|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jo, wenn du den 1. Beitrag gelesen hast und ihn mir dann immernoch anbietest...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Hab nur bis "Murks" gelesen - und dass kann ich nicht bestätigen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hatte 4 Jahre einen Sorento Schaltwagen zum Ziehen meiner Bayliner 2355. Anhängelast lt. Papiere 2850 kg. Jetzt fahr ich einen Ssang Yong Rexton II Aut. mit 3,5 to. AHK. Der ist um Klassen besser und hochwertiger ausgestattet als der Sorento. Das bescheinigen mir sogar Sori Fahrer aus dem Sorento Forum. Hast du schon mal nen Rex gesehen geschweige denn einen gefahren ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
LPG unterliegt nicht den großen Preissprüngen , daher schwankt der Preisabstand wie dieses Jahr halt auch mal von bis zu 80 Cent pro Liter auf derzeit nur noch 45-50 Cent . Gruß Andre
|
|||
|
|||
Peda, was ist denn mit Bossis Benz? Ist der noch zu teuer?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Preisspanne bis 10, da gibt es Musso und Korando! Ein Rexton 2 schlägt gebraucht doch mit 30 zu Buche. Aber zugegeben, ist ein angenehmes Auto, sowohl von den technischen Daten als auch von der Optik geworden. Leider noch nicht gefahren, werde ich aber schnellstens Nachholen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Der hat erst 45k auf der Uhr, da brauche ich doch garnicht nachm Preis fragen...
Außerdem sind mir Volkers Offerten gebrauchter Artikel nicht gänzlich unbekannt.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
da liegen die ja fast gleich Die Versicherung ist bei einem LPG-Auto günstiger??
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Phi mal Daumen
Ausserdem werden Diesel oft mit 2 -3 Punkte mehr in der Versicherung bestraft.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dafür ist Diesel jetzt ja endlich genauso teuer wie Benzin ... . Sch**** Mineralölkonzerne
|
|
||||
|
||||
Ich würde mir einen gebrauchten Terracan der letzten Baureihe in der Vollversion mit Automatik kaufen und eher um die 15.000,- € anlegen.
Könnte mir vorstellen, dass in der gegenwärtigen Wirtschaftslage der Autohäuser da noch großer Verhandlungsspielraum möglich ist. Ich war vom Fahrverhalten, der edlen Innenausstattung und der Funktionalität der hinteren Sitze sehr angetan. Desweiteren ist das Teil auch sehr geländefähig (habe mal einen Testbericht aus Schweden gelesen) Ist im Prinzip doch das, was du suchst und IMHO ist der Terracan vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Fahr alle deine Favoriten mal Probe, das erleichtert die Entscheidungsfindung ungemein. Justin
|
||||
|
||||
Hi, kauf dir auf jeden Fall einen Benziner. Meiner Meinung wird in den nächsten 3 Jahren folgendes passieren:
Die deutschen Autokonzerne werden den amerikanischen Markt mit hocheffizienten Dieselmotoren neu verteilen. Weder GM, Ford noch Chrysler haben eine eigene Antwort auf diese Entwicklung. Gov. Schwarzenegger hat eine Umweltrichtlinie in der Tasche, die ab Q1 2009 umgesetzt werden soll. Zur Zeit würde Bush diese Richtlinie per executive order stoppen. Obama getsand schon im Vorwahlkampf Kalifornien eine "Pionierrolle" zu. Kalifornien ist der wichtigste Automarkt in den Staaten. Also werden viele Amerikaner, auch aufgrund der steigenden Benzinpreise, auf Diesel oder Hybrid umsteigen. Da die Kapazitäten der Dieselraffinerien aber am Ende sind, wird die selbe Menge Kraftstoff auf mehr Abnehmer verteilt. Das hat steigende Preise zur Folge. Beim Benzin passiert etwas Gegenteiliges, Überproduktion wird für fallende Preise sorgen. Da die Ölmultis aufgrund des begrenzten Rohstoffs Öl keine neuen Raffinerien mehr bauen wollen, wird die Entwicklung entsprechend werden. Diesel wir in 2-3 Jahren ca. 30 Cent mehr kosten als jetzt der Liter Super. Das ergibt sich aus Angebot und Nachfrage. Von daher fährst du mittelfristig mit einem Benzin SUV preiswerter... Gruss Christoph
|
|||
|
|||
Interessante Diskussion, obwohl man das ganze auch völlig anders betrachten kann. Man kann sich ja mal die Frage stellen, wie viele Tage
im Jahr man "Bootziehend" durch die Gegend fährt. Bei den meisten wird die Anzahl der Tage vermutlich unter 10 pro Jahr liegen! Und dafür das ganze Jahr mit einem Geländewagen - mit dem CW-Wert einer Schrankwand und annähernd 2 Tonnen Gewicht - durch die Gegend fahren und den hohen Verbrauch zu akzeptieren, macht doch keinen Sinn! Weder aus ökonomischen und schon gar nicht aus ökologischen Gründen! Da fahr ich lieber mit einer schicken Limousine oder einem Coupe durch die Gegend und verbrauche zwischen 6.5 und 7.5 Liter pro 100 Kilometer! Wir - drei Bootsbesitzer - sind gerade am überlegen, uns zum 01.04.2009 einen PickUp (wegen geringem Wertverlust) gemeinsam zu kaufen und zum Saisonende wieder zu verkaufen. Hat drei entscheidende Vorteile: 1. Man hat immer ein neues Fahrzeug 2. Kein Risiko einer kostenintensiven Reparatur, da Garantie 3. Keine Kosten für Wartung, Reifenverschleiß, etc. 4. Wertverlust für 6 Monate und Unterhaltskosten werden auf drei verteilt 5. Jeder kann das Fahrzeug bis zu 2 Monate nutzen, das sind über 60 Tage! Für einen Bootsurlaub in Kroatien, Italien und an der Ostsee sollten 60 Tage wohl reichen! Ach so, geht ja gar nicht? Habe nur 30 Tage Urlaub pro Jahr! Viele Grüße von, Wolfgang |
|
||||
|
||||
@ Scarab: Aha - dann werd ich mal versuchen die nächsten Schwerlast-LKW´s mit Otto-Motoren zu bestellen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten stimme ich dir zu, ist eigentlich beknackt die ganze Zeit mit so nem Ziegelstein rum zu eiern nur weil man 10mal/Jahr damit trailern muss/möchte...
|
||||
|
||||
Von Christoph hätte ich gerne mal die Lottozahlen von der Ziehung am nächsten Samsatg, auch gerne per PN - Danke.
|
|||
|
|||
Zitat:
Also maximal einen, welcher schulpflichtige Kinder hat. In unserem Fall passt das perfekt. Die anderen zwei haben gar keine Lust, in der Hauptferienzeit z. B. nach Kroatien zu fahren! Viele Grüße von, Wolfgang |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Peda, wie wärs mit uns ... meine Kinder kommen im nächsten Jahr in die Schule.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
passt leider nicht, wie bereits gesagt, nur einer der auf die Ferienzeit angewiesen ist! Kleiner Tipp: Vielleicht kennst Du ja zwei Bootsbesitzer, wo die Kinder schon aus dem Haus sind! Viele Grüße von, Wolfgang |
|
|||
|
|||
Peda hat doch keine Kinder ... oder ?
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
zumindestens keine die Du kennst .... Aber da halten wir es wie mein Opa! Frauen und Autos verleiht mal nicht. |
|
||||
|
||||
Lottozahlen ist echt schwierig... Da sagt die Glaskugel immer " ein schwerer Ausnahmefehler ist aufgetreten " danach wird die ganz blau...
|
|||
|
|||
Zitat:
Da muß ich ja möglicherweise beim nächsten "Malleurlaub" zu Fuß laufen, wenn es keine Autovermieter mehr gibt! Viele Grüße von, Wolfgang |
Themen-Optionen | |
|
|