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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 23.01.2016, 20:46
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Moin . nachdem ich nun den zweiten Schlüssel geschrottet habe bin ich ein wenig ratlos. :aerger
Selbst nach aufwärmen des Gehäuse lasst sich der Retainer nicht lösen selbst bei einer
Lösekraft über 320Nm.
Der Antrieb ist sonst sauber kein Gammel an der Verschraubung.
Hat das schon jemand gehabt und einen Lösungsvorschlag.

mik
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  #2  
Alt 24.01.2016, 08:20
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Moin Mik

Ähnliches Problem vor Jahren gehabt.
Dort war die Retaining Nut von einem Schrauber mit hochfester Loctide Schraubensicherung eingesetzt worden.

Denke so etwas in der Richtung liegt bei Dir auch vor.

Gruß Karsten
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  #3  
Alt 24.01.2016, 09:06
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und was habt ihr gemacht ??
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  #4  
Alt 24.01.2016, 09:20
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Da man wegen der Kreuzgelenkwelle mit keinem anderen Werkzeug agieren kann blieb nur die Möglichkeit mit Hitzeeinwirkung.

Den Eingangsbereich mit einem Brenner richtig aufgeheizt. Heißluftpistole,Fön etc. kannst Du da vergessen.

Nachdem die richtige Temperatur erreicht war die Retaining Nut mit Kältespray massiv eingesprüht und dann kam das gute Stück.

Gruß Karsten
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  #5  
Alt 24.01.2016, 12:43
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Ok werde es mal versuchen
Danke Mik
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  #6  
Alt 29.01.2016, 17:35
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Moin Mik

Hat es geklappt?

Gruß Karsten
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  #7  
Alt 30.01.2016, 08:26
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geht heute los
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  #8  
Alt 30.01.2016, 10:52
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Hat nicht geklappt jetzt ist der Schlüssel komplett weggebrochen ich könnte kotz....
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  #9  
Alt 30.01.2016, 11:14
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Was hast du da nur wieder angeschafft??
Ich hab noch nen fast neuen X Antrieb! Brauchste nur die Zahnräder tauschen dann ist es ein XR!

Sind die Schlüssel so labil gebaut?Die Beschichtung von dem Antrieb wird ja wohl auch hin sein,wenn ihr mit der Flamme dran wart?
Mfg Michael
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  #10  
Alt 30.01.2016, 16:41
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Die Schlüssel von Mercruiser sind eine Frechheit die halten gar nix.
Habe bei meinen neue gehärtete 6mm Zylinderstifte eingesetzt dann hält er wesentlich besser . Ist eigentlich ein neuwertiger Antrieb ohne Gammel ....ich glaube die haben den Retainer mit Locktite eingeklebt.Egal ist eh ein Kundenauftrag mal sehen wie ich jetzt weiter komme.
Mfg Mik
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  #11  
Alt 30.01.2016, 18:52
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Dann hast Du aber wirklich die Hardcorevariante erwischt!

Gruß Karsten
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  #12  
Alt 31.01.2016, 14:50
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So raus ist er hat aber ein wenig Schaden genommen
Die Simmeringe sind auch nicht gerade von hoher Qualität bei Mercruiser
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  #13  
Alt 31.01.2016, 14:53
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Das ist mal Hardcore!!
War er eingeklebt? Mfg Michael
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  #14  
Alt 31.01.2016, 15:08
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Wieviel Stunden hatte der WEDI ca.auf dem Buckel?

Gruß Karsten
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  #15  
Alt 01.02.2016, 08:55
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Ich habe mir den Wedi noch einmal genau angesehen.Sieht so aus als wäre er einseitig durchgeschliffen.
mik
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  #16  
Alt 01.02.2016, 08:55
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Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
Das ist mal Hardcore!!
War er eingeklebt? Mfg Michael
Jupp war er
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  #17  
Alt 01.02.2016, 10:00
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Zitat:
Zitat von Mik.B Beitrag anzeigen
Ich habe mir den Wedi noch einmal genau angesehen.Sieht so aus als wäre er einseitig durchgeschliffen.
mik
Es mag auf dem Foto getäuscht haben aber der scheint schon mal gewechselt worden zu sein.

Nach den Dengelspuren zu urteilen allerdings nicht fachgerecht.

Das würde ein evtl. Verspannen oder breitflächiges Tragbild der Dichtlippe erklären.

Gruß Karsten
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  #18  
Alt 01.02.2016, 10:27
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Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
Was hast du da nur wieder angeschafft??
Ich hab noch nen fast neuen X Antrieb! Brauchste nur die Zahnräder tauschen dann ist es ein XR!l
Dann ist das Unterteil noch lange nicht XR.



Festes Schraubensicherungsmittel und die Dengelspuren auf dem Simmering lassen wirklich darauf schließen, das da schon mal einer bei war.
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Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


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Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

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  #19  
Alt 01.02.2016, 10:47
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Es mag auf dem Foto getäuscht haben aber der scheint schon mal gewechselt worden zu sein.

Nach den Dengelspuren zu urteilen allerdings nicht fachgerecht.

Das würde ein evtl. Verspannen oder breitflächiges Tragbild der Dichtlippe erklären.

Gruß Karsten
Nee nix gedengelt die sind vom Schlüssel das Alu hat bei dem großen Drehmoment schon nachgegeben und dann ist er abgerutscht
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  #20  
Alt 01.02.2016, 10:52
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Dann ist das Unterteil noch lange nicht XR..
Und Das XR Oberteil Gehäuse ist auch ganz anders
Mik
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  #21  
Alt 01.02.2016, 15:04
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Nee!Das Oberteil beim X ist das gleiche. Da sind beim XR nur noch die grade verzahnten Zahnräder drin.Lager sind auch schon in Stahl eingefasst,zumindest bei den neueren Sweptback X!
Das Unterteil hat zusätzlich noch die dickere Propwelle.
Mfg Michael
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  #22  
Alt 01.02.2016, 18:35
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OK ,hast recht das stimmt laut Bestell Nr. ist es gleich
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