|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
Zitat:
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Alu dreht genau bei WOT ~5500-5600U/min bei 62km/h, ist also der optimale Prop. Der SST WOT~5300 = 62km/h. Den SST ist ab jetzt mein Ersatzprop, vielleicht lasse ich ihn doch noch etwas im Durchmesser schrumpfen, dann sollten noch ein paar U/min drin sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Topspeed ist identisch, hatte mir mehr vom dünneren Stahlflügel versprochen, aber der durchmesser ist ja auch 1/4" größer als wie beim Alu.
|
||||
ich würde den Prop um 1/4 " verkleinern und einen halben Zoll zurückdrücken lassen oder versuchen aus dem Motor etwas mehr Leistung zu kitzeln
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Die Antiventilationsplatte ist schon 2,5cm über dem Bootsboden, mehr geht nicht, habs schon probiert.
|
||||
|
||||
was passiert dann?
(ich fahre meinen 40er 14cm höher. )
|
||||
|
||||
Aber nicht mit einem "Serienprop." oder ?
Ich habe ja leider kein PT, daher befindet sich der Motor in der vorletzten +Trimposition, im letzten ziehen beide Props. Luft, der Übergang in die Gleifahrt geht nur mehr Gewichtsverlagerung und gefühlvollem Gasgeben (spielen). In Kurven ziehen beide auch jetzt schon Luft . Wenn ich den Motor höher montiere und den trim reduzieren läuft mein Boot zu nass und mit mehr Drehzahl ist dann auch Essig. Der 15" Alu läuft prima, wenn der SST auch die 5500U/min ohne viel zu ventilieren ins Wasser bringt reicht mir das. >60km/h sind ja schon nicht schlecht für die paar PS und mein Revier. Hier noch ein älteres Bild, wo der Motor noch 1 Loch näher zum Spiegel getrimmt war, als jetzt.
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions Geändert von v-sprint (23.09.2010 um 21:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
serienprop- neee
wenn das so ist, ist es schon schwierig. dann den alu fahren und spass haben. läuft doch top so.
|
||||
|
||||
was für ne kombi ist den das und mit welchem prop??
|
||||
|
||||
SST Prop. mit 64,3km/h @ 5500U/min Trimstange auf dem letzten Loch, der Prop. zieht kurz Luft und baut dann wieder Grip auf, ab 45km/h läuft das Boot ohne zu wippen.
Mit etwas weniger trim 61-62km/h @ 5200-5300 U/min. Solo macht das Boot richtig Spaß .
|
||||
|
||||
Jau meine Saison ging wohl heute auch zuende
Nach der 2. Probefahrt... Nun ja aber das nächste Jahr kommt LG Jan
|
||||
|
||||
Endlich bin ich nicht mehr trailerlos .
Demnächst werden noch die starren Langauflagen gegen Kurbelstützen getauscht und dann wird von der Terrasse aus geslippt.
|
||||
|
||||
Die Traileroptimierung kann beginnen.
|
||||
|
||||
Dann steht den Forenstreffen ja nichts mehr im Wege
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
29€ je Kurbelstütze (40x40mm)
7,50€ je Rad Und Kleinteile, hält sich also in Grenzen. Gekauft habe ich hier, http://www.wiedemann-fahrzeugtechnik...54e32347f60655 sehr schnelle Lieferung, innerhalb von zwei tagen war alles da . Bei OBI Wassersport kosten die gleichen Teile 89€ (Kurbelstützen) und für ein Rad wollen Sie dort 22€
|
||||
|
||||
Heute wollte ich eigentlich die Kurbelstützen montieren, aber so einfach ging es nun doch nicht.
Die Bügelschrauben mußte ich mit dem Hammer in Form bringen und die Aufnahmebohrungen der Langauflagen wollten auch nicht zu den Kurbelstützen passen. Scheint nichts genormt zu sein oder die Verarbeitung/ Passgenauigkeit ist einfach schlecht .
|
||||
|
||||
Ach das ist doch noch im Bereich zu finden, wo der Hammer dein Freund ist
LG Jan
|
||||
|
||||
"Wo rohe Kräfte sinnlos walten, da kann sich kein Gebild gestalten." (Schiller)
Der Einsatz von Hammer, Säge und Bohrer führte zum gewünschten Erfolg .
|
||||
|
||||
Jawoll
Fotos? Jan
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." Geändert von xxeenn (26.01.2011 um 11:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Schick Schick!
Und für den Preis echt verlockend! Aber gut,ich hab eh keine Langauflagen bei meinem Trailer Besteht iwie nur aus Rollen LG Jan
|