|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
hier mein italienisches Boot, das ich vor ein paar Wochen erstanden habe. Vega 499 Baujahr 1979 499 lang und 213 breit Yamaha 40 BE auch aus 1979 [IMG]http://www.boote-forum.de/[/IMG] Grüsse von der Elbe
|
|
|||
|
|||
Meine Herrn... wenn man hier nicht ab und an mal reinschaut, versandet dieser Strang aber auch
Also: Wie Siehts aus? Kein weiterer hier im BF der Italienerinnen fährt |
|
|||
|
|||
Zeigt doch mal Dein Charterboot von 2010 , denn das fehlt hier noch oder war das nen verkapter Ami
|
||||
|
||||
Jepp... hast recht, CarstenHier hab ich eins: Sommer 2010 Italien... mit einer italienischen schwarz/weißen Schönheit
Geändert von Skibbää (12.03.2012 um 08:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo
Hier meins...Tullio Abbate Sea Star 20....."Brüller" Viele Grüße Matthias
|
|
|||
|
|||
Dann noch eins von mir und wir haben 3 schicke Italienerinnen hintereinander
Oh auch ein Boot mit Charme hat doch mehr Herz als so eine olle Bähformance
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Matthias
|
|
||||
|
||||
Na dann lassen wir den Thread oben ...
Ein paar Bilder von 2010.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast du noch mehr Aufnahmen? Welcher Motor?
|
||||
|
||||
Hallo
sind nicht die besten Bilder Motor:Mercruiser 5.0 mit Edelbrock Vergaser Antrieb:Volvo Penta 280 Ich mag das Boot
|
|
||||
|
||||
Da sieht man es mal wieder:
Die Italiener haben bestimmt hier und da ihre Schwächen, aber in Sachen Linienführung sind sie das Maß aller Dinge ! Wirklich ein ganz klassisches Design, Klampe!!!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Welche schwächen meinst du? viele Grüsse Matthias
|
|
||||
|
||||
...also schwächen hin oder her, meines ist 25 Jahre alt und noch gut in schuss...hauptsache das design besticht!
btw...am 06.04 heist es ab nach HR und endlich faaaahren, kann kaum noch ordentlich schlafen
|
||||
|
||||
Dann viel Erfolg und mache ein paar schöner Bilder
|
|||
|
|||
Bei mir waren es hauptsächlich Elektrik Mängel, alles eng verbaut und wenn man was kaput geht hat man ärger GFK ist bei mir sauber verarbeitet
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin auch schon ganz hibbelig.... bei uns dauert es allerdings noch 3 Wochen länger!!! An Ostern ist es soweit... da wird am Lago Maggiore die neue Saison eingeläutet Vollgetankt Getankt wird in der Schweiz und das Ziel ist ganz klar: Alles muß raus!!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
...war gestern in Velden/Kärnten - Wörthersee um die letzten Arbeiten am Boot vor der Auslieferung bzw. Überfuhr nach HR zu begutachten, alles palleti
ABER! Ausgemacht war ein Transport am 07.04 und gestern erzählt mir der Händler das ich bei der Überfuhr dabei sein muss? Ganz speziell bei dem Grenzübergang Slowenien nach Kroatien muss der Eigner bei einer erstmaligen Überfahrt in ein nicht EU Land dabei sein mit allen Papieren/Dokumenten? Hatte Ihn vergessen zu fragen da ich etwas überrascht war, aber kann ich das nicht mit einer Vollmacht an den Spediteur erledigen? Mein ganzer Plan wäre damit im A.... da ich zuerst in der Marina in HR einen Tag vorher sein muss und dann wieder am nächsten Tag noch Ö fahren müsste damit ich dann wieder nach HR fahre um beim Grenzübergang die Formalitäten mit dem Zoll abwickeln muss... Mein Boot ist ja 25 Jahre alt (war schon mal in der EU angemeldet) und somit versteh ich das ganze irgendwie nicht da ich ja sicher keine Steuer mehr dafür zahlen müsste?
|
||||
|
||||
hier ein paar Impressionen vom Lago, letztes Wochenende. Die Aufnahmen sind von Ascona
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist Folter, Boetli Auch wenn alles grün war als ich das letzte mal dort entlang gelaufen bin.... es tut in der Seele weh, wenn man solche Fotos sieht und dann hier bei der Arbeit sitzt am 21.4 ist es soweit...also gerade mal noch 4 Wochen.... ich freu mich bis zum abwinken drauf!!!! Was macht die Wassertemp? schon 2stellig? |
|
|||
|
|||
...hab gerade mal nachgeschaut:
Bild eins ist am "neuen" Anleger in Ascona... ( eigentlich der falsche Platz, da an dieser Stelle recht wellig )da sollten am rechten hintern Bildrand eigentlich die Bäume zu sehen sein, die Du auf Bild 3 hast Bild 2 DAS Hotel in Ascona--ist auch etwas grüner als bei dir auf den Bildern....jetzt muß ich hier aber Schluß machen, sonst wirds mit der Wehmut zu viel Geändert von Skibbää (12.03.2012 um 08:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sorry...Bild 2 hat irgendwie nicht funktioniert.... hier ist es nocheinmal:
Geändert von Skibbää (30.03.2014 um 18:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Italo Fans,
dann möcht ich mich hier auch mal dazu gesellen Sessa Islamorada 21 mit Suzuki 140 DF Grüße Simon
|
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
dann mache ich hier mal weiter .......... Cranchi Holiday 21, Baujahr 1991, Motor Volvo Penta 4,3 200 PS viele Grüße Roy
|
|
||||
|
||||
Wollte dn Strang mal wieder ein wenig hochheben....vielleicht gibts ja mittlerweile ein paar mehr Leute, die italienischen Kurven und Kanten "verfallen" sind
|
Themen-Optionen | |
|
|