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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Hallo.
Vorwort: Ich habe mir vor ein paar Tagen, (ein hier im Dezember ebenfallsangebotenes), Boot ersteigert. Leider stimmte die Beschreibung des Verkäufers absolut nicht. Derzugesagte überholte Motor ist offensichtlich seit Ewigkeiten nicht berührtworden, steht in dickem Eisblock, Abgaskühler durchgegammelt und mit Silikonverschmiert... Z Antrieb fehlen Teile... (Powertrimm Halbmond) So viel dazu dass es bisauf Schalter der Elektroschaltung voll OK ist! Mal schauen was sich nun nochalles offenbart. Dies soll aber hier nicht Thema sein, da dies per Anwalt/Zivilrechtlich nungeklärt wird (Verkäufer ist uneinsichtig und verkauft mich für dumm, war zudemaus gutem Grunde bei der Abholung nicht einmal vor Ort[IMG]file:///C:/Users/mkoehn/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG].) Nun zu meinen Fragen. Wer kann mir bei der Identifizierung von Motor und Z Antrieb helfen. Habe bisher keine Nummern finden können, die mir weiterhelfen. Auf die Angaben des Verkäufers kann ich mich leider nicht verlassen. Er gab an: OMC Stringer Antrieb OMC (Ford 302) 5l . V8 mit ca.230 PS Der V8 Motor wurde überholt und lauft 1a. Wie kann ich nun herausfinden um welche Teile es sich tatsächlichhandelt, um zu sehen was mich die Überholung kosten wird. Nette Grüße und danke für die Hilfe Mirco |
#2
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#3
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#4
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#8
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Der Motor soll überholt sein
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Moinsen von Kiwi ![]() Unsere Baustelle https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237244 ![]() |
#9
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Garnichts machen. So rückabwickeln.
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#10
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Ja soll er laut mehrfacher schriftlicher Bestätigung
Zitat aus Email vor Kauf und danach noch einmal per Mail bestätigt: "Der Motor ist optisch keine Schönheit, aber läuft absolut sauber und hat unglaublich viel Kraft. V8 halt. Alle Dichtungen, Riemen, Kerzen etc. wurden vor kurzem gewechselt. " |
#11
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(Das Rechtliche ist bei einem Anwalt in Auftrag gegeben. Nehme ich natürlich nicht so hin!)
Hier möchte ich nun nur Infos zu dem Motor und Antrieb sammeln, da ich keinerlei Typenschilder usw. finden kann. Das einzige was ich finden konnte sind die Nummern auf den Bildern und ein paar Ford Embleme im Stahl eingestanzt. |
#12
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Wenn ich mir die Schrauben angucke mag ich nicht an "alle" Dichtungen glauben
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Moinsen von Kiwi ![]() Unsere Baustelle https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237244 ![]() |
#13
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(Habe bisher nicht eine Dichtung gesehen die neu ist, maximal wurden einige Stellen, von Außen, mit Schmatze überschmiert. Riemen und Kerzen sind ebenfalls alt.)
Aber bitte nun nicht daran aufhängen. Mir geht es um Hilfe zur Identifizierung um die Schäden usw. beziffern zu können. |
#14
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Würd ich siehe Post "9" machen.
Dafür wäre mir sogar die Zeit zu schade hier nachzufragen. Aber du hast den Motor doch beim Kauf gesehen oder?
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Moinsen von Kiwi ![]() Unsere Baustelle https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237244 ![]() |
#15
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(Hallo.
Danke für euren Beistand, aber ich möchte dies nicht öffentlich diskutieren.) Wer etwas zur Frage beitragen kann, bitte gerne. Suche mir im Netz den Wolf. |
#16
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![]() Zitat:
Die kennen sich mit Ford aus.
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#17
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Das Baujahr liegt zwischen 1974 und 1977.
Den Ford 302 gibt es nur mit 175 und 190 PS mit mehr gibt es ihn nicht . Der Antrieb ist ein OMC Stringer Typ 100-245 Schau mal wenn du vor dem Antrieb stehst (vor dem Antrieb -Vor dem Prop ) rechts oben am oberem Getriebe .Da ist ein Typenschild aus VA mit Nummer .Die bräuchte ich um das Genaue Baujahr und Typ zu bestimmen .
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mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#18
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ManfredBochum
=> Werde mal da nachfragen. Danke Andywmotorrad => Danke für die Infos. Das ist doch schon Mal etwas. Werde morgen nochmal nachschauen ob ich das Schild finde, aber bin mir zu 99,9% sicher dass dort bei mir keins (mehr) ist ![]() So lieblos wie der Z Antrieb mit Sille umschmiert wurde, ist das Schild bestimm nun irgendwo im Altmetall gelandet. |
#19
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Hallo.
Habe nun gestern den Antrieb abgebaut, da er komplett abgedichtet werden muss und ich denke ich sollte auch gleich den Impeller mit Wechseln. Zudem muss ich die Antriebs "Zahnräder" ersetzen. Denke die hat der Vorbesitzer versaut, da der Halbmond, zum hoch und Runterfahren des Antriebes fehlt. => Rückwärtsgang => Schraube zieht Antrieb hoch! Leider ist weder auf Antrieb, noch auf dem Motor ein Typenschild zu finden. Die Nieten sind am Antrieb noch da, der Rest scheint aboxidiert zu sein. Am Antrieb rechts habe ich nur Schlagzahlen gefunden. Evtl. sagen die etwas aus? Grüsse Mirco |
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