|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich dachte bis heute das ist die "Welt". Solange ich ein paar zusammengetragene Fakten lese ist mir das auch egal.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das hat dann auch nichts mit "default Anti-Haltung" zu tun Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Urbanes Leben wird zukünftig mit Sicherheit ohne den Individualverkehr auskommen (müssen). Eine Ausnahme werden vielleicht das E-Bike oder eine ähnliche technische Mobilität sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist ja nun nicht so, daß es keine Alternativen am Markt gibt.
|
||||
|
||||
Nun ja, wir wusstens, nu ist es amtlich:
Massive Klüngelwirtschaft: http://www.tagesschau.de/inland/stra...ation-101.html
|
||||
|
||||
Zitat:
Völlig egal ob die Angaben irgendwelchen Vorschriften entsprechen. Man kauft das Auto von dem man begeistert ist oder das für den Einsatz am besten geeignet ist - oder einen Kompromiss den man sich schönredet. Das die Luft in den Städten durch das Verbot von Diesel Fahrzeugen nur unbedeutend besser wird haben wir hinlänglich diskutiert, das Elektro Fahrzeuge die Umweltbelastung nur an andere Orte verschiebt auch. Wer viel fährt oder fahren muß ist mit einem modernen Diesel gut bedient. (so lange Diesel steuerlich günstiger ist) und aus den Kernzonen der Städte wird man versuchen alle Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor zu verbannen. |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Nicht falsch verstehen, ich will keinen missionieren, aber das es keine Alternativen gibt, stimmt nicht.
Gruß, Jörg! Geändert von Erposs (26.04.2018 um 07:58 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber auch hier tun sich übrigens die deutschen "Premium"-Marken besonders hervor. Mercedes, BMW und Audi liegen bei den Differenzen Prüfzyklus<->Realverbrauch deutlich über dem Durchschnitt. Renault, Nissan usw. liegen hingegen deutlich darunter. (Quelle: Frankfurter Rundschau) Aber das ist eine ganz andere Nummer als der nachhaltige, bewusste und vorsätzliche VW Betrug. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Aha. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Das hebt sich auf, Du bist einfach nur Durchschnitt .
|
||||
|
||||
Ein durchschnittlicher Volker?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke es ist eher so, Du bist die Beziehung mit einer Frau eingegangen und sie hat hinter Deinem Rücken das Finanzamt beschissen, so wird ein Schuh draus. Ich sehe den Schaden (außer den psychischen) der Dir persönlich entstanden ist dabei nicht. Solange ich noch nicht an körperlichen Problemen leide oder in den Bergen wohne halte ich gerade diese Fahrzeuge in den meisten Fällen für zweifelhaft nützlich. Ich glaube nicht dass wir als Menschheit uns technisch zurückentwickeln werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Trend geht doch zum fliegenden Auto bzw. Flugtaxi OK, mit 1,2 bis 1,5 Mio EURO wird das seit 1989 entwickelte und für 2020 als marktreif avisierte slowakische "Aeromobil" wohl eher nicht den Massenmarkt erobern, aber selbst als Taxi muss sich eine solche Investition ja erst mal eingefahren, äh eingeflogen werden. Die Chinesische Variante "Ehang" löst beim Starten und Landen dann gleich noch das Problem der Überbevölkerung, wenn jemand den Rotoren zu nahe kommt. Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1. Zeitmangel 2. Bewegungsmangel als moderner Mensch kommt noch Trägheit dazu. Für alle drei Probleme ist das E-Bike eine gerade zu simpel geniale Lösung. Allerdings müßte man dazu mal über den Tellerrand schauen (oh...noch ein Problem ) und eine Probefahrt damit machen. Dann erübrigt sich die mentale Verbindung von körperlicher Gebrechen und Elektrofahrrad. Mein Pedelec ermöglicht mir als mäßig sportlichem Mittfünfziger tägliche 50 Radkilometer in akzeptablem Zeitraum zurückzulegen, egal ob der Wind von vorn oder hinten kommt. Wenn nur das Winterhalbjahr nicht wäre... würd ich ganzjährig ins Büro radeln. Das Fahrrad ist das neue Auto
Gruß, Jörg! Geändert von Erposs (26.04.2018 um 11:26 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn Du bereit bist, bei Wind und Wetter 50 km (rechne das auch mal in Zeit um) mit 'nem Fahrrad zur Arbeit zu fahren bin ich der Letzte der Dich davon abhält. Ich für mein Teil friere mir nicht den Arsch auf 'nem Zweirad ab und werde nass wie ein Schwein wenn ich das nicht muss. Aber das führt hier zu weit glaube ich.
|
||||
|
||||
In ein paar Jahren...........
https://www.heise.de/newsticker/meld...n-4033533.html http://www.handelsblatt.com/my/unter...6THXhmFwQv-ap2
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, ich werd naß, entweder durch den Regen oder weil ich schwitze. Ich hab aber die Möglichkeit auf der Arbeitstelle zu duschen und bin dadurch ziemlich privilegiert. Und ehrlich, wenn Mistwetter angesagt ist, nehm ich das Auto. Die Mischung machts, nicht immer entweder/oder.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bist Du sicher, das in deinem Auto ein Renault Motor drin ist? Soviel ich weiß, macht Renault nur 1,5l. Motoren für Mercedes. In deinem müsste ein M270 drin sein. Dieser wird zum Großteil in Kölleda ( Thüringen ) gefertigt. Komponenten kommen teilweise auch aus Untertürkheim, falls Engpass besteht.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Deshalb hab ich die 2,1 liter Rappelkiste gekauft. Schwerer, teurer, säuft relativ viel, aber mit traditioneller Kette für die Nockenwellen...........aber einfach so aus dem Bauch raus.... Ohne Wertung. Edith: Das gilt nur für Diesel was ich da sabble. Benziner sind alle Benz Eigengewächse.
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (26.04.2018 um 13:05 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich arbeite in der Kurbelgehäuse Fertigung. Sowohl der M270 Quermotor als auch der M274 Längsmotor ( Zyl.- Durchmesser 83mm ) werden als 160er,200er 250er verbaut. Der M271, der bis 2014 gebaut wurde hatte 1,8l. Auch der neue Diesel OM654 gibt es als 1,6l. Alles Made by Mercedes .
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe jedenfalls Probleme damit meine Frau mit einem Auto/Hersteller zu vergleichen. Aber es bleibt wie es ist, nenn mich "Hater" oder nicht..: Egal ob der Fähnchenhändler um die Ecke den Kilometerstand eines Autos manipuliert oder ein Konzern im ganz großen Stil seine Kunden übers Ohr haut.. beide werden mir kein Auto mehr verkaufen können. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Finde ich nun sehr vergleichbar zum Tachodreher Zitat:
Nicht (nur) der "Staat" wird und wurde beschissen, sondern jeder einzelne Kunde. Welche Schäden über den des Images hinaus jeder einzelne der betroffenen Fahrer hat, konnte man ja zu genüge Nachlesen.. Nachrüstpflicht oder Stilllegung, Versottung des AGR Ventils nach dem Softwareupdate, Wertverlust usw etc.. Aber bevor es jetzt noch "derber" wird, lassen wir es vielleicht gut sein. Ich tue mich nach wie vor schwer Sexualverkehr und Dieselgate in einem Satz unterzubringen. Gruß, Jörg |
Themen-Optionen | |
|
|