochenende in "Ruhe" sein Klo ins Wasser.

Einer versucht seinen Frust über die OSO´s zu verarbeiten.

Aber böse sind nur DIE ANDEREN

Bin ich froh, das in unserem Heimatrevier noch ein paar normale Bootsfahrer gibt.

Gruß Klaus und immer freundlich Winken wenn man sich sieht.
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.04.2008, 22:18
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral

Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.214 Danke in 1.779 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kochi Beitrag anzeigen
@ Lars: Du fährst also zur Zeit mit Deinem Boot nicht, da es keine Umschaltung hat?

Lies Dir doch einfach nochmal Deine Beiträge im Geschlossenen Fred durch. Dann weißt Du was ich meine. Damals hast Du noch ganz anderes von Dir gegeben...
Kannst du mir das mal erklären? Dachte bisher, dass das die Mehrheit entscheidet. Mag aber auch andere Auslegungen geben.

Gruß

Peter
Alt 09.04.2008, 05:53
Benutzerbild von Formula
Formula Formula ist offline
Commander

Boot: FORMULA / CIGARETTE
545 Danke in 195 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen

Gruß Ecki
@ Eckaat

1:Zum Zeitpunkt wo dies geschrieben wurde wusste im OSO Forum so ziemlich niemand dass das Gebiet unter Naturschutz steht.
Die Jungs haben sich einfach auf die Veranstaltung gefreut
Kein Mensch fährt bei einem Poker - Run Dauer Vollgas Orgien
Ich weiß das aus eigener Erfahrung denn ich fahre seit dem 1. Poker-Run 2003 bei jedem Poker-Run mit, auch in Holland und Großbritannien bin ich schon mitgefahren.
Die Art und Weise wie Fahrer von etwas schnelleren Booten in Deutschland von "Möchtegernpolitikern , selbst ernannten Umweltschützern und Scheinheiligen " diskriminiert werden ist aber schon einzigartig.
Meist sind das die selben Leute, die auch Tempo 100 auf der Autobahn fordern, weil die eigene Karre eh nicht viel schneller ist oder ab 110 der Angstschweiß den Rücken runter läuft und so der "böse Porsche und Ferrari Fahrer" ihn nicht mehr überholen darf
2. Es gibt dort kein Tempolimit - mal Vollgas fahren verstösst also erst einmal gegen kein Gesetz.
3. Wenn du doch mit Offshore Booten so sehr antisymphatisierst, warum liest du dann im offshoreonly Forum
Ich hoffe nicht, dass du zum "Offshore Stasi " gehörst und die Leute nur bespitzeln willst
4. Was meinst du was belastet die Umwelt mehr
Ein modernes Powerboot mit einem optimal eingestellten Einspritzmotor oder der 30 Jahre alte Verdränger mit Rußschleuder Stinkediesel, der die letzte Werkstatt Inspektion vor 20 Jahren hatte und von einem "Experten" selbst eingestellt wurde
5. Die Veranstaltung ist bereits abgesagt und du wühlst immer noch in der Sch...

Schon mal was von Leben und Leben lassen gehörst ?
Alt 09.04.2008, 06:24
Benutzerbild von kaceka
kaceka kaceka ist offline
Fleet Captain

Boot: Buster XL
1.637 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Formula Beitrag anzeigen
Die 75/78 gelten für alle CE konformen Boote ab 2006
Da die maximale Messgeschwindigkeit 35 Knoten ist ( Hieran erkennt man mal wieder, dass in Brüssel Leute Gesetze beschließen, die von der Materie keine Ahnung haben) sagt die Norm nichts darüber aus, wie laut ein Boot über 35 Knoten ist
Eine manuell umschaltbare Auspuffanlage ist daher niemals CE konform !
Für High Performance Motoren, welche unter Vollast nicht durch den Propeller ihre Abgase schieben dürfen ohne Schaden zu nehmen gibt es eine CE konforme Lösung mit einer geschwindigkeitsgeregelten Umschaltung. Diese Anlagen schaffen bis 35 Knoten die geforderten Werte von 75 / 78 DB und liegen darüber in Verbindung mit hochwertigen Mufflern bei ca 82 DB . Die Motoren haben so einen angenehmen Klang ohne übermäßig laut zu sein. Ganz offene Systeme sind unzulässig, dafür aber billig ! Eine High Tech Auspuffanlage mit Fächerkrümmern, automatischer Umschaltung und Mufflern kostet mal schnell 5000 € und mehr pro Motor .
Laut oder nicht ist bei leistungsstarken Motoren ganz einfach eine Kostenfrage . Bei Motoren bis 375 PS funktioniert immer die "Billiglösung" durch den Propeller , über 375 PS ist die Frage laut oder teuer.
Als neue alternative gibt es jetzt einen CE konformen permanent geräuschgedämpften Auspuff von Mercury Racing - aber auch hier gilt - leise = teuer.
Ich kann jeden Bootsfahrer verstehen, der ab und zu mal den Klang seines V 8 genießen möchte. Allerdings klingen die Motoren mit einem einfachen Satz Muffler ( ab ca 800 €) genau so schön und die Lautstärke wird von 102 DB auf 85 - 88 DB gesenkt. Diese "Billiglösung " ist zwar nicht CE konform, aber deutlich besser und angenehmer für Passanten als ganz offen. Neubootkäufer, die 100.000 € und mehr für ein Boot ausgeben sollten eine der CE konformen Lösungen wählen.

http://www.mercuryracing.com/news/pr...65453cfb2e55f0

Ich würde gerne als Ergänzung zu deinem Beitrag noch diese Grafik einstellen.
Sie stammt aus dem Dokument History of Boat Sound auf der Webseite der NMMA und zeigt die Geräuschentwicklung bei unterschiedlichen Distanzen auf.

http://www.nmma.org/government/environmental/?catid=642
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lärm.jpg
Hits:	1278
Größe:	64,2 KB
ID:	80442  
Alt 09.04.2008, 06:52
thball thball ist offline
Vice Admiral

Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.129 Danke in 640 Beiträgen
Standard

Zitat:
Die Art und Weise wie Fahrer von etwas schnelleren Booten in Deutschland von "Möchtegernpolitikern , selbst ernannten Umweltschützern und Scheinheiligen " diskriminiert werden ist aber schon einzigartig.
Meist sind das die selben Leute, die auch Tempo 100 auf der Autobahn fordern, weil die eigene Karre eh nicht viel schneller ist oder ab 110 der Angstschweiß den Rücken runter läuft und so der "böse Porsche und Ferrari Fahrer" ihn nicht mehr überholen darf
Hallo,

immer diese Vorurteile!

Ich fahre auf der Autobahn gerne schnell, mein Auto ist schnell und es macht mir einfach Spaß. Trotzdem nervt mich übertriebener Krach von Bootsmotoren. Das manche nicht kapieren, dass es nervig ist wenn man sein Gespräch wegen eines vorbeifahrenden Gefährts einstellen muss.

Prinzipiell ist mir es auch egal was auf Rhein, Elbe etc. passiert, aber nachdem ich in den Genuss dieser Gefährte während der LQM gekommen bin kann ich ungefähr abschätzen wie nervig so etwas sein kann. Kann somit jeden verstehen, der sich wehrt.

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Alt 09.04.2008, 06:57
Benutzerbild von Formula
Formula Formula ist offline
Commander

Boot: FORMULA / CIGARETTE
545 Danke in 195 Beiträgen
Standard

schnelles Boot = lautes Boot ?
"Mc Fly ist jemand zu Hause"

Geändert von Formula (09.04.2008 um 07:02 Uhr)
Alt 09.04.2008, 07:01
thball thball ist offline
Vice Admiral

Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.129 Danke in 640 Beiträgen
Standard

Zitat:
schnell = immer laut ?
das sagt doch keiner - nur gibt es Boote, die sind langsam schon laut und die nerven!

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Alt 09.04.2008, 07:20
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.789 Danke in 16.508 Beiträgen
Standard

Zitat:
1:Zum Zeitpunkt wo dies geschrieben wurde wusste im OSO Forum so ziemlich niemand dass das Gebiet unter Naturschutz steht.
Obwohl, wie geschrieben die Orga mehrmals vor Ort war und mehrmals die Strecke abgefahren sind?
Auch stammt anscheinend mindestens einer aus der Gegend.

Sorry, das ist scheinheilig und hat einfach nicht interessiert.
Zitat:
................
Das spricht für sich für sich selbst und braucht keinen Kommentar.
Zitat:
2. Es gibt dort kein Tempolimit - mal Vollgas fahren verstösst also erst einmal gegen kein Gesetz.
Da habt ihr aber erfolgreich daran gearbeitet, daß sich das ändert.
Zitat:
3. Wenn du doch mit Offshore Booten so sehr antisymphatisierst, warum liest du dann im offshoreonly Forum
Ich hoffe nicht, dass du zum "Offshore Stasi " gehörst und die Leute nur bespitzeln willst
Ja ja, solche Vergleiche sind immer wieder beliebt, wenn jemand so richtig diskriminiert werden soll.
Zitat:
4. Was meinst du was belastet die Umwelt mehr
Ein modernes Powerboot mit einem optimal eingestellten Einspritzmotor oder der 30 Jahre alte Verdränger mit Rußschleuder Stinkediesel, der die letzte Werkstatt Inspektion vor 20 Jahren hatte und von einem "Experten" selbst eingestellt wurde
Das zeigt zum einen eine gewisse Arroganz und auch, daß für dich anscheinend Lärmemission etc. nicht zum Umweltschutz gehört. Wer anderer Meinung ist, siehe oben.
Zitat:
Das Leben lassen gehört anscheinend nicht zu deinen Stärken wenn ich mir deine Kommentare zu Andersdenkenden ansehe.

Braucht es denn solche gehässigen Polemiken? Der PR ist mir ja eher egal, aber wenn ich so was lese, schwillt mir der Kamm.
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.04.2008, 07:43
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
@ Eckaat

Das lasse ich gelten, allerdings sollte die Administration dann so pfiffig sein, den Thread so zu gestalten, dass ihn nicht jeder Hans und Franz nach 2 Mausklicks vor Augen hat.
Mit diesen spätpubertären Gehabe richtet ihr nämlich genau nach und nach das an, was niemand wollen kann (wie man sieht).

Zitat:
Meist sind das die selben Leute, die auch Tempo 100 auf der Autobahn fordern, weil die eigene Karre eh nicht viel schneller ist oder ab 110 der Angstschweiß den Rücken runter läuft und so der "böse Porsche und Ferrari Fahrer" ihn nicht mehr überholen darf?
Das ist genau diese Art Egoismus die ich meine. Ich bin stark und schnell, also mach gefälligst Platz mit deiner Gurke. Auch wenn ich mit der Gurkenoma nicht in allen Dingen übereinstimme, aber er hat in vielen Dingen Recht. So zum Beispiel dass die krachigen Zeiten vorbei sind und die Gesellschaft sich ändert.

Die Leute hören auf zu rauchen, saufen nicht mehr so viel und geben plötzlich Geld für Bioprodukte aus. Und sie fahren, sicher auch durch die gestiegenen Spritpreise, langsamer. Das habe ich zu akzeptieren schließlich bin ich nicht alleine, sondern in einer Gemeinschaft. Respektiere ich diese nicht, wird mir die Mehrheit derer, die gegen mein Handeln ist, nach und nach meine "Freiheit" reglementieren.

Das ist genau das, was ihr gerade anrichtet und auch den Rest der gleitbootfahrenden Gemeinde mit trifft. Das regt mich auf.

Zitat:
Es gibt dort kein Tempolimit - mal Vollgas fahren verstösst also erst einmal gegen kein Gesetz.
Dann solltest Du mal den einen Sportbootführerschein machen, dabei lernt man, was Sog und Wellenschlag ist und dass der zu vermeiden ist. Gottseidank hatte die Orga genug Grips den Käse abzusagen, nicht auszudenken, wenn ihr dort vielleicht ne Horde Paddler versenkt hättet.

Zitat:
3. Wenn du doch mit Offshore Booten so sehr antisymphatisierst,
Überhaupt nicht, ich finde -wie bereits geschrieben- die Boote schweinegeil. Aber da wo sie hingehören -off Shore.

Zitat:
Sei völlig unbesorgt, ich fahre selber gerne schnell Motorboot und möchte gerne, dass ich das auch noch ne Weile darf.

[quote=Formula;855064]5. Die Veranstaltung ist bereits abgesagt und du wühlst immer noch in der Sch... [/quote
Weil es immer noch nicht alle kapiert habe worum es hier eigentlich geht und damit man fürs nächste Jahr vielleicht was lernt. Das hat ja ein paar mal schon nicht geklappt.

Zitat:
Im Gegensatz zu manch andereren Truppen, ein uneingeschränktes: Unbedingt!

Gruß Ecki

Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.04.2008, 10:12
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic

15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

Formular, das ist hier ein rel. großes Forum, mit unterschiedlichsten Interessengruppen des Wassersports. Das da nicht alle auf Powerboote stehen, liegt dabei nahe. Im Moment antworten Dir hier Leute, die auch gern schnell mit ihrem Boot fahren, die auch segeln und auch mit größeren Verdrängern auf dem Wasser unterwegs sind. Kurzum, hier antworten Dir Leute, die sehen das ganze aus verschiedenen Blickwinkeln, da Sie diese kennen. Sie wissen, wie es aus den Augen/Ohren des jeweiligen Gegenüber aussieht (dieses Wissen hilft evtl. beim Planen des PR 09) und lassen sich aber auch kein A für ein U verkaufen.
Du solltest hier nicht Worte wie Offshore-Stasi... benutzen, das bringt nichts.
Eine sachliche Runde hier kann niemandem schaden, wenn auch eine Oma sich hier oft im Ton vergreift, da stehst Du doch sicher drüber.

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.04.2008, 10:32
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral

Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.671 Danke in 4.149 Beiträgen
Standard

Leider war schon der Eröffnungstread sehr unsachlich, weil hier versucht wurde, einer möglichen Veranstaltung die Schuld für ein Tempolimit zu geben.

Natürlich haben besonders "Powerboat-Fahrer" ein gewisses Image. Wer denkt nicht sofort an drogendealende, Golkettchenbehangene Armanianzugräger im Stile von "Miami Vice"? Leider wird dieses Image ja auch noch teilweise von den OSO´s gepflegt. -> s. Videos
Um so besser kahmen hier doch einige Beiträge, die zeigen, dass dem nicht so ist. Ich bin sogar der Meinung, dass gerade solche Veranstaltungen, wenn sie richtig laufen, viel positives für den Wassersport bewirken können. Viel Erfolg bei der Arbeit!
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.04.2008, 14:02
Arriva MIL Arriva MIL ist offline
Lieutenant

52 Danke in 47 Beiträgen
Standard

@ rs

ich dachte du lebst in london...

solltest dein profil mal aktualisieren -

ich glaube dir ist es selber noch nicht aufgefallen--
wenn man einmal anfängt zu aktualisieren dann richtig!!

ich finde deine art so fürchterlich-
lass doch einfach mal alte dinge alt bleiben -

und im übrigen ich glaub du warst ja gar nicht von anfang an dabei-
hast aber irgendwann dick rumgerührt und hörst nicht mehr auf damit-
lass es doch einfach mal bleiben-

hier schreibt nicht arriva selbst ich bin seine freundin -
dir ja bestimmt bekannt als hexe-

ich mag es nicht wenn immer nur rumgelästert wird-
sag es den leuten doch mal ins gesicht und nicht immer so nett nebenbei in nem forum-

@ all

ich weiß das es nicht umbedingt in ein forum gehört -

aber dreckwäsche schleudert rs ja so gerne , also dachte ich mir, ich so als frau helf im mal dabei auf das seine wäsche endlich rein und fleckenfrei ist!!
so das er nicht immer wieder nachwaschen muß!

meiner meinung nach, ist es im übrigen völlig egal was für ein boot es ist-
ruder / segel / motor und alle kategorien die rundherum dazugehören-
ist es nicht das wasser, das alle gleichermaßen lieben??
was soll also die ganze diskussion hier ??

hört doch mal mit schuldzuweisungen auf -
im prinzip ist alles und jeder schuld bzw. niemand und keiner schuld!!!

wie:
wer war zuerst da, und hat ein recht darauf ?
oder
das ei oder das huhn..

so ich würde sagen, stellt die schuldzuweisungen doch mal ein, es ist mehr als genug gesagt worden -
wir müssen alle irgendwie miteinander auskommen und es ist gibt doch wohl mehr als genug platz für alle auf der welt!!

lg von der hexe

HELL WAS FULL SO I CAME BACK

Benzin im Blut und Lachgas im Gehirn
Alt 09.04.2008, 14:14
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Arriva MIL Beitrag anzeigen
@ rs
Hallo Hexe,

Hier gibt es keinen User rs.

Wir sind hier noch nicht ganz im OSO-Forum, auch wenn sich einige für diese Diskussion hier angemeldet haben. Kannst du nicht den hiesigen Usernamen verwenden, wenn die meisten schon nicht ihren Vornamen angeben?
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.04.2008, 14:18
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

36.019 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Hallo Hexe,

Hier gibt es keinen User rs.
........
rs = MSpeed
Alt 09.04.2008, 14:21
Lieutenant

52 Danke in 47 Beiträgen
Standard

hallo wolf b.

es ist auch kein beutzer der rs heißt, aber er unterschreibt bei seinen postings hier so.

user bzw. forumsname ist MSpeed
ich lass den richtigen namen mit absicht weg-
das macht man nicht -
anstandshalber !
nicht falsch verstehen, aber es ist doch mehr als genug gesprochen worden, oder??

lg von der hexe

Alt 09.04.2008, 14:27
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht

Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

RS?
Ist doch Godzilla vom Poker Run EV, oder?

ᴒɦᴚᴝϩ

Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Alt 09.04.2008, 14:28
Lieutenant

52 Danke in 47 Beiträgen
Standard

stimmt er ist es -

lg von der hexe

Alt 09.04.2008, 14:30
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Arriva MIL Beitrag anzeigen
es ist auch kein benutzer der rs heißt, aber er unterschreibt bei seinen postings hier so.
Sorry Hexe, das ist mir nicht aufgefallen aber du hast recht.
Alt 09.04.2008, 14:33
Lieutenant

52 Danke in 47 Beiträgen
Standard

danke dir )

lg von der hexe

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 337Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 337

Themen-Optionen